Tagesecho vom Dienstag, 24.01.2023

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7255
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Dienstag, 24.01.2023

Guten Morgen!

Das Frühstück steht bereit. :)

Bild

Helga hat da auch mitgewirkt und ein paar Handarbeiten und die Marmelade beigesteuert. ;)

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Dienstag

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7255
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Dienstag, 24.01.2023

Guten Morgen noch einmal!

Ich habe heute einen Online-PC-Kurs, da kann ich entspannter starten. Ich mache ihn zu Hause, damit ich es pünktlich zur Aqua-Gym heute Abend schaffe.

Da ich die letzten Nächte schon ziemlich gut geschlafen habe, war heute früh trotzdem fast zur gewohnten Zeit Schluß mit dem Schlaf. Na ja, dann schaffe ich noch ein paar Handgriffe im Haushalt, bevor es nachher losgeht und kann mich hinterher gleich entspannen.

** Jutta, bei Dir läuft hoffentlich alles und das Treffen mit Deinem Bruder war nicht nur arbeitsreich, sondern auch schön.

** Moni, den Kachelofen wünsche ich mir jetzt manchmal. Komisch, daß mir neuerdings wieder so oft richtig kalt ist. Da fehlt wohl doch schon das Fettpolster? ;)
Die Arbeitstage sind momentan nicht wirklich locker. Die Clowns bringen Unruhe in die Abläufe. :( Aber irgendwie wird es gehen.

** Helga, schön, daß Paulina nun geholfen wird. Die Kliniken haben immer noch die bescheuerten Regeln? Oh menno, hoffentlich kommt mal wieder alles in normale Bahnen.
Glückwunsch an den Kleinen in Australien. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Den Schulstart darf man aber schon ein wenig feiern. ;)
Gestern auf dem Frühstückstisch lag die Märkische Allgemeine. :) Irgendwo hier scheint es also den wunderschönen Kachelofen zu geben. Schade, daß man das nicht rauskriegen wird, obwohl es kein eigenes Wohnzimmer zu sein scheint.
Viel Erfolg mit den Schmetterlingen & Co. Deinem Mann werden sie dann auch gefallen und Abwechslung ist gut.

** Tiffi, ich hatte am Sonntag eine gute Liste geschrieben und alles geschafft. :kopfüber:
Das Telefon in Arztpraxen funktioniert leider öfter nicht. Dein Mann konnte hoffentlich was erreichen.
Das Abendbild war echt schön zum Ansehen. Dort wohnen (vor allem in der Mitte) möchte ich nicht ;)

** Steffi, so ein Posturomed hat mir auch schon mal sehr geholfen. Seitdem hat sich mein Gleichgewicht deutlich verbessert. Allerdings habe ich lieber festen Boden unter den Füßen. ;)

** Birgit, oh je, jeden Tag jemanden zum Bespielen ist anstrengend. Gutes Gelingen für heute.
** Marlis, der Schwiegertochter schnelle Besserung. Gut, daß Ihr da seid. Und es hat niemanden sonst noch erwischt.

Ich werde mich jetzt in den Tag stürzen und wünsche Euch nochmals einen wunderbaren Dienstag

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10811
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Dienstag, 24.01.2023

Guten Morgen!

Marga, danke für's gute Frühstück! Und ich habe dir geholfen? Da muß ich schlafgewandelt sein! 😆 Das Mützchen für das Ei habe ich übrigens auch gestrickt! 😄

Viel Erfolg für den Online-PC-Kurs, geht der über den ganzen Tag? Das ist sicher ganz schön anstrengend. Umso mehr kannst du dann am Abend die Aqua-Gym genießen!

Tiffi, das Abendbild war toll. Diesen Ausblick hatten wir schon öfters beim Flugzeugstart oder Landeanflug.

Steffi, das war eine lange Zeit mit dem schlimmen Schwindel. Gut, daß es jetzt besser ist und das Posturomed sorgt bestimmt auch noch weiter für Besserung. Was liest du denn von Charlotte Link? Ja, die sind alle gut. Nur das von der Krankheit ihrer Schwester hat mir nicht so gefallen.

Marlis, gut, wenn es deiner Schwiegertochter wieder besser geht. Was für ein Glück, daß ihr noch mehr als sonst auf die Kinder aufpassen konntet, aber das war bestimmt auch sehr anstrengend. Jetzt wird es dann sicher wieder etwas ruhiger.

Wir hatten ja mehrere Tage ein gestörtes Fernsehbild und es war provisorisch etwas am Kabelnetz repariert worden. Heute ab 14.00 kommt nun der Techniker von Vodafone wieder und baut einen neuen Verteilerkasten ein, das wird eine Zeitlang dauern. Hauptsache, wir können anschließend wieder ungestört Fernsehen.

Ich wünsche allen einen schönen Dienstag! LG Helga ☕🙂🙋

von Rose66
Am
Beiträge: 5418
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho vom Dienstag, 24.01.2023

Guten Morgen

Marga, lecker,lecker, Dankeschön.
Einen guten PC Kurs und dann nur noch abschalten wünsche ich dir.

....Helga, euch wünsch ich wieder ein klares Bild für alle Programme.
Wenn das mal fehlt, sieht man doch wie verwöhnt wir sind.
Dann weiterhin frohes häkeln, ein bisschen beneide ich dich, ich würd auch so ger, aber die Hände 🙄😬.

....Steffi, weiter so, es muss doch auch mal was funktionieren 👍

...Jutta, Christine, Birgit, Tiffi 🙋

Hab nachher Fußpflege, muss mich noch fertig machen.

Macht's gut und passt auf euch auf.
Hier noch Minusgrade, der Schneemann steht auch noch wie eine Eins.

LG Marlis

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho vom Dienstag, 24.01.2023

Hallo,

Marga, beim Anblick des Bildes war auch mein erster Gedanke: Helga hat gehäkelt. :grin: :grin:
Unser heutiger Gast im Büro könnte mir eventuell sogar behilflich bei einer IT Angelegenheit sein. Er will mir morgen etwas zukommen lassen. Da bin ich mal gespannt.

Helga, dann werdet ihr heute Abend hoffentlich alles klar sehen ohne Störungen.
Ich habe den nächsten Band von Lucy Foley " Sommernacht" gelesen. Es war spannend, aber doch sehr ähnlich den Neuschnee Buch. Wieder viele Personen.....wieder ein Mord....wieder Rückblicke....wieder schöne Landschaftsbeschreibung ( dieses Mal Irland). Aber es hat trotzdem Spaß gemacht zu lesen.

Marlis, bei uns ist es auch noch sehr kalt, es liegt aber kein Schnee.
Leider muß ich heute noch mal raus.
Ich habe ZA Kontrolle und PZR.

Passt auf euch auf.

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5395
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Dienstag, 24.01.2023

Hallo,

vielleicht bis später. :kopfüber:

LG Jutta

Bild

von paju7
Am
Beiträge: 5395
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Dienstag, 24.01.2023

Hallo,

Marga, vielen Dank für das Frühstück. Ich habe mir das Ei mit der Mütze stibitzt.🙃
Du bist bestimmt mit der Fortbildung bald fertig. Ich stelle mir das sehr anstrengend vor.

Marlis, ich winke zurück. 🙋‍♀️ Deine Enkelkinder halten Dich echt auf trapp.

Birgit, es ist immer praktisch, wenn man Praktikanten, Azubis und Co. noch für etwas praktisches gebrauchen kann.

Helga, dann hast Du ja wieder eine schöne Häkelaufgabe. Ich mag Schmetterlinge.

Ich muss noch etwas arbeiten.
Heute gab es wieder Probleme mit dem System.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7255
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Dienstag, 24.01.2023

Hallo zusammen!

Feierabend. Und eckige Augen und einen komplett verwirrten Kopf. :see_no_evil:

Die Beschreibung für die heutige Veranstaltung war irgendwie an dem vorbei, was wir uns erhofft hatten. Allzu oft will ich so was aber nicht mehr machen. Mal schauen, ob wir da in den nächsten Tagen für uns ein funktionierendes System finden.

Immerhin hatte ich nebenbei auch gutes kognitives Training. Zwei Laptops mit je einer Maus. Eine rechts, eine links. Ging am Ende erstaunlich gut. :kopfüber:

** Helga, Du hast nur die Handarbeiten für heute früh zur Verfügung gestellt (Deckchen, Eier-Mütze, Marmelade). ;) Das Ei fand ich aber echt niedlich, wobei es dann sicher nicht mehr warm war.
Der Kabeltechniker hat Euch jetzt abschließend geholfen? Nächste Woche gibt es schließlich die wichtigsten Folgen IaF. ;)

** Marlis, die Füße sind wieder schön?
Ich hoffe immer noch, daß wir ohne Schnee bis zum Frühling kommen. :pray:

** Birgit, ich drücke die Daumen wegen der Hilfe bei IT. Eigentlich schlimm, daß die Arbeitgeber sich das Leben so einfach machen (wollen).
Viel Erfolg beim ZA, vor allem schmerzfrei.

** Jutta. Vielen Dank für den Muntermacher. Dein freier Wochenteiler ist da? Technische Probleme gehen nicht zu Deinen Lasten! Auch so ein Unding. :mad:

Ich werde jetzt noch meinen Salat essen und dann den Kopf hoffentlich endgültig in der Aqua-Gym freibekommen. Schließlich sind morgen und übermorgen wieder volle und sehr lange Tage.

Habt eine schöne Zeit

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10811
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Dienstag, 24.01.2023

Hallo,

ich komme, habe den Kaffee von Jutta gerochen! Oder ist es der, den ich vor mir stehen habe? 🤔😄

Jutta, jetzt bist du sicher so langsam fertig mit der Arbeit. Kannst du dir dann selbst helfen bei Problemen im System oder bekommst du von irgendwoher Hilfe?

Marlis, Fußpflege erledigt? Meine Hände bzw. Finger sind ja auch krumm, aber handarbeiten geht gottseidank noch. Wenn das nicht mehr geht, lese ich nur noch! 😆

Birgit, alles Gute für den Zahnarzt -was sein muß, muß sein. "Sommernacht" hat meine Bücherei auch, aber das hat mich nicht so gereizt, einmal so viele Personen reicht! 😄 Ich habe jetzt noch "Die leuchtenden Tage am Bosporus" von ihr auf der Merkliste, das hört sich ganz interessant an, ist aber ganz anders.

Marga, du hast es geschafft mit der Veranstaltung, aber schade, daß sie nicht deiner Vorstellung entsprochen hat. Dann tanke nochmal Kraft bei der Aqua-Gym, wenn die nächsten Tage wieder sehr anstrengend werden.

Der Techniker war da und jetzt klappt alles wieder sehr gut. Er hat uns ganz genau erklärt, was er alles gemacht hat, aber das hätte er sich sparen können, ich habe nichts davon verstanden 🙈

Dann hatten wir heute Mittag unverhofft Essensgäste 😀 Mein Schwiegersohn hatte kurzfristig für den Hund 🦮einen Termin beim Tierarzt bekommen, und da das gerade zu der Zeit war, in der meine Tochter und Matthias heimkommen von Arbeit und Schule und dann normalerweise das Essen auf dem Tisch steht, sind sie dann zu uns essen gekommen. Später kam mein Schwiegersohn noch dazu und hat auch noch was bekommen. Es war richtig schön, mal wieder einen vollen Tisch zu haben! 😀

LG Helga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6486
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Dienstag, 24.01.2023

hallo zusammen

Marga - danke, dass du heute für Frühstück gesorgt hast. Ich habe früh davon genascht und das war's dann mit dem Blick ins Forum :oops:
deinen Online-Kurs hast du geschafft? und jetzt bist du bestimmt schon auf dem Weg zum Aqua-Gym, viel Spaß dabei

Birgit - konnte euch heute bei eurer IT-Angelegenheit geholfen werden? Die Arbeitgeber machen es sich schon gerne einfach :unamused:
Jetzt bist du beim letzten, eher auch unangehmen, Teil des Tages angekommen. Alles Gute dafür

Helga - Dem Vierbeiner deiner Tochter fehlt hoffentlich nichts Ernsthaftes?
praktisch, wenn man so nah zusammen wohnt und sich gegenseitig aushelfen kann. Dein Schweigersohn hat sich sicher gefreut, sich heute an den gedeckten Tisch zu setzen
Prima, wenn der Kabeltechniker helfen konnte. So ganz ohne TV ist auf Dauer auch etwas ungewohnt

Marlis - Die Füße sind wieder schön und fühlen sich angenehm an?! Könnte ich mir auch mal wieder gönnen, nur ein Termin macht sich nicht von selbst :-?

Steffi - nach dem Posturomed muss ich mal im www. schauen. Bin neugierig, wie das aussieht. Das Gerät bekommst du von der KK verordnet und vom Sanitätshaus geliehen?
Es wäre schön und dir zu wünschen, wenn das gegen deinen Schwindel helfen würde

Jutta - hast du die Probleme mit dem System überwinden können?
Von deinem Nachmittagskaffee hätte ich mir den Keks genommen, danke dafür

Mein Mann hat gestern keinen Arzttermin mehr bekommen, dafür heute. Hat auch gereicht. Es war vernünftig, in die Praxis zu gehen, jetzt wird anders behandelt

Unsere Termine in "meiner" Lymphpraxis sind heute wegen Krankheit des Personals ausgefallen, so war der restliche Tag noch ganz entspannt (vielleicht zu entspannt)

Mit dem Abendbild machen wir heute einen abendlichen Spaziergang durch die Speicherstadt von Hamburg :smile:

Bild

ich wünsche euch allen einen angenehmen Abend

VG tiffi