Tagesecho vom Donnerstag, 02.03.2023

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Donnerstag, 02.03.2023

Guten Morgen!

Wir ziehen heute zum Frühstück zu Moni. :)

Bild

Hier ist es wieder frostig. Allerdings „nur“ noch -3°C. Und zum Glück kein Schnee.

** Helga, ich gehe nächste Woche nur arbeiten, wenn ich wieder fit bin. Alles andere macht aus meiner Sicht keinen Sinn.
Von den Polarlichtern habe ich auch gelesen. Wie kommen die denn hierher??? Aber sie machen die Gegenden schon schön. Selbst brandenburgische Äcker. :rofl:

Ich werde mir jetzt mal Haferflocken zum Frühstück bereiten. Irgendwie schmerzt der Magen. Auch ohne Thymian. Ich hoffe, auf angenehmes Spaziergeh-Wetter. Sonst heißt es Ruhe.

Ich wünsche Euch einen schönen kleinen Freitag

Marga

von BirgitQ
Am
Beiträge: 627
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho vom Donnerstag, 02.03.2023

Guten Morgen,

Marga, sehr schönes Bild, das ich aber gerne nur von drinnen anschauen. :grin:
Blöd, wenn jetzt auch noch der Magen schmerzt.
Das neue lokal brauchen wir nicht für das Freundinnenfrühstück sondern für die regelmäßigen ( derzeit eher sporadische) Treffen einer anderen Gruppe ( entstanden aus der Krabbelgruppe zu der ich 1993-1998 ging)

Helga, ich habe auch nicht schlecht gestaunt, als das in den Nachrichten mit den Polarlichtern kam. Leider habe ich das in Natura nicht gesehen.

Jetzt gehe ich zum Friseur. Es soll nur nachgeschnitten werden.

Nachmittags dann zur Arbeit. Mal schauen, ob die Kreissparkassenmitarbeiter inzwischen meine Mails vom Dienstag beantwortet haben. Da haben sie nämlich gestreikt. :( :mad: :oops:

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10822
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Donnerstag, 02.03.2023

Guten Morgen!

Marga, danke fürs Frühstück. Solange der Schnee draußen ist und nicht bei uns, schaue ich mir ihn gerne an 😀

Nicht schön, daß du jetzt Magenschmerzen hast, gute Besserung. Mit Schonkost und vielleicht Kamillentee gehen sie hoffentlich bald wieder weg.

Birgit, da hat sich eure Krabbelgruppe ja lange gehalten! 😄 Die meiner mittleren Tochter besteht auch noch. Zu meiner Zeit gab es sowas noch nicht. Viel Erfolg beim Friseur und dann nachmittags bei der Arbeit. Wenn nur am Dienstag gestreikt wurde, hatten die Mitarbeiter ja gestern Zeit, um deine Mails zu beantworten.

Die Sonne scheint schon und wir haben 0°. Bis 10° sollen es werden, zumindest tagsüber scheinen die Minusgrade vorbei zu sein. Ich will heute morgen mal zum Aldi, der hat ab heute Mini-Orchideen im Angebot. Die passen besser auf meine Fensterbänke, denn die hohen Blüten werden von den Gardinen verschluckt. Danach fahre ich weiter zum Globus und bringe von dort dann auch das Mittagessen mit heim. Heute Abend fällt die Chorprobe aus, weil unser Chorleiter sich auf einer Pilgerfahrt nach Santiago de Compostela befindet.

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag! LG Helga ☕🌞

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1220
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Donnerstag, 02.03.2023

Guten Morgen,

heute darf ich im home office arbeiten und da mach ich doch gleich mal eine erste kleine Kaffeepause, um hier Hallo zu sagen :wink: :kopfüber:

Die letzte Zeit war so anstrengend, dass bei mir nun echt "die Luft raus ist" :-?
Deshalb möchte ich es heute etwas ruhiger angehen - ob's gelingt ??!!

Ich habe heut was ganz verrücktes gemacht und ich muss sagen, es war toll.
Ich war schon unterwegs zu einem kleinen Spaziergang. Den Sonnenaufgang habe ich zwar verpasst, aber es war trotzdem schön - ich habe das Gefühl etwas entspannter in den Tag zu starten :smile:

Marga, danke für das schöne Frühstück. So von drinnen sieht die Schneelandschaft schön aus, in echt möchte ich das jetzt nicht mehr haben.
Der Frühling kann kommen 😊🌷🌼🌞

Nach meiner C.Infektion war ich auch wochenlang nur mit "halber Kraft" unterwegs. Der Infekt an sich hat nicht so lange angehalten, aber ich war ewig noch kraftlos.
Da ich durch die blöde Fatigue eh andauernd müde und energielos bin, konnte ich nicht mal sagen, ob das nun die Nachwirkungen von C. waren oder die üblichen Symptome :oops:
Mein HA hatte mich 3 Wochen krank geschrieben und mich gewarnt zu früh wieder aktiv zu sein, ein Rückschlag sei nicht so selten und dann geht's einem meist noch schlechter als vorher.

Auf jeden Fall weiterhin gute Besserung und viel Spaß beim Spaziergang - hoffentlich im Sonnenschein :smile:

Birgit, dir einen schönen Friseurbesuch und anschließend einen stressfreien Arbeitsnachmittag.

Helga, ich war auch erstaunt, dass wir hier in DE Nordlichter sehen konnten. Leider waren sie hier nicht zu sehen, oder ich habe es verpasst.

Nun werde ich mal wieder rüber schwenken zum dienstlichen Rechner, das Email-Postfach schwillt schon wieder ins unermeßliche an :mad:

Überstunden möchte ich heute auf gar keinen Fall machen (hab leider schon wieder viel zu viele),

Allen einen schönen "kleinen Freitag", LG Christine

von Tiffi
Am
Beiträge: 6492
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Donnerstag, 02.03.2023

hallo zusammen

ich bringe Kaffee gegen das Mittagstief vorbei

Bild

Die Aussicht ist herrlich, aber Sonne haben wir auch. Nur nehme ich an, dass es dort wärmer ist


heute morgen habe ich vom Frühstück nur kurz genascht, trotzdem, danke Marga, dass du an uns gedacht hast

Haferflocken sind gut für den Magen und schmecken ausserdem. Genieße beim Spaziergang die Sonne

Helga - ein tolles Abendbild hast du uns ausgesucht, danke dir. Irgendwie sieht es unwirklich aus. Von den Polarlichtern habe ich
gelesen.
Für heute war nichts Besonderes geplant? Dazu fällt die Chorprobe aus, ein Tag ohne wirkliche Verpflichtungen :-)

Christine - du warst heute schon sehr früh unterwegs "Hut ab", Man muss die Gelegenheiten nutzen.
Du schaffst den Arbeitstag hoffentlich ohne Übertstunden!
Die eingehenden E-mails, sind die, genau betrachtet, wirklich alle nötig? Ich kann mir gut vorstellen, dass vieles nicht nötig wäre.

Birgit - dein Friseurbesuch ist zu deiner Zufriedenheit ausgefallen? Jetzt sitzt du mit schickem Kopf am Schreibtisch und kannst die, hoffentlich beantwortete, Mail lesen. Zeit genug wäre gewesen, diese zu beantworten

Bei uns beginnen die Tage derzeit etwas später. Es fühlt sich fast wie Urlaub an, wenn nur die Termine nicht wären :grin:

Meinen Donnerstagstermin habe ich hinter mich gebracht, genauso wie etwas Hausarbeit. Jetzt ist Pause angesagt, Mit Kaffee und Beine hoch.

Ich wünsche allen einen angenehmen Nachmittag.

VG tiffi
Zuletzt geändert von Tiffi am 2. März 2023, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 298
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Tagesecho vom Donnerstag, 02.03.2023

Hallo zusammen,

komme endlich auch mal wieder hier zum Schreiben.
Diese Woche war bei mir Arztwoche.

Montags zum Hausarzt wegen dem Herzstolpern.

Er hat nur ein Kurz EKG gemacht, das Langzeit EKG dann nächste Woche.

Er hat mir ein Probemuster eines Präparat mit Kalium mitgegeben.
Blutdrucksenker lassen sich so vielleicht vermeiden, hoffe ich.

Das nehme ich jetzt erst mal und dann schauen wir noch, was das EKG sagt.

Das Herzstolpern ist kaum noch da. Vielleicht hat das Mittel schon angeschlagen. Ist ja „nur“ eine Nahrungsergänzung.
Reicht aber bei vielen wohl schon aus.

Dienstag hatte ich Kontrolle MRT. Da war auch alles ok, nix Neues zu sehen.

Gestern dann noch Hautcheck. Da war auch alles in Ordnung.

Es stehen aber diesen Monat noch weitere Termine bei Ärzten an.
Irgendwie fallen alle Kontrollen in den März :kopfüber:

Mein Sohn hat diese Woche frei, der hat mich überall hin gefahren.
Zum Glück, hätte das sonst wegen den Streiks bei den Öffis gar nicht machen können.

Immer ein Taxi zu nehmen wäre viel zu teuer geworden. :oops:

Danach waren wir dann immer schön frühstücken, das war sehr nett :smile:

Marga
Gute Besserung. Dich hat wohl eine Erkältung erwischt.

Die Polarlichter hätte ich auch sehr gern mal gesehen, bei uns in NRW wäre das aber wohl gar nicht möglich gewesen. Schade.

Das Wetter ist hier wieder ein Traum, herrlich :cool:
So darf es bleiben und dann dabei ein bisschen wärmer werden.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Nachmittag
LG Steffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10822
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Donnerstag, 02.03.2023

Hallo!

Tiffi, ich komme gerne zu dem Kaffee mit dem tollen Ausblick, da wäre ich jetzt gerne! Es ist doch schön, wenn du zur Zeit das Gefühl von Urlaub hast. Genieße es, der normale Tagesablauf kommt schnell genug wieder!

Christine, jetzt liegt die Arbeit im Home-Office sicher hinter dir und du brauchtest hoffentlich keine weiteren Überstunden anzuhäufen. Nun liegen 3 freie Tage vor dir! 😀

Steffi, es ist ja gut, wenn das Herzstolpern weitgehend aufgehört hat. Und auch die weiteren Untersuchungen hatten ein gutes Ergebnis, dann ist man doch erleichtert. Ich drücke dir die Daumen, daß das Langzeit -EKG auch gut ausfällt ✊

Beim Einkaufen habe ich einen Schreckmoment gehabt. Als ich beim Aldi rauskam, habe ich meinen Autoschlüssel nicht mehr gefunden. Alle Jackentaschen und die Tasche abgesucht - nichts. Dann bin ich nochmal durch den Aldi (mit den bezahlten Sachen im Wagen, ich konnte ja auch nicht das Auto öffnen), und als ich zum x-ten Mal meine Taschen durchsuchte, hatten sie sich in einer Falte in der Jackentasche versteckt gehabt! 🙈 Da ist mir aber ein Stein vom Herzen gefallen! 🫡 Ich habe mir 4 schöne Mini-Orchideen geholt, ich hatte gegen Mittag noch sehr viel Auswahl, damit hatte ich gar nicht gerechnet.

Habe gerade Wäsche zusammengelegt, jetzt geht es auf die Couch.

LG Helga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10822
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Donnerstag, 02.03.2023

Guten Abend!

Heute kommt nochmal ein Polarlicht-Foto (weil es so schön ist 😄). Man sieht eins über einer grönländischen Stadt. Ich habe gelesen, ein Pilot auf dem Weg von Island nach Großbritannien ist extra zweimal an dem Polarlicht vorbeigeflogen, damit die Passagiere auf der anderen Seite des Flugzeuges es auch anschauen konnten!

Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine gute Nacht. LG Helga

Bild

Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 298
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Tagesecho vom Donnerstag, 02.03.2023

Was für ein wunderschönes Abendbild, danke Helga.

Das war aber sehr nett von dem Piloten, das zu machen 👍 :grin:

Allen einen schönen Abend
VG Steffi