Tagesecho vom Dienstag, 08.03.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Dienstag, 08.03.2022

Guten Morgen!

Zur Feier des Tages darf es heute etwas festlicher zugehen. :)

Bild

Wer kann, sollte sich heute von seinem Mann verwöhnen lassen. :kopfüber:

Kommt gut in und durch den Tag

Marga

von telemaus
Am
Beiträge: 3165
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho vom Dienstag, 08.03.2022

Guten Morgen,

Marga, danke für dein schönes Frühstück.
Werde später davon naschen.

Habe jetzt erstmal meinen Neuro-Termin.

Allen einen schönen Tag.

Ilona

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho vom Dienstag, 08.03.2022

Guten Morgen,

Ob sich jemals noch an dem Anmeldesystem was ändert?

Marga, du bist aber schon sehr früh wach. Hoffentlich auch munter.
Tiffi, das war ein schönes Abendbild.
Ilona, alles Gute heute.

Bei uns ist ein typisches Essen zum Leichtrunk: Kaffee und Hefezopf. Dann Bratwurst und Salat. Kartoffel und evtl. Noch grüner. Oder Maultaschensuppe.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag.

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10783
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Dienstag, 08.03.2022

Guten Morgen!

Marga, vielen Dank für das Frühstück, heute sogar mit Prickelwasser! Dann trinken wir doch direkt mal auf uns Frauen! 🥂

Herzlichen Glückwunsch allen Frauen zum heutigen Frauentag! 🌺🌹🥀🌷❣️

Ilona, alles Gute für den Neurobesuch und ein zufriedenstellendes Ergebnis!

Birgit, Leichtrunk ist für mich ein ganz fremdes Wort. Man lernt immer noch dazu. Und überall unterschiedliche Sitten. Ich habe gesehen, heute Abend kommen 2 Folgen der Eifelkrimis mit der neuen Besetzung.

Wir wollen heute nach langer Zeit mal wieder in den Globus fahren und eine ganze Menge Leergut abgeben. Es ist noch gefroren draußen, aber die Sonne scheint schon schön.

Ich wünsche euch einen guten Dienstag. LG Helga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Dienstag, 08.03.2022

Guten Morgen noch einmal!

Nun ist es schon schön hell. Die Sonne scheint und das Thermometer ist auch schon von -5°C auf -1°C geklettert. Nachdem mein Spiel um einen Termin beim Bürgerservice wieder schiefgegangen ist :zornig: , kann ich mich jetzt mit der Tagesplanung beschäftigen. Vielleicht sollte ich doch mal Lottospielen in die engere Wahl ziehen? ;)

Ein Spaziergang ist auf alle Fälle angesagt. Davor mal wieder Papierkram. Das Versorgungsamt tut so als ob es jetzt endlich mal was tut im Hinblick auf einen höheren GdB für mich. :see_no_evil: Bis jetzt aber nur Beschäftigung für mich. :(

** Ilona, ein gutes Neuro-Gespräch Dir. Und dann einen entspannten Tag.

** Birgit, am Ergebnis des Schlafes hat sich noch nichts geändert. Die letzten Nächte waren grundsätzlich gar nicht so schlecht. Verstehen kann ich das schon länger nicht, daß ich trotzdem so zerschlagen bin tagsüber. :cry:

** Tiffi, ich hoffe, meine normale Montagsphysio ist nächste Woche wieder da. Aber besser als keine KG war es gestern schon.
Danke für das hübsche Abendbild. Da kann man eine Menge reininterpretieren. :pray:
Übrigens ist ein neues Buch aus der Lieblingsserie Deiner Tochter erschienen. Wegen des Feiertages in Berlin muß ich aber bis morgen warten.

** Helga, da habe ich gestern wieder neue Begriffe gelernt. Weder Leichtrunk noch Reue-Essen kannte ich. Bei uns heißt das Leichenschmaus und ist entsprechend der Tageszeit nach einer Beerdigung.
Gute Einnahmen bei der Rückgabe des Leergutes und dann gutes Einkaufen.

Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag

Marga

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho vom Dienstag, 08.03.2022

MargA, danke fürs edle frühstück. Musste alles wieder neu schreiben, weiss nicht auf welchen Knopf ich gedrückt habe :zornig:

Hatte gestern die kleinen 2 x hier, damit schwtochter was schlaf nachholen kann, das ist wieder bitter nötig. Machen wir heute auch sonst klappt sie uns noch zusammen. Diese beiden Racker bekommen Zähne, einer hat schon 2 und der andere kämpft noch.

Hier ist es kalt -1* und starker Wind, richtig usselig.

.....Ilona, alles gute beim Arzt.

....Birgit, zum Frühstück????????

Was ist denn heute für ein Feiertag?

Caro, Jutta, Tiffi, Moni, Steffi, Helga, Christine hoffe habe alle :smile:

Wünsche euch einen guuuten Tag und bleibt gesund.

LG Marlis

Danke Helga dann bin ich informiert :smile:

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho vom Dienstag, 08.03.2022

Marga, ihr habt Feiertag heute? boa.

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Dienstag, 08.03.2022

hallo zusammen

Besteht Bedarf nach Kaffee? Ich würde mal vermuten, Ja. :wink:

bitteschön ..

Bild

Ich wünsche euch einen angenehmen Nachmittag. Lasst euch nicht ärgern

VG tiffi

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Dienstag, 08.03.2022

hallo nochmal

Marga - danke fürs Frühstück. davon habe nur kurz genascht, bzw. mir das Laugencroissannt stibitzt :wink:
Du hast beim Terminspiel verloren? Ärgerlich. hoffentlich ist es nicht ganz so dringend!
Deine Schlafprobleme sind echt seltsam. Ob es irgendwann eine Lösung dafür gibt? Ich wünsche es dir

Marlis - wie gut, dass ihr so nah beisammen wohnt, da ist die Babysitten nicht ganz so umständlich und ihr könnt euch gut gegenseitig unterstützen
Vorallem die Zahnungszeit ist echt anstrengend

Ilona - dein Neurotermin war zufriedenstellend? Hoffentlich nur Bericht erstatten und Rezepte abholen

Moni - das Bärchen mit dem Text gebe ich gerne zurück.
Und ja, Katzencafe`s gibt es wirklich. Habe davon schon gehört

Birgit - den Ausdruck "Leichtrunk" habe ich auch noch nie gehört. Dafür gibt es bestimmt viele regionale Begriffe
Bei uns geht man, je nach Tageszeit, zum Kaffee oder Mittagessen
Dabei gibt es aber keine üblichen Gerichte, sondern entweder nach Karte oder vorheriger Absprache. Je nachdem, wie groß die Gesellschaft ist

Helga - euren Besuch beim Globus habt ihr bestimmt schon hinter euch?! War auch ein Einkauf dabei?
Die Geburtstagsfeier war mal wieder eine schöne Abwechslung
Gibt es einen besonderen Grund, weshalb ihr Matthias Montags immer von der Schule abholt.

Steffi - der Anlass zum Essen mit euren Freunden war leider kein Schöner. Aber gemeinsame Zeit und Zuspruch tun unter diesen Umständen gut

Jutta - es ist zwar schon zwei Tage her, aber trotzdem :smile:
Deiner Mutter tut die Abwechslung beim Seniorentanzkreis gut und du hast freie Zeit für dich
Dass die anderen Damen sich darum kümmern, dass deine Mutter gut nach Hause kommt, ist schön. So kannst du die Zeit wirklich genießen

Caro - du machst immer noch schön langsam und genießt die Sonne?!!

Christine - du hast ein paar schöne Tage hinter dir und bist bestimmt schon auf dem Heimweg

wir haben heute strahlenden Sonnenschein, trotzdem ist es kalt. Aber nicht so wie gestern. Da war es richtig frostig, zumindest auf dem Rad

Heute habe ich mir in der Früh noch eine Mütze Schlaf gegönnt, irgendwie war ich noch müde, obwohl ich, für meine Begriffe, ziemlich früh ins Bett gegangen bin

am späten Vormittag meinen Dienstagstermin erledigt und jetzt ist endlich mal der Haushalt dran.
Bin die letzten Tage wieder viel zu viel unterwegs :-? :oops:

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10783
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Dienstag, 08.03.2022

Hallo,

ich komme zu einer Tasse Kaffee vorbei. Da wäre ich gerne und würde die schöne Aussicht genießen. Tiffi, wenn du deinen Termin für heute schon geschafft hast, wird es sicher ruhiger bei dir und du hast gaaanz viele Zeit für die Hausarbeit :grin: Ich hole Matthias montags von der Schule ab, weil meine Tochter, die ihn sonst immer nach ihrer Arbeit abholt, noch einen Kurs hält, er müßte sonst zu lange warten.

Marga, viel Erfolg für alles, was du dir für heute vorgenommen hast. Weißt du denn schon, wie es nächste Woche weitergeht?

Marlis, das geht so schnell, daß man auf einen falschen Knopf drückt, das ist immer ärgerlich. Schön, daß ihr euch um die Zwillinge kümmert, damit die Schwiegertochter etwas Schlaf nachholen kann. Was würden sie ohne euch machen!

Heute war es im Globus so leer, wie ich es noch nie erlebt habe. Ich glaube, die Hausfrauen sitzen wegen des Frauentags alle im Café! 😂 Gekauft habe ich natürlich wieder mehr, als auf meinem Zettel stand, aber es wird ja alles gebraucht.

Jetzt bin ich müde und gehe auf die Couch.

LG Helga