Tagesecho vom Dienstag (02.11.2021)

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Dienstag (02.11.2021)

Guten Morgen!

Hier kommt das Frühstück. :)

Bild

Ich hoffe, es ist noch niemand verhungert. ;)

Kommt gut in und durch den Tag

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Dienstag (02.11.2021)

Guten Morgen gleich noch einmal!

Hinter mir liegt wieder eine anstrengende Nacht. Noch fühle ich mich wie zerschlagen. Das gibt sich hoffentlich noch. Schließlich bin ich nachher mit einer Freundin zum Frühstück verabredet. :)

** Tiffi, bei uns haben gestern doofe Wolken den Sternenglanz verhindert. Das Thema Lichtverschmutzung ist aber sehr interessant.

** Helga, Ihr sperrt Euch so richtig ein mit den Rollläden?
Ich glaube, die Hausärzte machen hier auch Hausbesuche. Das habe ich aber noch nie in Anspruch genommen. Mein jetziger betreut auf alle Fälle auch Patienten im Pflegeheim meines Vaters. Ich weiß noch nicht, ob ich ihn dafür auch in Anspruch nehmen will.

Das Wetter ist bescheiden. Vielleicht kommt die Sonne am Nachmittag mal kurz raus. Wichtiger wäre aber, wenn es zum Einkaufsbummel nach dem Frühstück nicht regnet. Ich brauche einiges und will auch in der Innenstadt mal schauen, welche Geschäfte da noch existieren.

Am Abend ist dann wieder die Aqua-Gym. So ein Tag ist auch ohne Arbeitsalltag irgendwie kurz. Aber zum Malen für ein Stündchen komme ich hoffentlich auch noch. Es geht ja nur langsam vorwärts. Und bald ist Winter. ;)

Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10786
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Dienstag (02.11.2021)

Guten Morgen!

Marga, heute ein schönes Frühstück auf der Eckbank, was will man mehr! Gute Auswahl und eine interessant geformte Butter, so eine habe ich in Wirklichkeit noch nicht gesehen.

Nicht gut, daß du dich so zerschlagen fühlst, aber das Frühstück mit der Freundin macht dich bestimmt fit! Viel Vergnügen dabei und auch beim Einkaufsbummel. Dein Tag ist gut verplant, da ist die Aqua-Gym dann der krönende Abschluss.

Wenn du mit dem neuen Hausarzt zufrieden bist, wäre es sicher nicht schlecht, wenn er auch deinen Vater betreuen würde. Aber das wird sich mit der Zeit finden. Normalerweise braucht man den Hausarzt zwar nicht für Hausbesuche, aber es ist eine Beruhigung zu wissen, daß er im Notfall kommt. Es macht nicht jeder Hausarzt.

Ja, wir haben rundum Rolläden, das ist hier allgemein so üblich. Die Rolläden gehen abends automatisch runter und morgens hoch, das richtet sich nach dem Sonnenaufgang und -untergang. Da fällt es auch morgens nicht auf, wenn ich länger im Bett liege! :grin:

Bei uns scheint die Sonne schon und es ist für heute auch nur leicht bewölkt angesagt. Nachher will ich kurz einkaufen fahren und mal auf den Friedhof, heute ist bei den Katholiken ja Allerseelen. Waschen will ich auch, sonst weiß ich noch nichts.

Einen schönen Tag allen und viele Grüße, Helga

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1200
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Dienstag (02.11.2021)

Guten Morgen Marga und alle noch folgenden :smile:

schöner Frühstückstisch, da haben wir alle Platz und können gemütlich frühstücken.

Yeahhh, heute bin ich im "zu-Hause-Büro" und muss mich nicht mit den Öffis rumärgern :grin:
Eigentlich sollten wir heute ins Büro kommen, weil die Wirtschaftsprüfer vor Ort sein sollten. Das hat sich nun auf morgen verschoben. So hab ich kurzerhand entschieden nicht ins Büro zu fahren.

Hab die Email zum Glück heute früh noch auf meinem Diensthandy gelesen, bevor ich mich angezogen habe, um zur Bahn zu gehen.

Das Wetter ist auch so, dass man nicht wirklich raus möchte - sieht sehr novemberlich aus 🍂☔

Unser "Spaziergang" am Sonntag war dann wirklich schon eine kleine Wandereung. Das lag daran, dass wir uns ein kleines bisschen verlaufen hatten und somit der Rückweg länger wurde als geplant.
Ich war sooo froh, als ich mich in unser Auto setzen konnte und wir zurück gefahren sind. Die Treppen zur Wohnung waren dann schon eine kleine Herausforderung.

Aber ich habe das Gefühl meine Beine mehr trainieren zu müssen, weil sie mir manchmal so schwer, kraftlos erscheinen und auch weh tun.

Stimmt schon, nach Sport bin ich eigenlich eher aufgekratzt als müde.
Das ist aber bei Pilates anders, weil wir da auch entspannen und die Atmung trainieren, Faszien ausrollen und alles langsame Bewegungen sind.
Muskelkater bekomme ich trotzdem. :kopfüber:

Heute stehen zum Glück keine Termin an, nur heute Abend, da gehen wir tanzen :smile:
Aber es steht auch so genug auf der to do liste :-?

Marga, viel Spaß beim Frühstück mit der Freundin und bein anschließenden Bummel durch die Stadt.
Und abends dann gutes Gelingen und Sport frei für Aqua-Gym :grin:

Ich werde nun fleißig sein und durchziehen, umso eher hab ich Feierabend :wink:

Helga, guten Morgen 🌞 ... als ich anfing zu schreiben, warst du noch nicht da.
Bei dir ist also Waschtag, du Fleißbiene :smile:

Allen einen ruhigen, möglichst beschwerdefreien Dienstag, LG Christine

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho vom Dienstag (02.11.2021)

Guten Morgen Marga, Helga und Christine,

vielen Dank für das Frühstück, Marga. Die Eckbank Sitzgruppe mit dem

Frühstück, sieht einladend aus. Insbesondere wenn ich aus dem Fenster gucke und das nasskalte November Wetter im Kommen ist.

Helga: Das mit euren Rolllden finde ich gut.

(3 L hintereinander ? Glaube richtig wären nur 2 L).

Jetzt schlürfe ich noch meinen Kaffee und wie immer - überdenke den Tag.

Christine: Du bist gekommen als ich geschrieben habe. Ergo habe ich dich noch hinzugefügt.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho vom Dienstag (02.11.2021)

Hallo zusammen,

melde mich zurück.
Habe mir nach dem Urlaub noch eine Woche Abstinenz von meinem I Pad gegönnt.
Sonst wäre ich da wieder versackt….

Der Urlaub hat uns allen sehr gut getan und war sehr schön.
Wetter eher durchwachsen, aber ok für diese Jahreszeit.

Ich vermisse das Meer jetzt schon…

Ich hoffe Ihr hattet auch alle eine gute Zeit.
Werde jetzt nicht alles nachlesen.

Marga
Vielen Dank für das Frühstück heute morgen.
Auf der Eckbank haben wir sicher alle Platz :wink:

Das Frühstücken mit Freundin hat Dich hoffentlich munter gemacht.

Du hast heute den Tag wieder ordentlich Programm.
Schön eins nach dem anderen…

Helga
Ich wünschte, wir hätten rundherum Rolläden.
Gerade im Winter gut, um die Kälte abzuhalten.
Im Sommer dann wegen der Wärme.

Unsere Wohnung hat Rolläden nur in den Kinderzimmern.

Meine Hausärztin macht auch Hausbesuche, aber ich hab das zum Glück noch gebraucht.

Christine
Gut, dass Du Dir heute den Arbeitsweg sparen konntest.
Das ist doch sicher ganz angenehm, wenn man das so 1-2 x in der Woche hat.

Das ist den Beinen kenne ich, besonders in der kalten Jahreszeit :-?
Aber wenn man zuviel macht, dann habe zumindest ich schnell die Quittung und länger was davon.

Im Urlaub bin ich auch zuviel gelaufen, hab immer noch Probleme mit meinem linken Fuß, der beim Gehen oben drauf schmerzt.

Ich humpel derzeit eher durch die Gegend. Hab ab Do endlich wieder Physio.
Mal sehen, was die machen können.

Ich musste ja wegen der Blasengeschichte meine Rezepte von Ergo und Physio abbrechen, wegen zu langer Unterbrechung.
Die wurden dann abgerechnet und ich werde ab dieser Woche mal langsam wieder starten.

War das letzte Mal Ende August da, bevor das Dilemma losging.
Die Therapien fehlen mir gewaltig.

Jörg
Welche Pläne hast Du für heute, außer den Tag zu überdenken? :grin:

Ich werde jetzt mal den Einkaufszettel für diese Woche fertig machen.

Später fahr ich dann mit Sohnemann alles besorgen.

Allen einen angenehmen Tag
Steffi

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho vom Dienstag (02.11.2021)

Hallo,

Steffi, schön zu hören, dass die Erholung gut getan hat. Eine Woche PC Abstinenz, das wäre für mich eine gewaltige Herausforderung.

Jörg, heute ist so ein gruseliger Novembertag. Da mag man gar nicht aus dem Haus.

Christine, durchhalten, bald ist es geschafft. Dann kommen für heute nur noch schöne Dinge.

Helga, so automatische Rollladen sind was feines. Ich muss noch selber Hand anlegen. Mein Sohn hat im Haus alles mit dem Smart Home System ausgestattet. Er kann dann dann von unterwegs per Handy an und ausschalten.
Diese technische Raffinesse passt aber zu ihm.

Marga, genieße die freie Zeit. Mach dir aber keinen Freizeit Stress.
Die Backofenuhr konnte ich nicht ohne Hilfe umstellen. :unamused:

Heute lasse ich 5 gerade sein und gönne mir Faul sein.

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Dienstag (02.11.2021)

hallo zusammen

leider habe ich das schöne Frühstück von Marga verpasst. Aber trotzdem Danke :grin:
Hatte einiges zu erledigen, einschl. meinen Dienstagstermin am späten Vormittag

von mir gibt es eine Kleinigkeit gegen das Mittagstief

Bild

ich wünsche euch einen entspannten Nachmittag

VG tiffi

so, jetzt geht es weiter im Text :smile:

** Jörg- die Schreibweise von Rollladen ist seit der letzten Rechtschreibreform richtig, auch wenn es dem Auge beim Lesen schmerzt
Da werde wir ältere Semester, uns wohl nur schwer daran gewöhnen können
Bist du beim "Überdenken des Tages" zu einem Ergebnis gekommen? :wink:

** Steffi - schön, wieder von dir zu hören.
und auch, wenn das Wetter nicht so toll war, Hauptsache, Ihr habt euch im Urlaub erholt
Die gesundheitlichen Probleme erforden jetzt Zeit und Geduld, dann wird das schon wieder

** Marga - okay, das Frühstück mit deiner Freundin ist sicher schon beendet und war bestimmt unterhaltsam.
Hoffentlich hat das Wetter für den anschließenden Einkaufbummel gehalten

Für heute Abend viel Spaß beim Aqua Gym, für mich ist der Gedanke daran beinahe Horror :wink:

** Helga - Für heute hast du genug an Beschäftigung geplant, an Ruhepausen denkst du ganz bestimmt!
automatische Rollläden sind praktisch. Hat sich meine Mutter im Laufe ihrer Krebserkrankung einbauen lassen, da ihr die Kraft fehlte, sie hoch zu ziehen

** Christine - Die Wirtschaftsprüfer sind aber lange bei euch zugange :-? Heute morgen hattest du Glück, rechtzeitig von der Verschiebung zu erfahren. Es wäre ärgerlich gewesen, im Büro anzukommen und festzustellen, dass die Anwesenheit nicht nötig wäre

dass du am Sonntag froh warst, im Auto zu sitzen, kann ich mir nach der langen Strecke gut vorstellen.

** Birgit - viel Erfolg beim "Faul sein", kann ich mir bei dir irgendwie nicht so richtig vorstellen *g*

** Marlis - du bist wieder mit den Enkeln beschäftigt? Da verfliegt die Zeit wie im Flug

** Caro- alles okay bei Euch? Diese Wochen könnt ihr ausschlafen, da Ferien sind. Genießt es

** Ilona - Wie geht es dir? sag mal "piep"

Ich werde mich jetzt der Bügelwäsche widmen und nebenbei meine üblichen Serien anschauen, dann läuft das Bügeleisen gleich viel leichter ^^

Machts gut, bis später

VG tiffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Dienstag (02.11.2021)

Hallo zusammen!

Jetzt komme ich noch kurz zu Euch. Tiffi danke für den Kaffee vorhin.

Ich brauchte nach dem reichhaltigen Frühstück heute bisher noch nichts wieder. ;) Es war eine schöne Zeit. Anschließend habe ich ein paar Dinge gekauft und meiner Armbanduhr ein neues Armband gegönnt. Und ein Buch mit 770 Seiten. Das reicht für zwei Thermentage. :kopfüber:

Den Nachmittag habe ich mit einem E-Book von Dr. Anne Fleck verbracht. Das mögen ja gute Empfehlungen sein. Aber wie man das im normalen Alltag einrichten soll, ist mir schleierhaft. Und woher bitte bekommt man Akazienfasern? 😳

** Helga, Du warst sicher schnell mit Deinen Vorhaben fertig und konntest dann Deinen Hobbys nachgehen. Gibt es ein neues Häkelprojekt?

** Christine, gut, daß Du noch entdeckt hast, daß Du heute nicht ins entfernte Büro mußtest. Ihr werdet aber gründlich geprüft.
Ich mußte mit Yoga abends aufhören, weil es katastrophal war, aus der tiefen Entspannung noch mal wach zu werden, um nach Hause zu fahren. Auf der Matte hätte ich wahrscheinlich sehr gut geschlafen.
Viel Spaß heute beim Tanzen.

** Jörg, die drei L sind die doofe neue Rechtschreibung. Die passiert manchmal. :see_no_evil:
Die tiefen Gedanken haben Dir einen guten Tag beschert?

** Steffi, schön, daß der Urlaub und die PC-Abstinenz gutgetan haben. Dann mögen jetzt die Physios alles wieder funktionsfähig bekommen.

** Birgit, immerhin stimmt die Uhr jetzt auch. Wie, ist eigentlich egal. Keine Ahnung, warum jeder Hersteller ein eigenes System hat.
Ich versuche, dem Freizeitstreß zu entgehen. Schwierig. Zumindest diese Woche. Aber noch fühlt es sich gut an.

** Tiffi, hier kam die Sonne raus als wir mit dem Frühstück fertig waren. :)
Du magst kein Chlorwasser? Mir ist es ja nur manchmal zu kalt.

So, nun muß ich mich aber sputen.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend (hier wird es schon dunkel!)

Marga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Dienstag (02.11.2021)

Hallo zusammen

Ooops, schon spät

Es ist allerhöchste Zeit fürs Abendbild

Bild

Inzwischen wäre es angenehm, könnte man Abends gemütlich am Kamin oder Kachelofen sitzen.

Ich beneide jeden, im positiven Sinne, der die Möglichkeit dazu hat

Ich wünsche euch einen gemütlichen Abend

VG tiffi