Tagesecho vom Dienstag, 12.04.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Dienstag, 12.04.2022

Guten Morgen!

Hier kommt das Frühstück.

Bild

Ich hoffe, das entspricht Euren Vorstellungen von einem Frühstück in der Karwoche. ;) Hier gibt es keine Unterschiede. Nur Mittwoch und Sonntag ein hartes Ei.

Mein Tag gestern war sehr gut. Die Sonne hat schon mal die Stimmung gehoben. Mein langer Spaziergang war erfolgreich. Danach war ich so platt, daß ich abends in der Moorpackung zweimal weggenickt bin. Schade, daß ich dann nicht gleich ins Bett fallen durfte.

Bei der Physiotherapie wurde festgestellt, daß ich eine Blockade am 3. Halswirbel habe, die die Probleme mit den einschlafenden Fingern in der Nacht verursacht. Tja, irgendwie kam dann nicht mehr. Der nächste Arzttermin wird sicher wieder interessant.

** Helga, ja, die Acrylfarben wären auch für die Eier gegangen. Aber die brauche ich ja für die insgesamt vier Bildchen und weiß nicht, wo Reste bleiben könnten. So hat es noch zusätzlich Spaß gemacht. Serviettentechnik mit Nagellack war schon mal was Besonderes. ;)
Die Bügelwäsche ist weg, dann klappt es demnächst auch mit dem Besuch.

** Tiffi, oh, falsche Terminangabe gestern. Hast Du nicht immer den gleichen Wochentag zur gleichen Zeit? Alles andere würde mich auf Dauer wahnsinnig machen.
Ein traumhaftes Abendbild gestern. Irgendwie kam mir die Festung bekannt vor. Aber eigentlich ist es egal. Hauptsache träumen.

** Marlis, willst Du selbst noch Ostereier verzieren?
Dein GG hat sich gestern bestimmt um die Wäsche gekümmert. Er braucht halt immer Deine Aufforderung. ;)

** Steffi, einfach mal nach Floating suchen. Das ist auch herrlich. Wobei man in den Softpack-Liegen halt noch wirksame Schmiere bekommt. Moor ist allerdings eine ziemliche Schweinerei. :see_no_evil:
Ich drücke die Daumen, daß Ihr ohne Corona über die Runden kommt und Du planmäßig Deinen Booster bekommen kannst.
Der Bügelberg ist bewzungen?

** Birgit, ich muß dieses Krankenhauszimmer aufhübschen. Da bietet sich Ostern gut an. Und muß ja nicht gleich nächste Woche schon wieder weg. ;)
Viel Erfolg beim Delegieren der Aufgaben für den familiären Osterbrunch. Langsam kehrt wieder etwas Normalität ein.

** Christine, danke für den Kaffee. Ich gönne mir hier jetzt manchmal abends einen koffeinfreien zum Dessert. :)
Viel Erfolg heute in der großen Stadt und pünktliche Öffis.

Schade um Eure Texte gestern. Ich bleibe am PC und in der Textverarbeitung parallel. Schließlich lerne ich ja gerade wieder Entspannung. ;) Und vielleicht ist es ja ein Zeichen, daß sich jemand um das grundsätzliche Problem kümmert? Na ja, etwas mehr Talent sollte noch zu Tage treten.

Mein heutiger offizieller Plan ist wieder recht übersichtlich. Zwei halbe Stunden Sport und eine Entspannungseinheit. Dazu wieder die Corona-Tests. Trotzdem nicht tagesfüllend.

Das Wetter soll wieder schön sonnig werden. 8) Da werde ich wieder durch die Gegend schlendern. Und abends mal den Tank auffüllen. Wirklich preiswert ist der Sprit ja nicht. Aber mittlerweile ist zu viel Luft im Tank für spontane Ausflüge mit dem Auto.

Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag

Marga

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho vom Dienstag, 12.04.2022

Guten Morgen Marga und allen die noch kommen,

Eine Tasse Kaffee geht noch bevor ich zur Physio los muss, danke für deine Mühe.

Ich bin zufrieden mit deiner Auswahl :wink:

So wie du dich anhörst hast du dir einiges mehr von deinem Aufenthalt versprochen. Schade das es nicht klappt.

Gestern war ich vormittags gut beschäftigt und nachmittags auf dem nächsten Geburtstag. Jetzt geht es an die Oster Vorbereitung.

Meine Tochter auf Fortbildung und anschließend Stress im Geschäft, daher ist die ziemlich raus.

Vielleicht findet sich nachmittags etwas Zeit zum nachlesen. Grübel?

Allen einen beschwerdefreien Tag

Moni

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10822
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Dienstag, 12.04.2022

Guten Morgen!

Marga, das ist auch ohne Karwoche morgens mein normales Frühstück, Brötchen und Marmelade. Butter brauche ich keine, dafür mache ich aber immer Quark auf die Marmelade.

Es freut mich, daß du gestern einen schönen Tag hattest. Wegen der Blockade am Wirbel hast du ja dann einen guten Ansatzpunkt beim nächsten Arztgespräch. Sind die Farben bei den Bildern so knapp bemessen? Aber mit den Lackstiften ging das Bemalen ja auch sehr gut. Ach so, der Nagellack war für die Serviettentechnik! Ich wußte gar nicht, daß das geht, ich hatte früher so einen extra Kleber dafür. Man muß sich nur zu helfen wissen! Deine freie Zeit heute zwischen den Terminen weißt du bestimmt gut zu nutzen.

Moni, du bist auch schon da. Dein Tag ist sicher gut gefüllt und vor Ostern gibt es etwas mehr zu tun, zumal deine Tochter dir nicht helfen kann. Und was du heute nicht schaffst, erledigst du morgen. Viel Erfolg für die Physio!

Jetzt muß ich aufstehen, heute kommt meine Freundin aus Wetzlar zum Frühstück. Ich freue mich, dann haben wir wieder viel Zeit zum Reden und Essen.

Ich wünsche allen einen schönen Dienstag. LG Helga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6492
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Dienstag, 12.04.2022

och neee, jetzt habe ich versehentlich das falsche Fenster geschlossen .. und? Text weg :mad:

Guten Morgen zusammen

ich leiste euch Gesellschaft beim Frühstück.

Marga - danke fürs Decken. Passt für einen normalen Wochentag, es muss ja nicht immer so üppig sein

Dein Tagesplan ist für eine Reha beinahe normal, aber eben nur beinahe. Wäre es viel mehr, würde es in Stress ausarten, das braucht man nun auch wieder nicht :wink:

Gut, dass der Physio die Wirbelblockade entdeckt hat. Bin gespannt, was der Arzt dazu sagt. Wahrscheinlich nicht allzuviel ( würde ich meinen). Das muss dann die Physio mit bearbeiten

** Helga - ich habe mich schon gewundert, weshalb du hier so früh unterwegs bist.
Aber Frühstück mit Freundin ist ein guter Grund, früh aufzustehen. Viel Spaß beim Essen und Quatschen

Bei Semmel und Marmelade bin ich auf deiner Seite, nur ist bei mir der Quark unter! der Marmelade :grin:

** Moni - du hast, wie immer, viel zu tun. Da ist die Physio eine gute kleine Auszeit? Oder doch nicht?
Was gibt es bei dir an Vorbereitungen für Ostern? Jaa, ich bin neugierig *g*

Dass deine Tochter nicht helfen kann, ist verständlich. Aber eine Fortbildung zu Hoch-Zeiten im Betrieb?
Andererseits, wann wäre es überhaupt passend? Naachdem Weihnachten und Ostern abgearbeitet sind, gibt es noch die kleine Anlässe zwischendurch, für die extra gefertigt wird. Und dann ist noch die Urlaubszeit ... :kopfüber:

** Steffi - oh je, das ist eine blöde Situation für euch alle, vor allem für deinen Sohn. Er ist hoffentlich immer noch negativ (ich drücke die Daumen)
Für dich wäre es jetzt absolut der schlechteste Zeitpunkt, würdest du dich anstecken. Und wenn es "nur" eine Erkältung wäre

Mein Plan für heute? KG habe ich hinter mir, Phillip hat mich auch zum Mitmachen motiviert, die Waschmaschine läuft und eigentlich wäre ich gerne auf die Couch verschwunden. Aber da war in Gedanken noch das Forum :oops:

Jetzt muss ich noch meine Binden für die Bandage nach der Lymphdrainage aufwickeln (Ich "hasse" es :mad: ) und dann muss ich auch bald los.

Für den Nachmittag habe ich einen Besuch im Gartencenter geplant, mal sehen, ob es klappt

An der Bügelwäsche schaue ich mal vorbei, stattdessen sorge ich dafür, dass sie immer mehr wird :grin:

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag. Lasst es euch gut gehen und euch nicht ärgern (Christine)

VG tiffi

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho vom Dienstag, 12.04.2022

Hallo,

Marga, es ist ja noch Fastenzeit ( allerdings nicht für mich) das passt das Frühstück schon.
Dann lass dich mal überraschen, was der nächste Arzttermin bringt. Die Blockade kann dann in der Physio behoben werden.
Deine Gegend hat sicherlich viel interessantes zu bieten und du kannst ja jederzeit (oder?) einen Ausflug starten.

Moni, ein bisschen Deko hat sich bei doch noch eingefunden und zumindest Listen sind gemacht. Hoffentlich gerate ich dann nicht doch noch in Hektik, wenn ich das Wort Ostervorbereitung höre. :grin:
Aber das ist leider der Fehler, dass man ( ich) immer perfekt sein will.

Helga, bei dir kehrt nun auch etwas wieder Normalität mit der Frühstücksfreundin aus Wetzlar ein. Später kannst du dich dann im Wintergarten ausruhen, wenn es nicht inzwischen zu heiß wird.

Tiffi, Gartencenter ist eine gute Idee. Viel Spaß und immer das Budget im Auge behalten. Da werde ich dann manchmal leichtsinnig und bekomme dann an der Kasse große Augen.

Ich werde jetzt noch eine Runde Gerätetraining in der Physiopraxis absolvieren.

Dann sollte ich mal starten mit Kölschen Wisch, wenn am Montag Gäste kommen. Eigentlich ich draußen sitzen angesagt, aber vielleicht "verirrt" sich jemand in die Küche. :grin: :grin:

Machts gut und genießt den Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10822
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Dienstag, 12.04.2022

Hallo zusammen!

Hier kommt der Nachmittagskaffee, laßt ihn euch schmecken.

Meine Freundin ist noch nicht so lange weg und ich bin jetzt müde, aber es war schööön! 😃

Ich habe alles gelesen, aber gerade keine Lust, viel zu schreiben. Birgit, du hast recht, im Wintergarten ist es schon fast wieder zu heiß. Ich gehe jetzt auf die Couch.

Und macht euch nicht verrückt wegen Putzen und Aufräumen, die Gäste schauen meistens weniger genau wie man selbst.

LG Helga

Bild

von Rose66
Am
Beiträge: 5421
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho vom Dienstag, 12.04.2022

Hallo zusammen

Frühstück perfekt Marga, reicht mir müsste ja auch abnehmen.

.....tiffi, bei mir kommt der Quark auch unter Marmelade.

Schaue gerade den Fischen zu, die freuen sich auch über Futter wieder.
Ist richtig schön heute, die Schafe von nebenan liegen auch gemütlich am Zaun.

Werde zum Essen gerufen bis später LG marlis

von Rose66
Am
Beiträge: 5421
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho vom Dienstag, 12.04.2022

Helga, den Kaffee nehm ich, hatte heute Nachmittag keinen da hätt ich ja reingehen müssen.
Schwiegertochter ist ja nicht da für einen Espresso :wink:

So langsam werd ich mich rein verziehen, Wind kommt auf und es wartet Wäsche zum falten.

Ich wünsch euch einen schönen Abend und eine gute Nacht.
LG Marlis

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho vom Dienstag, 12.04.2022

Guten Abend,

ich hoffe, ihr habt alle den schönen Sonnenschein heute genossen.
Marlis, Wäsche falten als Arbeit geht gerade noch. :grin:

Das heutige Abendbild zeigt das Prince-of-Wales Hotel im Waterton Nationalpark in Canada.
Da kommt Fernweh auf.
Ich wünsche allen einen geruhsamen Abend und dann eine noch geruhsamere Nacht.

Birgit

von Rose66
Am
Beiträge: 5421
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho vom Dienstag, 12.04.2022

Birgit, sehr schönes Bild, danke.
Wäsche falten erledigt bis auf die,die noch draussen hängt,
Es hat schön getrocknet heute.

Das liebe ich, morgens waschen und abends wieder im Schrank. :smile:
Schlaft gut Marlis