Tagesecho / Tag der Deutschen Einheit / 3.10.22

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10783
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Tag der Deutschen Einheit / 3.10.22

Guten Morgen!

Heute am Feiertag schlafen wohl alle etwas länger! Hier kommt schon mal das Frühstück.

Ich wünsche euch einen schönen erholsamen Tag. LG, Helga

Bild

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho / Tag der Deutschen Einheit / 3.10.22

Guten Morgen

Helga, danke fürs schöne Frühstück, dann quatschen wir eben zu zweit und anschließend geht heute das gammeln weiter.

LG Marlis

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10783
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Tag der Deutschen Einheit / 3.10.22

Guten Morgen nochmal!

Marlis, wo ich jetzt das Frühstück am Tablet größer sehe, meine ich, das haben wir in den letzten Tagen erst gehabt. Macht aber nichts, in einem Gasthaus oder Hotel sieht es auch jeden Tag gleich aus. Es kommt hier demnächst sicher noch jemand dazu, und du hast natürlich recht, dann wird weitergegammelt. Ich glaube, die Jüngeren kennen das Wort gar nicht mehr. Das war zu unserer Zeit ja ein Schlagwort. Sobald ein Junge etwas längere Haare hatte, war er in den Augen unserer Mütter ein Gammler! 😂

Marga, danke für den wunderbaren Spruch am Abend. Hoffentlich hat mit der Datenübertragung alles gut geklappt.

Ich finde das Diamond Painting schön, die Steinchen glitzern so schön. Es gibt sehr schöne Motive davon, eine aus meiner Häkelgruppe macht richtig große Bilder davon und die sehen toll aus.

Und du hast jetzt erst gemerkt, daß man Kreuzstichbilder machen kann? 🤔😉 Die habe ich früher zu Dutzenden gemacht, das war mein großes Hobby, bis ich keinen Platz mehr an den Wänden hatte. Kreuzstich habe ich immer lieber gemacht als Gobelinstich, es ist zwar die doppelte Arbeit, aber es deckt gleichmäßiger den Stoff ab.

Viel Vergnügen heute in der Therme, hoffentlich ist nicht zu viel los heute am Feiertag.

Heute wird es nochmal ruhig bei mir. Zeit zum Lesen, Häkeln und TV. Mein Enkel sollte heute um 8.00 zur Klassenfahrt an die Nordsee starten. Gestern Abend um 21.00 ist sie abgesagt worden, weil dort ein starker Magen-Darm-Virus umgehen würde, einige andere Klassen seiner Schule sind oder waren momentan da. Meine Tochter war gerade fertig mit Packen. Mein Enkel war natürlich sehr enttäuscht, er hatte sich schon darauf gefreut, aber die Fahrt soll im 2. Halbjahr nachgeholt werden.

Ich wünsche euch einen entspannten Feiertag und viele Grüße, Helga ☕😀

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho / Tag der Deutschen Einheit / 3.10.22

Helga, das stimmt mit dem gammeln😆
Ist doch egal mit dem frühstücksbild, da du es geschrieben hast, ist es mir erst aufgefallen.

Ein kreuzstichbild haben wir mit Rahmen zum Hochzeitstag geschenkt bekommen, es hängt immer noch auf.🙂
Und ich habe Tischdecken so gestickt. Sehen immer noch schön aus.

...Jutta, die Enkelin kommt jetzt gut aus dem Bett, Schule ist doch schön.😀

....Marga, einen schönen Tag.

LG Marlis

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho / Tag der Deutschen Einheit / 3.10.22

Schade für den Enkel.
Unsere grossen Enkel sind auch enttäuscht, mein GG wollte mit Ihnen zur Tochter fahren und nun hat der grosse Enkel Corona, er ist ja auch geimpft, aber so ist es nun mal.

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10783
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Tag der Deutschen Einheit / 3.10.22

Hallo Marlis,

wie schade! Aber da kann man eben nichts machen, da müssen sie ein anderes Mal fahren. Sind denn bei euch schon Herbstferien?

LG Helga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Tag der Deutschen Einheit / 3.10.22

Guten Morgen Helga, Marlis und allen, die noch dazu kommen :smile:

Helga - danke fürs Frühstück, sieht gut aus.
Schade, dass die Klassenfahrt deines Enkels abgesagt wurde. Die Enttäuschung kann man verstehen, aber besser ist es.

Viel Spaß mit Deinen Beschäftigungen. Handarbeiten waren nicht so Meins, hatte nie die große Geduld dazu. Der Unterricht in der Schule war eher eine Quälerei für mich
Allerdings ist habe ich durchaus schöne Stücke fertig gebracht ^^

Meine Oma und meine Mutter haben wahre Kunstwerke hergestellt, vorallem meine Oma. Gobelinbilder und eine Kunststricktagesdecke für ein Bett.

Marga - ein sinnvoller Abendspruch, danke dir. Das sollte man häufiger beherzigen
ich wünsche dir einen gemütlichen Tag in der Therme. Du findest dort hoffentlich eine ruhige Ecke. Ich kann mir gut vorstellen, dass heute einiges los ist

Marlis - heute geht es besser als gestern? Ich hoffe doch!
der Begriff "gammeln" ist mir bekannt, aber ich kann mich gar nicht erinnern, ob das bei uns noch so gebräuchlich war
Bei uns war eher "faulenzen" angesagt

Jutta - sturmfrei ist immer gut :wink:
Mit den SOKOs kann man wunderbar die Zeit verbringen ^^, hast die Lieblingsteams?

Für heute haben wir noch keinen Plan, mal sehen, was das Wetter macht.

ich wünsche euch einen schönen Feiertag

VG tiffi

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Tag der Deutschen Einheit / 3.10.22

Guten Morgen,

hier ist ja schon viel los.

Helga, vielen Dank für das Frühstück.
Das hatten wir schon mal, aber ich glaube nicht, diese Woche.
Das ist ja sehr sehr schade für Deinen Enkel und auch für die anderen Kinder.

Marlis, ich gammel heute weiter mit, aber zwischendurch erledige ich noch das ein oder andere. Das ist doch schön, dass Deine Enkelin jetzt gerne in die Schule geht. Das der große Enkel Corona hat, ist blöd.
Wir werden wohl damit leben müssen.

Tiffi, ich habe bei den Sokos keinen Favoriten. Es war mal die Soko Köln, Stuttgart mag ich auch. Hamburg und München nicht so. Potsdam fand ich ganz gut, aber die haben inzwischen das Personalausweis fast komplett ausgetauscht.

Gestern habe ich mal wieder IaF gesehen.
Helga Du hattest ja schon was dazu geschrieben.
Ich bin gespannt, wie sich das bei den beiden, Du weißt schon wem, entwickelt. Ich hatte ehr das Gefühl, dass die Globisch was mit dem Physiotherapeuten anfängt.

Ich wünsche allen einen schönen Feiertag.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10783
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Tag der Deutschen Einheit / 3.10.22

Hallo!

Nanu, wo sind denn alle? 😮 Vielleicht lockt der Kaffee und etwas zum Knabbern jemanden hervor?

Marlis, das war bei euch auch schade, daß das mit der Fahrt mit dem Opa nicht geklappt hat. Dem großen Enkel gute Besserung! Ach, dazu hatte ich ja schon geschrieben!🤦

Tiffi, in der Schule habe ich auch nicht den Handarbeitsunterricht gemocht, das kam erst später, als kein "muß" mehr dahinter war.

Heute habe ich einiges an Kleinkram erledigt. Jetzt lese ich mal.

LG Helga

Bild

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Tag der Deutschen Einheit / 3.10.22

Hallo,

Helga, ich habe mich gerade auch gewundert, wo alle sind und auch einen Kaffee ausgesucht.
Ich habe den Tag vertrödelt und Papierkram, sortiert, aber ohne System.

Später muss ich da einiges wegräumen, ansonsten kann ich morgen nicht arbeiten.

Ich wünsche allen noch einen schönen Abend.

LG Jutta