Tagesecho vom Donnerstag (01.10.2020)

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Caro81
Am
Beiträge: 1698
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho vom Donnerstag (01.10.2020)

Hallihallo,

So jetzt komme ich endlich mal am Türsteher vorbei.

* Marga, wir hatten beide den gleichen Gedanken, aber Du warst schneller in der Ausführung.
Danke für den Kaffee
Schön der Wahnsinn wieviel Zeit man bei "Behörden" und KK's liegen lassen kann.... Bei mir geht der Hickhack mit der Kasse ja auch schon fast 1 Jahr

Ich wünsche Dir gute Nerven, Durchhaltevermögen und die nötige Kraft um die Sachen für deinen Dad zu managen.

* Helga, Glückwunsch zum 8000ten Beitrag. Stolze Zahl und irgendwie auch viel "Arbeit" die Du da investiert hast.

* Steffi, Happy Birthday an deinen Sohn, noch nachträglich. Eure Feier klingt gut organisiert. Mit weniger Gästen hat man doch mehr Zeit für den Einzelnen.

* Jörg, unsere Pfirsichbäume haben 10 Jahre auf Früchte warten lassen. Das geht bei deinem Apfelbäumchen bestimmt schneller.

Meine Tage sind zur Zeit gut gefüllt. KG, Einkaufen und Rad der Prinzessin aus der Werkstatt holen ist bereits erledigt. KiGa-Taxi auch.

Heute Nachmittag muss ich noch in einen Schreibwaren-Laden. Mein Patenkind bekommt zur Konfi ein Gästealbum und da brauch ich noch einiges dazu.

Bei der Gelegenheit schauen wir gleich noch, ob bei den reduzierten Büchertaschen was für unsere Tochter dabei ist. Bis zur Einschulung hat sie zwar noch fast ein Jahr, aber weshalb soll ich nächstes Jahr mehr Geld zahlen, nur weil es das allerneueste Modell ist?... Mal sehen.

Morgen ist Kuchenback-Tag. Werde gleich 2 Stück backen. Wir sind am Samstag auf Hochzeit bei einer Freundin von mir eingeladen. Und da bringe ich einen Käsekuchen mit.

Unsere Tochter bleibt bei meinen Eltern, da auf der Hochzeit nur die Kinder der Familie eingeladen sind (ist ja kein Kindergeburtstag und ich freue mich auf ein Wochenende mit meinem Mann)

Mein Dad hat am Samstag Geburtstag. Unsere Tochter darf stellvertretend für uns mit dem Opa feiern und für ihn ist der 2te Kuchen. Damit meine Mum weniger Stress hat.

Kommt gut durch den Nachmittag, LG Caro

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho vom Donnerstag (01.10.2020)

Marga,

gut das dein Vater eine Haftpflichtversicherung hat.

Es ist die absolut wichtigste Versicherung, die jeder Mensch

haben muss.

Ich erinnere mich, beim Heimvertrag meiner Mutter, stand das mit der

Haftpflicht mit drin.


Zu dem, dass Kleinkinder nicht haftbar gemacht werden können,

stimmt nur bedingt.

Ja, sie sind nicht geschäftsfähig im rechtlichen Sinne.

Aber Eltern haften für ihre Kinder und andersherum auch.

Also Kinder haften für ihre Eltern.

DU unterschreibst ja auch den Heimvertrag und nicht dein Vater.

Das mit der Haftpflicht ist elementar wichtig.

Wenn dein Vater durch irgendwelche blöden Umstände das Heim

in Schutt und Asche legt, dann ..............

Aber wenn er eine Haftpflicht hat, ist das ja auch gut.

Bestimmt teilst du dieser Versicherung auch den neuen

Umstand mit.

LG, Jörg

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho vom Donnerstag (01.10.2020)

Hallo Caro,

also 10 Jahre habe ich nicht vor auf Füchte zu warten.

Mein Apfelbäumchen kippt bestimmt um, wenn er dann

auch noch Früchte tragen soll. Er ist jetzt schon so klapprig.

Wenn ich umziehe, werde ich ihn vermutlich verschenken.


Der Geburtstag von deinem Papa wird bestimmt schön.

Nett, dass du mit einem 2. Kuchen deine Mum entlastest.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10785
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Donnerstag (01.10.2020)

Hallo,

jetzt kommt der Kaffee von Marga richtig, danke. Bin gerade so richtig müde. Viel Erfolg mit dem Fragebogen beim Hausarzt.

Steffi prima, daß das Pampasgras sogar auf euerm Balkon gedeiht! Wir hatten früher mal welches am Teich stehen, als wir noch einen hatten.

Caro, heute Nachmittag bist du beschäftigt. Du hast recht, wenn du jetzt Sachen günstiger kaufst, die deine Tochter im nächsten Jahr sowieso braucht. - Wir hatten mal einen Aprikosenbaum, der hat jedes Jahr toll geblüht, aber nie Früchte getragen. Nach etlichen Jahren war ich es leid und er kam weg, das hatte er nun davon! :grin:

Jörg, man soll die Pflanzen im Winter gießen, wenn der Boden aufgetaut ist, ansonsten leiden sie in dieser Jahreszeit oft unter Wassermangel. Hab ich mal gelesen und mache das auch ab und zu.

Jetzt setze ich mich mal zur Ruhe, heute Abend habe ich wieder Singen.

LG, Helga

Jörg, das ist Pampasgras. Es gibt verschieden Sorten, Steffi hat sicher welches mit höheren Wedeln.

Bild

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Donnerstag (01.10.2020)

hallo zusammen

der Kaffeeduft lockt - danke Marga

** Steffi - deinem Sohn nachträglich alles Gute zum 18. Geburtstag. Wie ihr die Feier veranstaltet, so macht ihr es richtig. Bei weniger Gästen kann man sich besser unterhalten. .. auch wenn es nur 10 Personen sind, hat man genug vorzubereiten

Klar, eine Feier unter Jugendlichen alleine ist anders. Aber man muss akzeptieren was geht

Am Abend Pizza kommen zu lassen, ist eine gute Idee. Weshalb soll man sich die Arbeit nicht vereinfachen?


** Helga - schön, dass ihr euern Kennenlerntag feiert. (Ich weiß unseren gar nicht mehr :oops: )
Als ich vom vergesssenen Hochzeitstag gelesen habe, musste ich schmunzeln. Kann ja mal vorkommen, nach so langer Zeit

hmm, irgendwie liegt das in der Familie - du bist in Limburg hängengeblieben. Deine Tochter in Australien :grin:
Viel Erfolg beim Dehner

** Jörg - << Deine Postings finde ich meist sehr amüsant.<< kann/soll ich das als Kompliment verstehen? ^^ .. aber was heißt hier meist? :wink:
Im übrigen kann ich das zurück geben. Deine Beiträge entlocken mir immer wieder ein Schmunzeln oder sogar ein lautes Lachen

Es ist schön, wie du dich um dein Bäumchen kümmerst. Ich vermute, je weniger Brimbamborium du veranstaltest, desto besser ist es.
Vielleicht beglückt es dich noch mit ein paar Äpfelchen, solange du noch in Berlin wohnst. Ist bestimmt noch genug Zeit dafür

** Marga - oh man, für den Papierkram braucht man Nerven wie Drahtseile und wochenlang Zeit.
und dann noch der Umzug (weckt bei mir Erinnerungen an das letze Jahr) ... ich denke an dich und drücke dir die Daumen, dass du das möglichst unbeschadet überstehst

Gut, dass du schon an den Einkauf gedacht hast. Morgen wäre auch noch ein Tag

Der Kleidungsstil beim Frühstück dürfte bei den meisten von uns ähnlich sein, :cool: bist auf diejenigen, die schon komplett angezogen beim Frühstück sitzen

** Caro - du bist heute wieder gut beschäftigt. Wie soll es mit Kind aber auch anders sein?
Nach einem reduzierten Schulranzen zu schauen, ist eine gute Idee. Weshalb soll man mehr ausgeben, als nötig? Hoffentlich findet ihr ein schönes Modell

** Marlis - ist bei dir alles okay? Du bist hoffentlich nur mit deinem Porsche unterwegs, das schöne Wetter genießen, oder auf der Terrasse mit den Enkeln?

Bei uns hat es seit dem frühen Nachmittag die Sonne durch das Grau geschafft.
Mein Mann ist im Garten. Zeug sortieren, das geht auch mit einer Hand.

Ich selbst habe die Bügelwäsche abgearbeitet, Abendessen ist auch schon fertig, jetzt will ich noch raus

schönen Restnachmittag wünsche ich

VG tiffi

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho vom Donnerstag (01.10.2020)

Hallo,

ihr fleißigen Bienchen habet viel geschrieben.

Jörg, steht der Umzug nach HH jetzt dann an? Birte wird sich freuen.

Helga, vielen Dank für das gestrige Abendbild ( ich war begeistert und weiss nun warum das ein UNESCO Kulturerbe ist) und herzlichen Glückwunsch zu einer so hohen runden Beitragszahl. Ich lese sie sehr gerne.

Die kleine und kurze Auszeit hat gut getan. Es hat alles geklappt und auch das Wetter spielte wunderbar mit.

Jetzt muss daheim erstmal wieder alles an Ort und Stelle verstaut werden.

Birgit

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho vom Donnerstag (01.10.2020)

Birgit,

nein der Umzug steht noch nicht an. Habe noch zu viele Baustellen
hier in Berlin und während der laufenden Therapie würde ich das eh vermeiden. Neuer Arzt usw.. Viele Köche verderben den Brei.

Ich bin ja relativ unabhängig und kann jederzeit nach Hamburg fahren.
Zum Glück gehört auch ein Kfz.-Stellplatz mit zu ihrer Wohnung,

so dass ich mir um einen Parkplatz nie Gedanken machen muss.
Dass ich irgendwann dauerhaft zu Birte ziehe,
ist so sicher wie das Armen in der Kirche.

Momentan geht es aber noch ganz gut und ich pendel problemlos
zwischen Hamburg und Berlin hin und her. Der Weg ist ja auch nicht
sooooooo weit. In drei Stunden ist das fast immer erledigt.

München wäre da schon eine andere Hausnummer von der
Fahrtzeit her. Da ist man immer mindestens mit sechs Stunden dabei.
Aber HH - B , kann man fast laufen. :eek:

Seit gut 10 Jahren, sind Birte und ich tagtäglich in Kontakt.
Den modernen Kommunikationsmitteln sei Dank.

Wir haben in der Zeit noch nie ernsthaft gestritten.
Also unsere Chancen stehen ganz gut, dass wir uns auch für
den Rest unseres Lebens am A. haben. :grin: <3

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10785
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Donnerstag (01.10.2020)

Guten Abend!

Birgit, schön, daß dir die Auszeit gutgetan hat und sogar das Wetter mitgespielt hat.

Das heutige Abendbild führt uns nach Irland. Man sieht die Stadt Waterford in der Grafschaft Waterford im Südosten Irlands. Dort wird das weltberühmte Waterford-Kristall (Waterford Crystal) hergestellt. Ich besitze davon leider keins! :wink:

Ich wünsche euch einen schönen Abend und schlaft gut. LG, Helga

Bild