MS - Ausgeklammert

Tagesecho vom Dienstag, 24.05.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 6386
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Dienstag, 24.05.2022

Guten Morgen!

Das Frühstück ist vorbereitet.

Bild

Hier für drinnen, es regnet. Aber vielleicht hat jemand die Bedingungen, um sein Tablett mit nach draußen nehmen zu können.

Kommt gut in und durch den Tag

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 6386
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Dienstag, 24.05.2022

Guten Morgen noch einmal!

Die Natur braucht den Regen ja dringend. Aber die Dunkelheit hilft mir gerade gar nicht, munter in den Tag zu starten.

** Moni, kriegst Du für Dich was von der Ruhe ab?
Der Sport scheint mir ja gegen den hohen Blutdruck zu helfen. Und leichter das Reisegepäck schleppen zu können, ist eigentlich auch guter Ansporn. ;)

** Birgit, ja, ich habe mir morgens eine Viertelstunde draufgelegt. Allerdings waren die letzten Abende etwas später, weil ich mich nicht vom Buch lösen konnte. Aber insgesamt ist es ein wenig besser geworden. Nur müde ist irgendwie der Grundzustand.
Die Aufgaben gestern sind hoffentlich alle erfolgreich abgearbeitet. Die Anzugfrage ist geklärt?

** Marlis, das haben wir alle gern gemacht. Belohnung war ja, Dich wieder gesehen zu haben.
Hoffentlich findet sich eine Lösung für Dein Einstiegsdilemma.
Der Ausflug des Enkels hat geklappt?
Deinen zeitigen Feierabend hast Du sicher gut nutzen können.

** Caro, leider gibt es Tage, da hilft nicht mal Kaffee richtig.
Schon eigener Salat im Garten? Sicher viel schmackhafter als der aus dem Supermarkt.

** Helga, der Kopf war ab Mittag besser. Sport und Sauna haben da wohl eine Blockade gelöst.
Du bist schon am neuen Gelee? Klingt aber lecker. :yum: Da kann der Bügelberg noch warten.
Danke für das reichhaltige Kaffeeangebot gestern.

** Christine, zur Not läßt Du Dich weiter krankschreiben. Es nutzt nichts, wenn Du nicht fit bist.
So viel Power von der Reha ist es nicht mehr. War es aber auch so nicht. Es ist doch anders, plötzlich eine knappe Stunde durchhalten zu müssen.
Hast Du Dich für Pilates entschieden?

** Steffi, oh, kein WLAN ist doof. Für diese Fälle gibt mir mein Anbieter zum Glück immer viel Datenvolumen aufs Handy. Außerdem habe ich noch eine zusätzliche Sim-Karte für einen Stick. Ohne gute Verbindung zur Außenwelt ist mir zu nervig.
Das Gefühl Deines Sohnes bezüglich der letzten Prüfung war richtig?

** Tiffi, echt produktiv war mein Tag gestern auch nicht.
Dein Spruch gestern Abend war nicht so sehr positiv. Eher ein Ansporn, mehr aus den Tagen zu machen. Doofe Sachen kann man ja immer noch verscheiben.

Ich werde jetzt mal schauen, daß ich in die Gänge komme. Außer der abendlichen Aqua-Gym steht nichts weiter auf der Liste. Zu tun gibt es aber genug. Nur müßte die Lust mich mal finden.

Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 9387
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Dienstag, 24.05.2022

Guten Morgen!

Marga, danke fürs Frühstück. Draußen klappt es heute bei mir auch nicht, hier regnet es auch.

Viel Erfolg beim Erledigen der anliegenden Arbeiten, ich nehme an, es ist einiges an Schriftlichem dabei, und heute Abend viel Vergnügen bei der Aqua-Gym!

Tiffi, dein Abendspruch war gut, der hat mich direkt an meine Bügelwäsche erinnert. Heute und in den nächsten Tagen wirr es auch nichts damit.

Bei uns regnet es leider. Ich habe noch die leise Hoffnung, daß es in 2 Stunden aufhört, denn ich muss in die Stadt, habe Vorsorgetermin beim Gynäkologen. Anschließend noch ein paar kleine Einkäufe und zu Hause wird dann das Gelee gekocht.

Ich wünsche allen einen schönen Tag. LG Helga

von Caro81
Am
Beiträge: 1556
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho vom Dienstag, 24.05.2022

Guten Morgen Marga und an alle die noch kommen,

* Marga ich frühstücke mit Dir auch lieber Innen. Im Moment regnet es nicht, aber die Sonne hat sich versteckt und es ist mit 14 Grad doch kühl.

Schön, dass der Schlaf daheim doch etwas besser funktioniert. Drück die Daumen, dass weitere Verbesserungen folgen.

Ja, unser Salat schmeckt super. Leider nicht nur uns.... Aber die nicht mehr schönen oder von Schnecken angeknabberten Blätter bekommen einfach die Häschen unserer Prinzessin und dann sind alle zufrieden.

* Tiffi, dein Spruch stimmt. Man sollte im Leben nicht all zu viel verschieben. Deshalb haben wir gestern mal nach spontanem Urlaub für die Pfingstferien gesucht... Im Moment noch ohne Ergebnisse.

* Birgit, na strahlt dein Mann im neuen Anzug?

* Helga, alles Gute für deinen Termin und die Erledigung.
Ja, die Bügelwäsche kann noch liegen bleiben. Erst die schönen Sachen.

Heute fällt meine KG aus. Physiotherapeutin hat Urlaub.

So langsam sollte ich mal die Kaffeemaschine anschalten und in den Tag starten.... Muss endlich mal am PC meine Schreibarbeiten für die Nachsorge erledigen.
Wo ist meine Motivation?

Kommt gut und beschwerdefrei durch den Tag, LG Caro

von BirgitX
Am
Beiträge: 166
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho vom Dienstag, 24.05.2022

Guten Morgen,

Marga, danke für das farbenfrohe Frühstück.
Wenn ich aus dem Fenster schaue, sehe ich zwar Pfützen aber derzeit keinen Regen.
Aber es ist noch frisch mit 15 C.
Ich muss in einer Stunde aus dem Haus. Bis dahin klärt sich die Frage mit oder ohne Jacke und Schirm.

Helga, bei der Beschreibung deines Gelees bekommt man direkt Appetit.

Tiffi, hat dich gestern Abend etwas Frust über die Aufschieberitis gepackt?

Steffi, ohne PC bzw. Laptop ist schon blöd. Da hat dein Sohn nochmal Glück gehabt, dass das ganze Dilemma erst einen Tag später los ging.

Caro, ich habe gerade noch gesehen, dass du auch schon über der Tagesplanung brütest.
Ist das Urlaubsziel schon gesetzt?

Wir waren gestern auch noch erfolgreich beim Einkaufen. Da ist es von großen Vorteil, wenn man an eine patente Verkäuferin gerät. Die hat ihre Sache gut verstanden und hatte lockere Sprüche drauf, dass sogar mein Mann entspannt alles über sich ergehen ließ. :grin:

Heute geht es erst zur Arbeit. Ich muss heute alles gut abarbeiten, weil ich ja dann wieder Urlaub habe.
Dann geht es weiter mit "Zettel abarbeiten". :grin:

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 591
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Dienstag, 24.05.2022

Guten Morgen,

heute hat sich die Sonne hinter vielen Wolken versteckt.
Der Regen hat jetzt nachgelassen, wobei die Natur ihn dringend braucht :oops:

Marga, ich bleibe mit dem Frühstückstablett dann auch lieber drinnen :smile:

Kannst ja den Tag langsam angehen, wenn heute keine Termine auf dem Plan stehen.
Zum Abend dann Aqua-Gym ist ein schöner Abschluss und somit hast du auch heute deine Sporteinheit erledigt 💪😊

Ich wollte eigentlich erstmal nächste Woche Dienstag wieder arbeiten gehen.
Den freien Freitag ziehe ich aber durch, egal wie die Personalsituation grad ist.

Lust auf die Arbeit habe ich eh nicht, egal wann ich da wieder hingehe.
Das Betriebsklima ist, teilweise auch dank des Clowns, nicht so toll.
Eigentlich arbeite ich gerne, aber im Moment .....

Wenn es nicht geht, dann geh ich natürlich zum Arzt.
Es dankt einem ja keiner, wenn man sich zur Arbeit quält - im Gegenteil.

Aber ich will mir heute nicht den Kopf zerbrechen über die Arbeit.

Zum Pilates war ich gestern, es hat mir soooo gut getan und war auch nicht zu anstrengend für mich.
Nun warte ich auf den Muskelkater, schließlich hatte ich ja 3 Wochen kein Training.

Tanzen heute Abend geht aber noch nicht, das verkneife ich mir lieber noch.

Dafür fahren wir heute Abend in das schwedische Einrichtungshaus.
Eines ist ja nur ca. 20 Automin. von uns entfernt. Da haben wir am Wochenende einen Schrank bestellt für's Schlafzimmer, den wir dann heute Abend nur noch abholen müssen (click and collect) :smile:
Je nach Lust und Laune können wir dann noch durch die Verkaufsräume schlendern, machen wir ja nicht allzuoft.

Helga, für den Vorsorgetermin alles Gute.
Die Einkäufe in der Stadt sind bestimmt schnell erledigt, sodass du dich am Nachmittag dem Gelee kochen widmen kannst. :smile:

Caro, die eigene Ernte schmeckt immer am besten. Zumal man ja da genau weiß, was man isst 👍
Für den Schreibkram am PC gutes Gelingen, wenn du einmal dran sitzt, ist es bestimmt auch schnell erledigt.

Birgit, dann hast du wieder eine Sorge weniger, wenn dein Mann nun auch eingekleidet ist für den großen Tag :smile:
Oder braucht er auch noch neue Schuhe?

Mein Partner hatte letztes Jahr auch auf Anhieb einen schicken neuen Anzug gefunden ...
Das ist so ungerecht, er geht in den Laden, sieht etwas, das ihm gefällt, probiert es an und es sieht Bombe aus.

Er hat wahrscheinlich eine Allerweltsfigur, die in die Standartgrößen passt.
Bei mir sieht es da leider ganz anders aus :(

Tiffi, der Spruch klingt etwas schwer und nicht sehr fröhlich, obwohl er soooo wahr ist.
Das klingt so, als würde das Leben an uns vorbei rauschen und wir sind nicht mitten drin, sondern stehen daneben ... und schwubbs, ist es vorbei, ohne dass wir es richtig gemerkt haben.

Nein, so soll es auf keinen Fall sein !!!!
Vielleicht sollten wir öfter auch mal was ganz verrücktes machen :eek: :grin:

Mich hat gestern nach laaaaanger Zeit eine ehemalige Kollegin angerufen, wir haben zusammen schon einiges verrücktes unternommen.

Z. B. haben wir uns mal in einem Kosmetiksalon ein Tagesmake up verpassen lassen und sind dann ganz dekadent zum Ladies-Afternoon-Tea im Ritz-Carlton in Berlin gegangen. Wir waren zu dritt, also 3 Ladies ... ein Glas Champagner gab's auch, wir hatten das natürlich zuvor reserviert.
Und wir hatten jede Menge Spaß - irgendwie unwirklich (macht man ja sonst nie) und verrückt - aber gut :grin:

So, nun wusel ich mich mal durch den Tag.
Genug Papierkram gibt es auch noch zu erledigen.

Schönen Dienstag, LG Christine

von Bergfex
Am
Beiträge: 893
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho vom Dienstag, 24.05.2022

hallo zusammen,

Bild

Ist der nicht passend für heute?

Moni

von Bergfex
Am
Beiträge: 893
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho vom Dienstag, 24.05.2022

Zum zweiten,

das Bild musste jetzt einfach weg :grin:

Danke für dein Frühstück heute morgen Marga, ich hab heimlich einen Kaffee genommen.
Draußen ist "greislig" heute

Es regnet, schauert, ... hoffen wir das die Natur das Wasser aufnehmen kann und der Grundwasserspiegel steigt.

Bist du mit deinem Kram weiter gekommen, Marga?
Dann hast du dir Entspannung und warmes Wasser bei der Aqua- Gym total verdient. Viel Vergnügen

Heute ist meine Tochter vorbeigeschneit - dafür putzt sie mir gerade die Dusche. Wenn mein Wirbelwind da ist ist mit Ruhe so eine Sache :kopfüber:

Helga, konntest du eine Regenpause finden um in die Stadt zu kommen ohne Außen-Dusche? Einen Regenschirm braucht heute sicher jeder....
Und wenn nur auf dem Kaffee :P

Caro, eigenen Salat ernte ich auch bereits. und meine geliebten Kräuter...
Hast du Motivation entdeckt? Ich glaube die hat sich heute gewaschen :grin:

Birgit, inzwischen ist die Arbeit erledigt und der verdiente Feierabend naht. Der Zettel ist gekürzt?

Christine, du wuselst langsam hoffe ich?
Das Telefonat gestern war sicher voller Erinnerungen. Schöne und lustige, wie du schreibst. Das tut gut.

So, nun werde ich langsam Kaffee in echt richten.
einen schönen Dienstag
Moni

von BirgitX
Am
Beiträge: 166
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho vom Dienstag, 24.05.2022

Guten Abend,

der Tag ging heute so schnell rum.

Christine, um die Schuhe haben wir uns noch keine großen Gedanken gemacht.
Moni, so ein schöner Kaffee…..leihst du mir deine Dusche-Putzerin?

Einiges konnte heute dann vom Zettel gestrichen werden.
Das Aufregendste war die Bestellung eines Transponders für den Norwegenurlaub. Das ist so ein Erfassungsgerät für die Straßenmaut und die elektronische Zahlung von Fährfahrten.
Die Seite war natürlich nur auf Norwegisch und Englisch.
Darum ist das Abendbild auch ein Vorgeschmack, was mich erwartet.
Das ist die Atlantikstraße bei Kristiansund.

Ich wünsche allen einen schönen Abend (mit IaF) und dann eine gute Nacht.

Birgit