Tagesecho, Sonntag den 14.08.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von telemaus
Am
Beiträge: 3165
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho, Sonntag den 14.08.2022



Guten Morgen,

habe heute mal ein ganz frühes Frühstück für euch. :smile:





Einige von Euch hatten nach mir gefragt.
Ich lese zwar noch alles, stehe aber immer wieder vor Rätseln.

Außerdem geht es mir nicht ganz so gut und unser lustiges Forum zum Wiederaufbauen ist ja nicht mehr.

Meine Darmspastik wird immer schlimmer und ich kann immer schlechter laufen. :cry:

Marlis und Jutta, da könnt ihr mich sicher gut verstehen.

Das mich die Beiträge für 10000 Schritte und 7-10 km Spaziergänge natürlich noch weiter runterziehen . :eek:

Glaube Tiffi und Helga, ihr hattet gefragt. :wink:

Ja, ich habe vor 7 Wochen eine Katze aus dem Tierheim adoptiert.
Sie heißt Kaddy, hat mich schon 4 mal gebissen. :(

So was kenne ich gar nicht.
Das letzte mal war nicht so toll musste öfter zum HA und 7 Tage Antibiotika nehmen, zum Glück keine OP. :P

Wir haben uns jetzt nocheinmal 14 Tage gegeben, ob wir uns vertragen oder sie wieder ins Tierheim muss. :cry:



Der Abend und die Nacht waren wieder schlimm, werde jetzt mal versuchen noch etwas schlaf zu bekommen. :schlafen:

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

LG Ilona

vielleicht bis bald



Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho, Sonntag den 14.08.2022

Guten Morgen!

Ein wunderschönes Frühstück erwartet uns heute. Danke Ilona, wenn die Mücken noch schlafen, können wir da lange bleiben.

In echt ist das Wetter sehr anstrengend. Gestern kam erst zum Abend die Sonne raus. Wärmer als vorhergesagt war es trotzdem. Im Moment ist es irgendwie diesig bei 18°C, schon ein Grad mehr als vor einer Stunde beim Aufstehen. Ab neun soll die Sonne dann ungebremst scheinen. 🥵

Ich habe meinen Spaziergang erst am Abend gemacht und dann kurz vor dem Schlafengehen die Marmelade gekocht. Eine Sauna hätte es nicht besser machen können. Aber nun sind auch die letzten zwei Kilo verarbeitet und ich habe schon mal ein paar Weihnachtsgeschenke. ;) Eingefrorenes Obst mag ich nicht. Außerdem wäre dafür in meinem kleinen Tiefkühler kein Platz.

** Ilona, schade, daß es Dir nicht gut geht und Dich die Runde hier auch nicht erfolgreich ablenken kann. Ich drücke die Daumen, daß Dir doch irgendwer noch helfen kann.
Für das Zusammenleben mit der neuen Katze sind die Daumen ebenfalls gedrückt. Es wäre ja doof, wenn Ihr das nicht hinbekommt. So gut wie bei Dir wird sie es nirgends mehr bekommen.

** Helga, die Familie ist gut wieder daheim? Es gibt sicher viel zu erzählen und zu zeigen.
Die Störung durch die Kirmes hielt sich hoffentlich letzte Nacht in Grenzen. Bässe sind ja echt heftig, da hilft manchmal nicht mal Ohropax in den Ohren. Wir haben am nächsten Wochenende Schlössernacht. Wenigstens gibt es kein Feuerwerk um Mitternacht wegen der Trockenheit.
Schönen Gottesdienst nachher. Die Probe habt Ihr ja schon gut erledigt.

** Birgit, nun bist Du eine vollständige Schwiegermutter? Es war eine schöne Feier? Dem Brautpaar alles Gute.

** Tiffi, die Marmelade nimmt sich schnell weg. :yum: Die vom ersten Kilo ist schon alle, weil ich ja auch verschenke.
Mein Führerschein ist noch etwas länger gültig. Ich bin gespannt, wie das hier geregelt wird. Derzeit klappt im Bürgerservice ja nicht viel. Und nun wird das Rathaus auch noch für ein paar Jahre wegen Umbau geschlossen. Ausweichstandorte sind noch nicht geklärt. :see_no_evil:
Die Schulter ist wieder vollständig in Ordnung? Oder hast Du ausreichend Übungen für die Selbsthilfe?

** Jutta, das war ja eine liebe Geste von der Kollegin. Trotzdem erholst Du Dich erst einmal vollständig!
Mein Rewe um die Ecke macht nur Abholservice. Und erst ist so klein, daß ich das Zusammensuchen allein hinbekomme. Nächste Woche eröffnet der große Rewe bei meiner Arbeitsstelle wieder. Mal sehen, wie das dann da so läuft. Es ist beruhigend, daß es die Möglichkeit des Lieferns grundsätzlich gibt. Aber noch nicht.

** Christine, bei Helga ist eine Kirmes was Anderes als hier. Trotz des Lärms. ;)
Der Grillabend war sicher wieder eine schöne Angelegenheit. Bei der Hitze kann man ja nicht viel machen. Und draußen war es gestern doch angenehmer als drinnen.
Gibt es schon einen Umzugstermin für Deinen Vater? Alles Gute für die Aktion schon mal. Es soll Euch ja alle entspannen.
Ist das wirklich schon ein Jahr her, daß Dein Sohn geheiratet hat? Kinder, wo ist die Zeit? Immerhin kannst Du das Datum zusammen mit Birgit nicht vergessen. ;)
Das Abendbild war toll. Und Hochachtung vor dem Kollegen. Bei mir sieht Urlaub anders aus. Schon mal nicht auf einer Insel mit so vielen aktiven Vulkanen. ;)

** Moni, danke für den Pieps und den Muntermacher gestern. Paß auf Dich auf! Wir freuen uns, wenn Du wieder öfter hier vorbeiguckst.

** Steffi, dann hoffen wir, daß sich niemand von Euch angesteckt hat.
Deine Kinder wollen zum Glück nicht ins Ausland? Wir waren froh, als mein Neffe und meine Nichte nach ihren Auslandsmonaten gut wieder zu Hause waren.

Ich werde jetzt mal das echte Frühstück zubereiten. Und wenn der Kaffee seine Wirkung entfaltet hat, den Tag überdenken. Einziges Muß ist das Wässern der Orchideen. Und wie immer etwas Haushalt und eventuell Papierkram.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag

Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Sonntag den 14.08.2022

Guten Morgen,

Ilona, vielen Dank für das Frühstück. Auch ein schöner Ort zum Frühstücken.
Das tut mir sehr leid, dass es Dir nicht so gut geht.
Vielleicht wird es besser, wenn es nicht mehr so warm ist.
Ich drücke Dir die Daumen,
dass Deine neue Mitbewohnerin Dich nicht mehr beißt.

Marga, dann hast Du jetzt einen großen Vorrat an Marmelade.
Der neue Rewe bietet vielleicht auch einen Lieferservice, aber wenn Du es so schaffst, ist es ja auch gut.

Christine, das war gestern ein schönes Bild mit dem Leuchturm
Das hat etwas Beruhigendes.

Steffi, ich drücke Dir die Daumen, dass Du Dich nicht angesteckt hast.

Ich habe für heute nichts Besonderes vor.
Kochen brauche ich auch.
Es gibt Reste von gestern.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Sonntag den 14.08.2022

Guten Morgen!

Ilona, wie schön, daß du uns heute das Frühstück bereitet hast und so einen wunderbaren Platz dafür ausgesucht hast! Da könnten wir es den ganzen Tag aushalten, momentan bräuchten wir nur ab mittags noch einen Sonnenschirm dazu.

Wenn du immer mitliest, wieso stehst du immer wieder vor Rätseln? Wenn dir etwas unklar ist, frag doch einfach nach!

Es tut mir leid, daß es dir gesundheitlich nicht so gut geht, besonders wenn es direkt 2 Baustellen sind. Ich freue mich allerdings für die, die noch so lange Strecken zurücklegen können, das kann ich ja auch schon lange nicht mehr. Dafür haben die andere Baustellen, die ihnen zu schaffen machen.

Schade, daß es mit deiner neuen Katze nicht so gut klappt bisher. Sie hat es doch gut bei dir, aber wenn sie so beißt, daß du sogar zum Arzt und Antibiotika nehmen mußt..... Ich drücke dir die Daumen für die nächsten 2 Wochen, vielleicht merkt sie doch noch, daß es bei dir viel schöner ist als im Tierheim.

Marga, bei euch ist das Wetter wohl nicht so gut wie bei uns. Hattet ihr keine Sonne gestern? Bei uns hat sie ununterbrochen geschienen und heute auch schon wieder. Schön, daß es mit der Marmelade geklappt hat, das war dann sicher die letzte für dieses Jahr. Dein Plan für den heutigen Tag hört sich ja ganz entspannt an, nun musst du ihn auch durchziehen. Malst du zur Zeit eigentlich gar nicht mehr?

Birgit, nun bist du eine richtige Schwiegermama. Ihr hattet bestimmt einen wunderbaren Tag gestern. War die Hochzeit eigentlich in eurer Nähe oder habt ihr irgendwo übernachtet?

Jutta, das war nett von deiner Kollegin, dich zu besuchen, das war eine schöne Abwechslung für dich!

Tiffi, es freut mich, daß deine Schulter so langsam wieder heil ist und die KG ihren Anteil daran hatte. Schulterbeschwerden dauern immer lange, bis sie wieder weg sind, das war bei mir auch jedesmal so.

Christine, das war ein sehr schönes Abendbild! Bei Island schlägt mein Herz immer höher :grin: Der neue Vulkan speit ganz schön Lava, ich beobachte das immer auf den Live-cams davon.

Meine Kinder waren gestern Morgen um 9.00 in Dänemark losgefahren und um 22.45 erst daheim! Ein Stau nach dem anderen. Da waren sie natürlich k.o. und wir haben nur noch ganz kurz geredet. Nala, der Hund, hat sich gar nicht mehr eingekriegt, als sie mich gesehen hat, und mich fast umgeworfen vor Freude! 😂

Jetzt mache ich mich gleich fertig fürs Einsingen. Nach dem Gottesdienst tanzen die Kirmesburschen und -mädchen vor der Kirche und es gibt einen Umtrunk für alle. Am Nachmittag ist der Kirmesumzug durchs Dorf, daran nehmen dann auch die Kirmesburschen der umliegenden Orte teil. Mal sehen, ob wir einen Spaziergang über den Kirmesplatz schaffen, falls es nicht wieder so furchtbar heiß ist.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag. LG, Helga

Jutta, du bist auch schon da! Du hast einen entspannten Tag vor dir, das ist gut! Und Reste schmecken am nächsten Tag oft noch besser, vor allem sind sie schnell aufgewärmt! Leidet deine Mutter auch unter der Hitze? Oft macht älteren Leuten die Hitze ja nicht mehr so viel aus.

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Sonntag den 14.08.2022

Hallo noch mal,
bei uns ist heute Schützenfest. Da gibt es nach 2 Jahren mal wieder einen Umzug direkt an unserem Haus vorbei.
Mal sehen, wie es bei 30°C so ist.

Die tuen mir richtig leid.

LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Sonntag den 14.08.2022

Zum 3.🙃

Helga, das ist schön, dass Deine Familie gesund zurück ist.
Was die Hühner sich erst freuen, das Nola wieder da ist, <3
Meine Mutter leidet auch sehr unter der Hitze.

So, jetzt geht es mal schnell unter die Dusche.

LG Jutta

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho, Sonntag den 14.08.2022

Guten Morgen allerseits ☀️ ☕

Heute habe ich schon ziemlich früh vom Frühstück stibitzt

Ilona - danke fürs Aussuchen. Schön gewählt, da kann man bestimmt gut sitzen, vor allem, wenn es keine Mücken 🦟 gibt

Es tut mir leid, dass es dir nicht gut geht. Ich hoffe für dich und wünsche dir, dass es auch wieder besser wird.

Was dir ein Rätsel ist, ist mir ein Rätsel. Schade, dass du nicht nachfragst..

Dass du eine neue, vierbeinige Mitbewohnerin hast, freut mich für dich.
Nur wiederum schade, dass ihr nicht so richtig zusammen findet
Katzenbisse können leider gefährlich sein. Da war das Antibiotika sicher sinnvoll, wenn der Biss so tief war

Hast du herausgefunden, was Auslöser für ihre Beißattacken ist? Lucie war lange Zeit auch so ein beißwütiger Teufel 🙈. Sie zurück zu bringen, ist uns nicht in den Sinn gekommen

Vielleicht versuchst du es mal mit Bachblüten?!
Im Tierhandel gibt es "Pervital Bachblüten Mischung " Nr. 3 wäre die richtige Wahl.
Meine Daumen sind gedrückt, dass es doch noch klappt.
Vielleicht gibst du euch noch ein wenig mehr Zeit?!

Helga - der Gottesdienst ist sicher schon vorbei?!

So eine lange Urlaubsfahrt ist sehr anstrengend.. Man ist nur noch froh, am Ziel zu sein

Bei Nalas Freude habe ich gerade Kopfkino 😀

Jutta - mit dem Festzug am Haus vorbei hast du direkt einen Logenplatz 👍
Der Besuch der Kollegin war eine schöne Geste und zeigt, dass du geschätzt wirst

Die Behandlung meiner Schulter hat schon im Oktober begonnen. Leider waren die ersten drei, vier Rezepte "für die Katz' ", sprich Zeit- und Geldverschwendung

Erst ein Wechsel der Physiopraxis hat Erfolg gebracht. Es war allerdings ein schmerzhafter Weg

Marga - stimmt, an die Möglichkeit, Selbstgemachtes zu verschenken, habe ich nicht gedacht 🤦‍♀️
Mehr fällt mir zu dir gerade nicht ein, sorry :-?. Am Handy kann man leider auch nicht nachschauen

Christine - wie schnell die Zeit vergeht. Du bist schon ein Jahr Schwiegermutter ...

Marlis - du genießt den Tag im Garten mit den Enkeln?

Mehr weiß ich gerade wirklich nicht :unamused:

Wir haben für heute noch nichts geplant, mal sehen was kommt

Ich wünsche euch einen gemütlichen Sonntag

VG tiffi

PS: Die Zeit vergeht wirklich schnell. Heute ist schon der dritte Todestag meines Vaters

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Sonntag den 14.08.2022

Hallo,

Tiffi, eine gute Physiotherapie ist Gold wert. Ich habe da auch richtig Glück. Meine alte Praxis wurde nach über 40 Jahren an einen neuen Besitzer verkauft.
Die Praxis wurde komplett grundsarniert. Das hat länger gedauert als geplant, dann kam Corona.
Der neue Besitzer hat zum Glück durchgehalten und jetzt noch eine 2. Praxis aufgemacht.
Ja, ich habe einen Logenplatz, mal sehen, wie warm das später ist.

Birgit, Du ruhst Dich noch von der Feier und dem Tanzen aus?

LG Jutta

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1199
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho, Sonntag den 14.08.2022

Hallo zusammen,

Ilona, wie schön von dir zu lesen :smile:
...und danke für den tollen Frühstücksplatz, da können wir gleich zur Abkühlung eine Runde im See schwimmen, wenn es uns zu heiß wird.

Das tut mir leid, dass es dir zur Zeit nicht so gut geht.
Aber glaube mir, auch diejenigen, die 5 km problemlos laufen können, haben ihre "Baustellen", es sind dann halt andere.

Wir alle, die hier im Forum schreiben, sind NICHT top fit.
Die Kunst ist, das Leben trotzdem zu meistern und so gut es geht zu genießen.
Und mir hilft das Forum da sehr, der Austausch tut einfach gut :smile:

Das neue Kätzchen wird sich hoffentlich noch an dich gewöhnen. Die Tiere, die im Tierheim gelandet sind, haben ja mitunter schon einiges durchlebt und meistens nur Angst vor der neuen Umgebung.
Du bist doch routiniert im Umgang mit einer Katze, gib ihr noch etwas Zeit, sich an die neue Umgebung zu gewöhnen und der Tipp von Tiffi ist doch prima, vielleicht hilft das ja auch schon. :wink:

Marga, nun hast du aber wirklich einen guten Vorrat an Brombeermarmelade :smile:
Solch lästigen Papierkram habe ich hier auch zu liegen ... und leider muss er zeitnah erledigt werden :-?

Jutta, dann habt ihr ja die besten Plätze, wenn der Festumzug bei euch am Fenster vorbei zieht 👍😊
Reste von gestern klingt gut - wieder eine Arbeit weniger. Kochen macht bei der Hitze auch nicht wirklich Spaß :-?

Helga, schön, dass deine Familie wieder heile zurück gekommen ist.
Ihr habt ja noch ausreichend Zeit zum erzählen :smile:
Der Gottesdienst ist nun schon vorbei, es war bestimmt schön.
Ein kleiner Spaziergang über den Kirmesplatz lasst ihr euch doch bestimmt nicht entgehen ??
Ist doch nur einmal im Jahr und mal was anderes.
Macht das mal ruhig, muss ja nicht lange sein.

Tiffi, heute viel Spaß beim "süßen Nichtstun" :smile:
Da fällt mir ein Buch von Ulrich Schnabel ein, welches den Titel "Muße - vom Glück des Nichtstuns" hat.
Das kann ich sehr empfehlen, vor allem wenn man immer noch denkt, dass nichts zu tun verschwendete Zeit ist. Wir stecken (fast) alle in diesem Hamsterrad, das sich immer drehen muss .... warum eigentlich ???
Was passiert schon, wenn wir es mal nicht zum Laufen bringen ???
Richtig - rein gar nichts :wink:

Ich gehöre leider auch noch viel zu oft zu denjenigen, die das "Hamsterrad" am Laufen halten ... naja, Einsicht ist der erste Weg zur Besserung :grin: :grin:

Nachher fahren wir meinen Papa besuchen, yeaahhh ... ab FR sind Besuche wieder möglich.
Vorher müssen wir allerdings noch zum Testen :unamused:
Der Umzug in sein "neues zuHause" ist am 17.08.
Morgen bringe ich schon mal einen Schwung Wäsche hin, damit sie gekennzeichnet werden kann.

Ich wünschen allen einen entspannten Sonntag mit ganz viel Nichtstun :kopfüber:

LG, Christine

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho, Sonntag den 14.08.2022

Hallo miteinander,

jetzt bin ich wieder daheim und recht k.o.

Ilona, danke für das frühe Frühstück. es tut mir leid, dass es dir momentan nicht so gut geht.

Und die neue Katze fördert im Moment ( noch) nicht die Stimmung zu verbessern.

Wie würdest du dir es wünschen, dass dich das Forum mehr aufmuntert? Mit dem Begriff lustig kann ich in dem Zusammenhang nicht viel anfangen.
Vielleicht klappt es noch mit Kaddy.

Marga, es war eine sehr schöne gelungene Feier.
Oben in diesem Weingut. Übernachtungsmöglichkeiten direkt gab es keine, es wurde aber erlaubt, seinen Wohnwagen o.Ä auf der Wiese abzustellen.
Wir haben im Wowa des Sohnes geschlafen und es standen noch drei weitere und ein Zelt.
Morgens gab es dann ein Frühstück und dann traf das frische Ehepaar mit weitern Helfern ein zum Aufräumen. Es war ja ganz viel Deko vorhanden.

Ich stelle auch gleich Kaffee hin. Das waren auch in etwas die Farben.
Helga, das ist etwa 30 km von uns entfernt.

Ihr anderen, ich habe alles gelesen. Ich bin aber recht erschöpft und muss mich einfach ein bisschen hinlegen.

Birgit