Tagesecho vom Dienstag (22.09.2020)

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7231
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Dienstag (22.09.2020)


Guten Morgen!

Aus gegebenem Anlaß ;) komme ich heute früh doch noch schnell vorbei und stelle außerdem das Frühstück hin.

Bild

Bis morgen ist ja noch Sommer. Draußen wird nachher möglich sein.

Habt eine schöne und vor allem beschwerdefreie Zeit

Marga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho vom Dienstag (22.09.2020)

Guten Morgen,

Marga, danke für das tropische Frühstück. Wer weiß, wann man wieder in die echten Tropen darf.
Dann wünsche ich dir ein glückliches Händchen bei der heutigen Besichtigung.

Helga, danke für das interessante Abendbild. Auch hier.....wer weiß, wann man wieder nach Übersee reisen darf.
Schön, wenn es trotz allem eine schöne Feier für alle war.

Steffi, oh weh, das hört sich aber dramatisch an bei deinem Mann. Noch eine Baustelle mehr....

Ilona, vielen Dank an dich, dass du Termine und Daten immer so schön im Blick hast.

ZA hat natürlich was gefunden, was zu reparieren ist. Aber die Sache, die mir eigentlich Bauchweh ( ha-ha Zahnweh....) machte, scheint doch nicht so dramatisch zu sein. Im Röntgenbild war zumindest keine Stelle zu sehen.

Theoretisch könnte ich nun ganz entspannt sein. Mal schauen, was der Tag, außer meiner übliche Arbeit noch bringt.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag.

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10783
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Dienstag (22.09.2020)

Guten Morgen!

Marga, danke, daß du uns noch ein Frühstück hingestellt hast. Ja, wir nutzen das warme Wetter noch aus und frühstücken am Meer. Nochmal alles Gute für die Besichtigung!

Birgit, gutes Arbeiten heute. Wann findet ein Zahnarzt mal nichts??? :grin: Es ist ja gut, wenn es vom Röntgenbild her in Ordnung ist, dann bist du hoffentlich bald wieder zahnschmerzfrei.

Ich muß gleich zum Hausarzt zur Blutabnahme, die vierteljährliche Routine für den Neuro. Und dann wollen wir das heutige schöne Wetter nochmal ausnutzen und fahren in einen Vogelpark nicht weit weg.

Heute ist Herbstanfang, hoffentlich bleibt das Wetter noch eine Weile so schön wie in den letzten Tagen. Obwohl wir natürlich unbedingt Regen brauchen, der sollte dann aber nachts kommen. :wink:

LG, Helga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6461
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Dienstag (22.09.2020)

Guten Morgen zusammen

Marga - danke dir fürs Frühstück mit schöner Aussicht. Viel Erfolg für dein Vorhaben, welches nicht soo einfach ist

Birgit - heute bleibt dir nichts anderes übrig, als abzuwarten was der Tag noch bringt. Hoffentlich keine unliebsamen Überraschungen
Beim ZA hat dich dein Gefühl nicht getäuscht, auch wenn die Baustelle eine andere ist, als gedacht

Helga - die Blutentnahme hast du hinter dir, betimmt ohne Befund. Für den Besuch im Vogelpark, viel Vergnügen. Es ist ein idealer Tag dafür

Bei mir steht Lymphdrainage an, wie jeden Dienstag. Eigentlich habe ich heute keine Lust dazu.

Ausserdem muss ich ersteinmal richtig wach werden. Habe mich heute Früh auf ein paar Minuten dösen hingelegt. Daraus wurde ein zweite Schlafrunde. :oops: . .. die mir allerdings nicht so gut getan hat

ich wünsche euch einen angenehen Tag

VG tiffi

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho vom Dienstag (22.09.2020)

Hallo zusammen,

nachdem ich heute morgen weiterhin hundemüde nach dem Aufstehen war, wollte ich mich eigentlich nochmal hinlegen.

Aber vielleicht wäre es mir dann wie Dir gegangen, Tiffi.

Ich bin daher wach geblieben und habe Fenster geputzt.

War mal dringend nötig und ab übermorgen ja kaum mehr möglich, bei Regen und Kälte :oops:

Jetzt bin ich platt und mache bis heute Abend zum Wocheneinkauf nix mehr.

Das mit der Sehne deines Mannes hört sich gar nicht gut an, Tiffi.

Mein Mann hatte sowas ähnliches ja kurz nach unserem Umzug, wo er sich beim Wechsel des Rasenmähermessers in der Arbeit, die Daumensehne durchtrennt hat.

Er war danach 3 Monate zu Hause :-?

Wichtig wird für deinen Mann vor allem nach der OP sein, daß er sich nicht zu schnell belastet. Nur unter Anleitung von Physio.

Da hat mein Mann die meisten Probleme mit gehabt „den Ball flach zu halten“
Das paßt so gar nicht zu ihm.

Deinem Mann wünsche ich jedenfalls eine erfolgreiche OP und schnelle Besserung.

Helga
Schön, daß ihr eine nette Kommunion hattet, wenn auch unter C -Bedingungen.

Marlis
Dann müssen ja bei Euch fast nur Katholiken sein, wenn Du noch nie auf einer Konfirmation warst.

Marga
Das Frühstücksbild von heute morgen war klasse.
Träumen darf man ja :wink:
Wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche eines Heimplatzes für Deinen Vater.

Birgit
Gut, daß der Zahnarzt nichts schlimmes gefunden hat.
Dann war es ja nicht so heftig wie von Dir befürchtet.

Werde jetzt nochmal das super Wetter genießen und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie das ab Do wird, gruselig.

VG Steffi

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho vom Dienstag (22.09.2020)

Hallo,
Das wird uns dann demnächst erwarten. Obwohl, die Blätter fallen jetzt auch schon.

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10783
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Dienstag (22.09.2020)

Birgit, danke für den herbstlichen Kaffee, der paßt genau!

Wir waren heute in der "Vogelburg", das ist ein Papageienpark für Papageien, die aus irgendwelchen Gründen abgegeben werden müssen und die dort eine neue Heimat oder ihren Alterssitz bekommen. Ein Privatmann hat das Gelände mittem im Wald gekauft und ab 1981 dort den Vogelpark errichtet, inzwischen sind es über 700 Papageien.

Er fährt in ganz Deutschland umher und kauft Sachen, die bei Abriß unter den Hammer kämen, Fensterscheiben und Figuren aus Kirchen und Lokalen, Haustüren, Fensterrahmen usw., das wird alles dort verarbeitet und das sieht so toll aus! Jedesmal, wenn wir dort hinkommen, ist wieder etwas Neues entstanden.

Als Abschluß dieses schönen Tages haben wir uns noch einen leckeren Eisbecher (einen Amarenabecher) in einer Eisdiele auf dem Heimweg gegönnt. Und auf der Fahrt durch den Taunus haben wir festgestellt, daß die Wälder sich schon färben. Denen fehlt auch der Regen.

Eben war ich noch in der Dorfbücherei und habe mir mal von Christian Berkel "Der Apfelbaum" geholt, das ist die Geschichte seiner Familie in Romanform, ich bin mal gespannt.

Heute gehen wir mit dem Abendbild nochmal nach Portugal, aber diesmal auf die im Atlantik liegende Insel Madeira. Man sieht den Ort "Jardim do Mar", das heißt auf deutsch "Garten des Meeres". Der Ort ist umgeben von steil hochragenden Felsen und er zieht sich bis ans Meer.

Einen schönen Abend (heute geht es ja mit IaF weiter) und schlaft gut.

LG, Helga

Bild