Tagesecho vom Dienstag, 15.03.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Dienstag, 15.03.2022

Guten Morgen!

Das Frühstück ist vorbereitet. :)

Bild

Ein Frühstücksei wird auf Wunsch frisch gekocht. ;)

Kommt gut in und durch den Tag

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Dienstag, 15.03.2022

Guten Morgen noch einmal!

Heute sieht man schon was vor dem Fenster. :) Allerdings scheint es ein grauer, nebeliger Tag zu werden. Der Regen von gestern Abend hat der Natur aber sicher auch gutgetan. Wir haben hier schon wieder eine sehr hohe Waldbrandgefahr.

** Steffi, auch in den Heimen regieren kleine Fürsten, die sich ihr Leben leichter machen. Besucher sind störend. :( Das Heim meines Vaters macht jetzt wenigstens wegen Corona immer nur einzelne Bereiche dicht. Schön ist es aber nicht, auch nicht für die Angehörigen.

** Tiffi, danke für den Denkanstoß gestern Abend. Auch ziemlich schwer, wenn das Aufhalten der Augen ein Problem ist. :see_no_evil:
Du hast Lucie sicher noch die nötige Aufmerksamkeit gewidmet?

** Jutta, Gehirnarbeit ist manchmal schwerer als nur mechanische.
Normalerweise gehe ich ja auch noch nebenbei arbeiten. Da müßten meine Tage schon mal mehr als 24 Stunden haben…
Schönen Endspurt Richtung Urlaub.

** Helga, für die gestrige Weisheit war Tiffi zuständig. ;)
Schön, daß Dein Magen wieder mitspielt. Dem fehlt bestimmt der Nachmittagskeks. ;)

Heute habe ich mir mal neben einigen Erledigungen einen Termin in der Salzgrotte gebucht. Mal schauen, ob mir da ein Nickerchen gelingt. Abends ist dann Bewegung bei der Aqua-Gym angesagt.

Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag

Marga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho vom Dienstag, 15.03.2022

Guten Morgen,

Marga, dann verwöhnst du dich heute selbst mit einem Besuch in der Salzgrotte. Das ist aber nicht mit einem Thermenbesuch verbunden?

Tiffi, danke für deinen Abendeinsatz. Dann musste Lucie wegen uns warten?

Gestern vormittag haben wir nach ein ein paar Telefonaten erfahren, wo unser Azubi abgeblieben ist.
Er wurde ohne unser Wissen an eine anderer Beratungsstelle ausgeliehen, weil dort zu viele Kranke sind und Personal fehlte.

Christine, dazu fällt mir deine Beschreibung deines Chefs ein und das Drama mit dem Urlaub. Schon Hammer.

Mal schauen, was der heutige Tag bringt. Je nach Wetter werde ich vielleicht im Garten Rosen schneiden.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10821
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Dienstag, 15.03.2022

Guten Morgen!

Marga, danke fürs Frühstück. Der Tisch ist so voll, da ist gar kein Platz mehr, um zu essen! :grin:

Marga, ich hatte mich wohl nur mit dem Namen vertan - ich wußte, daß das Bild von Tiffi war. Und dann weiß ich jetzt auch den Grund, weshalb es mir nicht gut war, die fehlenden Kekse waren es! :grin:

Ich wünsche dir eine gute Entspannung in der Salzgrotte, bestimmt gelingt das Nickerchen! Und dann viel Spaß bei der Aqua-Gym! Ist die eigentlich ganz privat oder geht das über Krankenkasse?

Birgit, das ist ja auch nicht die feine Art eures oberen Chefs, so mit dem Personal umzugehen! Und der arme Azubi gerät noch in Verdacht und kann gar nichts dafür! Du hast recht, er und Christines Chef ähneln sich! Viel Erfolg beim Rosenschneiden und laß dich nicht stechen!

Gestern habe ich mit Ach und Krach die Geburtstagskarte geschrieben bekommen, weil die am ehesten weg muß. Heute kommen dann noch die beiden anderen Sachen an die Reihe. Die Ordensschwestern haben beide in Deutschland gearbeitet, sie waren mit meiner verstorbenen Tante befreundet und der Kontakt ist dann auf mich übergegangen. Die eine hat Medizin studiert und ist als Gynäkologin schon lange wieder zurück in Indien, ich habe sie nie persönlich kennengelernt. Die andere ist Laborantin und hat am Rhein in Kiedrich in einem psychiatrischen Krankenhaus gearbeitet und wir haben uns mehrmals gegenseitig besucht, sie ist vor 3 Jahren zurück nach Indien.

Später will ich ein wenig bügeln, damit das nicht wieder so viel wird. Und zum Mittagessen gibt es mal wieder Pellkartoffeln mit Grüner Soße. Mehr weiß ich noch nicht für heute.

Ich wünsche euch einen schönen Dienstag. LG Helga

von Rose66
Am
Beiträge: 5421
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho vom Dienstag, 15.03.2022

Guten Morgen

Marga, mir reicht es um satt zu werden :grin: danke
Salzgrotte hört sich gut an viel Vergnügen bei deinen "Hobbys heute"

....Birgit, der arme Azubi kann ja nichts dafür, ich verstehe aber auch die Chefs nicht, ich schreib das lieber nicht, was ich denke :eek:

....Helga, dein Mann hat es doch gut mit 4 Frauen. Meiner weniger da steht es immer 2 zu 2 :grin:
Was wir heute kochen weiss ich noch nicht, der GG war noch nicht auf dem Markt.
Hab aber auch noch keine lust darüber nachzudenken, könnte mich wieder hinlegen, bei uns regnet es.

Ich wünsch euch einen guten Tag und bleibt gesund und munter.
LG Marlis

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10821
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Dienstag, 15.03.2022

Hallo,

der Kaffee ist da!

Heute ist ja gar nichts los hier! :oops:

Marlis, bei dem fiesen Wetter hast du deinen armen Mann auf den Markt gejagt??? :eek: Hoffentlich hat er wenigstens das Richtige mit nach Hause gebracht! :grin:

Ich habe schon gebügelt und jetzt wollte ich eigentlich schreiben, aber ich bin müde, ich gehe erst mal auf die Couch.

LG, Helga

Bild

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho vom Dienstag, 15.03.2022

Hallo zusammen,

hier gibt es Kaffee? Der lockt mich Helga. Danke auch für die Leckerei <3

Marga, heute morgen hab ich heimlich vor der KG genascht, danke für die vielen Vitamine.

Sicherlich bist du noch in der Salzgrotte.
Hey, vom Licht her könnte ich auch drin sein. Die Luft ist vermutlich voll von Saharastaub, dazu ein feuchter Schleier.

Regen kann man nicht wirklich dazu sagen. Jedenfalls ist es ein trüb-gelbliches Licht. Eigenartig. :oops:

Birgit, vermisst du den deinen Azubi arbeitsmäßig?

Ist das Wetter Garten geeignet bei Euch? Ich bin heute mehr für Innendienst.

Helga, Bügeln.. Wäschen hab ich heute auch erledigt. :grin:

Marlis, Regen kann die Natur gebrauchen, zumindest bei uns. Alles viel zu trocken :cry:

Die letzten Tage waren bei mir Familie und Garten am Plan. Irgendwie komme ich nicht so richtig zu allem was ich mir vornehme. :unamused:

Tiffi, du hast sicher ein tolles Bild für gestern ausgesucht.

Langsam sollte ich mein Rad auch wieder suchen, du bist so fleißig auf dem Drahtesel….

Steffi, eure Spülmaschine ist wieder ein aktiver Teil der Familie geworden? :kopfüber:

Caro, ich hoffe inzwischen ist gesundheitlich alles wieder okay bei Euch?

Christine, dein Chef ist immer noch ….“eigen“?? zwei von fünf ist schon geschafft! :grin:

Jörg hat sich nicht mehr gemeldet?

So meine Lieben, ich versuche jetzt mal mich anzumelden und den Text einzustellen.. Versuche? Wetten werden noch angenommen.

Hoffentlich hab ich keinen vergessen zu erwähnen? Falls doch, liebe Grüße sende ich hinterher

Beschwerdefreien Nachmittag
Moni

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho vom Dienstag, 15.03.2022

Hallo,

Moni, du hast recht, es ist kein Wetter zum draußen im Garten zu arbeiten.
Inzwischen hat uns die Saharawolke auch erreicht und es ist alles in einem diffusen, bräunlichen Licht. Kurios.

Helga, den Kaffee brauche ich auch . Danke.

Ich hatte noch keine Gelegenheit unserem Azubi die Arbeitsabläufe bei uns zu erklären. Im Mai haben mein Chef und ich gleichzeitig für eine Woche Urlaub und er muss dann "Stallwache" halten.

Nun muss ich mich noch um die WM kümmern, ich kann ja nicht den ganzen Nachmittag nur rumlümmeln.

Birgit

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho vom Dienstag, 15.03.2022

Guten Abend,

das Abendbild zeigt Sri Lanka von vor ein paar Tagen. Meine Nichte ist dort unterwegs.
Der Himmel hat eine ähnlich Farbe, wie es derzeit im Süden zu sehen ist. Allerdings ohne Sonne. :grin:

Ich wünsche allen einen schönen Abend ( bei mir mit IaF) und dann eine gute Nacht

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Dienstag, 15.03.2022

Guten Abend,

Marga, ich habe mir heute Morgen die kleine Schüssel mit dem Obst genommen.
Nicht, dass die Dich in der Salzgrotte vergessen, wenn Du da einschläft.😉

Birgit, der Azubi darf ganz alleine in der Bank schalten und walten?
Vielen Dank für das Bild.
Hoffentlich kommt der Saharastaub nicht zu uns.

Schreibe morgen bitte mal, wie Dir IaF gefallen hat.
Marga muss das da ja noch nicht lesen. 🤭

Helga, das war ein sehr starker Kaffee. Du hattest bestimmt Wasser dazu.

Moni, schön wieder von Dir zu lesen. Ich komme zu fast gar nichts, was ich mir vornehme, will ich das denn ☹

Marlis, was hat es denn heute zum Essen gegeben?

Ich gehe jetzt auf die Couch.

LG Jutta