Tagesecho vom Dienstag (09.11.2021)

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Dienstag (09.11.2021)

Guten Morgen!

Das Frühstücksbüfett ist eröffnet.

Bild

Heute ist ja quasi Feiertag 🇩🇪, da darf es auch etwas edler sein. Außerdem wäre so ein Ort richtig schön statt des Grau, das nachher wohl zu sehen sein wird.

Kommt gut in und durch den Tag

Marga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Dienstag (09.11.2021)

Guten Morgen Marga und allen anderen

Danke dir fürs sonnige Frühstück. Mein erster Gedanke war: " sieht zwar schön, aber etwas dürftig aus".... bis ich "Buffet" gelesen habe :wink:

Bei uns ist es lausig kalt, zumindest ist es noch ungewohnt kalt
Bei -2° heißt es auch etwas früher aufstehen, da Scheiben kratzen, wenn man keine Garage hat

Bei mir steht noch eine kleine Schlafrunde an, hatte mal wieder nur zwei Stunden Nachtschlaf :unamused:

Allerdings habe ich Vormittags auch Verschiedenes zu erledigen, zu lange sollte ich deshalb nicht schlafen

Wer kann mich wecken? 😅😅

Was gibts sonst noch?
Im Straßenverkehr solltet ihr möglichst vorschriftsmäßig unterwegs sein, der neue Bußgeldkatalog tritt heute inkraft und der hat es in sich 🥴

Kommt gut durch den Tag, passt auf euch auf und bleibt gesund
Wir sind seit heute Hotspot 🥴

VG tiffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Dienstag (09.11.2021)

Guten Morgen noch einmal!

Jetzt habe ich Eure Posts von gestern nachgelesen. Ich hatte mir gestern zusätzlich eine mehr oder weniger digitale Auszeit genommen. Nur gelegentliches Schauen nach Meldungen des Krankenhauses. Mein Bruder hatte am Nachmittag dort nachgefragt. Mein Vater ist stabil. Auch die letzte Nacht war wohl ruhig. Keine Ahnung, wie lange so was dauern kann.

** Birgit, auch ohne Kollegen war die Arbeit gestern erträglich? Er fällt hoffentlich nicht dauerhaft aus, nachdem Ihr Euch an ihn gewöhnt habt.

** Caro, Besuche gingen von einer Person für eine Stunde am Tag. Und das halt nicht um die Ecke. Selbst ich habe eine Stunde Fahrtzeit mit gefühlt tausendmal Umsteigen. Wir sind aktuell sehr froh, daß er nicht merkt, ob wir bei ihm sind oder nicht.
Der Besuch der Frühchenfamilie war sicher sehr schön. Ein Jahr ist in dem Alter ja eine lange Zeitspanne.

** Helga, bekommt Ihr eine Info über den Erfolg des Konzertes?
Ein kaputtes Fernsehgerät ist nicht schön. Allerdings kommt ohnehin nicht viel Vernünftiges. Gut, daß nur ein überflüssiges Teil defekt war. Da war die „Reparatur“ einfacher. ;)

** Marlis, Du machst es dann auch richtig mit der Arbeitsteilung. :)
Spielen tut man ja auch mehr für den Spaß. ;)
Dann habt Ihr einfach zu wenig Malstifte? Das kann gar nicht sein.

** Jörg, mein 3. Piks ist frühestens in einem Monat dran. Ich muß aber noch rausbekommen, ob es der gleiche Impfstoff sein sollte. Von Moderna hört man gar nichts mehr.
Viel Erfolg für die Steuer. Die übersehe ich noch. :see_no_evil:

** Moni, möge es Dir weiterhin gelingen, allen Viren aus dem Weg zu gehen.
Deinen Apothekenbesuch hast Du gestern hoffentlich trocken bewältigt. Im Moment ist man bei Sonnenschein einfach nicht schnell genug.

** Christine, ich hoffe auch auf Sonne heute. Momentan sagt die Vorhersage aber, es regnet. Das sehe ich wenigstens nicht, weil es noch dunkel ist
Die Wirtschaftsprüfer treiben sich immer noch bei Euch rum? Mein Gott, wie lästig.
Gute Fahrt heute und morgen. Und dazwischen natürlich reibungsloses Arbeiten.

** Tiffi, Nachzahlung wegen Kurzarbeitergeld? Irgendwie auch nicht wirklich zu verstehen. Aber Du hattest ja alles pünktlich fertig. Ich lasse mich noch überraschen.
Deine Tochter hat ein zweites Standbein? ;)
Das war ja gestern ein tiefsinniges Abendbild. Allerdings ein guter Anstoß, manches doch heute zu machen.
Wecker sollen helfen können. ⏰ Bei mir macht es mittlerweile die Gewohnheit.

Das mit dem Bußgeldkatalog habe ich heute auch schon gehört. Mal schauen, ob es mir gelingt. Ich warte ja quasi noch auf ein „preiswerteres“ Knöllchen. Vielleicht haben sie ja auch nicht mich geblitzt?

Ich habe heute auch eine längere Liste für Besorgungen. Unter anderem erscheint heute ein neuer Band einer meiner Lieblingsbuchserien. Tiffi, Deine Tochter wird sicher auch hinterher sein. :kopfüber: Außerdem wird jetzt noch eine andere Bandreihe der Autorin mit einbezogen. Einfach genial. :)

Heute Abend ist dann Aqua-Gym für gute Laune auf dem Plan. Und dazwischen will ich keine schlechten Nachrichten. 🙏 🙏

Ich wünsche Euch einen schönen Tag

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Dienstag (09.11.2021)

Guten Morgen!

Marga, das Frühstück ist schon da, und dazu noch so ein schönes! Da leiste ich dir und Tiffi schon mal Gesellschaft.

Aber was für ein Quasi-Feiertag ist denn heute? Ich weiß von keinem, hier ist es ein ganz normaler Dienstag.

Wie geht es deinem Vater? Hoffentlich hat sich sein Zustand etwas gebessert oder zumindest nicht verschlechtert?

Oh, gerade habe ich gesehen, daß du nochmal ausführlich geschrieben hast. Und dein Vater ist stabil, das ist ja schon mal gut. Die Besorgungen wirst du hoffentlich ohne Hindernisse erledigen können und die Aussicht auf so viel neuen Lesestoff ist erfreulich! Viel Spaß am Abend bei der Aqua-Gym.

Von dem Konzert soll in der Presse berichtet werden, wurde gesagt.

Tiffi, das Abendbild war schön und der Spruch so wahr, wie oft verschieben wir etwas auf morgen! Schlaf noch ein Stündchen und dann viel Erfolg für deine weiteren Vorhaben.

Ich bin auch schon seit einiger Zeit wach, aber ich werde jetzt im Bett lesen, warum soll ich schon so früh aufstehen?

Am Nachmittag will ich in die Bücherei im Dorf, mehr weiß ich noch nicht außer dem normalen Haushaltskram.

Bei uns in Hessen gibt es ab Donnerstag auch verschärfte 3G-Regeln.

Ich wünsche allen einen schönen Tag. LG Helga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho vom Dienstag (09.11.2021)

Guten Morgen,

Marga, und wieder ein Frühstück mit schönen Blümchen. Als ich gestern den Garten winterfest gemacht habe ( Rosen mit Deckreisig geschützt) stellte ich auch fest, dass noch soviele Blumen ein letztes Mal alles gegeben haben. :grin:
Das ist schön, dass es bei deinem Vater aufwärts geht.

Tiffi, das mit dem Kurzarbeitergeld nachversteuern habe ich auch mal gelesen. Blöd.
Dein Abendspruch hat aber auch was Nachdenkliches bewirkt, dass eher traurig macht.

Helga, der 9.11. ist doch Tag der Maueröffnung?
Bei uns gelten seit letzten Mittwoch schon verschärfte Regeln. Mir ist ganz mulmig.

ich wünsche allen einen angenehmen Tag. Muss zur Arbeit

Birgit

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho vom Dienstag (09.11.2021)

Guten Morgen,

ihr habt ja schon fleißig geschrieben.

Wünsche einen schönen Tag.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho vom Dienstag (09.11.2021)

Hallo zusammen,

war heute wieder bei der KG und danach noch ein paar Besorgungen im Dorf machen.

Meine 2. Therapeutin meinte heute, daß meine Rückengeschichte durchaus auch von der Blasensache kommen kann, vielleicht sogar vom Darm, der nach den vielen Antibiotika ja wohl massiv in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Das kann alles zusammen hängen. Der Körper ist ja eine Einheit.

Seit dem WE nehme ich jetzt tgl ein Pulver ein, um den Darm wieder aufzubauen.
Das werde ich wohl eine längere Zeit nehmen müssen.

Das mit dem Nachversteuern von Kurzarbeitergeld kann richtig happig werden.
Da werden sich viele noch umschauen…die wenigsten wissen das und erleben dann bei der Steuererklärung eine ganz böse Überraschung.

Marga
Deinem Vater weiterhin alles Gute.

Meine Spülmaschine wurde gestern schon repariert und läuft jetzt wieder einwandfrei.
Dank der guten Kontakte meines Mannes war das Ganze auch bezahlbar :grin:

Heute Mittag fahre ich mit Sohnemann einkaufen.

Gleich vielleicht noch eine kleine Homesporteinheit.

Ich soll ja auf jeden Fall was machen, so wie es eben gerade geht.

Allen einen guten Tag
VG Steffi

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho vom Dienstag (09.11.2021)

Hallo,
Steffi, es ist immer gut, wenn man einen Handwerker daheim hat oder jemanden kennt, der sich damit auskennt.

Ich habe auch meine kleine Sporteinheit hinter mir.

Die WM läuft und wir :grin: :grin: haben dann genug für heute erledigt. :grin:

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Dienstag (09.11.2021)

Hallo,

wer möchte einen Kaffee und etwas Süßes?

Birgit, stimmt, die Maueröffnung! Daran habe ich heute morgen im Bett noch nicht gedacht, aber habe im Laufe des Tages schon mehrfach davon gehört und gelesen. Das war 1989 ein Donnerstag. Ich kam abends aus der Chorprobe heim und wollte nur noch schnell die Nachrichten schauen (um 20.00 war ich schon weg gewesen), da war in Berlin die Hölle los, ich konnte es kaum fassen und habe noch Stunden vor dem Fernseher verbracht.

Jörg, kurz und bündig, auch dir einen schönen Tag! :grin:

Steffi, ich drücke dir die Daumen, daß du jetzt schnell wieder einigermaßen hergestellt bist. Das Pulver für den Darm ist auf jeden Fall sinnvoll, sicher probiotische Kulturen, mein Mann hat das auch mal eine Zeitlang genommen.

Wir haben den ganzen Tag schönen Sonnenschein, aber es sind nur 10°.

LG Helga

Bild

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Dienstag (09.11.2021)

Hallo zusammen!

Doppeltes Kaffeeglück, ich bin dabei. Danke Birgit und Helga. In echt bin ich die letzten Tage nachmittags aber auf heiße Schokolade umgestiegen.

** Helga, Birgit hat Dich ja schon aufgeklärt. Ich habe das Ereignis verschlafen, weil ich auch damals schon sehr zeitig ins Bett gegangen bin. Am nächsten Tag habe ich dann gestaunt, wie viele meiner Kollegen nicht zur Arbeit erschienen sind.
Brandenburg will auf 2G umstellen. Man darf weiter gespannt sein.

** Birgit, Sport und Waschmaschine reichen auch wirklich für einen ollen Dienstag! ;)

**Jörg, ein Tag mit Vorhaben? Die Steuer ist hoffentlich schon übergabereif.

** Steffi, so eine Darmsanierung kann nur gut sein. Man merkt ja nicht wirklich viel.
Gut, daß die Spülmaschine schon wieder repariert ist. Bei vier Personen schon sehr wichtig.

Wir hatten heute überraschend Sonnenschein. Da habe ich meine Besorgungstour mit dem Fahrrad gemacht und war viel schneller fertig. Da blieb dann noch etwas Zeit zum Malen.

Gerade habe ich mit dem Krankenhaus telefoniert. Meinem Vater geht es heute besser als gestern. Hoffen wir, daß es weiter so geht.

Nachher mache ich mich auf den Weg zur Aqua-Gym. Hoffentlich ist dort heute gut geheizt. Mir ist den ganzen Tag schon etwas fröstelig.

Ich wünsche euch einen schönen restlichen Dienstag

Marga