Tagesecho vom Dienstag, 16.08.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Dienstag, 16.08.2022

Guten Morgen!

Das Frühstück ist fertig. :)

Bild

Sieht zwar etwas deftig aus, ist aber bestimmt nur der Anfang. Das Süße und der Kaffee stehen im Hintergrund. Der Ort ist ein Traum. <3

Kommt gut in und durch den Tag

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Dienstag, 16.08.2022

Guten Morgen noch einmal!

Boah, ist das heftig heute früh. Mir läuft schon der Schweiß, obwohl offiziell erst 17°C von mindestens 30°C sind. Aber es hat gestern Abend doch geregnet und nun ist eine extreme Luftfeuchtigkeit.

** Birgit, schönen letzten Arbeitstag. Helfen die Gedanken ans kühlere Norwegen?
Ich lebe nicht mehr in weiter Vorausplanung. Das hat mich nur frustriert. Ein Tag nach dem anderen. Mindestens einmal Reha-Sport paßt aber in die Planung. Mal schauen. Ich bin ja dummerweise kein Typ fürs Hometraining.

** Jutta, unpassendes Wetter kriege ich ganz gut hin. Obwohl ich gestern nicht naß geworden bin. ;)
Übrigens, Du kannst Dir das mit dem Formular wegen der Rentenbeiträge wahrscheinlich sparen. Das gilt nicht für Leute, die in Vollzeit arbeiten und noch nebenbei die Pflege machen. Man muß mindestens seine Arbeitszeit auf dreißig Stunden reduziert haben. Das war jedenfalls bei mir so und damit kam es nicht in Frage. Das mußte ich aber auch erfragen, weil es nicht ersichtlich war.
Ich gehe nächste Woche wieder voll, überlege mir aber eine Arbeitszeitverkürzung für die Zukunft.

** Helga, nächstes Jahr wird wieder eine Kirmes sein. Und gebrannte Mandeln gibt es schon auf dem Weihnachtsmarkt wieder. ;)
Dein Handy funktioniert noch?

** Tiffi, gefühlt macht sich der Streß auch manchmal selbst. :see_no_evil: Ausgeschlafen kommt man aber besser damit klar.
Danke für den tollen Grund fürs Nichtstun.

Ich nehme Tiffis Abendspruch gleich wörtlich. Heute liegt nichts Fremdbestimmtes an und ich werde mich in der Therme auf eine Liege im Schatten legen und mit fertigem Essen verwöhnen lassen. 8)

Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag

Marga

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho vom Dienstag, 16.08.2022

Guten Morgen Marga und allen anderen,

Die tolle Aussicht lockt mich <3 danke Marga.

Langsam geht es wieder Richtung Normalität.

Ich lese jetzt nicht nach, wünsche aber allen einen angenehmen Dienstag.

Marga einen erholsamen Tag in der Therme heute.

Beschwerdefreien Tag
Moni

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Dienstag, 16.08.2022

Guten Morgen,

Marga, vielen Dank für das Frühstück. Die Aussicht ist sehr schön.
Vielen Dank für den Hinweis für das Formular.
Da werde ich mal nachfragen.
In den Themen gute Entspannung. Da wird bestimmt weiter geschwitzt.😅

Moni, das hört sich bei Dir doch ganz gut an.
Ist Dein Sohn schon fitter geworden? Macht er Fortschritte?

Ich habe bis jetzt noch keine Pläne für heute.
Langeweile werde ich nicht haben.

Ich wünsche allen einen entspannten Dienstag.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Dienstag, 16.08.2022

Guten Morgen!

Marga, das ist wirklich ein Platz zum Träumen! Nur was auf dem Tisch steht, dürft ihr alles essen, ich hole mir Kaffee und Brötchen vom Nebentisch! 😀

Das ist ein guter Tip für Jutta, man muß sich ja nicht noch unnötige Schreibarbeit aufhalsen! Viel Spaß und Entspannung in der Therme heute!

Moni, schön, von dir zu lesen. Es freut mich, wenn es sich bei dir wieder normalisiert. Wie geht es deinem Sohn, hat er den Gips noch?

Jutta, du bist doch jetzt wieder im Home-Office, oder gilt das erst ab nächster Woche? Auf jeden Fall hörst du dich ganz entspannt an. Und Langeweile bekommst du bestimmt keine, Buch und Mediathek gehen immer! 😉

Um 1.30 hat man immer noch das Gedröhne der Bässe aus dem Festzelt gehört, aber jetzt ist die Kirmes vorbei und die nächste Nacht wird dann wieder ruhig. Die Sonne ☀️ scheint ja gottseidank schon wieder so schön warm vom Himmel! 😄 Ich hatte schon befürchtet, es wäre wieder bewölkt wie gestern, da hat sie mir ja sooo gefehlt! 😂

Paulina hat nichts durcheinandergebracht bei meinem Handy, im Gegenteil! Jetzt läuft alles wieder normal, da hatte sich etwas verstellt. Und an meinem PC hat sie auch noch einiges verändert. Gut, daß sie das kann, dann brauche ich nicht jedesmal wegen Kleinigkeiten bei meinem Schwiegersohn nachzufragen.

Ich wünsche euch einen schönen Dienstag. Heute kommt leider kein IaF, aber das halten wir tapfer aus! 😃

LG, Helga

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Dienstag, 16.08.2022

Hallo noch mal,

Helga, ich komme zu Dir an den Nebentisch. Mir reicht auch ein Brötchen mit leckerer Marmelade.
Ich bin nicht im Homeoffice. Ich habe jetzt Urlaub. :cool:
Ab dem 01.09.2022 werde ich wieder arbeiten.

Ein Glück für Euch, dass die Kirmes vorbei ist.

Bis später mal
LG Jutta

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Dienstag, 16.08.2022

Hallo zusammen

Das Frühstück mit dem tollen Ausblick habe ich heute verpasst, denn ich war schon früh unterwegs

Hat jemand was gegen Eis 🍨?

Bild

Das wäre ganz nach meinem Geschmack 😋. Es gibt bestimmt auch Alternativen...

Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag

VG tiffi

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho vom Dienstag, 16.08.2022

Hallo,

Tiffi, wer könnte etwas gegen Eis haben??? Das sieht mit den Himbeeren sehr lecker aus.
Wenn du heute schon viel unterwegs warst, dann gönne dir eine lange Pause.

Jutta, dann kommt die Erholung garantiert, wenn du noch über zwei Wochen daheim bleiben kannst.
Von dir habe ich es "abgeschaut" nicht montags wieder zu arbeiten. Ich starte auch wieder an einem Donnerstag.

Helga, es ist erstaunlich, wie die Kinder heute ganz selbstverständlich mit der ganzen Technik umgehen.
Da ging das aber auch recht lange mit der Kirmes Musik.

Moni, es gibt diese Zeiten, da will man einfach die Normalität wieder zurück. Gut, dass es bei dir jetzt wieder der Fall ist.

Marga, Ich hoffe nur, es ist nicht zu kalt dort.
Ich habe den "Fehler" gemacht und das Wetter mal für einen Ort gegoogelt. Puh, da waren 14 C und Regen. Das will man dann aber auch nicht.
Ich packe mal für alles ein. :grin: :grin:
Eigentlich sollte ich es wissen, dass dort auch alle vier Jahreszeiten an einem Tag sein können.
Ich werde berichten.
Dein Frühstücksbild war sehr schön, ich tippe auf Gardasee.

Meine Checkliste ist weitgehend abgehakt. Jetzt hängt noch die letzte Wäsche auf der Leine und dann will ich noch Proviant für unterwegs besorgen.

Birgit

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho vom Dienstag, 16.08.2022

HALLO zusammen

Tiffi, Eis geht immer danke,
Hast du jetzt den Ruhe Modus
Zwischen?

Ich auch, im Moment geht nichts mehr. Die Luft heute :unamused:
Gestern nachmittag hat es mal ordentlich geregnet 2x Donner und Blitz, das wars dann wieder.

Die Mutter geht ja mit der Enkelin
zu Fuß zur Schule, solange sind die Zwillinge hier und mittags fährt sie mit dem Fahrrad runter
und schiebt dann das F. hoch.An
2 Tagen kann sie dann mit dem Bruder kommen, an 3 Tagen hat er länger Schule.

...Jutta, ich wünsche dir erholsame Ferien :smile:

...Birgit, dir und deinem Mann eine gute Fahrt und schöne Ferien.

...Helga, dann wird die nächste Nacht ja besser. Hoffentlich.

...Marga, gut Entspannt?

Ich hab noch mal kurz die Kinder.

Sage noch

LG Marlis

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Dienstag, 16.08.2022

Hallo,

Tiffi, ich habe ganz viel von Deinem Eis gegessen. 😋 vielen Dank.

Birgit, dann hast Du ja schon fast alles erledigt.
Wann geht es los?
Ja, ich mache das mit dem Arbeitsstart schon eine Weile so. Die 2 Tage hänge ich an irgendein Wochenende, jetzt kommt noch ein Tag dazu. Gestern wäre der 1. Urlaubstag gewesen.

Marlis, das ist mit Deiner Enkelin gut organisiert.
Bestimmt hat sie auch bald Schulkameraden, die den selben Weg haben und sie können zusammen laufen?

Ich habe bis jetzt den Tag vertrödelt. Und ich weiß jetzt auch, warum ich so gerne telefoniere.😳

Ich habe 45 Minuten in der Warteschleife der Krankenkasse meiner Mutter gehangen um das mit dem Fragebogen zu klären.
Jetzt habe ich eine Mail geschrieben und meinen Unmut über die Warteschleife mitgeteilt.
Es hieß am Anfang die Wartezeit beträgt 3 Minuten. 🤔

Jetzt warte ich auf meine Apothekenlieferung.

Hier sind unerträgliche 31°C mit Schwüle.

So, genug gejammert.

LG Jutta