Tagesecho vom Donnerstag, 01.12.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7258
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Donnerstag, 01.12.2022

Guten Morgen!

Das Frühstück ist vorbereitet. :)

Bild

Kommt gut in und durch den Tag

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7258
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Donnerstag, 01.12.2022

Guten Morgen noch einmal!

Heute haben wir eine dienstliche Veranstaltung zur Teambildung. Die geht später los, weil man das wohl nicht so früh angehen kann. Die Frühaufsteher des Teams treffen sich vorher zum gemeinsamen Frühstück. Dann sind wir zumindest gut gestärkt für den Quatsch, an dem wir uns dann beteiligen sollen. :see_no_evil:

Meine Woche läuft ungefähr wie die letzte. Aber immerhin hat sich schon etwas Übung eingestellt und es streßt nicht ganz so sehr. Aber Weihnachtsstimmung hat da eher keine Chance.

** Helga, schön, daß der Ausflug nach Marburg ein tolles Erlebnis war. Langsam kommen gewohnte Dinge wieder. <3
Schade, daß Deine ZA-Besuche immer schmerzhaft sind. Aber zum Glück sind sie nicht so oft.
Das Bild vom Weihnachtsmarkt in Lissabon war sehr schön. So wirklich voll war es aber nicht. ;)

** Birgit, nach einem guten Arztgespräch war die letzte Nacht dann besser?
Über die Zukunft im Bett nachzudenken, sollte man sich echt abgewöhnen. Oder durch Schäfchenzählen das Gehirn anderweitig beschäftigen.

** Tiffi. Ohne zweite Schlafrunde war der gestrige Tag trotzdem schön? Ein gemeinsames Frühstück ist zumindest ein guter Grund.

** Moni, wie ist die Lage bei Euch?

** Christine, der Tagesausklang gestern hat gutgetan? Da ist der Preis für den Glühwein fast egal. ;)

** Steffi, gut, daß Du nun das Medi wechselst. Aber erst einmal ist ein halbes Jahr Ruhe.
Deine Tochter schnelle Besserung und steckt Euch trotzdem nicht an.

Ich werde jetzt mal mit einem Corona-Test in den Tag starten. Hoffentlich keine Überraschung.

Schließlich sind wir ohnehin nicht alle, weil viele wegen Erkältungen oder C fehlen. Und außerdem habe ich heute einen Termin beim HA wegen der Blutergebnisse. Und überhaupt will ich das Virus nicht haben.

Ich wünsche Euch einen schönen kleinen Freitag und was Nettes hinter dem ersten Türchen

Marga

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho vom Donnerstag, 01.12.2022

Guten Morgen,

Marga, danke fürs Frühstück. Das wird dann heute ein "lustiger" Tag.
Ich musste so einen Zirkus zum Glück schon ganz viele Jahre nicht mehr mitmachen.
Bei uns ändert sich der Kollegenkreis ( in anderen Beratungsstellen) auch alle "nasenlang"
Da hätte es sich dann sowieso nicht gelohnt. :grin: :grin: . Oftmals scherzen mein Chef und ich, ob wir uns den Namen eines neuen Kollegen überhaupt merken müssen.

Helga, das war ein schönes Bild von Lissabon. Ich war noch nie dort, aber meine Schwägerin erst kürzlich im Rahmen einer Kreuzfahrt. Sie meinte, es sei einer der schönsten Städte, die auf der Route lagen. Ich habe sogar auch ein Abendbild auf Vorrat. :grin:

Der Arztbesuch lief bis auf die lange Wartezeit glatt. Es ist keine Behandlung notwendig.
Ich habe gut geschlafen, aber mal wieder wilde Dinge geträumt. :kopfüber:

Christine, es ist schön, wenn die Weihnachtsmarktzeit nun wieder sein darf.
Bei uns ist am Samstag einer am Ort.

Später geht es zur KG und nachmittags zur Arbeit. Ein normaler Tag also. Ich will auch gar keine Aufreger mehr dieses Jahr.
Jetzt wollen mir mal überall das erste Türchen öffnen. :grin: :grin:
Ob es wohl irgendwann mal wieder einen Adventskalender von ms life gibt?

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6486
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Donnerstag, 01.12.2022

Guten Morgen

Ich komme auch zum Frühstück - Danke Marga, fürs Bereitstellen, sieht gut aus 👍

Marga - viel Vergnügen bei der heutigen Veranstaltung ^^
Vielleicht wird es ganz nett 😉.
Genieße das vorausgehende Frühstück

Birgit - wilde Träume lassen einen manchmal ordentlich durcheinander aufwachen. Das gibt sich hoffentlich mit der Zeit, wenn es so war

Wenn der Kopf übervoll ist, wird es schwierig, sich keine Gedanken zu machen.. Erst recht, wenn Ruhe einkehrt

Helga - prima, dass ihr einen schönen Tag in Marburg hattet

Was ihr gestern geschrieben habt, muss ich erst nachlesen

Bei mir steht wieder Lymphdrainage auf dem Programm und Mittags ein Trainertermin im Fitnessstudio.

Wie sich der Rest des Tages gestaltet, wird sich zeigen. Zu tun gibt es genug

Kommt gut durch den Tag

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10813
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Donnerstag, 01.12.2022

Guten Morgen!

Tiffi, danke für's Frühstück. Die Croissants könnt ihr gerne nehmen, ich nehme mir ein Brötchen aus dem Korb.

Viel Erfolg für die Lymphdrainage und den Termin im Fitnessstudio, für Bewegung ist ja dann schon mal gesorgt für heute.

Marga, ich wünsche euch viel Erfolg für das Teamtraining. Wenn das den ganzen Tag dauert, seid ihr hinterher auf jeden Fall teamfähig! 😉 Nun brauchst du noch ein negatives Testergebnis und ein gutes Ergebnis bei den Blutwerten, dann ist der Tag gerettet.

Birgit, kommen sie denn bei den Schwiegereltern zu Hause jetzt einigermaßen zurecht? Gut, daß der Arztbesuch gestern der einzige zu bleiben braucht, da kannst du jetzt beruhigt sein. Viel Erfolg für KG und Arbeit. Immer, wenn du Schlado hast, habe ich Chorprobe.

Wir haben 6° und es soll ab Mittag noch auf 4° runtergehen. Ich häkele mit meiner Häkelgruppe momentan am letzten von drei "Schneekristallen", das ist etwas knifflig, da will ich heute mal weitermachen. Wenn sie fertig sind, zeige ich sie euch. Heute Abend gehe ich dann singen. Denkt dran, heute die erste Tür vom Adventskalender zu öffnen! Wir haben von unserer Tochter einen "Adventssack" bekommen, in dem 24 Geschenke sind. Diese Säcke wären jetzt modern, sagt meine Tochter, damit man die Geschenke reinlegen kann und nicht mehr einzupacken braucht. Die Enkelin hat sie aber alle doch nochmal eingepackt, ich bin gespannt! 😀

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag! LG Helga ☕🙋

von paju7
Am
Beiträge: 5398
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Donnerstag, 01.12.2022

Hallo,

ich unterbreche meine Arbeit nur kurz...
https://www.ulistein-onlineshop.de/adventskalender/

es werden vermutlich viele Bilder sein, die wir schon kennen, aber egal.
ich bin noch in meinem Hamsterrad, aber es geht vorwärts - hoffe ich.

LG Jutta

Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 295
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Tagesecho vom Donnerstag, 01.12.2022

Hallo zusammen,

das war ein stimmungsvolles Bild gestern Abend, danke Helga.

Gut, daß ich vorgestern meine KG für heute abgesagt hatte, weil ich diese Woche noch langsam machen will.

Hätte nicht gehen können, da gestern Abend wieder Migräne kam :zornig:

Montag werde ich mit dem Neuro besprechen, auf welches Vorbeuge Medi ich wechseln kann.

Das jetzige tut seine Dienste nicht mehr. Im Nov hatte ich 10 Migräne Tage, es nervt….

Mein Sohn hat mich gestern mit einem Advents-Teekalender von Goldmännchen Tee überrascht.
Darüber habe ich mich sehr gefreut.

Ich kannte die Firma vorher gar nicht, aber er hat den Tee in der Reha Klinik und mir davon mal die Sorte Birne mitgebracht.
Schmeckt super.

Auf deren Homepage habe ich dann sehr viele lecker klingende Teesorten entdeckt 😋

Vielleicht bestelle ich da irgendwann mal was.

Aber erst mal kann ich mich 24 Tage lang durch die Teesorten probieren und danach entscheiden, was ich bestelle :wink:

Wir haben hier totales Usselwetter :unamused:
Gut, daß ich heute nicht vor die Türe muss.

Jutta, danke für den Link zum Uli Stein Kalender, immer wieder nett.

Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag
VG Steffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10813
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Donnerstag, 01.12.2022

Hallo!

Jutta, das ist ja schön von dir, daß du den Uli-Stein-Kalender verlinkst. Ich schau den immer sehr gerne, danke schön! Egal, ob wir die Bilder schon kennen, sie sind immer wieder lustig! Bei deiner Mutter seid ihr hoffentlich weitergekommen mit der Suche nach einer Pflegeperson?!

Steffi, das ist ja wirklich schlimm mit deiner Migräne. Wer noch nie Migräne gehabt hat, kann sich gar nicht vorstellen, wie man sich da fühlt. Hoffentlich weiß der Neuro ein Medikament, das besser hilft, ich drücke dir fest die Daumen! ✊✊ Laß dir den Adventstee schmecken! Wir haben auch einen Kalender mit Adventstee bekommen, bei uns war heute Grüner Tee mit Zitrone drin.

Unser Dirigent ist krank, aber die Probe wird von einem Sänger gehalten, der uns auch oft am Klavier begleitet. Er muß allerdings früher weg als normal - ich glaube, der will bestimmt noch den Rest des Fußballspiels anschauen! 😆

LG, Helga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10813
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Donnerstag, 01.12.2022

Guten Abend!

Heute gehen wir mit dem Abendbild in den hohen Norden. Wir sehen eine abendliche und winterliche Straße in Stavanger in Norwegen. Da sieht ja ein Haus aus wie das andere!

Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine gute Nacht. LG, Helga

Bild

von paju7
Am
Beiträge: 5398
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Donnerstag, 01.12.2022

Guten Abend noch mal kurz,

Helga, ich mag die Cartoons auch noch immer.
Ich frage mich ja, ob Bilder noch aus seinem Bestand sind oder jemand seine Kunst weiter führen kann.

Wenn alles klappt, kommt am Montag im Laufe des Tages eine Pflegekraft aus der Ukraine. Es sollte eigentlich eine aus Polen kommen, aber die hat kurzfristig abgesagt.

Meine Mutter würde dann am Dienstag endlich nach Hause kommen.
Ich weiß, dass es nicht einfach wird, aber mein Bruder und ich sind uns einig, dass es nicht anders geht. Er unterstützt mich auch super.

Mein Test war übrigens gar nicht POSITIV.
Das Dokument, dass ich auf das Handy gesendet bekam war ganz irreführend ausgefüllt. 😡
Das haben mir auch andere bestätigt. Das war wirklich ärgerlich.

Am Dienstag war ich mal wieder in meiner Arbeitsstelle. Wir hatten eine Tagesfortbildung und wollte ich unbedingt mal wieder hin

Ich hatte Montag meine Leitung über den positiven Test informiert. Ich hatte sie gefragt was ich machen soll. Man kann auch nicht ohne Weiteres zu einem anderen Testzentrum zur Kontrolle gehen. Ich habe ihr das Dokument gesendet und kurz darauf, schrieb sie das ich negativ bin.

Ich schreibe vielleicht gleich weiter. Ich muss eben noch was erledigen.

LG Jutta