Tagesecho vom Donnerstag, 05.05.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7231
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Donnerstag, 05.05.2022

Guten Morgen!

Das Frühstück ist fertig. :)

Bild

Das reicht wahrscheinlich auch wieder für den ganzen Tag. ;)

** Helga, danke für einen so schönen Ausblick auf den Berg, den ich hier öfter sehe. Eigentlich immer, wenn er nicht von den Wolken oder Nebel verhüllt wird. ;)
Am Wochenende ist es eher Wahnsinn, sich dahin auf den Weg zu machen. Sagen zumindest die, die sich hier auskennen. Klingt glaubhaft. Ich hoffe, irgendwann an einem Wochentag noch mal etwas Luft zu haben. Ansonsten war es sicher nicht mein letzter Ausflug ins Voralpenland. Man kann ja theoretisch viel unternehmen, ohne zu viele Leute auf einmal zu treffen.

Ich bin froh über die Verlängerung. Zum einen habe ich ja dann noch die nächste Woche komplett. Und am Sonntag dürfte in den Norden wirklich nicht sooo viel Verkehr sein, wie vor einem sommerlichen Wochenende.

Am heutigen Plan muß ich noch etwas verändern. Ansonsten wird nachmittags was gestrichen. Angeblich macht diese Pläne ein Mensch. Das habe ich gestern erfragt. Den würde ich gern mal kennenlernen und nach seiner Motivation fragen. „Nicht vor elf“ als ärztliche Anweisung für bestimmte Dinge sollte dann eigentlich nicht auf Zehn geraten? :see_no_evil: Am Vormittag zur Unzeit nur einen Entspannungstermin und dann drei Sport-Termine einschließlich Personal Training am Nachmittag ist Schwachsinn. :(

Ich wünsche Euch einen wunderschönen kleinen Freitag

Marga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Donnerstag, 05.05.2022

Guten Morgen Marga und allen anderen ☕


Ja, das stimmt. Das Frühstück sollte lange reichen. Mir gefällt, was du aufgetischt hast, danke dir

Als erstes springt mir die Torte ins Auge 🙈, darf es bei mir Morgens auch gerne sein..

Hinter manchen Dingen einen Sinn zu suchen, ist vergeblich.

Ich denke aber auch, einfach ist es nicht, die Termine zu verteilen .. man ist schließlich auch nicht der einzige Patient, der berücksichtigt werden muss

Um am Wochenende einen solchen touristischen Anziehungspunkt aufsuchen zu wollen, muss man leidensfähig sein ^^
Vielleicht ergibt sich noch unter der Woche ein Zeitfenster

Helga - danke für das Abendbild. Ein toller Ausblick

Dass du nach deiner Speicheraktion k.o. warst, kann man sich vorstellen.
Bist du fertig, oder musst du nochmal rauf?

Mein Tag ist gestern anders verlaufen als geplant.. ist aber nicht schlimm, der Friedhof läuft nicht weg

Heute "fahre ich auf Sicht" .. Vormittags zwei Termine, der Rest wird sich zeigen

Ich habe euch einen angenehmen Tag

VG tiffi 🍀

von Caro81
Am
Beiträge: 1697
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho vom Donnerstag, 05.05.2022

Guten Morgen ihr Lieben,

* Marga, ich schließe mich Tiffi an: Torte geht auch zum Frühstück. Dankeschön :smile:
Wobei ich mit Torte momentan sehr zurückhaltend bin... Am Geburtstag meiner Mum hab ich ein Stück gegessen und von 2 Stücken meines GG jeweils eine Kuchengabel voll geklaut. Meine Mum backt immer soooooooo lecker

Gut, dass Du Sonntag erst wieder zurück fährst. Da geht es sicher besser zu fahren.
Die Planungen der Reha... Ich hatte bei meiner letzten Reha auch ständig Diskussionen mit den Menschen aus der Planung - damals hab ich dann zu hören bekommen "es können halt nicht alle zur gleichen Zeit die gleiche Behandlung zu bekommen" da ist schon auch was dran
Denke, da hilft nur Beschweren bis es besser wird und auch mal was begründet ausfallen zu lassen.

Meinen Papa habe ich beim Autofahren auch mal aussteigen lassen :kopfüber:
Ja ich kenne meinen GG schon lange genug und sehr oft genieße ich es auch, dass ich die Beifahrerin sein darf

* Tiffi, entspanntes "auf Sicht fahren" Sind eure Lieferungen dann wenigstens angekommen?

* Helga, Gratulation an deinen Enkel. Das ist ja echt ne Spitzenleistung!
Deinen Speicher schaffst du sicher in aller Ruhe

Ich muss mich jetzt dann fertig machen, für die KG
Heute wird es glaub bisschen ruhiger.... Mal sehen.
Will oder muss noch ne Hose von mir kürzen. Am Sonntag sind wir auf Konfirmation des Neffen. Also auch noch das Geldgeschenk verpacken.
Zum Bäcker muss ich noch und dann Mama-Taxi...... Langweilig wird es doch nicht

Ich wünsche Euch einen beschwerdefreien Tag, LG Caro

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10783
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Donnerstag, 05.05.2022

Guten Morgen!

Ihr dürft heute so ziemlich das ganze Frühstück für euch alleine haben, ich sehe kaum was, das mich morgens locken würde außer dem Baguette-Brötchen, das hinten in die Höhe steht. Vielleicht habe ich ja Glück und etwas Marmelade steht nur außerhalb des Bildes. Für den Kuchen sind ja schon genügend Abnehmer da. Was soll denn vorne rechts das runde Teil sein? 🤔

Marga, wenn die Pläne von einem Mitarbeiter gemacht werden, würde ich sagen, ein wenig mehr anstrengen könnte er sich doch, zumal es doch die ärztlichen Vorgaben gibt. Aber bis jetzt hast du alles immer hinbekommen und so wird es auch noch für die restliche Zeit gehen. Und in deiner Freizeit wirst du sicher auch noch etwas von der Umgebung erkunden können.

Tiffi, manchmal klappt es einfach nicht so, wie man es sich vorgenommen hat. Aber wenn es nichts Dringendes war, ist es nicht so schlimm. Für heute wird es dann ruhiger, viel Erfolg für die Termine. Ich bin noch lange nicht fertig mit dem Speicher, aber das kann ich ja so nach und nach machen und sehr lange halte ich es da oben immer nicht aus, es wird schnell zu warm da und außerdem stoße ich mir ständig den Kopf an den Balken! 🤦

Caro, bei einer Geburtstagsfeier darf man doch auch Torte essen ohne Reue und besonders, wenn deine Mutter so lecker backt! Ich esse ja auch gerne Kuchen, nur zum Frühstück habe ich noch nie welchen gemocht. - Alles Gute für die KG und die anderen Vorhaben. Hosen kürzen ist auch nicht gerade eine Lieblingsbeschäftigung von mir, aber wenn du sie zur Konfirmation anziehen willst, mußt du dich wohl dransetzen, viel Erfolg!

Heute geht es nicht auf den Speicher. Wir wollen nach dem Frühstück zum Globus fahren, da war ich schon eine ganze Zeitlang nicht mehr. Aber so langsam fehlen mir doch einige Sachen, die ich in den Discountern und unserem Rewe nicht bekomme. Dann schauen wir auch mal beim "Adler" rein, der dort in der Nachbarschaft ist. Und zu essen bringen wir uns irgendwas mit, Döner oder etwas Asiatisches.

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag. LG Helga

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho vom Donnerstag, 05.05.2022

Guten Morgen,

Marga, um diese Uhrzeit geht auch Kuchen. :wink:
Der Sport ist immer Einzel? Dann ist es wirklich schwierig, alle unterzubringen.
Aber das wirst du auch noch die restliche 10 (?) Tage überstehen.
Aber wenn du arbeitsunfähig entlassen wirst, wie geht es dann weiter für dich?

Tiffi, mit zwei Terminen am Tag ist man ja eigentlich bedient und der Rest ist dann mit reinem Gewissen auf Sicht.

Caro, nach dem Fest ist vor dem Fest.
Hosen kürzen überlasse ich jemanden, der es auch kann. :grin: :wink:
Aber das ist bei mir eigentlich nie nötig.

Helga, da haben wir beim letzten mal schon gerätselt, was das für ein Gebäck (?) ist.
Ich mag diese großen Einkaufszentren eigentlich gar nicht mehr. Wenn ich vor den riesigen Regalen stehe......, dann weiß ich gar nicht wo zu erst hinschauen.....

KG habe ich hinter mir und heute Nachmittag wird noch "Klar Schiff" im Büro gemacht und dann habe ich Frei. Jubel, Jubel.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho vom Donnerstag, 05.05.2022

Hallo zusammen,

Die Aktion gestern war chaotisch, Caro. :grin: Mit viel gutem Willen aller Beteiligten lösbar. Aber du weißt ja, mich wirft sowas teilweise aus der Bahn :cry:

Du bist heute ebenfalls gut beschäftigt. Vergiss die Pausen nicht.

Tiffi, ein neues Kopfkissen besorgt inzwischen? Dabei bin ich auch mega empfindlich.

Die Termine sind abgearbeitet? Zumindest ist für Vormittag noch schönes Wetter angesagt, also trockene Touren.. :wink:

Marlis, ein neuer Sandkasten wird unseren Garten demnächst auch bereichern. Die neue Nachbarin hat einen dreijährigen Sohn. Unsere Kleinen sind ja meist im Hof. Die vielen landwirtschaftlichen Geräte bergen Gefahren….

Und Birgit, sind deine Pflanzen alle an die richtigen Plätze gewandert?
Arbeit geschafft , super. Auf zum entspannenden Teil. :smile:

Helga, Päckchen nehme ich unkompliziert an. Aber eine ganze Küche war etwas aufwendiger. :P

Sicher sind die Erledigungen geschafft und das mitgebrachte Essen verzehrt.

Dein Speicher muss ja nicht sofort gemacht werden, das Plastik bröselt in einer Woche vermutlich nicht stärker.. :grin:

Vom Frühstück habe ich heimlich genommen. Für alle gesorgt. <3

Marga, gut das du ärztliche Erlaubnis zum eigenen Planen erhalten hast. Man fragt sich manchmal…. :kopfüber:

Danke Marga, die Krone muss ich öfters richten… :grin:

Das Wetter ist hoffentlich gnädig. Mein Sohn hat heute endlich Zeit mit dem Kartoffellegen zu beginnen. Ich muss da ja passen :unamused:

Die Heimfahrt auf Sonntag zu verlegen ist sicher der bessere Tag.


Bild
Kaffee im Mai. Warum nicht mal so gestaltet?

Meine Pause ist um, weiter geht’s
Auf zum Endspurt
Moni

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10783
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Donnerstag, 05.05.2022

Hallo,

ich komme gerne zu einer Tasse Kaffee von Moni. Und ich liebe Maiglöckchen!

Moni, solange du immer die Krone richten kannst, geht es ja noch! :grin: Eine ganze Küche ist geliefert worden und die Nachbarn waren nicht da? :oops: Das muß man aber auch erst mal verkraften! Sind das jetzt die ersten Kartoffeln, die geerntet werden, oder sind schon welche in der Erde? Sind die für euch oder verkauft ihr sie auch?

Birgit, heute noch der Schlado und dann brauchst du erst mal nicht mehr an die Arbeit zu denken. Wie lange hast du frei? Das beim Frühstück vorne kommt mir wie ein gestürzter Grießpudding oder Panna Cotta vor mit Karamellsoße drüber.

Ich habe beim Adler eine schöne leichte Jacke gefunden in Apricot. Die habe ich hängen gesehen und wußte direkt, die hat auf mich gewartet! 😄

Marga, du hattest nach den Rescue-Pastilen gefragt, das sind sie auf dem Bild. Ich habe sie aus der Internet-Apotheke.

LG, Helga

url=https://www.dreamies.de]Bild[/url]

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7231
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Donnerstag, 05.05.2022

Hallo zusammen!

Ich habe Kaffee gerochen. :) Danke Moni, dagegen kam der Duft der liegenden Maiglöckchen nicht an. ;)

Ich habe jetzt Feierabend. Den Tag habe ich dann doch gut umstrukturiert. Das Gerätetraining läßt sich zum Glück in der Regel verschieben. Die Gruppensachen oder Einzelanwendungen kann man maximal absagen.

** Tiffi, es sind sicher viele Patienten. Aber ich habe noch niemanden getroffen, der glücklicher mit seinem Plan war. Also ist da ein Generalproblem. Zumal hinterher immer klar ist, daß zu anderen Terminen, die deutlich besser gepaßt hätten, gar nicht genügend Patienten vorgesehen waren.
Die Termine sind schon lange gut erledigt und die Sicht hat Dir was geboten?

** Caro, das war jetzt nicht wirklich viel Torte zum Geburtstag Deiner Mum. Das Gehirn braucht Kohlehydrate! ;)
Mit Beschwerden wegen der Therapien bin ich durch. Das hat hier kein System. Oder wenn, dann erschließt es sich mir nicht. Zumal es am Anfang hieß, man wolle mich müde machen. Das muß ich echt selbst erledigen.
Dein Programm hast Du hoffentlich mit ausreichend Pausen gut erledigt?

** Helga, die Marmelade war bestimmt nur nicht im Bild. ;) Das vorne würde ich auch Panna cotta oder so halten. Ich mag so was zum Abschluß des Frühstücks. :yum:
Den Speicher willst Du nicht auf die kühlere Jahreszeit verschieben?
Irgendwann solltest Du Dich nicht mehr stoßen. Schließlich sind wir noch lernfähig: ;)
Braucht man ab nächste Woche noch eine Jacke? ;)
Danke für das Bild der Rescue-Bonbons. Ist mal eine Überlegung wert.

** Birgit, zum Gerätetraining dürfen immer gleichzeitig acht Patienten mit ein paar Therapeuten. Ich habe einen Plan für die Geräte und nur einmal in der Woche meinen persönlichen Trainer. Mit dem macht es Spaß. Sonst ist mir das echt zu dröge. In den Gruppen sind unterschiedlich viele. Im Wasser maximal acht. Ansonsten auch mal zehn.
Viel Spaß beim Wegräumen der Arbeit heute. Dann ist der ganze Mai frei?

** Moni, eigentlich geht es doch selten nach Plan. Da mußt Du dann doch die Gelassenheit hervorzaubern. ;)
Obwohl die Annahme einer ganzen Küche schon mal eine ziemlich große Nummer ist.
Das Wetter sollte zum Kartoffellegen geeignet gewesen sein.
Du hast heute hoffentlich einen ruhigeren Tag gehabt.

Ich wollte jetzt eigentlich noch raus. Aber irgendwie traue ich dem Wetter nicht. Sowieso soll es jetzt bis Montag immerzu regnen. Das bringt fast schlechte Laune. Ich hoffe noch auf eine Änderung der Vorhersage.

Jetzt werde ich bis zum Abendessen lesen und dann mal schauen, was sich hinterher ergibt. Langsam kommt man sich etwas näher und verbringt gelegentlich Zeit miteinander.

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Tag

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10783
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Donnerstag, 05.05.2022

Guten Abend!

Marga, deine Tagesarbeit hast du erledigt, jetzt kommt nur noch der gemütliche Feierabend. So ist es in der Reha, ein Kommen und Gehen und man muß schon Glück haben, wenn sympathische Rehapatienten zur gleichen Zeit mit einem da sind. - Im Winter ist es zu kalt auf dem Speicher und im Sommer zu heiß. Die Temperatur paßt jetzt einigermaßen. Oft, wenn es richtig wäre temperaturmäßig, denke ich einfach nicht daran, hochzugehen. :(

Beim heutigen Abendbild könnte man ja meinen, es wäre aus unseren heimischen Gefilden ..... wenn nicht der schneebedeckte Berggipfel im Hintergrund wäre. Diesen See gibt es in Südamerika, es ist der Panguipulli-See in Chile.

Ich wünsche euch einen entspannten Abend und eine ebensolche Nacht. LG, Helga

Bild

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho vom Donnerstag, 05.05.2022

Hallo nochmal ich :wink: ,

Helga, wie schön stimmungsvoll <3 danke für deine Mühe. Das Bild gefällt mir sehr.

Die Kartoffeln werden gerade gelegt. Mein Sohn hat ein bisschen übertrieben in der Bestellung. :oops: Ich denke er verkauft im Herbst welche...

Noch ist bei uns zwar bewölkt aber alles trocken. Daher perfekt für sein Vorhaben. Ich habe nachmittags eine Runde düngen erledigt. Auch da würde morgen Regen passen.

Marga, du bist vermutlich in geselliger Runde und machst dich damit müde. :wink:

Das Wetter ist sich selbst nicht sicher was es will. :kopfüber:

Allen einen erholsamen Abend
Moni