Tagesecho vom Dienstag, 17.05.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Dienstag, 17.05.2022

Guten Morgen!

Das Frühstück wartet auf Euch. :)

Bild

Heute drinnen, es regnet ziemlich ordentlich. Und bleibt wohl den ganzen Tag regnerisch.

** Tiffi, ich habe die letzte Zeit auf der Reha nicht mehr gewaschen. Ich hatte ja viel mit. ;) Da ist es jetzt auch viel Zeug, daß einmal durch die Waschmaschine muß.
Dein Tag klingt schon allein wegen des Kaffeetrinkens mit Deiner Mutter gelungen.
Das Abendbild zeigte einen echten Traum. <3

** Helga, die letzte Woche der nächsten vier ist schon die Woche, in der ich auf der Arbeit anfangen will. Mal schauen. Kein Druck.
Husarenköpfchen mußte ich jetzt mal googeln. Sehen sehr hübsch aus. Und Du hast gestern alles erledigt nach dem guten Haut-Ergebnis für Euch.

Meine Physiotherapie gestern war super. Schwatzen läuft ja nebenbei. ;) Sie hat keine Verbesserung meiner Verspannungen gemerkt. Für mich war es aber nicht so schmerzhaft.

Den Einkauf habe ich aber gestrichen. Mir war nicht nach Trubel. Also nur ein kleiner Stopp an anderer Stelle für das Joghurt zum Frühstück. Mal schauen, ob ich heute zwischendurch mal Lust habe.

Heute habe ich mir ja einen echten Sport-Tag organisiert. Vormittags Fitneßstudio und abends Aqua-Gym. :) Spätestens morgen weiß ich, wo der nächste Muskelkater her ist. :see_no_evil:

Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag

Marga

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho vom Dienstag, 17.05.2022

Guten Morgen,

Marga, das ist ja ein prächtiges Frühstück.
Mein Flieder ist allerdings schon wieder verblüht. :(
Da bin ich mal gespannt, wie die Sporteinheit daheim wirkt. Da ist man ja eher verführt, aufzuhören, wenn es anstrengend wird. Wenn einer Trainer dabei ist, hält man länger durch.

Christine, ja ich mache immer Fotobücher von den Urlauben. Das macht mir einfach Spaß.
Jetzt habe ich mal einen anderen Anbieter ausprobiert. Ich bin schon gespannt auf das Ergebnis.
Da hat mir allerdings das Anwendungsprogramm nicht so gefallen.

Tiffi, da hätte ich gestern Abend auch gerne ein paar Stunden verbracht.

Heute Nachmittag will ich auch mal wieder zum Fitnesstraining gehen. Zuerst aber noch zur Arbeit.

ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Dienstag, 17.05.2022

Guten Morgen!

Marga, ein schönes reichhaltiges Frühstück und Flieder, Servietten und Kerzenständer sind farblich gut abgestimmt. Was ist denn das in den liegenden Tütchen?

Deine Therapeutin ist auf jeden Fall nicht arbeitslos geworden durch die Reha! :wink: Heute dann viel Erfolg im Fitneßstudio und am Abend bei der Aqua-Gym!

Birgit, bei uns ist der lila Flieder auch schon weg. Ich habe noch einen Strauß mit weißem in der Wohnung, der war etwas später, aber der geht jetzt auch so langsam zu Ende. Schade, der Fliederduft in der Wohnung ist immer herrlich. Alles Gute für die Arbeit und später fürs Fitness -Training.

Bei uns ist es draußen so neblig wie in einer Waschküche. Es ist noch weiter Regen gemeldet und es soll bis 26° werden. Ich glaube, ich stelle heute mal die Betten auf Sommer um, ich habe immer noch die Doppeldecke (Sommer- und Winterdecke) drauf und Flanellbezüge. Das ist voraussichtlich genug Arbeit für heute.

Ich wünsche euch einen schönen Dienstag. LG, Helga

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1199
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Dienstag, 17.05.2022

Guten Morgen,

Marga, ich setz mich zu euch an den gemütlichen Frühstückstisch.
Ich liebe Flieder 💕 , alles schön farblich abgestimmt, sieht sehr einladend aus.

Dein Programm für heute ist sportlich, das hält dich weiter fit. Wenn du so weiter machst, kannst du bald das Sportabzeichen ablegen 😃👍🤸‍♀️⛹️‍♂️🏋‍♀️

Tiffi, ein schönes Abendbild war das .... träum

Birgit, ich versuch's auch mal mit dem Fotobuch.
Vielleicht bringe ich ja die Geduld auf, bei mir klappt das noch nicht so auf Anhieb, ist aber auch Übungssache denke ich.

Helga, deine Waldmeisterbowle schmeckt bestimmt sehr lecker.
Ich hatte bei meiner mal noch etwas Waldmeistersirup mit dazu getan, das hat der Bowle eine schöne Farbe gegeben und etwas Süße 😉

Ich muss heute einiges an Papierkram erledigen.
Heute ist ein Regentag, aber ich kann ja eh nicht raus gehen 🤷‍♀️

Allen einen fröhlichen Dienstag, LG Christine

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Dienstag, 17.05.2022

einen wunderschönen guten Morgen zusammen Bild

den ersten Termin des Tages habe ich bereits hinter mir, jetzt leiste ich euch beim Frühstück Gesellschaft

Marga - danke fürs reichhaltige Frühstück, sieht wirklich gut aus. Ich nehme so weit entfernt, wie möglich, vom Flieder Platz. Ich schau ihn gerne an, aber den Geruch kann ich gar nicht gut haben.. ist mir zu intensiv

für heute hast du ein gutes Programm, wirklich Muskelkater sollte das eigentlich nicht bringen

Birgit - Vormittag Arbeit, Nachmittag Fitness - reicht für den Tag.

Helga - immer noch Winterbetten, plus Flanellbettwäsche? :eek: ich würde umkommen, aber wenn ihr es braucht ^^
Der Bettenwechsel ist dann genügend Arbeit für heute

Husarenknöpfchen finde ich auch sehr schön, hatte ich auch schon

Alles andere von gestern, muss ich erst nachlesen ..

Jetzt werde ich ein paar Handgriffe im Haushalt erledigen, am späten Vormittag steht noch Lymphdrainage an, vorher geht es noch auf einen schnellen Kaffee zu meiner Freundin. Für mehr hat sie leider keine Zeit, ist immer "auf dem Sprung" :unamused:

ich wünsche euch, auch den Nichtgenannten, einen angenehmen, möglichst stress- und beschwerdefreien Tag

VG tiffi

Bild

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Dienstag, 17.05.2022

Huch, was ist denn los? Keiner da heute? Ich stelle mal Kaffee hin, vielleicht kommt ihr dann ja mal kurz vorbei!

LG Helga

Bild

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Dienstag, 17.05.2022

Hallo zusammen!

Ich komme zum Kaffee. :) Danke Helga, das ist ja ein niedliches Service.

** Birgit, durch den Ortswechsel habe ich dieses Jahr einiges verpaßt. Der Flieder ist hier auch schon durch. Na ja, dann nächstes Frühjahr wieder
Beim Sport in der Reha war der Trainer ja nur im Raum. Gemacht habe ich außer beim Personal Training einmal in der Woche alles selbst. Allerdings ohne Schummeln. ;)
Die Arbeit ist schon lange erledigt. Das Fitneßtraining sicher auch. Nun ein Hoch auf die Gemütlichkeit.

** Helga, in den Tütchen heute früh lagen Süßigkeiten? Keine Ahnung…
Ich war den ganzen Winter durch nicht auf die ganz warmen Bettsachen umgestiegen. Seit einer Woche gibt es nur noch eine leichte Decke. Demnächst wahrscheinlich wieder nur ein Laken. Innere Hitze habe ich derzeit ausreichend.
Nach der Arbeit ist dann Zeit für die Hobbys.

** Christine, gibt es heute noch Sportabzeichen? ;)
Dann ist ein Fotobuch für Dich ja eine doppelte Geduldsübung. Viel Erfolg.
Wie lange mußt Du noch drinnen ausharren? Für die Erledigung von Papierkram ist es sicher gut.

** Tiffi, Flieder riecht immerhin besser als der landwirtschaftliche Duft. ;) Zu viel darf es aber bei mir auch davon nicht sein. Hyazinthen gehen gar nicht, ebenso Maiglöckchen.
Der Sprung zum Kaffee war schön und Dein Haushalt hatte heute was von Dir?

Ich bin schlagartig geheilt von der Vorstellung, durch die Reha viel fitter geworden zu sein. :see_no_evil: Am Ende der Stunde nach dem Gerätetraining war ich völlig geschafft. Es kam dann aber auch raus, daß die Vertretungsvorturnerin ein anderes und echt schwereres Programm abgespult hat. Ich bin dann noch kurz in die Sauna gekrochen, um die Muskeln aufzuwärmen.

Viel habe ich dann am Nachmittag bisher nicht geschafft. Eine zweite Waschmaschine läuft gleich los. Der Geschirrspüler war gründlicher als mir lieb ist. Ich hatte einen Blumenuntersetzer mit reingesteckt. Die Klebefüßchen sind weg. :see_no_evil: Hoffentlich richten sie nirgendwo noch Unfug an. Das Filter ist jedenfalls leer.

Jetzt ist es auch schon Zeit, die Sachen für die Aqua-Gym zusammenzusuchen.

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Dienstag

Marga

Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 285
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Tagesecho vom Dienstag, 17.05.2022

Hallo zusammen,

ich komme auch endlich mal wieder bei Euch vorbei.
Am WE waren wir am Samstag bei unserem Vermieter eingeladen in seiner neuen Wohnung.

Die beiden haben sich von ihrem riesigen Haus getrennt und sich mächtig verkleinert.

Fand ich sehr vernünftig, das zu machen, wenn man noch halbwegs fit ist.

Am Sonntag hatten wir die Schwiegereltern zum Grillen da.
Die Kinder waren auch dabei.
Unser Balkon war zwar etwas „überfüllt“, aber gemütlich war es trotzdem :wink:

Gerade habe ich meinen Schnelltest fürs KH morgen gemacht und meinen Tagesrucksack gepackt.

Ein paar Sachen braucht man ja für die vielen Stunden.

Ich hoffe, daß ich es einigermaßen gut vertrage.
Für die nächsten Tage habe ich wieder alle Termine unter der Woche abgesagt, damit ich mich ausruhen kann.

Die Putzfee war dann auch schon heute da, sonst ja immer Mittwochs.

Einkaufen war ich heute auch noch mit Sohnemann.
Wir werden also die nächsten Tage nicht verhungern :kopfüber:

Heute ist mir mal wieder aufgefallen, daß die Preise im Supermarkt nochmal angezogen haben.

Wahnsinn, was man da mittlerweile bezahlt.
Bei Rewe habe ich eine Flasche Olivenöl für 9,59€ gesehen.

Die spinnen doch :-?

Am WE habe ich auf dem Weg zum Vermieter unterwegs Plakate entdeckt von einer interaktiven Monet Ausstellung in Mühlheim an der Ruhr.

Die klingt toll, da möchte ich mit meinem Mann hin, wenn er in den Sommerferien frei hat.

Das ist nicht weit von uns weg.
Die war auch schon in anderen Städten.

Meine Tochtet hatte heute ihre letzte ZAP in Mathe.
Die lief ganz gut, ein Glück.

Jetzt hat sie nur noch eine Chemie Test und einen Vortrag in Physik, aber das ist nichts sooo wichtiges wie die ZAP‘s.

Es schaut ganz gut aus für sie, daß es mit der Oberstufe klappen könnte.

Sohnemann hat dann morgen die nächste Sport Prüfung im Dreikampf und nächste Woche dann noch das vierte Fach mündlich.

Es geht also in den Endspurt bei beiden.

Vielleicht kann ich mich morgen ja mal aus dem KH melden, falls ich Empfang habe. Klappt da nicht immer…

Allen einen schönen Abend
VG Steffi

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho vom Dienstag, 17.05.2022

Hallo,

Helga, nur die Tassen hinstellen und alle kommen......
Dein Plan ist also aufgegangen.

Marga, ich habe mir heute einen Strauß Maiglöckchen ins Wohnzimmer geholt. :grin:
Aber wenn du das schwere Fitnessprogramm geschafft hast, ist doch auch gut.

Steffi, dann alles Gute für dich und die Kinder.

Ich habe es geschafft, viele kleine Dinge mal anzupacken. Jetzt habe ich mir wirklich den Feierabend verdient.

Birgit

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho vom Dienstag, 17.05.2022

Guten Abend,

das hat mir heute Morgen eine Freundin geschickt.


Das ist Porto. Sie macht jetzt eine Flusskreuzfahrt auf dem Douro.
Da nagt es dann schon an mir, dass wir 2020 unsere Portugalreise absagen mussten. Mal sehen, was das nächste Jahr bringt.

Ich wünsche allen einen schönen Abend ( mit IaF) und dann eine gute Nacht.

Birgit