Tagesecho vom Dienstag (21.09.2021)

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Dienstag (21.09.2021)

Guten Morgen!

Ich stelle schon mal das Frühstück hin. :)

Bild

Kommt gut in und durch den Tag

Marga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6493
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Dienstag (21.09.2021)

Guten Morgen Marga
... und allen anderen

Puuh, heute bin tatsächlich wegen eines Traumes aufgewacht 😮 und brauchte erst einmal Zeit, um ihn abzuschütteln

Marga - danke fürs Frühstück, ganz nach meinem Geschmack
Die komplette Einrichtung der Location würde ich gerne sehen
Sieht irgendwie sehr gediegen aus

Unplattbare Reifen sind auch auf meinen Rädern. Ist heutzutage nötig, sonst kann man mindestens einmal im Monat neu investieren

Nach zehn Jahren darf er aber auch ersetzt werden

Helga - wie schlimm. Das tut mir leid für euch, dass ihr den letzten Gang mit eurem Hund gehen musstet.
Da ist es nachvollziehbar dass der Besuch im Vogelpark ausgefallen ist

Das Abendbild sieht toll aus. Bremen hätte ich für einen Besuch so gar nicht im Blick. Sollte man mal überlegen..

So, und jetzt weiß ich schon wieder nichts mehr 🙈. Sorry ..

Das ist der Nachteil, wenn man am Handy schreibt, man kann nicht nachsehen

Heute steht Lymphdrainage an, der Rest wird sich zeigen

Kommt gut durch den Tag

VG tiffi

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho vom Dienstag (21.09.2021)

Guten Morgen,

Danke Marga, dass Du so früh an uns gedacht hast. Das sieht gut aus.

Meine Tochter ist gestern schwer eingeschlafen und heute früh genauso schwer wieder aufgestanden.
Ich auch. Würde mal sagen, wir sind noch immer in der Eingewöhnungsphase.

* Tiffi, eine gute Lymphe wünsche ich Dir.

Die anderen Sachen muss ich erst nachlesen, wird aber später werden, da ich gleich zur KG muss.

Wollte nur schnell Hallo sagen und euch einen wunderschönen Tag wünschen, LG Caro

Benutzeravatar
von Heike 2015
Am
Beiträge: 159
Registriert: 29. April 2021, 20:54

Re: Tagesecho vom Dienstag (21.09.2021)

Hallo ihr lieben,

Ich komme mal schnell vorbei gehuscht und trinke mit euch einen Kaffee ☕ bevor es los geht auf Arbeit.

Hatte es heute sehr schwer auf zustehen .
Da ich Gestern bis halb 10 Elternabend hatte.

Naja dann kommt gut durch den Tag und hoffentlich beschwerdefrei.

LG Heike

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho vom Dienstag (21.09.2021)

Guten Morgen,

Marga, danke, so können wir alle gut in den Tag starten.
Du bist ja auch die Runde oben am Tegelberg gelaufen. Der Anfang war für meine Mutter einen ganz schöne Herausforderung, aber oben haben wir sogar Steinböcke gesehen.

Caro, ich bin auch in der Eingewöhnungsphase :grin: . Mir fällt das frühe Aufstehen echt schwer.

Tiffi, von uns "Südländer" ist es leider etwas zu weit nach Bremen nur für ein Wochenende. Leider.
Natürlich wäre es für meine Mutter schön, wenn wir nächstes Jahr wieder einen Familienausflug machen.

Helga, schön, dass du uns immer wieder neue schöne Orte zeigst.
Es ist schon eine sehr traurige Sache mit eurem Vierbeiner. Es war ja so viele Jahre ein treuer Begleiter.

Heike, dann mach langsam heute.

Heute vormittag gehe ich arbeiten, für den nachmittag gibt es viele Optionen..

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10823
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Dienstag (21.09.2021)

Guten Morgen!

Marga, das ist wirklich ein sehr schöner Frühstückstisch heute morgen, wohl der eingesteckten Speisekarte auf der Fensterbank nach in einem Lokal.

Tiffi, wenn es kein schöner Traum war, schüttle ihn schnell ab! Meistens hat man seine Träume ja schnell wieder vergessen, aber manchmal verfolgt einer einen doch eine ganze Zeitlang. Viel Erfolg für die Lymphdrainage.

Caro, das wird bestimmt noch eine Zeitlang dauern, bis ihr an das Schulleben gewöhnt seid, es ist ja auch noch nicht lange. Gefällt es deiner Tochter immer noch so gut? Alles Gute für die KG.

Bei uns scheint schon die Sonne. Ich habe zwei große Zucchinis hier liegen, davon werde ich heute mal eine Suppe kochen. Und am Nachmittag bin ich zu einem Kaffeekränzchen eingeladen. Viele Jahre haben wir das mit 6 Frauen gehalten, inzwischen sind wir leider nur noch 3, aber auch mit weniger Frauen gibt es viel zu erzählen! :grin:

Ich wünsche euch einen schönen Dienstag. LG Helga

Hallo Heike, gutes Arbeiten! Ja, jetzt ist die Zeit der Elternabende, meine Töchter können auch ein Lied davon singen.

Oh, Birgit, du bist ja auch da! Als letzter Schreiber kann man immer gut noch was nachschreiben. Das war dann ein schöner Ausflug auf dem Tegelberg. Ihr sorgt dafür, daß deine Mutter nicht einrostet! :grin: Einen guten Arbeitsstart, du bist sicher ganz schnell wieder in der Routine drin.

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Dienstag (21.09.2021)

Guten Morgen noch einmal!

Jetzt geselle ich mich auch noch einmal zu Euch. Ich denke auch, daß das Frühstück heute in einer kleinen Pension serviert wurde.

** Tiffi, ich bin grundsätzlich mit dem Reifen zufrieden. Früher war fast nach jeder Fahrt eine Reparatur notwendig. Das hat die Freude am Fahren sehr beeinträchtigt. Jetzt muß ich „nur“ eine Werkstatt finden.
Gutes Gelingen für die Lymphdrainage und dann einen schönen Urlaubstag.
Ich träume momentan auch sehr viel. Das finde ich irgendwie anstrengend. Auch ohne Alpträume.

** Caro, das Eingewöhnen dauert bei jedem anders lang. Ich über jetzt ja auch an einer Regelmäßigkeit bei den Schlafenszeiten.
Hilfreiche KG Dir und dann einen ruhigen Tag.

** Heike, so lange Elternabende sind aber auch nicht hilfreich.

** Birgit, ja der Weg auf dem Tegelberg war schon ziemlich heftig. Ich habe nur Schmetterlinge und hübsche Blümchen gesehen. Und halt die schöne Landschaft drum herum.
Gutes Arbeiten und dann eine der schönen Optionen. ;)

** Helga, Dein Tagesplan klingt wieder sehr gut. Süppchen vor dem Kaffeekränzchen ist eine gute Idee. :)
In Bremen war ich schon mehrfach. Eine schöne Stadt. Nur in der Weihnachtszeit normalerweise viel zu vollgestellt mit Verkaufsständen. Die Bremer Stadtmusikanten fand ich sehr schön.

Ich bin heute irgendwie uninspiriert. Das graue Wetter ist aber auch wirklich nicht meines! Aber ein paar Dinge gibt es zu erledigen. Vor allem die Fahrradfrage.

Aber eine Kleinigkeit habe ich schon erledigt. Mein Hamster hängt im Rahmen an der Wand. <3 Ich staune immer wieder, daß ich so was zustande bringe.

Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag

Marga

von Rose66
Am
Beiträge: 5421
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho vom Dienstag (21.09.2021)

Guten Morgen

Marga, Dankeschön sieht gemütlich aus.

....Tiffi, eine gute Zeit für " Rest". :wink:

....Caro, ja das frühe aufstehen ist für viele Kinder eine gewaltige

Umstellung. Aber das wird schon. Wir sind auch schon früh auf,

die Kinder schlafen noch bei uns und da kräht der Wecker um

6.30 Uhr. Aber ich muß sagen, mir tut das frühe aufstehen im

Moment sehr gut.

......Heike, trotzdem gutes arbeiten.

......Birgit, das war für deine Mutter ein wunderbares

Wochenende, ich kenne das auch. Die Erinnerung ist sehr schön.

.......Helga, das tut mir leid mit dem Hund, meiner war auch in

dem Alter als es nicht mehr ging. Aber treue Tiere muß man auch

gehen lassen können, sie haben so viel gegeben.

Mein Sohn, hatte seinen ganzen Urlaub genommen.

Ich muß mich beeilen um 10 Uhr kommt die Fußpflegerin.

Angezogen bin ich noch nicht und hier sieht es aus wie bei

Hämpels :P

Macht's gut und einen schönen sonnigen Tag

LG Marlis

von telemaus
Am
Beiträge: 3189
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho vom Dienstag (21.09.2021)

Guten Morgen,

Marga, den Ort kennen wir noch gar nicht zum Frühstücken, danke.
Heute wirst Du doch hoffentlich einen neuen Reifen für dein Fahrrad bekommen.

Tiffi, einige Träume verfolgen einem noch am Tag und an andere kann man sich nach dem Aufwachen war nicht mehr richtig erinnern.
Viel Erfolg bei der Lymphdrainage und dann einen schönen Urlaubstag.

Caro, deine Tochter muss jetzt ja auch schon ganz früh los aber mit der Zeit spielt es sich sicher ein.

Helga, ein schönes Abendbild aus Bremen, schade dass der Roland nicht ganz zu sehen war.
Das Glockenspiel fand ich immer schön, dass kennst Du sicher auch.
Einen schönen Nachmittag beim Kaffeekränzechen mit viel quatschen und lachen.

Birgit, dann hatte ihr ja ein schönes Wochenende, deine Mutter hat sich sicher sehr über euer Geschenk gefreut.
Ihr wart gar nicht soweit von Bremen entfernt, glaube so 70 km :wink:

Marlis, Du hast deine Füsse jetzt bestimmt schon wieder schön.

Christine, alles ok bei Dir?

Heute werde ich mal etwas weniger machen, meine Nachbarin und ich wollen morgen mal nach Ikea. Da muss ich fit sein.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

LG Ilona




Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10823
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Dienstag (21.09.2021)

Hallo,

hier kommt ein Aufmunterungskaffee!

Bild

Marga, das scheint ein geruhsamer Tag bei dir zu sein. Schön, daß der Hamster hängt. Man weiß oft erst, was man kann, wenn man es ausprobiert hat. Und dein neues Hobby ist ja noch ausbaufähig, das ist gut. Ein Elternabend bis 21.30 ist aber ganz normal, wenn er um 20.00 anfängt, oft ist er noch länger.

Marlis, die Fußpflegerin war schon da und hat deine Füße wieder auf Vordermann gebracht. Den Ausdruck kenne ich auch: "Es sieht aus wie bei Hempels unterm Tisch!" Ich hatte einen Schulkameraden, dessen Nachname war Hempel, der hat mir immer leidgetan.

Ilona, ja, das Glockenspiel kenne ich auch. Von dir aus ist es ja nicht so weit bis Bremen. Richtig, daß du dich heute schonst, um morgen für den Ikea-Besuch fit zu sein.

Ich werde mich jetzt mal aufmachen zu meiner Bekannten. Habe schon Kaffeedurst und Kuchenhunger! :grin:

Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag. LG, Helga