Tagesecho vom Donnerstag, 03.03.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Donnerstag, 03.03.2022

Guten Morgen!

Das Frühstück steht bereit. :)

Bild

Es liegt sogar wieder eine Tulpe auf dem Tisch. :kopfüber:

Kommt gut in und durch den Tag

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Donnerstag, 03.03.2022

Guten Morgen noch einmal!

Heute wäre ich glatt gerne mal länger liegengeblieben. Aber wie es so ist: Ausgerechnet heute stehen Termine an.

** Helga, funktionieren Radio und Fernseher wieder? Zum Glück war ja das Internet nicht betroffen.
Danke für das Abendbild. Ich weiß gar nicht, ob hier Gebäude mitmachen. Im Dunkeln bin ich nicht zum Spazieren unterwegs.

** Ilona, danke für Deinen Beitrag. Wenn man wüßte, wie man im aktuellen Fall den Idioten zum Sieger erklären sollte. Es kann ja nicht ein ganzes Land seine Selbständigkeit und die Demokratie deswegen aufgeben.

Ich habe heute einiges auf dem Plan. Wocheneinkauf, Sanitätshaus, Seelenklempnerin und am frühen Abend eine Videokonferenz. Dazwischen Pausen zum Entspannen. Es ist wirklich keine Zeit für bezahlte Arbeit. :see_no_evil:

Ich wünsche Euch einen schönen kleinen Freitag

Marga

P.S.: Am Anmelden hat sich trotz des gestrigen Aufwandes leider nichts geändert. Zum Glück komme ich mit Weiterklicken dann auch wirklich weiter. Zumindest am PC…

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10825
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Donnerstag, 03.03.2022

Guten Morgen!

Marga, danke für das Frühstück. Es dauert nicht mehr lange und wir können auch draußen die Tulpen wieder sehen.

Du hast heute einen guten gefüllten Tagesplan, aber mit Erholungspausen dazwischen wirst du das gut schaffen, viel Erfolg für alles! ✊

Gestern Nachmittag gingen Radio und Fernsehen dann wieder, das war wohl eine allgemeine Störung in unserem Bereich.

Ich fahre heute morgen zu meiner Freundin nach Wetzlar frühstücken. Im November war sie das letzte Mal bei mir und dann kam wieder mal die Coronazeit dazwischen. Umso mehr freuen wir uns heute aufs Erzählen.

Ich wünsche allen einen guten Start in den Tag.

Liebe Grüße, Helga

von Rose66
Am
Beiträge: 5421
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho vom Donnerstag, 03.03.2022

Guten Morgen

Danke Marga für das üppige Frühstück :smile: das ist immer so, meine Enkel muss ich immer wecken, jeden Morgen :unamused: dann kommt der Samstag und sie stehen um 6.00 parat, sonntags auch. Dann geht es wieder von vorne los.

Hatte eben die Email auch, habs so gemacht, aber rein komme ich nur mit einigen Klicks wie vorher.

Komm gut durch deinen gefüllten Plan.

....Helga, bist bestimmt schon unterwegs, ich wünsche dir einen schönen frühstücksplausch.

Habe heute nur KG alles andere wird sich zeigen. Erst müsste ich mal das Bad besuchen.

....Steffi, schön wieder von dir zu hören :smile:

Habt alle einen guten Tag und bleibt gesund.

LG marlis

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1221
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Donnerstag, 03.03.2022

Guten Morgen,

Marga, Frühstück mit Tulpe - der Frühling ist in greifbarer Nähe 🌷🌞😊

Danke für's Bereitstellen. Den Kaffee finden wir bestimmt auf dem Nachbartisch :smile:

Du hast ja heute volles Programm.
Ist die Videokonferenz etwa dienstlich ? :oops:

Wenn du das alles geschafft hast, dann ruft aber bestimmt deine Relaxliege und ein gutes Buch zum Entspannen ?

Helga, wieder ein sehr schönes Abendbild, obwohl der Anlass so traurig ist ... und leider hat man grad nicht das Gefühl, dass das alles schnell wieder vorbei wäre :cry:

Du sitzt sicher grad gemütlich mit deiner Freundin beim Frühstück.
Viel Spaß und lasst es euch schmecken :smile:

Marlis, heute KG - reicht ja auch als Tagesplan.
Abwechslung hast du ja jederzeit reichlich mit den Enkeln :wink:

Ilona, danke auch für den guten Spruch zum Abend.

Die Datenschutzbestimmungen nochmals zu bestätigen war echt eine Herausforderung gestern.
Da war nichts zum Anklicken !!!!!!!!

Irgendwann, ich habe immer wieder probiert und gesucht, gab es da noch ein Kästchen von zweien, wo noch kein Haken gesetzt war.
Ich hoffe, dass es das dann war.

Einfach geht aber irgendwie anders !!!

Heute keine Pläne. Wetter ist trübe und ob die Sonne sich heut noch blicken lässt ?? Wer weiß.

Ich habe auch drinnen genug zu tun, leider alles so Sachen, die man eher vor sich her schiebt, als sie zu erledigen :unamused:

Na schaun wir mal, wenn etwas ganz laut schreit, dann kann ich es ja evtl. erledigen - aber nur mit südländischer Gelassenheit :grin:

Apropos, Jörg werden wir wohl hier im Forum nicht mehr zu lesen kriegen.
Der hat bestimmt keine Lust auf diesen nervigen Anmelde-Marathon.

Aber gut, dass du Steffi, dich durchgeboxt hast bis zum Forum 💪😂

Allen einen schönen "kleinen Freitag", LG Christine

Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 298
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Tagesecho vom Donnerstag, 03.03.2022

Guten Morgen zusammen,

ich werde jetzt erst mal in Ruhe frühstücken.
Gleich kommt meine Putzfee.

Später vielleicht noch einen Spaziergang bei dem Traumwetter.
Das muss man ausnutzen und Bewegung tut ja immer gut.

Helga
Viel Spaß mit deiner Frühstücksfreundin :wink:
Ihr habt nach so langer Zeit sicher eine Menge zu erzählen.

Marga
Da hast Du Arme heute aber ein sehr straffes Programm.
An die Pause zwischendurch hast Du Dich ja selbst schon erinnert.

Viel Erfolg beim Abarbeiten :grin:

Marlis
Danke für Dein Wilkommen.

Wenn ich es jetzt nicht selbst in die Hand genommen hätte, wäre ich hier wohl nie wieder reingekommen :unamused:

Aber jetzt klappt es ja durch die Neuregistrierung.
Sogar den Weg auf dem IPad zum Anmelden hab ich mir jetzt gemerkt.

Da schreibt es sich einfach komfortabler.

Christine
Ich finde es nach der Neuausrichtung hier auch einfach nur umständlich.

Heute habe ich dann diese Mail wegen des Datenschutzes bekommen.

Dem habe ich doch gestern schon zugestimmt.
Heute kam die Abfrage nicht.

Ich hoffe das ich jetzt nicht in 4 Wochen wieder rausfliege, wie die geschrieben haben.

Ist das alles verwirrend :-?

Allen einen sonnigen Tag :cool:
VG Steffi

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho vom Donnerstag, 03.03.2022

Guten Morgen,

oh weh, wenn ich gerade das Datum so sehe, ich habe vermutlich heute in der Physiopraxis falsch bestätigt ( 3.2.22??). Vor ein paar Tagen hat eine Kollegin mir einen Änderungsauftrag zum 1.3.33 geschickt. :grin: :grin:
Tückisch, tückisch......

Marga, genau..schnell eine Vase für die Tulpe. :grin:
Das Wort Seelenklempnerin wird sie sicherlich gar nicht gerne hören. Volles Programm, mach also langsam.

Helga, viel Spaß, dann kannst du dich heute Nachmittag ausruhen.
Das Abendbild hatte ich auch für den Dienstag im Visier. Danke.

Den WhattsApp Aufruf habe ich gesehen und bin dann auch im fast Dunklen um 20 Uhr gesessen. Aber die Glocken läuteten nicht bei uns. Es geht ja derzeit wieder ein Meldung rum, dass um 12 Uhr die Glocken für den Frieden läuten sollen. Da bin ich mal gespannt.

Marlis, vielleicht macht es ihm Spaß, von dir geweckt zu werden. :grin:
Aber das kenne ich auch, meine Kinder waren aber immer Frühaufsteher. Da gab es nie ein Ausschlafen für mich.

Christine, bist inzwischen etwas zur Ruhe gekommen? Auch wenn der Haushalt ruft, mach es in dem Tempo, das dir gut tut.
Das ist leider der Lauf der Zeit, dass manche Foris hier sich für immer zurückziehen.
Ich habe gestern mal ein paar Seiten mit den Usernamen durchgeklickt und dann an manche wieder gedacht.
Es sind auch ganz, ganz viele dabei, die nur angemeldet sind, aber nie etwas geschrieben haben.
Vielleicht will man hier mit dem Datenschutzgedöns einmal kräftig entrümpeln.

Steffi, danke für deine Antwort ( PN)
Schön, dass es nun wieder mit dem Ipad klappt.

Ilona, danke für den Spruch.

Heute Nachmittag geht es zur Arbeit. Bis dahin gibt es noch ein paar Dinge daheim zu erledigen.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag.

Birgit

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1221
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Donnerstag, 03.03.2022

hier eine kleine Stärkung für den Nachmittag :smile:

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1221
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Donnerstag, 03.03.2022

uiii, da wird einem ja schwindelig :eek:

Aber ich fand's lustig und die Stärkung hat sicher dennoch ihre Wirkung :wink:

Ich echt hab ich mir auch grad einen Kaffee gemacht, bin soooo antriebslos :schlafen:

Die Sonne ist auch ab in den Süden .... kann ich ja verstehen :P

Allerdings könnten wir hier auch ein paar Sonnenstrahlen für's Gemüt gebrauchen.
Der Frühling kann doch nicht mehr weit sein, aus metereoloigscher Sicht ist er ja schon da 🤗🌷🌞

Birgit, du bist nun bestimmt schon am arbeiten.
Aber der Feierabend und das Wochenende sind ja in Sicht 🎉

Zur Ruhe gekommen bin ich nur teilweise.
Wenn das Gedanenkarussell nicht wäre ....
Da müssen andere Lösungen her. Aber ich konnte wenigstens mal kurz durchatmen, das war mir wichtig.

Inzwischen hat noch eine weitere Kolleging angefangen, ich hoffe dass das was bringt ... vorrausgesetzt sie bleiben und kein anderer geht.

Darüber denke ich dann ab Mittwoch wieder nach :kopfüber:
Montag habe ich einen Urlaubstag und Dienstag ist Feiertag - also F R E I 🎈

Jetzt melde ich uns ersteinmal für eine Tanzveranstaltung im April an und dann führt der Weg direkt auf meine Couch 📚😊

Schönen Nachmittag, LG Christine

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Donnerstag, 03.03.2022

Hallo zusammen!

Ich rieche Kaffee. :) Danke Christine, den habe ich jetzt nötig. Auch wenn mir beim Hinsehen auch schwindelig wird. ;)

Mein Programm lief bisher sehr gut. Aber ich bin froh, daß jetzt nur noch die Videokonferenz ansteht. Sie ist nicht wirklich dienstlich. Und ich interessiere mich fürs Thema. Und bis dahin kann auch der echte Kaffee wirken. ;)

** Helga, viel Spaß mit Deiner Freundin in Wetzlar. Und pünktliche Züge.

** Marlis, Du mußt den Enkeln dann Montag bis Freitag erzählen, daß Wochenende ist. ;)
KG ist sicher schon erledigt und der Rest des Tages wird schön.

** Christine, ich drücke Dir die Daumen, daß sich für Deine Probleme Lösungen finden. Antriebslosigkeit ist ja jetzt auch meine Begleiterin. Echt nervig!
Aber noch hast Du einige freie Tage vor Dir, die zum Genießen gedacht sind.

** Steffi, ich beneide Euch ums Traumwetter. Hier ist heute ein kalter, grauer Tag.
Normalerweise hätte ich bei dem heutigen Programm auch noch ein paar Stunden zur Arbeit gehen müssen. Also paßt es schon.

** Birgit, ja, an solchen Tagen kann es schon zu Verwirrungen kommen. ;) Alles läßt sich aber sicher einrenken.
Ich meine Seelenklempnerin positiv. Sie hat mir ja schon viel geholfen. Und ist nun der dritte Arzt im Bunde derer, die mich vom Arbeiten abhalten wollen. Ich bin eindeutig in der Minderheit. :see_no_evil:
Bei uns war weder gestern Abend (ich habe auch das Licht ausgemacht) noch heute Mittag irgendwas. Aber die Idee finde ich gut.
Guten SchlaDo Dir.

Ich pausiere jetzt mal noch ein wenig. Am Abend muß ich doch noch mal los. Die Packstation hat sich gemeldet mit der Lieferung eines Schnarch-Stoppers. Ich bin gespannt, ob das Teil wirklich funktioniert. Ich schnarche, wenn ich das Gerät in der Nacht wegen meiner Nase nicht mehr nutzen kann. :see_no_evil: Vielleicht stört das ja die Erholung?

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Donnerstag

Marga

P.S.: Hilfe, was immer da im Hintergrund getrieben wird, hilft nicht beim Problem des Anmeldens! Gerade mußte ich mich auf der neu aufgerufenen Seite erst einmal abmelden (hatte ich heute früh schon getan!), um mich dann anmelden zu können. Dann wie gewohnt ohne Erfolgsmeldung auf "Antworten". Unterirdisch!