Tagesecho vom Dienstag, 03.05.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Dienstag, 03.05.2022

Guten Morgen!

Ich habe es geschafft, Euch noch das Frühstück vorzubereiten und werde trotzdem mein normales Morgenprogramm hinbekommen.

Bild

Heute sollte alles Erforderliche für ein gemütliches Frühstück vorhanden sein. ;)

Von der Viertelstunde längerer Bettliegezeit merke ich heute noch nichts. Es sind ja auch immer noch nur ungefähr sechs Stunden Schlaf. Die haben vor der Reha schon nicht gereicht…

** Caro, ich nutze wohl 80 Prozent meiner Bettliegezeit für den Schlaf. Deshalb die Verlängerung. Es ändert sich aber irgendwie nichts an der Qualität. Ich habe nicht ausreichend Tiefschlaf. :( Keine Ahnung, ob sich das noch reguliert.
Viel Spaß Euch heute beim Geburtstag. Der Salat ist sciher gelungen.

** Tiffi, wir haben gestern profimäßig Tischtennis spielen können. :) Erstaunlich, daß die Fertigkeiten so schnell wieder da sind. Es ist ja viele Jahre her, daß ich gespielt habe.
Du wirst Dich sicher an die neue ZA-Praxis gewöhnen. Wichtig ist ja das gute Arbeitsergebnis.
Die Abendbilder waren wunderschön. <3 Kein Wunder, daß Du da öfter anhältst. Die Gänse haben schon Nachwuchs? Wahnsinn bei der Kälte, die noch war.

Der Vormittagsplan ist wieder genial. Außer den Corona-Tests und der Blutdruckmessung, die ich selbst mit meinem eigenen Gerät mache, steht bis zum Mittagessen nichts an. Da kann ich definitiv die Sonne nutzen, bevor am Nachmittag dann vielleicht Gewitter kommen.

Der Nachmittag ist auch ziemlich übersichtlich mit drei Terminen. Und trotzdem muß ich mich beim Mittagessen sputen, damit ich mein Gerätetraining noch vor der Mittagspause der Therapeuten schaffe. :see_no_evil: Um drei ist aber schon Schluß. :) Vielleicht gibt es dann noch einen Spaziergang zur Eisdiele. :yum: Ansonsten male ich an meinem Cupcake weiter. Das ist ja noch echte Fummelarbeit.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Dienstag

Marga

von Caro81
Am
Beiträge: 1697
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho vom Dienstag, 03.05.2022

Guten Morgen,

Ich schaffe heute nur ein schnelles Hallo..... Hab meinen GG heute schon zur Arbeit begleitet, sind nur mit einem Auto unterwegs.

Jetzt hab ich KG, dann Gesprächstherapie und nach dem Mittagessen + Hausi fahren wir dann über die Arbeit meines GG um ihn auch zum Geburtstag mit zu nehmen :kopfüber:

Sonst beschwert sich meine Mum wenn ihr Schwiegersohn nicht mitkommt :wink:

Schönen Tag euch allen, LG Caro

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Dienstag, 03.05.2022

Guten Morgen!

Marga, heute haben wir eine gute Auswahl beim Frühstück, dann legen wir mal los.

Schade, daß du nichts von der länger erlaubten Liegezeit merkst, aber was ist auch schon eine Viertelstunde! Ich drücke die Daumen, daß das Schlafverhalten sich auch noch weiter verbessert. Für dein heutiges gesamtes Programm viel Erfolg!

Steffi, gut, daß die Rückenschmerzen nach der Impfung wieder weg sind. Und bei deinem Sohn haben gestern die Prüfungen im Badminton Spiel hoffentlich beide gut geklappt.

Caro, du bist ja schon im Streß! Viel Erfolg für alles, was anliegt! Deiner Mama herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und feiert heute schön. Klar muß der Schwiegersohn dabei sein! Dein Spargelsalat ist dann bestimmt sehr gefragt.

Tiffi, wenn der Zahnarztbesuch bis aufs Spritzen schmerzfrei war, ging es ja einigermaßen glimpflich ab. Das waren zwei sehr schöne Bilder am Abend. Es ist richtig idyllisch rund um den Baggersee, und wenn dann noch so viele Gänse deinen Weg kreuzen! Niedlich die kleinen Gänschen, auf der Wiese sind ja auch noch welche!

Heute scheint noch keine Sonne ☀️, aber sie ist für später gemeldet. Ich habe im Dorf einiges zu erledigen, dazu noch die normale Hausarbeit, mehr weiß ich noch nicht. Vielleicht vom Speicher etwas ausmisten, es ist noch Platz in der Abfalltonne. Mal sehen, wie groß die Lust dafür nachher noch ist.

Ich wünsche euch einen guten Start in den Tag. LG Helga

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho vom Dienstag, 03.05.2022

Guten Morgen,

Auch von mir nur ein kurzes Hallo vom Handy.
Ich bin begeistert, wie das alles wieder klappt. :grin:
Heute habe ich noch Kontrolle beim Neuro. Das wird wieder kurz, weil ich gar nichts zu fragen habe.
Bei mir ist es ruhig im Büro und ich hatte endlich mal Zeit für einen längeren Plausch mit dem Azubi.
Ein vögelchen hat ihm gezwitschert, dass er evtl. In eine andere Beratungsstelle kommt, weil wir einen neuen dauerhaften Kollegen bekommen. Was hat da der Chef vom Chef wieder neues vor??

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag.

Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Dienstag, 03.05.2022

Hallo zusammen!

Kann ich jemanden mit frischem Käffchen hervorlocken?

Bild

Oder seid Ihr alle bei schönem Wetter draußen unterwegs?

Bis gleich

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Dienstag, 03.05.2022

Hallo noch einmal!

Hier ist das Wetter nun etwas unbeständig geworden. Der Vormittag war wunderbar und ich bin eine schöne Runde durch die Felder bei strahlendem Sonnenschein gewalkt. Richtig mit Stöcken wie schon lange nicht mehr. Ist ja doch ein anderes Lauferlebnis.

Seit Mittag ziehen hier immer mal dunkle Wolken durch, die auch Regen bringen. Jetzt habe ich Feierabend. Und keine Lust für irgendwelche sportlichen Aktivitäten.

** Caro, Dein Programm klang heute tagesfüllend mit viel Logistik. Es hat hoffentlich alles geklappt und Ihr habt nun eine wunderschöne gemeinsame Geburtstagsfeier. Klar, da darf keiner fehlen.

** Helga, einen Unterschied habe ich heute früh schon gemerkt. Zehn nach fünf ist es schon deutlich heller als eine Viertelstunde früher. ;) Ich hoffe immer noch, daß es auch mal mit dem Tiefschlaf besser klappt. Vielleicht sollte ich heute Abend mal ein Glas Wein probieren. ;)
Nach Deinen erfolgreichen Erledigungen ist die Sonne rausgekommen?

** Birgit, die Arbeit und wahrscheinlich auch der kurze Neuro-Besuch sind sicher schon abgehakt. Nun gemütlichen Feierabend.
Das ist ja für den Azubi auch eine doofe Situation. Wieso sind Chefs alle irgendwie komisch, wenn auch anders?

Ich bin jetzt auch zu faul zum Malen. :see_no_evil: Also wird es heute ein Lesenachmittag. So viel Bücher habe ich ja noch nicht geschafft.

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Dienstag

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Dienstag, 03.05.2022

Hallo Marga,

ich bin schon da für einen Kaffee, danke! Deine Tagesarbeit mit Anwendungen und erholsamen Walken hast du geleistet, dann kannst du jetzt in Ruhe dein Buch genießen.

Birgit, beim Neuro ging es sicher so schnell wie gedacht. Es ist doch sicher erfreulich, wenn ihr dauerhaft einen zusätzlichen Arbeitskollegen bekommt, oder? Er muß dann auch nur gut zu euch passen.

Heute Morgen war ich auf dem Speicher. Du liebe Zeit, was liegt da noch alles! :oops: U.a. kistenweise Schulsachen von meinen Kindern! Sogar meinen Brautschleier habe ich entdeckt! :grin: Ich habe immer alles schön in Plastiktüten aufgehoben, nur haben die die vielen Jahre Hitze und Kälte nicht gut ausgehalten und jetzt braucht man sie nur anzufassen, dann zerfleddern sie schon. Na ja, ich mache eins nach dem anderen, morgen geht es weiter.

Ich sitze jetzt draußen, heute ist es temperaturmäßig sehr angenehm. Die Vögel zwitschern, der Flieder duftet, irgendwo wird Rasen gemäht und ich lese den 3. Teil vom Grand-Hotel in Binz. Gleich mache ich uns noch eine Portion Eis, was will man mehr!

Ich habe übrigens gelesen, daß bei IaF der Dr. Hoffmann nach seiner Entziehungskur wieder in die Klinik kommt und auch die Maria Weber, der Termin steht aber noch nicht fest. Da bin ich gespannt, wie das wird mit den beiden. Und dann kommt auch noch die vietnamesische Ärztin zurück. Die hatte aufgehört, weil sie schwanger🤰gewesen war und ein Kind bekommen hat.

LG und einen schönen Nachmittag, Helga

von paju7
Am
Beiträge: 5352
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Dienstag, 03.05.2022

Hallo,

der Kaffee lockt tatsächlich. Ich habe vorhin noch überlegt Kaffee auszugeben.
Dann war immer was anderes.

Eben kam die Lieferung von der Flaschenpost und Räume ich sie in Etappen weg.

Das ist dann der Sport für heute.

Marga, bei Deinen Frühstücken bin ich morgens heimlich. 🙂
Jetzt kennst Du bald die ganze Umgebung und dann geht es schon bald nach Hause?

Birgit, Dein Neurobesuch ist abgehakt? Oder wollte er sich vielleicht mit Dir länger unterhalten?

Helga, dann hast Du jetzt ein neues Entrümpel Projekt. 😉
Mit IaF hört sich interessant an.
Ich finde Dr. Demir auch sehr gut.

Tiffi, das Bild mit den Gänsen hat mir gestern gut gefallen.

So, jetzt muss ich weiter Milch u.s.w aufräumen.

Ich wünsche allen einen schönen Abend

LG Jutta

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho vom Dienstag, 03.05.2022

Guten Abend,

ich wollte schon vor ein paar Tagen wegen Steffi etwas von der Lüneburger Heide posten.
Marga, Tischtennis war noch nie meins. Schön, wenn du wieder Freude daran findest.
Aber für heute ist ja Lesen angesagt.

Caro, du wirst bestimmt noch mitten in der Feier sein.

Helga, ich bin auch mal gespannt, was sich bei uns dann bei der Arbeit tut.
Heute war es zumindest kurz vor 12 Uhr hektisch. Ich kann ja schlecht den Kunden sagen, ich will pünktlich Feierabend und darum beginne ich keine neue Arbeit mehr nach 11 Uhr. :wink:
Prompt habe ich vermutlich ein Formular nicht vollständig ausgefüllt.
Nicht schlimm, dann bekommt er es am Donnerstag per mail nochmal zugeschickt.
Du selbst hast dir auch wieder eine spannende Arbeit gesucht.
Das wird dich bestimmt längere Zeit beschäftigen.

Jutta, Neurobesuch ist erledigt. Er war zufrieden. Ich persönlich finde die xxzyten etwas zu niedrig. Aber das war schonmal vor einigen Jahren mal so und dann stiegen sie wieder auf 1100.
Ich freue mich auch schon auf IaF.

Ich wünsche allen einen schönen Abend und dann eine gut Nacht.

Birgit