MS - Ausgeklammert

Tagesecho vom Dienstag, 19.04.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 6373
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Dienstag, 19.04.2022

Guten Morgen!

Das Frühstück steht bereit. :)

Bild

Ab heute geht es ja wieder etwas einfacher zu. Dies war das Frühstück in dem Gasthaus hier vor Ort bevor ich zur Klinik gefahren bin.

Nun hat uns der Alltag wieder. Immerhin ohne Montag in dieser Woche. ;)

Gestern war ein sehr schöner Tag. Die Aqua-Gym war für die Kürze der Zeit sehr intensiv. Anschließend habe ich schön gemalt, damit sich die Luft aufheizen konnte. Und nachmittags habe ich eine längere Wanderung gemacht. Die Wasserfälle habe ich möglicherweise nicht erreicht, weil durch einen Hangabrutsch der Weg doch sehr abenteuerlich geworden war. Daß der Weg nicht offiziell gesperrt wurde, verstehe ich nicht. Aber ich verstehe ja auch nicht die Einschätzung „einfache Wanderung“ im Voralpengebiet. :see_no_evil:

Das dreigängige leckere Abendessen hatte ich mir redlich verdient. :)

** Jutta, Ostern kann es gar nicht bunt genug sein. Da paßte auch die Tischdecke gestern gut. ;)
Dein Plan mit Nichtstun gestern ist hoffentlich aufgegangen und Du hast Dich gut für die Woche erholt?

** Birgit, schön, daß die Treppe noch so gut aussieht. Dann hat sich die Arbeit gelohnt.
Der Brunch war ein voller Erfolg und alle waren zufrieden?
Die Parkplätze waren sehr gut gefüllt gestern. Auf den Wegen war es aber schön ruhig. Keine Ahnung, wohin die Leute alle verschwunden sind. So viele Wege gab es ja nicht.

** Helga, das war gestern wahrscheinlich Käse. So ein riesiges Butterstück kann ich mir nicht vorstellen. Das war eher der Teller mit dem Nikolaus. Herrlich! :rofl:
Angesichts der Fälle von Long Covid verstehe ich die akzeptierte Durchseuchung auch überhaupt nicht. Topfitte Leute sind plötzlich nach dem Koma total kaputt. Und vieles davon regeneriert sich nicht mehr. Und es hat nicht nur Ungeimpfte getroffen. Da ist Vorsicht immer noch besser.
Ich finde den Frühling auch schön, wenn die Sonne so herrlich scheint. Und hier wachsen andere Blümchen. <3

** Christine, heute war die Aqua-Gym ein offizieller Termin. Bis Mittag waren einige Therapeuten in Aktion.
Spaziergang mit Eis war heute ein Muß!

** Marlis, da war bei Euch ja Ostern einiges los. Dazu noch schönes Wetter. Mehr braucht es nicht.

** Tiff, danke für den Nachmittagskaffee mit den Mini-Schweineohren. Lecker. :)
Wenn die Frisur sitzt, ist man gleich besser drauf.
Schwiegereltern und Spazieren haben den Feiertag aufgehübscht? Hat Dein Mann noch etwas Urlaub?
Danke für das Abendbild. Eine schöne Aufnahme. Das passende Frühstücksbild im Freien habe ich leider nicht gefunden. Irgendwie sieht man immer nicht die, die man sucht.

Meine Termine verteilen sich heute doof über den Tag. In meiner Mittagessenzeit ist ein Gespräch mit dem Chefarzt angesetzt. Die Belegschaft hat später Pause. Mal schauen, was das Gespräch ergibt.

Dafür, daß mein Vater letzte Nacht wieder mal vermißt wurde :cry: , habe ich immerhin nicht so viel schlechter geschlafen wie sonst. Er ist etwas lädiert von einem Sturz wieder im Heim. Leider war der Abstand zwischen den letzten „Ausflügen“ nur fünf Tage.

Kommt gut in die kurze neue Woche

Marga

von BirgitX
Am
Beiträge: 151
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho vom Dienstag, 19.04.2022

Guten Morgen,

Marga, danke für das frühe Frühstück. Alles da um in die neue Arbeitswoche zu starten.
Es ist doch gut, wenn auf deinem Ausflug keinerlei Menschenmassen zu finden waren.

Tiffi, danke für das authentische Abendbild. Schon witzig, dass wir nun immer mit den Gedanken bei einem schönen Abendbildmotiv sind, wenn es schöne Natur gibt. :grin:

Der gestrige Tag war gelungen, alle zufrieden, das Essen ausreichend, gute Stimmung......was will man mehr.
Ich war auch längst nicht so k.o. wie sonst nach Bewirtung von vielen Gästen.

Heute habe ich KG ( anderer Tag, andere Uhrzeit, andere bisher unbekannte Therapeutin). Danach sitze ich draußen und genieße den Sonnenschein. So ist jedenfalls der Plan.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 9378
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Dienstag, 19.04.2022

Guten Morgen!

Ich genieße es immer noch, wie gut das Anmelden wieder geht. Jutta, du wolltest ja nochmal an das Service-Center schreiben, bedanke dich bitte unbedingt für uns alle mit!

Marga, danke fürs Frühstück. Als Pensionsfrühstück war das richtig gut. Es freut mich, daß du einen schönen Tag hattest mit Aqua-Gym, Wanderung, Malen und leckerer Mahlzeit. Das ist ja nicht gut mit deinem Vater. Läuft er jetzt wieder öfter weg? Findet er dann von selbst wieder zurück ins Heim oder wird er beim Suchen gefunden? Viel Erfolg für das Gespräch mit dem Chefarzt.

Birgit, schön, daß alles zu deiner Zufriedenheit gestern verlaufen ist und es auch nicht so anstrengend war. Das nächste Zusammentreffen der Familie ist dann sicher bei einem anderen. Alles Gute für die KG mit der neuen Therapeutin und daß du angenehm überrascht wirst!

Tiffi, vielen Dank für das Abendbild deiner Tochter, ein schöner Blick von hoch oben auf den Gardasee!

Bei uns scheint schon die Sonne ☀️ und es sind 6°. Heute ist bei mir das Übliche, Haushalt, Waschmaschine usw. und am Nachmittag evtl. Raussetzen.

Ich wünsche allen einen guten Start in die verkürzte Woche. LG Helga

von Rose66
Am
Beiträge: 4903
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho vom Dienstag, 19.04.2022

Danke Marga, mehr kann ich mir sowieso jetzt nicht erlauben.
Den Hang wäre ich auch nicht runter gegangen. Schade, dass es nicht zeitig angeschlagen war.
Drücke die Daumen für das arztgespräch.
Der letzte Abschnitt ist ja gar nicht schön. Hoffentlich erholt er sich gut und es passiert nicht mehr.

....Birgit Bei dir auch schöne Nachrichten. Ist mir am Sonntag auch so gegangen. :smile:
Ein guter Tag für dich heute, ✊

....Tiffi, Abendbild, supi.

Werde jetzt mal ins Bad und dann wohl putzfee spielen, die kam ja gestern nicht.
Aber mit auch draussen sitzen bei dem Wetter.

Ich wünsch euch einen guten Tag und bleibt gesund.

LG Marlis

von Tiffi
Am
Beiträge: 5679
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Dienstag, 19.04.2022

Guten Morgen zusammen ☀️☕

Ihr seid bestimmt alle schon unterwegs oder beschäftigt, dann setze ich mich kurz alleine an Margas Frühstückstisch.
Danke dir fürs Bereitstellen. Ein schönes, vollkommen ausreichendes Angebot

Deiner Beschreibung nach hattest Du gestern einen schönen, entspannten Tag.
Ja, leider ist es immer wieder so, dass Hindernisse und u.ä. erst kurz vorher angeschrieben sind
Musste ich letztes Jahr auch innerstädtisch immer wieder erleben

Wie Marlis schreibt, der letzte Absatz ist nicht so schön. Gut, dass dein Vater keine größeren Schäden davon getragen hat

Zu denken gibt es aber, dass er überhaupt abhanden gekommen ist. Wie kann das passieren?

Birgit - schön für dich, dass der Tag nicht so anstrengend war und alles gut verlaufen ist
Für die KG viel Erfolg, bei neuen Therapeuten weiß man nie, was einen erwartet

Und ja, draußen in der Natur hat man immer irgendwie im Kopf, ob das Motiv abendbildtauglich ist. 🙈

Marlis - du bist bestimmt schon weiter als ich 😉. Fertig im Bad, oder auch schon mit Putzen?

Helga - viel Spaß im Haushalt ^^ muss ja leider sein
Aber Nachmittags kommt bestimmt der angenehme Teil des Tages

Caro - ihr hattet schöne Ostertage? .. Und jetzt steht noch Ferienprogramm auf dem Plan?! GsD ist schönes Wetter

Jutta - ich schließe mich Helgas Bitte an.
Und danke dir auch nochmal dafür, dass du dich gekümmert hast

Ich sollte auch so langsam in die Gänge kommen, Lymphdrainage steht an.

Nachmittags dann endlich der Besuch im Gartencenter, zusammen mit meinem Mann.
Außerdem braucht der Haushalt etwas Zuwendung 🥴

Langweilig wird mir also nicht

Ich wünsche euch allen, auch den nicht genannten, einen angenehmen Tag. Passt auf euch auf!

VG tiffi 🍀🌷☀️

von wernerb
Am
Beiträge: 1925
Registriert: 22. Februar 2013, 13:20

Re: Tagesecho vom Dienstag, 19.04.2022

Moin zusammen
Ja, meine Jungs waren beide da.
Der jüngere steckt nu auch im Abi. Ich hoffe das alles klappt.
Mir gehts fast wie immer.
Das übliche aua. 🙃
Die Spaziergänge mit Hundchen
werden halt immer ein bisschen kürzer. Es gibt schlimmeres.
Lgwern

von telemaus
Am
Beiträge: 2869
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho vom Dienstag, 19.04.2022

Hallo,

hier kommt eine Stärkung am Nachmittag.



Ilona

von telemaus
Am
Beiträge: 2869
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho vom Dienstag, 19.04.2022

Hallo noch einmal,

Marga, vom Frühstück habe ich genascht, danke.
Von der Reha kenne ich auch nur 30 Min Behandlung und Aqua-Gym.
Dein Arztgespräch war hoffentlich gut.

Birgitx, schön, dass dein Brunch gut war und Du nicht so geschafft hinterher. War deine KG mit der neuen Therapeutin gut?

Bin froh, dass ich meine gute Therapeutin nach ihrer Kündigung in der alten Praxis, jetzt wieder gefunden habe :smile: .

Helga, Du hast sicher alles erledigt und kannst in der Sonne sitzen um zu lesen oder häckeln.

Marlis, hast Du den kölschen Wisch gemacht :wink:

Werner, schön mal wieder von Dir zu lesen, was macht die Musik?

Tiffi, danke Dir und deiner Tochter, für das schöne Abendbild.
Hast Du schöne Pflanzen im Gartencenter gefunden?

Habe heute auch etwas Haushalt gemacht, der Einkaufszettel für morgen ist fertig.
Jetzt werde ich weiter an meinem Puzzel arbeiten. :kopfüber:

Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag.

LG
Ilona





von paju7
Am
Beiträge: 4209
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Dienstag, 19.04.2022

Hallo nur kurz,

ich habe mich vorhin beim Service Center, auch in Eurem Namen, dafür bedankt, dass wir uns wieder normal anmelden können.
Ich bekam auch eine Mail zurück, dass sie sich freuen, dass es wieder funktioniert.

Ilona, vielen Dank für den Kaffee.
Den könnte ich jetzt gebrauchen, aber ich muss zum Zahnarzt.
Eine Krone muss zum 3. Mal festgeklebt werden..

Ich wünsche Euch noch allen einen schönen Nachmittag.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 6373
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Dienstag, 19.04.2022

Hallo zusammen!

Ich rieche Kaffee. <3 Danke Ilona, meine Rettung.

Heute macht sich mein Schlafdefizit echt bemerkbar. :cry: Das Gespräch mit dem Chefarzt war aber gut und ich habe meinen Aufenthalt hier um zwei Wochen verlängert. Wir waren beide zufrieden, daß sich der Schlaf doch in die richtige Richtung verändert. Es wird aber noch dauern, bis ich mich mal ausgeschlafen fühle. Na ja, wenn der Kopf müde wenigstens funktioniert, ist auch schon viel gewonnen.

** Birgit, das war ja gestern dann eine gelungene Familienfeier. Schön und Ihr nehmt Eure Tradition vielleicht wieder auf.
Die völlig neugestaltete KG hat geholfen?
Hast Du heute noch Osterurlaub oder zählt die Arbeit am Dienstag nicht?

** Helga, stimmt, das Anmelden ist glatt eine Freude. Hoffentlich nicht nur eine kurzzeitige Freude. Die Änderungen scheinen ja komplett zurückgenommen worden zu sein. Und hatten sicher einen tieferen Sinn.
Mein Vater läuft schon seit Jahren immer mal wieder weg. Das war ja auch der Grund für die Heimunterbringung. Letzte Woche ist er schnell genug gefunden worden und hatte sich nichts getan. Gestern war er zu lange weg und ist dann eben sehr böse gestürzt. :cry: Mein Bruder hat jetzt eine technische Idee, die hoffentlich dafür sorgen kann, daß er schneller gefunden wird. Ich hoffe, das Heim macht mit. :pray:
Du bist hoffentlich schon länger im Feierabend.

** Marlis, der Wanderweg ist ja offen. Was ich für Wahnsinn halte. Aber auf meine Frage in der Touristeninfo fand die den Weg in Ordnung. Na ja…
Ich habe mich aber nach einer Alternative erkundigt, da es echt natürlich Wasserfälle sind. Der andere Weg soll leichter sein.
War die Putzfee heute fleißig? ;) Sie kann ja öfter was machen. :rofl:

** Tiffi, aus meiner Richtung war der Gefahrenhinweis erst nach dem Hindernis. Ich habe ein Foto mit Zoom gemacht, um zu sehen, was auf dem Schild stand. :see_no_evil:
Das Heim ist an Wochenenden und Feiertagen nicht ausreichend mit Personal besetzt. Und dann ist mein Vater offensichtlich doch noch pfiffig. Eigentlich darf so was nicht passieren.
Der Besuch des Gartencenters war heute erfolgreich? Das Konto verkraftet den Ausflug hoffentlich. ;)

** Werner, gutes Gelingen dem Jüngsten. Irgendwie fiebert man bei den Prüfungen der „Kleinen“ immer mit. Meine Nichte hatte ihre ersten Prüfungen im Studium. Es bleibt so. ;)
Schöne Spaziergänge. Sie trainieren Dich! Dranbleiben!

** Ilona, Glückwunsch für das Wiederfinden Deiner guten Therapeutin. Hatte sie Dir nicht Bescheid gegeben?
Viel Spaß beim Puzzeln. Zum Glück findet jeder ein Hobby, wenn er sich Mühe gibt. :)

** Jutta, auch von mir vielen Dank. Man hatte die Hoffnung ja schon fast aufgegeben. Und es ist echt schön, daß es wieder klappt. :)
Möge das dritte Mal beim ZA nun klappen. :pray:

Ich werde jetzt noch alle möglichen Leute über mein längeres Wegbleiben informieren. In einer Stunde gibt es ja schon Abendessen und dann mache ich es mir gemütlich.

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Dienstag

Marga