Tagesecho vom Dienstag, 27.09.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Dienstag, 27.09.2022

Guten Morgen!

Das Frühstück wartet auf Euch.

Bild

Kommt gut in und durch den Tag

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Dienstag, 27.09.2022

Guten Morgen noch einmal!

Noch ist es dunkel, aber ich glaube, die frohen Farben müssen heute die Sonne ersetzen.

** Tiffi, die Katze Deiner Freundin war freundlich zu Dir?
Das Bild von Budapest war sehr schön. Und es ist ein Ziel, das ich vielleicht doch einmal erreiche.

** Birgit, es gibt einen festen Termin, seitdem der Schlaf sich anders verhält. Wahrscheinlich im Zusammenhang mit dem Medikament. Leider. Ich würde lieber ohne auskommen. Aber es hilft dann mehr als es schadet.
Das ist ja schlecht mit Deinem Metzger. So guter Ersatz wird schwer zu finden sein.
Deine Enttäuschung übern den Chef des Chefs ist verständlich. Aber nicht wirklich überraschend. Er hat ja auch die Qualitäten wie Christines Clown.

** Jutta, vernünftig, keinen Kuchen zu backen, wenn eine gute Alternative im Haus ist.
Mein Plan war nicht übermäßig voll gestern. Immerhin gehe ich ja derzeit nicht arbeiten. Und es hat sich gut angefühlt, endlich ein paar lange schorende Punkte erledigt zu haben.
Ich hoffe, daß Du demnächst wieder besser mit den Treppen klarkommst. Üben, üben, üben!

Ich werde jetzt in den Tag starten. Nach dem Frühstück fahre ich mal wieder in die große Stadt. Der Arztsprech-Termin von letzter Woche soll heute stattfinden. Ich bin gespannt, ob mir die mir nun zugeteilte Assistenzärztin meine Fragen beantworten kann. Und ich hoffe, nicht allzu viel Lebenszeit in diesem Wartebereich verbringen zu müssen.

Am Abend ist dann wieder Aqua-Gym. Da wird die Wassertemperatur eine Überraschung werden.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Dienstag

Marga

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho vom Dienstag, 27.09.2022

Guten Morgen Marga und allen anderen,

Ich gesell mich zu dir. Danke für das farbenfrohe Frühstück.
Das muntert auf :smile: die

In echt bin ich gerade alleine. Meine Söhne schlafen noch, ihr Tag beginnt heute später.

Mein Mann ist bereits auf dem Weg nach Koblenz, Helga vielleicht winkt er :grin: er und ein Kollege überführen einen Lkw....ein langer Tag

Zu eurer Frage gestern, es war der 30. Hochzeitstag. Und da die Handwerker noch etwas beschäftigt sind blieb mir zumindest der putzeinsatz an diesem Tag erspart :P

Birgit, hoffentlich kannst du heute weiter entworfen in der Arbeit. Nicht ärgern, nur wundern über den Chefes Chef :kopfüber:

Jutta, ich drück die Daumen das es bald wieder klappt. Bei mir würde ich sagen ich setz mich zu sehr unter Stress....

Tiffi, danke für die schöne Ansicht gestern.

Marga, ich hoffe auf eine angenehme Temperatur im Wasser. Unsere Urologin hat bereits festgestellt, die Blasen Entzündungen steigen rasant......

Helga, machst du Apfelmarmelade ähnlich dem Apfelmus oder als Gelee?

Jetzt muss ich euch verlassen und Türen aufsperren. Ich will ja meine Handwerker nicht warten lassen :wink:

Schönen Dienstag
Moni

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Dienstag, 27.09.2022

Guten Morgen ☕

Marga, Moni - ich leiste euch Gesellschaft beim Frühstück.

Danke Marga fürs Aussuchen, die Farben wirken gleich positiv auf die Laune
Alles Gute für deinen Arzttermin (wer weiß, vielleicht hat die Assistenzärztin neue Erkenntnisse) und viel Spaß beim Aqua Gym

Moni - 30 Jahre sind eine lange Zeit, da waren bestimmt nicht immer nur gute Tage dabei.
Umso besser, wenn man diesen Hochzeitstag zusammen feiern kann

Für deinen Mann ist es wirklich ein langer Arbeitstag, Koblenz ist nicht gleich um die Ecke

Birgit - so ein Chaos vorzufinden ist nicht schön und dann noch keine Unterstützung zu bekommen...
Schade, wieder ein Fachgeschäft weniger. Die Überraschung kann ich mir vorstellen.
Für die Betriebe wird es immer schwieriger

Jutta - Waffeln mit Vanillesoße waren ein guter Ersatz für selbst gebackenen Kuchen 👍

Die Treppe schaffst du auch wieder! Ich vermute, auch der eigene Druck den du dir machst, trägt evtl zu Misserfolgen bei.. Nur nicht aufgeben!

Die Katze 🐱 meiner Freundin ist (fast) immer freundlich zu mir. Diesmal ist sie nach dem Fressen gleich wieder verschwunden, oft holt sie sich noch ein paar Streicheleinheiten auf meinem Schoß

Bei mir stehen heute Vormittag gleich zwei Termine an, am Nachmittag evtl Gartenarbeit.

Mal sehen, was mein Mann vor hat.
Heute ist sein letzter Urlaubstag, ab morgen geht der Alltag wieder los

Kommt gut durch den Tag

VG tiffi

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho vom Dienstag, 27.09.2022

Guten Morgen

Marga, schöne Farben, bei dem düsteren Wetter für die Augen gut. Für den Arzttermin ✊
Bin dann mal gespannt wie kühl das Wasser ist.

.....Moni, herzlichen Glückwunsch nachträglich zum HT.

....Tiffi, wenn es bei euch nicht regnet, würde ich auch den Garten bevorzugen. Hier ist schon eine Woche sauwetter🤨

....Birgit, geht es dir wieder gut?
Lass dich nicht verrückt machen beim Job.

...Jutta, hast du mal über ein Motomed nachgedacht? Bekommt man von der KK.
Ich hab das schon seid ich nicht mehr normal fahrradfahren kann.
Hat mir sehr geholfen lange Zeit bei Treppen steigen. Mach ich immer noch, dann werden die Beine etwas lockerer. Man kann treten lassen und es wird angezeigt wenn man selber arbeitet. Nur so ein Gedanke, hätte ich auch früher dran denken können🙈

Mir geht es noch nicht gut HÄ.
Ist in Urlaub noch diese Woche.
Die Nasennebenhöhlen wollen noch nicht so.
Das hat mich doch arg erwischt.

Nächste Woche sind Ferien, da sollte ich wieder " fit" sein.

Ich wünsch euch einen guten Tag und passt auf euch auf.

LG Marlis

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Dienstag, 27.09.2022

Guten Morgen!

Marga, das ist ein schönes Frühstück, das Gelb macht direkt gute Laune!

Auf jeden Fall ist es besser, mit dem Medikament gut zu schlafen als ohne Medikament schlecht. Auch wenn es einen anderen Zweck haben sollte, denn wenn ich mich richtig erinnere, solltest du doch damit tagsüber weniger müde sein. Alles Gute für das Arztgespräch und viel Erfolg für die Aqua-Gym.

Moni, ist dein Sohn wieder zurück aus der Reha? Wie lange ist er noch krankgeschrieben? - Das ist aber anstrengend für deinen Mann und den Kollegen, eine weite Strecke! Kommen sie mit der Bahn zurück oder fahren sie mit 2 Autos nach Koblenz? - 30 Ehejahre sind eine lange Zeit, in der man viel zusammen erlebt hat. Schön, wenn man gemeinsam darauf zurückblicken kann! - Die Äpfel werden weichgekocht, püriert und dann normal mit Gelierzucker gekocht. Es ist schön steif geworden. Irgendwie wie Apfelbrei, ich probiere es erst gleich beim Frühstück.

Tiffi, das war ein schönes Abendbild. Die Donau und das Parlamentsgebäude sind immer ein tolles Motiv. Ein Urlaub dort würde mich aber nicht reizen. Übrigens ist die Seite mit dem Parlament der Stadtteil Pest, auf der anderen Seite der Donau liegt der Stadtteil Buda. Früher waren das zweite getrennte Städte, die erst 1873 zur Hauptstadt Budapest wurden. - Viel Erfolg für deine beiden Termine und eventuelle Gartenarbeit und genießt noch ein bißchen den letzten Urlaubstag deines Mannes.

Marlis, du Arme, weiter gute Besserung und laß dich ein bißchen von deinem Mann verwöhnen! Bis nächste Woche sind es ja noch ein paar Tage, bis dahin bist du sicher einigermaßen wiederhergestellt.

Birgit, mit den Metzgereien ist es wohl überall so ähnlich. Unsere letzte verbliebene Metzgerei nimmt nur noch zu bestimmten Zeiten Bestellungen per Telefon an und die können dann auch wieder zu bestimmten Zeiten abgeholt werden. Man bekommt aber ihre Produkte auch in unserem Rewe-Markt und da hole ich sie dann.

Nicht schön, daß es so chaotisch bei der Arbeit ist, und natürlich auch nicht schön das Verhalten des Oberchefs. Mach dich nicht verrückt, mehr als arbeiten kannst du nicht. Man kann nur hoffen, daß dein Chef schnell wieder gesund wird.

Jutta, Waffeln schmecken genau so gut wie Kuchen, manchmal sogar noch besser! Schade, daß es mit der Treppe nicht geklappt hat, aber vielleicht hattest du nur einen schlechten Tag und nächste Woche schaffst du die Stufen wieder.

Wir haben 9° und später soll es noch regnen. Mir egal, ich brauche nicht weg und für die Natur ist es notwendig. Wir haben die Sonne ☀️ im Herzen! Ich habe heute lauter Kleinigkeiten vor, ein Geburtstagstelefonat führen, Geb.geschenk für meinen Enkel einpacken, Sommerkleidung in den Keller bringen.

Ich wünsche euch einen schönen Dienstag! LG, Helga ☕😀

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1199
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Dienstag, 27.09.2022

Hallo zusammen,

ein kurzer Gruß aus der Rehaklinik :smile:

Marga, allein der Anblick des leckeren, farbenfrohen Frühstücks lässt mir das Wasser im Munde zusammenlaufen :P

Und ich habe ein Ei entdeckt - das ist ja was ganz besonderes - Danke dafür :grin:

Am Samstag werden wir wieder auswärts beim Bäcker frühstücken.
Da gibt es ein "Frühstück de luxe" für 7,90 EUR mit 3 Brötchen nach Wahl, Wurst, Käse, was Süßem (Nutella, Honig oder Marmelade), etwas Obst und Gemüse und - und das ist das Beste daran - ein Rührei. Ein Kaffee ist natürlich auch dabei.

Marga, toi toi toi für den Arztbesuch in der großen Stadt.
Und für deine Aqua-Gym im hoffentlich gut geheiztem Becken viel Spaß.
Toll, dass es mit dem Schlafen nun besser klappt. Ich drück die Daumen, dass es von Dauer ist.

Moni, nachträglich alles Gute zum 30. Hochzeitstag - alle Achtung <3
Den Handwerkern machst du bestimmt gern die Tür auf, schön wenn sie nun endlich da sind und alles nach euren Wünschen fertig stellen.

Tiffi, dir alles gute für deine Termine und mach nicht so dolle bei der Gartenarbeit.
Macht lieber was Schönes zusammen am letzten Urlaubstag deines Mannes.

Das Abendbild hat mir auch gut gefallen. Ich war vor ewigen Zeiten mal in Budapest, würde auch gern nochmal dort hin fahren. Aber vorher schau ich mir lieber noch einmal die wunderschöne Stadt Prag an :wink:

Marlis, dir guuuuuute Besserung.

Helga, viele Kleinigkeiten, die zu erledigen sind, können auch gut einen Tag füllen.
Ja, die Sommersachen können nun wohl in den Keller.
Der Herbst ist da, hoffentlich wird er noch etwas goldener als jetzt grad.

Heute ist hier ein Regentag, gestern auch schon.
Na egal, ich bin hier gut beschäftigt.

Gleich geht's zum Mittagessen und später stehen noch Pilates, Hydrojet und Genusstraining auf dem Plan.

Allen einen wundervollen Dienstag, LG Christine

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Dienstag, 27.09.2022

Hallo zusammen!

Frisches Käffchen gefällig?

Bild

Bis gleich

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Dienstag, 27.09.2022

Hallo!

Marga, ich hatte auch gerade einen Kaffee ausgesucht, aber ich nehme dann lieber deinen! 😀

Christine, das Frühstück erscheint mir sehr günstig für den Preis. Ich glaube, wenn du heim kommst, gibt es in den ersten beiden Wochen jeden Tag mindestens ein Ei! 😄 Alles Gute für die noch kommenden Anwendungen!

Ich habe bis jetzt rumgeschafft, aber nun bin ich müde. Ich packe jetzt die Geburtstagssachen noch ein und dann ist Schluß. Die Sommersachen können auch noch einen Tag länger im Schrank liegen.

Momentan scheint die Sonne, aber es ist sehr wechselhaft.

LG, Helga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Dienstag, 27.09.2022

Hallo noch einmal!

Ich muß mich von meinem Trip in die große Stadt irgendwie noch erholen. Der echte Kaffee wirkt noch nicht so gut.

Die Bahn hat sich auf der Hinfahrt mal wieder danebenbenommen. Zum Glück hatte ich einen Zug früher gewählt und war dann pünktlich. Nur die Frühstücksblase hätte beinahe mit dem Türsteher der Charité gehadert. :see_no_evil:

Das Gespräch war recht kurz. Allgemeine Freude darüber, daß mir das Medikament zu helfen scheint. Wenn es mich stört, daß ich die eigentliche Wirkung nicht merke, könne ich auch mehr nehmen. Na ja, das ist aktuell gerade nicht angebracht.

Auf dem Heimweg habe ich noch ein paar Kleinigkeiten erledigt. Glücklicherweise hat der Regen da auch mal pausiert. Wenn ich nachher Glück habe, werde ich auch nur im Schwimmbecken naß.

** Moni, oh je, so eine weite Fahrt. Warum muß das sein? Mögen die Männer gut an- und wieder heimkommen.
Beide Söhne sind zu Hause? Also auch der Rehabilitant?
Ich denke auch, daß Blasenentzündungen und sonstige Erkältungen ordentlich zunehmen, wenn die Heizungen überall gedrosselt sind.
Die fleißigen Handwerker werden bald fertig?

** Tiffi, ich gewöhne mich langsam an den Gedanken, daß auch die Schlafmediziner keine neuen Ideen haben.
Deine Vormittagstermine sind gelaufen und die Lust für den Garten ist ausgelebt? Für morgen schon mal einen guten Start in den Arbeitsalltag Deines Mannes. Arme Lucie. ;)

** Marlis, weitere Besserung Dir. Immerhin verpaßt Du diese Woche bei dem Wetter nicht so viel. Bis nächste Woche bist Du wieder fit.

**Helga, seit vorgestern bin ich tagsüber wacher, weil ich nachts besser schlafe. Das fühlt sich noch erstaunlich an. Ich genieße es aber und hoffe, daß es so bleibt.
Der nächste Sommer kommt bestimmt. ;) Ausruhen ist jetzt wichtiger.

** Christine, immerhin gibt es etwas, worauf Du Dich zu Hause freust. :rofl: Und jetzt auch, wenn das Samstagfrühstück schon geplant ist. Der Preis ist ja auch noch sensationell. Provinz…
Dein Programm für heute klingt gut. Hast Du eine schöne Sitzmöglichkeit für Regentage? Ist ja auch Mangelware in solchen Kliniken.

Ich werde jetzt schnell noch ein paar Dinge am PC erledigen, bevor ich noch eine Pause bis zur Aqua-Gym einlege.

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Dienstag

Marga