Tagesecho, Sonntag den 03.04.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho, Sonntag den 03.04.2022

Hallo zusammen!

Es gibt Kaffee. :)

Bild

Bis gleich

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho, Sonntag den 03.04.2022

Hallo noch einmal!

Ich hatte mir gerade einen Kaffee hier gegen Geld geholt. Na ja, da finde ich hoffentlich noch eine bessere Lösung.

Aber nach einem anderthalbstündigen Spaziergang brauchte ich dringend Kaffee. Heute habe ich alles noch mit Winterkleid gesehen.

Bild

Schöne Gegend auch für Fußgänger. Das Auto ist total zugeschneit. Das kann von allein freitauen morgen. Dann kommt ja der Frühling mit zweistelligen Graden und zehn Sonnenstunden am Tag. 8)

** Marlis, die Kälte ist hoffentlich bald vorbei. Warm eingepact in die Sonne hilft nicht?

** Jutta, wegen Corona ist wohl alles an Gemütlichkeit außerhalb des Zimmers nicht möglich. :( Ich experimentiere noch mit den Einstellungen des Krankenhausbettes. :see_no_evil:

** Birgit, das Schulfreundinnentreffen hat sicher Spaß gemacht. Ich habe überhaupt keinen Kontakt mehr zu meinen früheren Mitschülern. Wir waren aber auch kein guter Klassenverbund.
„Früher“ war ich aber schneller. Und hinterher nicht ganz so platt. Da ist noch Luft für Trainingserfolge. ;)

** Christine, ich werde berichten. Wobei ich bisher die Erfahrung gemacht habe, daß ich um die „schönen“ Behandlungen eher kämpfen muß, weil die Rentenversicherung die angeblich nicht bezahlen will. Noch habe ich ja keine Ahnung, was hier überhaupt ansteht.
Genieße den heutigen Tag! Morgen ist noch lange weg.

** Tiffi, wenn ich eine Idee für die richtige Richtung habe, finde ich neue Orte auch spannend. ;)
Ich habe immer Malerkrepp wegen solcher Standby-Lampen dabei. Aber meine gestrige Bastelei hat nicht lichtdicht funktioniert. Und daß der zweite Fernseher auch noch nach hinten leuchtet, hatte ich nicht bedacht. Heute Abend gibt es einen weiteren Versuch, viele der Lämpchen zu verdunkeln. Ich habe ja Zeit.
Gab es mittlerweile einen Plan? Ein ruhiger Sonntag mit Besuch reicht doch.

Ich werde mich jetzt an meinen Atelier-Platz setzen und mein erstes Cupcake weitermalen.

Habt einen schönen Nachmittag

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Sonntag den 03.04.2022

Hallo,

Marga, danke für den Kaffee. Im echt sitzen wir auch gerade bei Kaffee und restlichem Geburtstagskuchen.

Marga, gut, daß das Ergebnis des PCR-Tests da und wie erwartet negativ ist. Dann kann es morgen mit den Behandlungen losgehen. Es ist natürlich für deinen Schlaf schlecht, daß die nächtlichen Lämpchen dich so stören. Hast du keine Schlafbrille?

Schöne Winterbilder hast du gemacht! Mit Sonne sieht es dann wieder anders aus. Viel Spaß beim Malen! "Alelier-Platz" hört sich ja richtig fachmännisch an! 😀

Jutta, auch von mir vielen Dank dafür, daß du dir Gedanken wegen des Anmelden machst. Hoffentlich trifft es dann beim Service Center auf offene Ohren!

Marlis, wie geht es den kranken Enkeln? Am Wochenende ist sicher weniger zum Aufpassen als während der Woche.

Birgit, ich habe mir den Film 10 Minuten lang angesehen, das hat mir gereicht. Beim Lesen stelle ich mir die Figuren immer ganz anders vor und schaue deshalb so gut wie nie den Film, wenn ich das Buch kenne. Wie hat dir denn das letzte Buch gefallen? Die Landschafts- und Ortsbeschreibungen gefallen mir ja immer gut, vor allem, wenn man Norddeich und die Umgebung kennt. Aber ich meine, gegenüber den ersten Büchern haben sie sehr nachgelassen. Die Autoren wissen oft nicht, wann sie am besten mit einer Serie aufhören sollten. - Viel Spaß bei dem Schulfreundinnentreffen!

Christine, wird dir wegen der Arbeit schlecht, wenn du an morgen denkst? Dann schieb heute noch alle Gedanken daran weit weg und genieße den Spaziergang, vielleicht ist ja auch ein Eis drin? :grin:

Tiffi, eine schöne Zeit mit deiner Tochter, solange sie da ist. Für eine Mama ist das sicher immer zu kurz!

Ich habe immer noch Kontakt zu allen meinen Schulklassen. Vorige Woche hat mich noch ein Schulkamerad aus Braubach angerufen, da war ich nur 3 Jahre in der damaligen Volksschule. Eine Schulkameradin war gestorben, und wir haben lange telefoniert. Und alle meine Schulklassen machen Klassentreffen an den runden Geburtstagen. Meine Realschulklasse in Koblenz trifft sich ja immer 2x im Jahr. Durch Corona hat alles etwas gelitten, aber ich habe da wirklich Glück.

LG, Helga

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Sonntag den 03.04.2022

Hallo,

jetzt habt Ihr so viel geschrieben und der Sonntag ist fast vorbei.
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen und die "Wegbeschreibungen" Das ist unterirdisch. Wenn es das Wort gibt.
Da habe ich schon eine schöne Idee, wie ich die Mail an das Service Center formuliere.🙃

Es könnte natürlich auch sein, dass sie den Beitrag lesen...

Ich schaffe es jetzt nicht mehr, mehr zu Euren Beiträgen hier zu schreiben.

Wenn ich etwas neues Weiß, melde ich mich.

LG Jutta

von Caro81
Am
Beiträge: 1697
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho, Sonntag den 03.04.2022

Hallihallo,

Heute kommt die Sonntagsweißheit, das Abendbild mal von mir
Es ist vielleicht noch ein bisschen früh, aber im Moment habe ich Zeit dafür.

Ihr habt viel geschrieben und das klingt nach einem sehr schönen Tag.

Wir hatten einen schönen Familien-Sonntag und insgesamt ein schönes Wochenende.

Vielleicht schaffe ich es später noch genauer zu schreiben.

Wünsche Euch noch einen schönen Abend und eine erholsame Nacht, LG Caro

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho, Sonntag den 03.04.2022

Schönen Abend zusammen,

Jutta, dein Frühstück habe ich verpasst – aber rot weiß ist passend bei dem Schnee draußen :smile:

Deine Mutter hatte Spaß heute und ist gut gelaunt nach Hause gekommen?

Danke für deine Bemühungen den Admins nochmals zu verdeutlichen was uns stört.

Helga, ich denke auch jedes mal an Geschirrtücher bei dem Frühstücksbild.

Bei uns is noch alles winterlich weiß. An Weihnachten würde man sich freuen. :P

Klassentreffen hatten wir auch schon lange nicht mehr. Sind eben alle zerstreut :kopfüber:

Marga, der Spaziergang hat ein wenig Orientierung gebracht? Zumindest frische Luft um die geplagte Nase. Deine Bilder wecken Erinnerungen :smile:

Ich drück die Daumen für morgen. Gute Therapie….Nachhaken bei den Ärzten, aber da bist du ja geübt :wink:

Marlis, die Kälte ist ätzend, oh ja. Da hilft nur drinnen bleiben oder warm einpacken

Birgit, da gab es sicher jede Menge zu erzählen mit den Freundinnen. Da ist das Wetter fast nebensächlich :grin:

Christine, heute noch genießen – richtig so. Morgen ist noch gaanz weit /weit weg… :kopfüber:

Tiffi, bleiben bei Euch die Eisstadien im Sommer bespielbar? Bei uns werden viele geschlossen.

Zeitlich sogar um einiges länger da die Energiekosten explodiert sind. Deine Tochter sollte also genießen solange wie möglich.

Caro, ein sehr schönes Bild mit wahrem Spruch. Träumen wir uns – wohin auch immer. Da gibt es so viele Möglichkeiten…

Einen noch erholsamen Abend
Moni