Tagesecho vom Donnerstag, 08.09.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Donnerstag, 08.09.2022

Guten Morgen,

das Frühstück ist fertig. :)

Bild

Die Bärchen verbreiten heute mal zusätzlich gute Laune. :rofl:

Kommt gut in und durch den Tag

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Donnerstag, 08.09.2022

Guten Morgen noch einmal!

Nach zwei Tagen Arbeit folgen nun sechs freie Tage. :) So klappt es auf alle Fälle ganz gut. Nur die Disziplin zum Schlafengehen fehlt gerade. Gestern hat es doch länger gedauert, die Anspannung des Tages loszuwerden. Aber ich habe gut durchgehalten.

** Moni, die Frisur gefällt wieder?
Dein Mann so früh war gestern eine Ausnahme?
Dein Abendbild vom Dienstag war ein wunderbarer Traum. <3 Danke.

** Tiffi, toll, wenn die Friseur-Selbsthilfe gelingt. Du bist jetzt nicht mehr rot? Die Ersatzveranstaltung mit Mutter und Schwester war sicher sehr schön.

** Helga, Deinem Mann dann schnelle Heilung der Lücke. So weit hinten kann man viel Geld sparen. ;)
Glückwunsch zum Regen. Dann habt Ihr doch endlich mal was abbekommen.
Langsam geht die Ernte zu Ende? Die Brombeeren hattest Du eingefroren?
Danke für das eindrucksvolle Abendbild.

** Marlis, im Sommer, wenn ich Zeit habe, föhne ich auch nicht mehr die Haare. Die heutigen Dauerwellen funktionieren bei mir nicht. Deshalb der unkomplizierte Zopf. ;)
Die arme Mahra! Ich kann sie voll verstehen. Aber sie wird sich an das frühe Aufstehen gewöhnen müssen.

** Birgit, willkommen zurück. Die Nacht im eigenen Bett war gut? Die Geschichten lesen wir gerne. :) Du hast bestimmt viel zu erzählen und ganz viele tolle Bilder.

Ich werde jetzt gemütlich starten und dann später in die Therme fahren. Die Umwelt macht mich gerade verrückt mit ihren dusseligen Energiesparmaßnahmen. Beinahe schade, daß ich meinen Urlaub so verplempern muß. Ich werde es aber heute genießen!

Ich wünsche Euch einen wunderschönen kleinen Freitag

Marga

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho vom Donnerstag, 08.09.2022

Guten Morgen,

Marga, danke für das Bärchen Frühstück. Genieße die Therme. Wer weiß, was alles wegen Energiesparmaßnahmen mal gedrosselt wird.
Das war das erste, was mich in D wieder eingeholt hat. Diese ewige Diskutiererei.

Ich bin heute wieder voll im Alltag. Gleich geht es zur KG und heute Nachmittag dann arbeiten.
Aber dann habe ich wieder Wochenende. :grin:

Ich bin so noch "in einer anderen Welt", weil ich gestern noch beim HA meine Krankenversichertenkarte einlesen lassen musste und dann festgestellt habe, dass ich keine Maske dabei habe. Das muss ich dann auch heute morgen noch erledigen.
Maskenpflicht war die letzten drei Wochen total aus meinem Kopf.

Wobei ich einmal im Touri Hotspot in Flam versucht war, sie aufzusetzen. Da waren soviele Leute und Abstand ein Fremdwort.
Es wurde zwar immer auf Abstandsregeln hingewiesen, aber die Leute interessierte das nicht.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho vom Donnerstag, 08.09.2022

Guten Morgen Marga, Birgit und allen anderen...

Die Bärchen bringen gute Laune mit...Danke Marga für das Lächeln 😃

Die Spaß in der Therme heute.
Ja, die Dauerdiskussion nervt mich inzwischen auch. Wir warten immer noch auf unseren Handwerker in Bezug auf die Photovoltaik Anlage :-?

Birgit, freut mich sehr das dein Urlaub schön war :smile:
Zum Thema Maske. Mein Sohn wollte am Samstag die Maske zum Einkaufen aufsetzen ....ja,ja die Macht der Gewohnheit :grin:

Nun sollte ich mich sputen. Salate wollen gerichtet werden für das abendliche Grillen. Grossfamilie im Anflug zum Geburtstag von ältesten. Ach , so lange schon Mama..... :kopfüber:

Einen beschwerdefreien kleinen Freitag
Moni

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Donnerstag, 08.09.2022

Guten Morgen Marga, Birgit und allen, die noch dazu kommen 😊

Marga - danke fürs Frühstück mit Bärchen. Ich leiste euch Gesellschaft

Zwei Tage arbeiten und dann schon wieder frei, so kann man sich gut wieder ans Arbeiten gewöhnen. Das rechtzeitige Schlafengehen lernst du genauso (wieder) wie die Enkelin von Marlis das frühe Aufstehen ^^

Genieße den Tag in der Therme, wer weiß, was sich die Oberen noch alles einfallen lassen 🙈
Weshalb musst du deinen Urlaub verplempern?

Birgit - willkommen zurück. Gut, dass ihr wohlbehalten wieder angekommen seid.
Ich schließe mich Marga an, deine Urlaubsgeschichten betreffend

Dass du dir wie in "einer anderen Welt" vorkommst, kann ich mir vorstellen. An unsere verrückten Regeln hast du dich schnell wieder gewöhnt

Heute gleich wieder SchlaDo ist natürlich doof zum Start nach dem Urlaub

Was ihr gestern noch geschrieben habt, muss ich erst lesen

Bei uns gibt es ab heute einen anderen Rhythmus, mein hat Urlaub.
Auch ungewohnt, der Beginn mitten in der Woche

Meine neue Haarfarbe hat noch einen Rotton dabei, ist aber nach der langen Zeit ohne, doch schon etwas ungewohnt

Mal sehen, was danach noch kommt

Jetzt muss ich langsam in die Gänge kommen, mein heutiger Termin steht an

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag

VG tiffi

Moni - du bist inzwischen auch noch da 👍.
... Und hast wieder einen vollen Tag. Hat dein Sohn heute Geburtstag? Egal, alles Gute zum Geburtstag an ihn.

Ja, die Gewohnheit 🙈, wobei, mit Maske darf er einkaufen.
Ich wundere mich oft über die relativ vielen jungen Leute, die mit Maske unterwegs sind

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Donnerstag, 08.09.2022

Guten Morgen!

Marga, danke für das fröhliche Frühstück, das macht direkt gute Laune. Und sechs freie Tage vor dir zu haben, steigert die Laune sicher noch einmal mehr! Viel Vergnügen heute in der Therme!

Ja, die Brombeeren sind eingefroren. Es lohnt nicht, sie nach jedem Pflücken zu entsaften, deshalb sammele ich sie erst. Meine Schwägerin hat mir gestern noch 6 Dosen eingefrorene Brombeeren von letztem Jahr gebracht, die ist froh, daß sie die los wird, sie hatte in diesem Jahr auch wieder so viel, dieses Jahr war ein gutes Brombeerjahr.

Birgit, dann geht es ja direkt heute wieder los mit der KG und der Arbeit am Nachmittag, für beides viel Erfolg! An die Maske hast du dich sicher schnell wieder gewöhnt.

Moni, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag deines Ältesten! Gutes Vorbereiten und und heute Abend eine schöne Feier! Ich ziehe beim Einkauf immer die Maske an und relativ viele andere auch, auch viele junge Leute.

Tiffi, an die neue Haarfarbe hast du dich bald gewöhnt, zumal du sie ja schon rot gehabt hast. Wenn dein Mann Urlaub hat, geht es sicher geruhsamer zu, genießt die Zeit miteinander! Viel Erfolg für deinen Termin!

Bei uns regnet es seit der Nacht schön ruhig vor sich hin, gottseidank! Ich habe mich ja noch nie so über Regen gefreut wie diesmal!

Gestern habe ich den ganzen Tag in der Küche gestanden und Traubensaft und -gelee gemacht, heute nochmal dasselbe mit den ganzen eingefrorenen Brombeeren, jetzt ist wieder ein bißchen mehr Platz im Tiefkühler. Erst muß ich heute Morgen aber noch zum Rewe fahren, ich habe nicht mehr genügend Gelierzucker und Gelfix. Als Abschluß des Tages ist dann heute Abend Chorprobe :grin:

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag! LG Helga

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho vom Donnerstag, 08.09.2022

Hallo,

so ein Teil der Gänge ist bereits erledigt.

Tiffi, aber du kennst dich wieder, wenn du in den Spiegel schaust. Ich will dann morgen auch mal beim Friseur anrufen, um mir einen Termin geben zu lassen. Seltsamerweise sind mir soviele Haare abgebrochen ( Wind?) und es sieht einfach nicht mehr schön aus.

Moni, ich staune auch immer wieder, wie alt meine Söhne sind. :kopfüber:
Ich wünsche euch eine schöne Feier. Ich sollte auch mal in die Planung des nächsten Events einsteigen ( Geburtstag meiner Mutter)

Helga, in meinem TK habe ich etwas die Übersicht verloren. Da schlummert auf alle Fälle noch Obst aus dem Vorjahr.
Marmelade brauche ich einfach nicht mehr soviel.
Für den nächsten Geburtstag gibt es dann was mit roten Johannisbeeren.

In Norwegen ist die Anzahl der öffentlichen Toiletten ein vielfaches höher als bei uns.
Das kennt vielleicht auch der eine oder andere, das man da nicht stundenlang suchen kann.
Und vor allem sind die sauber! Es kann noch so ein entlegener Parkplatz mit WC sein, Papier ist immer da.
Vom genialsten Platz ever zeig ich mal ein Bild, sobald ich die auf meinem PC verfügbar habe.
Es war ein pikobello sauberer Ort an einem Wasserfall. Drinnen war zur Wasserseite ein bodentiefes Panoramafenster mit einem Teil Glas im Boden, so dass man den Blick auf das Wasser hatte.

Birgit

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho vom Donnerstag, 08.09.2022

Hallo,
Birgit

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1199
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Donnerstag, 08.09.2022

Hallo zusammen, es gibt Kaffee und Kuchen :smile:

LG, Christine

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1199
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Donnerstag, 08.09.2022

Hallo nochmal,

passt zwar nicht so ganz zum vorherigen Bild, aber sooo sauber wie diese Toilette in Norwegen ist, da kann man auch an's Essen denken :wink:

So etwas ordentliches und dann noch mit dieser Aussicht habe ich noch nie gesehen. Toll, dass es sowas gibt.

Ich habe jetzt eine längere Pause bis zur nächsten Anwendung und draußen regnet es grad in Strömen, also bleibe ich mal lieber auf dem Zimmer.

Der Regen ist hier auch bitter nötig.

Marga, danke für das Gute-Laune-Bärchen-Frühstück.

Das machst du richtig mit deinem Urlaub. So hast du immer genug Pausen zwischen den Arbeitstagen, die lassen sich dann gleich leichter ertragen.

Viel Spaß in der Therme. Solange sie noch beheizt wird, muss man das ja ausnutzen. :wink:

Hier in der Klinik sollen Schwimmbad und Sauna ab Sonntag wieder offen haben. Das wäre ja super. Hoffentlich klappt das auch so.

Birgit, du bist sicher wieder gut im Alltag angekommen, zumal ja schon wieder Wochenende für dich ist.

Das kann ich mir gut vorstellen, dass es eine riesige Umstellung von der "Freiheit" im Urlaub und den Zwängen in DE ist.

Und wer weiß, was die sich noch alles so einfallen lassen, um uns zu ärgern.

Moni, herzlichen Glückwunsch an deinen Sohn und euch viel Spaß beim Feiern.
Hier wäre kein Grillwetter, es regnet ordentlich.

Und Tiffi, du hast eine neue Haarfarbe ?? Wow ... den Mut hab ich nicht.
In dieser Beziehung bin ich ein Schisser :P :grin: :grin:

Helga, unsere Fleißbiene ist wieder am Verarbeiten von Obst zu leckeren Sachen.
Bei der Chorprobe heut Abend viel Spaß.

Das Abendbild von Kroatien war übrigens sehr schön.
Leider waren wir dort noch nie.

Mein Partner und ich haben gestern beschlossen dieses Jahr Silvester im Bayrischen Wald zu verbringen.
Einfach mal raus aus dem Trubel und dem Krach - rein in die Natur und die herrliche Ruhe.

In der Silvesternacht werden wir trotzdem mit Freunden und Bekannten feiern, aber halt ganz gemütlich :smile:

Bleibt nur noch die bange Frage, ob ich dann Urlaub bekomme :oops:
Den Antrag kann ich ja erst stellen, wenn ich wieder auf der Arbeit bin.

Ich wünsche nun allen einen gemütlichen Rest-Donnerstag, LG Christine