Tagesecho vom Donnerstag, 03.03.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 285
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Tagesecho vom Donnerstag, 03.03.2022

Ich komme auch auf einen Kaffee vorbei, wobei der mir bei Antriebstief auch nicht hilft.

Meistens dann leider nur die „gesunde“ Cola.

Die trinke ich immer, wenn wir mal irgendwo abends eingeladen sind.

Dann stehe ich längere Abende einigermaßen durch :P

Wir haben gestern Abend auch die Glocken nur ganz weit weg und schwach gehört, obwohl eine der drei Kirchen in unserer Straße ganz unten ist.
Das sind aber über 1 km Entfernung und der Wind war wohl ungünstig, um das richtig zu hören.

Aber vor allem das Licht ausmachen für ein paar Minuten fand ich eine gute Idee.
Kann gern wiederholt werden.

Ich bin dann tatsächlich noch eine Runde spazieren gegangen heute Mittag.
Wir haben keine Wolke am Himmel. Hab das noch mit einer kurzen Einkehr im Baumarkt um die Ecke verbunden.

Ich brauchte noch Garnelenfutter und hab dann auch gleich noch den Korb auf dem Balkontisch mit neuen Blumen (Honveilchen) bestückt, die man ja auch im Baumarkt bekommt👍

Gerade scheint die Sonne noch schön durchs Küchenfenster und wärmt meinen verspannten Nacken, herrlich!

So darf es bleiben, vor allem tut es der Seele gut :cool:

VG Steffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Donnerstag, 03.03.2022

Guten Abend!

Marlis, das war schon immer so, daß die Kleinen früh wach sind, wenn sie schlafen könnten, und umgekehrt auch!

Christine, danke für den Kaffee, was mag es dem Kaffee so schlecht gehen, wenn es uns schon so schwindelig wird! :wink: Das hört sich nach etwas weniger Streß an mit der neuen Kollegin. Aber versuche den Gedanken an die Arbeit wegzuschieben, so gut es geht. Ich weiß, das ist schwer. Was habt ihr denn am nächsten Dienstag für einen Feiertag?

Steffi, bei dir riecht es ja schon nach Frühling mit den Hornveilchen, die mag ich auch. Hattet ihr nicht 2 Aquarien, eins ihr und eins dein Sohn? Ist das immer noch so?

Marga, du hast das meiste geschafft, die Videokonferenz war auch hoffentlich erfolgreich, nun lockt der erholsame Abend. Auf der Packstation warst du sicher auch schon, ich wünsche dir einen guten Erfolg mit dem Schnarchstopper.

Birgit, wenn du nur das Datum bestätigt hast, war der erste Fehler ja schon mal nicht bei dir, es wird sich sicher aufklären. Mit 2033 wird es schon schwieriger! :grin: Jetzt ist der Schlado vorbei und du kannst dich entspannen.

Das Frühstück bei meiner Freundin war sehr schön, es gab viiiel zu erzählen. Ich hatte ihr einige Bücher mitgenommen und bin mit 2 Büchertüten von ihr heimgekommen. Einiges werde ich davon lesen und dann frage ich bei der Bücherei nach, ob die sie will, ansonsten frage ich mal in den Seniorenheimen.

Ich war mit dem Auto in Wetzlar. Heute hätte ich gar nicht so viel Sonne gebraucht, die stand ziemlich tief am Himmel und hat mit die ganze Zeit unangenehm ins Gesicht geschienen, auf der Hinfahrt von rechts, auf der Heimfahrt von links. Und dazu noch viele Laster und Baustellen :mad:

Nun zum Abendbild. Marga, eure Uni hat eine blau-gelbe Fahne für die Ukraine gehißt. Und das Bild zeigt eine Friedenskundgebung vom 24.2. auf dem Alten Markt in Potsdam.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Abend und eine gute Nacht. Lg, Helga

Bild