Tagesecho vom Dienstag, 08.03.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho vom Dienstag, 08.03.2022

Hallo,

Tiffi, oh wie schön, ein Kaffee mit toller Aussicht.
Es kommt bestimmt mal wieder eine Zeit, wo du mehr Zeit für Haushaltsdinge hast.

Helga, für Matthias ist es doch bestimmt auch schön, wenn ihr ihn abholt.
Also ich habe bisher nichts vom Frauentag gespürt. :grin:
Ich freue mich auch auf die neue Abendserie.

Am Nachmittag habe ich für dem Musikverein Post ( Einladungen zu Ehrungen) ausgetragen. Ich dachte, was im Stadtgebiet liegt, braucht ja nicht mit der Post verschickt werden.
Das ist aber doch anstrengender gewesen als gedacht. Oftmals musste ich die Briefkästen suchen.
In einer Straße habe ich ein Haus gesucht, weil die Hausnummerierung so seltsam war. Da hat mir dann eine Frau weitergeholfen. Ich kannte sie flüchtig und wir haben uns dann noch kurz unterhalten.
Aber das sonnige Wetter hat mich entschädigt.
Morgen mache ich dann in einem anderen Wohngebiet weiter.

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Dienstag, 08.03.2022

Hallo,

ich sitze gerade im Wartezimmer bei meinem Neurologen.
Mal sehen wie er heute so drauf ist.
Ich bin die Copaxone Spritzen so leid.

Marga, ich war die letzten Tage auch hier zum Frühstück. Mal eben auf etwas antworten geht ja nicht mehr.

Ich überlege auch noch mal eine Mail an das Service Center zu schreiben.

Tiffi, vielen Dank für den Kaffee.

Marlis, Deine Schwiegertochter hat ein riesen Glück mit Dir.

Moni, schön, dass Du Dich wieder gemeldet hast.
Ich kann nur erahnen, dass etwas Schlimmes passiert ist, auch von mir eine herzliche Umarmung.

Helga, das ist doch nichts Neues, dass Du beim Globus zu viel kaufst. 😀

Ilona, ich hoffe, dass Du einen guten Besuch beim Neurologen hattest.

Birgit, ich weiß nicht was Du heute geschrieben hast.

Ich hoffe, dass ich jetzt keinen vergessen habe.

Ich wünsche allen einen schönen Nachmittag.
Der Tag könnte so schön sein. Die Sonne strahlt, aber irgendwo ist so ein bekloppte der alles kaputt macht.

LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Dienstag, 08.03.2022

Birgit, während ich geschrieben habe, hast Du auch geschrieben. Nach der Briefezustellung bist Du bestimmt jetzt platt.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7231
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Dienstag, 08.03.2022

Hallo zusammen!

Nun muß ich mich schon sputen. Heute steht ja noch Aqua-Gym auf dem Plan.

Vorher nehme ich mir aber noch einen leckeren Kaffee von Tiffi. Die Aussicht ist auch herrlich. <3 Drinnen ist es sogar recht warm durch die Sonne. ;)

Ich habe einiges erledigt. Sogar schon den heutigen Papierkram. Schon irre. Da hat man recht neue Bürokratie gerade abgearbeitet. Da wartet schon neue im Briefkasten. :see_no_evil:

** Marlis, gut, daß Deine Familie Dich hat. Die Schwiegertochter kann so wenigstens mal schlafen. Schlaf ist wichtig, wie ich gerade selbst erleben muß. Und ich habe nicht einmal eine Ausrede wie zahnende Zwillinge. :see_no_evil:
Ich schicke Dir mal Sonne, wir haben jetzt reichlich davon. 8)
Die Berliner (und die, die dort arbeiten wie Christine) haben heute Feiertag. Wir leiden nur wegen unterbrochener Lieferketten. ;) Und wahrscheinlich wäre heute einkaufen gehen der pure Wahnsinn.

** Tiffi, ich verliere seit einigen Tagen das Terminspiel. Es werden jeden Tag um acht zusätzliche Termine eingestellt. Keine Ahnung, wann ich da mal einen von abbekomme. Am Ende der Buchung kommt bisher immer die Meldung „Der Termin wurde zwischenzeitlich vergeben.“ :( Der Personalausweis meines Vaters ist abgelaufen und ich will ihn von der Ausweispflicht befreien. Mal sehen, wie lange das Spiel noch geht.
Viel Erfolg im Haushalt. Meiner braucht noch Geduld.

** Helga, ich habe am Donnerstag einen Termin bei meinem Hausarzt. Bis dahin denke ich nicht über nächste Woche nach.
Du hast Dir hoffentlich auch was mitgebracht. Und läßt Dich von Deinem Mann verwöhnen. ;)

** Birgit, so kommt man auch auf seine täglichen Schritte. Und lernt noch die eigene Gegend kennen. ;)
Ich bin auch gespannt auf die neuen Darsteller und die geänderte Handlung. Möglicherweise spielt Frau Schäffer ja noch mit.

** Jutta, ich drücke Dir die Daumen für ein Ende der Spritzerei. Willst Du zu Tecfidera oder dem Nachfolger wechseln?
Mach aus Deinem Herzen keine Mördergrube gegenüber den Admins! Es ist unerklärlich, wieso es so komisch hier läuft.

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Dienstag

Marga

von telemaus
Am
Beiträge: 3165
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho vom Dienstag, 08.03.2022

Hallo,

Tiffi, dein Kaffee lockt, danke.

Jutta, alles Gute für deinen Neurotermin, bist Du auch das Spritzen leid?
Drücke Dir die Daumen für eine gute Änderung.

Marga, viel Spaß bei der Aqua-Gym.

Birgite, Briefe zustellen, da hast Du heute ja einiges gelaufen, toll wenn Du es noch so kannst.

Marlis, die Zwillinge sind bei Dir bestimmt lieb und schlafen. Kann Dir auch etwas Sonne abgeben.

Helga, da freud sich Matthias bestimmt Montags von Dir abgeholt zu werden, bekommt er dann auch Mittag bei Dir?
Gestern war ein Bericht aus Australien im Fernsehn, da regnet es ja immer noch so, schrecklich.

Moni, dass hört sich nicht gut bei Dir an, lass dich mal drücken.

Mehr kann ich nicht mehr schreiben mein Arm tut so weh, habe einen riesigen Bluterguss am rechten Arm.

Hatte vergessen bei der HÄ ein Blutbild machen zu lassen, jetzt hat wieder die Helferin beim Neuro versucht Blut abzunehmen.

Die zittert immer so und hat wieder voll durch die Ader gestochen. :cry:

Bei zweite Helferin hat es dann am linken Arm mit Mühe geschafft.

Beim Einkaufen gab es heute gar keine Blume zum Frauentag.

Wünsche euch einen schönen Abend.

Ilona


von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho vom Dienstag, 08.03.2022

Guten Abend,

so sah es gestern auf der Insel Norderney aus. Das ist ein Traum. Meine Freundin macht dort derzeit Urlaub.
Jutta, das habe ich gar nicht gewusst, dass du Copaxone spritzt. Da bin ich gespannt, ob du dann eine Alternative angeboten bekommst.

Marga, wieder etwas gelernt. Das wusste ich nicht, dass man sich von der Ausweispflicht befreien lassen kann. Es ist aber auch ein Trauerspiel, dass du keinen Termin im Bürgerbüro bekommst. Viel Spaß dann beim Plantschen.

Ilona, du Arme, dass du so von den Helferinnen geplagt wurdest.
Ich bin übrigens das meiste heute mit dem Fahrrad gefahren. Zu Fuß wäre mir das wirklich zu viel gewesen.

Ich wünsche allen einen angenehmen Abend und dann eine erholsame Nacht.

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Dienstag, 08.03.2022

Guten Abend,

nur kurz

Ilona, das ist ja übel mit der Arzthelferin. Hab beim nächsten Mal den Mut und verweigere die Blutabnahme durch diese Fachkraft.

Birgit, ich habe erst Rebif 6 Jahre gespritzt und Copaxone seit 2006.

Marga, ich habe 3 Überweisungsscheine zum MRT gewonnen.
Danach sehen wir weiter.

Das Gespräch heute war mal wieder sehr gut.
Wir haben uns auch über meine Mutter unterhalten.

Ich muss jetzt Schluss machen. Es ist schon wieder so spät.

Vielleicht bis morgen irgendwann.

LG Jutta