Tagesecho vom Dienstag, 29.03.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7231
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Dienstag, 29.03.2022

Guten Morgen!

Das Frühstück ist angerichtet. :)

Bild

Ich würde den O-Saft durch einen Tomatensaft austauschen. Aber ansonsten paßt es ziemlich gut.

Kommt gut in und durch den Tag

Marga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Dienstag, 29.03.2022

Guten Morgen Marga
... Und allen anderen :-)

Danke fürs Frühstück - Semmel, Käse, Schinken und Marmelade, passt. Den Rest trete ich gerne ab ;-)

Außer meinem Dienstagstermin habe ich für heute noch keinen Plan, aber es steht noch ein Korb Bügelwäsche da, genauso Papierkram. Mal schauen, was damit wird 🤔

Ich wünsche dir und allen anderen einen angenehmen Tag.
Genießt die Sonne, wenn sie scheint
Im Laufe der Woche soll es wettermäßig eher ungemütlich werden

Kommt gut durch den Tag

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10783
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Dienstag, 29.03.2022

Guten Morgen!

Marga, danke fürs Frühstück. Brötchen, Marmelade und Kaffee, mehr brauche ich nicht, alles andere ist für euch. Heute geht es bestimmt ans Packen, viel Erfolg dabei.

Tiffi, du hast sicher heute Lymphdrainage, alles Gute dafür. Dann machst du dich am besten an die Bügelwäsche und danach nimmst du dir den Papierkram vor! Wenn man weit weg ist, kann man prima Vorschläge machen, nicht wahr? :grin:

Mein Tag ist heute ausgefüllt und ich wünsche euch allen auch einen schönen Dienstag.

LG Helga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7231
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Dienstag, 29.03.2022

Guten Morgen noch einmal!

So lange ich die Wirkung des echten Kaffees abwarte, setze ich mich noch zu Euch.

Irgendwie bin ich zu müde, um unruhig zu sein. Trotzdem wäre es besser, endlich in die Gänge zu kommen.

Gestern habe ich viel gemacht, bin aber nicht wirklich vorwärtsgekommen. Der HNO-Besuch war wieder etwas schräg. Immerhin hat er mir am Ende wenigstens eine Diagnose aufgeschrieben und sich dann glatt für wenige Minuten recht gut mit mir unterhalten. Wieso fällt das manchen Ärzten so schwer? Hilfe gab es eigentlich nicht. Sein Nasenspray hat nicht geholfen. Außer einer fragwürdigen OP hatte er erst einmal keine Idee. Die gute Luft in Bayern hilft vielleicht? ;)

Der Besuch auf Arbeit war komisch. Ist gerade gar nicht mein Leben, obwohl die Kollegen lieb waren und mir die Daumen drücken.

** Tiffi, Rührei und Salami (ausnahmsweise) nehme ich mal.
Viel Erfolg beim Bergsteigen und im Kampf gegen den Papiertiger. ;)
Danke für das tolle Abendbild. Was für eine schöne Idee. <3

** Helga, herzliche Glückwünsche an Deinen Mann 💐 und eine wunderschöne Feier heute.
Edward kann heute hoffentlich selbst gratulieren. Gibt es in Australien keinen schönen Geburtstag im Kindergarten, daß er da nicht hinwollte? ;)

** Jutta, der Kaffee kam gestern zur richtigen Zeit. Danke Dir.
Ist die Verbesserung durch die Physiotherapie kein Anreiz, den inneren Schweinehund zu besiegen?

** Moni, schön, mal wieder von Dir zu lesen. Der Türsteher hier ist echt schräg. :(
Gut, daß Du das Delegieren jetzt beherrschst. Weiter so!
Wie zuverlässig ist eigentlich Eure Wettervorhersage? :see_no_evil: Wo kann ich da Bestellungen aufgeben? Ich will keinen Schnee mehr!!!

**Birgit, Ihr habt gestern alles richtiggemacht. Bienenstich in der Sonne mit lieber Gesellschaft. Mehr geht nicht.
Protokolle machst Du ja mit links.

** Steffi, da habt Ihr dieses Jahr aber lange mit dem Angrillen gewartet. ;)

Jetzt geht es los! Die Liste ist lang und am Ende des Tages sollten schon ein paar Dinge endgültig abgehakt sein. Um die Mittagszeit bringe ich mein Auto in die Werkstatt. Das will seit Februar eine Durchsicht, die wir eigentlich im April mit dem TÜV verbinden wollten. Nun doch nicht TÜV. Aber die Durchsicht muß schon noch sein. Morgen kriege ich es dann wieder zurück.

Abends dann noch mal Bewegung bei der Aqua-Gym und fröhliche Menschen um mich herum. :)

Eigentlich schade, daß auch ausgefüllte Tage den Schlaf nicht besser machen. 😕

Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag

Marga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho vom Dienstag, 29.03.2022

Guten Morgen,

Ich bin schon im Büro und heute ist mal wieder die Devise: Birgit allein zu Hause. :grin:

Marga, ich habe noch nie tomatensaft getrunken. Lieber als Sosse über die Spaghetti.
Schade, das es dir auch keine Vorfreude auf die Reha bereitet.

Helga, dann viele Grüße an deinen Mann und herzlichen Glückwunsch.

Tiffi, Arbeit gäbe es ja immer. Aber der Anreiz dazu.....

Ich werde heute Nachmittag mein köfferchen packen. Mein Mann und ich verbringen die Nacht von Mittwoch auf Donnerstag auswärts. Das war ein Weihnachtsgeschenk von 2019.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag.

Birgit

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho vom Dienstag, 29.03.2022

Hallo zusammen,

Huch schon wieder Mittag :kopfüber:

Physio und Einkauf sind erledigt. Jetzt steht noch ein wenig Gartenarbeit und Torte für SchwiMa auf dem Programm. Der nächste Geburtstag :grin:. Morgen.

Heute sende ich Geburtstagsgrüße zu Helga Mann. Feiert schön und ruhig. Die Familie hilft sicher zusammen...ihr habt das gut im Griff <3

Marga, heute früh hab ich mir heimlich reingelinst. Unser Wetter? Ich befürchte es ist wie letztes mal. Am besten von allen einpacken.

Er sagt tatsächlich Schnee voraus. Braucht im April keiner mehr. Aber der April macht was er will :-? Oder

Tiffi, Bügeln sollte ich auch. Aber da warte ich auf das gruselige Wetter :wink: heute geht's nochmal in die Sonne 🌞

Du bist sicher schon beim Radfahren an die frische Luft gekommen...

Birgit, toll das es endlich klappt. Viel Vergnügen <3 hoffentlich bleibt das Wetter vernünftig. Für eure Unternehmungen....

Bild.

Schönen Nachmittag mit Genuss :wink:

Moni

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7231
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Dienstag, 29.03.2022

Hallo zusammen!

Eigentlich bräuchte ich jetzt eher einen Beruhigungstee. Ich nehme aber trotzdem die überlaufende Tasse. Das sieht nach Schokolade aus. Nervennahrung. ;) Danke Moni.

Ich habe wahrscheinlich gerade meinen Tolino geschrottet, weil ich das Update angeklickt habe. Er ist wohl zu alt für dieses Update. Schade, daß das nirgends stand. Der Hersteller geht gerade nicht ans Telefon. :(

Bis dahin lag ich ganz gut im Plan. Jetzt ist die Laune gerade im Keller. Hilft nix, ich muß ja jetzt noch Zeit rausschinden für einen Neukauf. :see_no_evil:

** Birgit, ich trinke gerne Tomatensaft. Er soll ja auch entzündungshemmend wirken.
Die Freude wäre sicher größer, wenn die Rehas bisher Erfolge gewesen wären. Aber irgendwie wird es schon…
Du bist nun sicher schon im ganz langen Wochenende? Oder geht es doch zum SchlaDo ins Büro nach der Auszeit?

** Moni, dann muß ich echt für drei Jahreszeiten packen. Hilfe! Die Stiefel wollte ich nicht wirklich mitnehmen.
Genieße die Sonne und alles andere. Die Arbeit kann echt bei schlechtem Wetter erledigt werden. Oder später. ;)

Ich spute mich jetzt und wünsche Euch einen schönen restlichen Dienstag

Marga

Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 283
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Tagesecho vom Dienstag, 29.03.2022

Hallo zusammen,

irgendwie komme ich heute wieder zu nix.

Heute morgen habe ich ewig für die Einkaufsliste gebraucht.
Dann rief eine Freundin an und wir haben uns 1 Std verquatscht.

Da kam auf einmal schon Sohnemann früher und wollte dann direkt zum Einkaufen fahren.

Ich hatte da noch nicht mal Betten gemacht :kopfüber: :P

Gleich muß ich unbedingt noch die Wäsche von letzter Woche bügeln. Ab morgen dann die nächste waschen….

Manchmal könnten meine Tage mehr wie 24 Std haben :oops:

Helga
Die Dame hatte wirklich den gleichen Nachnamen, stand aber unter Bergisches Land.
Das passte nicht und 80 bist Du ja glaube ich auch noch nicht :wink:

Ansonsten hätte es gepasst namensmässig :wink:
Herzlichen Glückwunsch an Deinen Mann. Feiert heute schön.

Marga
Das ist ja ärgerlich mit dem Tolino.
Aber das der dann gleich kaputt geht ist komisch.
Er hätte doch einfach nur eine Fehlermeldung geben können, daß kein Update möglich ist…?!

Tiffi
Du hast die Bügelwäsche sicher schon geschafft, ich muss gleich noch dran glauben. Sohnemann schimpft, daß er keine T-Shirts mehr hat :grin:

Birgit
Ganz viel Spaß auf „kleiner Reise“
Genießt die Zeit.

Moni
Danke für den leckeren Kuchen
Schneeschauer sind bei uns für nächste Woche auch angesagt.
Passend zu meinem Geburtstag, das hatte ich schon oft…
Im April ist wirklich alles möglich…

Heute beim Einkauf gab es übrigens die dritte Woche Null Mehl und Öl.
Wieviel Vorrat haben die Leute angelegt fragt man sich da…

Zum Glück habe ich noch was daheim.

Allen einen schönen Nachmittag
VG Steffi

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1199
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Dienstag, 29.03.2022

Hallo zusammen,

es geschehen noch Wunder ... ich habe heute pünktlich Feierabend gemacht und nur die Zeit im Büro verbracht, für die ich auch bezahlt werde 🤗🎉😊

Da ich heute früh zur S-Bahn gespurtet bin, hatte ich leider kein Zeit für das leckere Frühstück von Marga :(
Aber sah gut aus 👍😊

Marga, die Tage vor der Reha ist noch ordentlich was zu tun ... aber dann kannst du dich ausruhen und ausschließlich um dich und dein Wohlbefinden kümmern :smile:

Du fährst doch mit dem Auto, da kannst du ja für alle Wetterlagen die richtige Kleidung mitnehmen :wink:
Badesachen und Winterstiefel, pack einfach alles ein :grin:

Für die Aqua-Gym heute Abend viel Spaß.

Tiffi, hast du die Bügelwäsche weg gebügelt, oder doch lieber den Papierkram erledigt?
Ich hätte zu beidem keine Lust :oops:

Abendbild war klasse :smile:

Helga, ihr seid schon ordentlich am Feiern.
Herzliche Glückwünsche für deinen Mann 🌺

Birgit, endlich kann man mal so langsam die ganzen Gutscheine abarbeiten.
Muss mal schauen, was bei uns noch so schlummert.

Euch viel Spaß für die kleine Auszeit zwischendurch :smile:

Moni, du bist ja auch ganz schön fleißig !!!
Einkauf, Physio und Kuchen backen ... und dann noch die ganzen Dinge, die du nicht aufgezählt hast :wink:

Aber bitte die Pausen nicht vergessen.

Danke für den Kaffee samt Süßem ... kam für mich zur rechten Zeit 😊☕

Ich muss auch noch ein bisschen Papierkram erledigen, heute Abend gehts zum Tanzen.

Morgen arbeite ich wieder im "zu Hause Büro" :kopfüber:

Allen einen schönen Nachmittag, LG Christine

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho vom Dienstag, 29.03.2022

Guten Abend,

Moni, das hast du aber lecker aufgetischt. So ein cremigen Tiramisuteilchen... <3

Marga, schwierig, wenn man dann für alle Temperaturen gerüstet sein muss. Aber mit den eigenen Auto sollte das passen, wenn man dann eine Tasche mehr dabei hat.
Ich arbeite am Donnerstag ganz normal ( Birgit allein zu Haus :grin: )

Steffi, theoretisch müsste dann doch mal Nachschub an Öl und Mehl da sein. Die Lager sind doch von jetzt auf gleich nicht komplett leer. :unamused:

Christine, viel Spaß beim Tanzen.

Weil ich momentan noch beim Lesen des Ostfriesenkrimis bin und der Leuchturm auch mal erwähnt wurde:
Ich wünsche allen einen schönen Abend und dann eine gute Nacht.

Birgit