Tagesecho vom Donnerstag (10.02.2022)

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7258
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Donnerstag (10.02.2022)

Guten Morgen!

Ich versuche mich mal am Frühstück.

Bild

Kommt gut in und durch den Tag

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7258
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Donnerstag (10.02.2022)

Guten Morgen noch einmal!

Ich gehöre dann wohl zu den glücklichen Menschen, die sich zwar immer irgendwie anders aber wenigstens überhaupt anmelden können.

Das Frühstück verbreitet hoffentlich allseits gute Laune. Und der Kaffee macht eventuell sogar wach? Stark genug sieht er aus. Komisch, daß eine halbwegs gute Nacht da bei mir nicht viel erreicht.

** Helga, schön, daß es Deiner erkrankten Nachbarin gut genug für ein Schwätzchen geht. Das ist schon ein anstrengender Weg.
Danke für die Grüße von Jutta. Gern welche zurück. Wir hoffen mit ihr, daß es bald wieder klappt. Steffi scheint ja auch ausgesperrt zu sein. Ilona und Jörg möglicherweise auch.
Das Abendbild war herrlich. So was würde ich schon gern mal in echt sehen. Aber der Weg dahin… Im Süden Deutschlands sollen doch auch Wasserfälle sein?

Ich versuche dann mal, heute unfallfrei durch den Tag zu kommen. Abends beim Wocheneinkauf klappt es dann hoffentlich auch noch alles mit Zettel.

Ich wünsche Euch einen schönen kleinen Freitag

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10813
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Donnerstag (10.02.2022)

Guten Morgen!

Marga, danke für das schöne Frühstück, dann lassen wir es uns schmecken. Ich rätsele aber, was das rot Gefüllte ganz hinten in der Schüssel sein soll.

Ja, es schreiben gerade so viele nicht, die sonst regelmäßig hier sind.

Meine Nachbarin ist immer noch sehr vorsichtig, man merkt es ihr auch noch an. Sie spricht langsamer als normal und kann auch noch nicht wieder so gut gehen. Autofahren darf sie auch noch nicht. Im Januar war die Coronaerkrankung jetzt ein Jahr her. Wenn ich dann immer von den Impfgegnern lese, packt mich die Wut.

Gutes Arbeiten und erfolgreichen Einkauf am Abend!

Ich muß heute früher aufstehen als normal, denn die Heizungsfirma hat sich angemeldet für die jährliche Wartung. Ansonsten ist nichts Besonderes für heute vorgesehen. Als Mittagessen gibt es Wirsingrollen mit Kartoffeln.

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag. LG Helga

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1216
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Donnerstag (10.02.2022)

Guten Morgen,

also ich komme zur Zeit mal wieder relativ einfach ins Forum.
Erst anmelden und dann in die Community - das klappt einwandfrei.

Drei mal auf Holz geklopft, dass es auch so bleibt.

Neulich kam ich tagelang nicht mit dem Handy ins Forum und dann gings plötzlich wieder, wenn auch äußerst umständlich :-?

Das Update hat hier wohl einiges durcheinander gebracht ... ist ja wie auf der Arbeit 🙈

Marga, das Frühstück sieht sehr einladend aus.
Schade, dass ich arbeiten muss ... aber ne kleine Kaffeepause muss jetzt einfach mal drin sein. Muss ja auch den restlichen Arbeitstag überleben :kopfüber:

Den Einkaufszettel muss ich nachher auch noch schreiben, sonst fehlt wieder die Hälfte :oops:

Viel Spaß beim Einkauf, aber das ist ja mehr eine Pflichtveranstaltung. Der Kühlschrank muss ja irgendwie gefüllt werden.

Tiffi, der Kaffeegruß mit den leckeren Keksen gestern kam grad recht, hatte aber keine Lust mehr mich an den Rechner zu setzen, um ins Forum zu kommen.
An manchen Tagen reicht es mir, wenn ich dienstlich stundenlang am Rechner sitze :-?

Helga, ein tolles Abendbild war das <3
Wo du auch schon überall warst ...
Mich würde sowas auch interessieren, aber wie Marga schon schreibt ... in Deutschland gibt es auch Wasserfälle - vielleicht nicht ganz so beeindruckend :wink:

Die Jutta gern auch von mir zurück grüßen, wenn du ihr antworten solltest.

Ich denke auch, dass einige von den sonst so fleißigen Forum - Schreibern gar nicht mehr rein kommen.
Das ist echt Schade. Ich hoffe, die Admins kriegen das nochmal irgendwann in den Griff !!

Für die Wartung der Heizung toi toi toi, dass alles i. O. ist. Ersatzteile sind teuer und nicht immer sofort verfügbar.

Wirsingrollen mit Kartoffeln, gute Idee. Sind die Rollen mit Hackfleisch gefüllt?

Da kann ich mir hier gleich noch Inspirationen für meinen Einkaufszettel nachher holen :grin: 👍

So, Pause beendet - weiter gehts.
Es stehen heute noch 2 Google-Meetings an :mad:
Mann, hab ich eine Lust !!!!! :(

Allen einen möglichst beschwerdefreien und glücklichen kleinen Freitag,
LG Christine

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho vom Donnerstag (10.02.2022)

Guten Morgen,

die KG habe ich jetzt erfolgreich beendet.

Helga, danke für das schöne Wasserfallbild. Den Gedanken an Wasserfälle in D könnte man aufgreifen. Da muss ich mal in mich gehen. :grin:
Dass sich C solange bei manchen bemerkbar macht ist schon erschreckend.

Christine, ich habe mein online Meeting gestern gut geschafft, jetzt muss ich nur noch "schnell" das Protokoll schreiben.
Ich habe es jetzt auch wieder mal anders probiert, zum reinkommen, aber es geht bei mir nach wie vor nur auf diesem einen Weg. :cry:
Aber Hauptsache überhaupt.

Marga, ein schönes Frühstück hast du gewählt. Ich denke, in dem hinteren Schälchen/Förmchen sind flache Muffins.

Heute Nachmittag gehts zur Arbeit.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7258
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Donnerstag (10.02.2022)

Hallöchen,

jetzt mal übers Handy. Mit Zwischenstopp "Paßwort zurücksetzen". Zum Glück noch gemerkt und nicht gemacht. :-?

Ich halte das im Hintergrund für kleine Blaubeertörtchen. :)

LG Marga

von telemaus
Am
Beiträge: 3184
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho vom Donnerstag (10.02.2022)

Hallo,

könnte jetzt einen starken Kaffee vertragen.






Ilona
.

von telemaus
Am
Beiträge: 3184
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho vom Donnerstag (10.02.2022)

Hallo nochmal,

Marga, vom Frühstück habe ich genascht, die Muffins esse ich heute Nachmittag, danke.
Heute unfallfrei bist Du gestürzt?

Helga, deine Nachbarin hat es wirklich schlimm erwischt.
Danke für deinen Gruss von Jutta, hatte mir schon gedanken gemacht.

Christine, viel Erfolg bei den 2 Google-Meetings.

Moini, gute Besserung deinem Sohn.

Birgit, einen stressfreien Arbeitsnachmittag.

Jutta, liebe Grüsse und nicht ärgern, komme vom PC auch noch nicht rein.

Den Rest muss ich noch nachlesen, bin nicht mehr so fort hier.

Eine neue Katze zu bekommen ist nicht einfach :cry:

Eine Katze aus Russland oder Spanien, ich weiss nicht :-?

Euch noch einen schönen Nachmittag.

(LG)
Ilona


Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10813
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Donnerstag (10.02.2022)

Guten Abend!

Es wird immer ruhiger hier!

Christine, ich weiß zwar nicht, was das ist, aber ich hoffe, deine Google-Meetings waren erfolgreich.

Ja, die Wirsingrollen sind mit Hackfleisch gefüllt. Früher habe ich sie mit Weißkohlblättern gemacht, aber das ist schwieriger, weil die Blätter nicht so elastisch sind. Wirsing ist besser geeignet, und weil das ja ziemlich viel Arbeit ist, mache ich immer mehrere und friere sie dann portionsweise, direkt mit Soße, ein. Deshalb war ich heute auch schnell fertig! :grin:

Birgit, gut, daß das gestern mit dem Online-Meeting geklappt hat. Mit dem Protokoll bist du bestimmt schnell fertig, da hast du ja Routine. Und dein Schlado ist auch jetzt vorbei.

Marga, stimmt, das waren heute morgen Muffins in roten Muffinförmchen! :kopfüber:

Ilona, danke für den Kaffee. Heute war keine große Nachfrage danach. Ich glaube es, daß die Suche nach einer Katze nicht so einfach ist. Aber du hast ja Zeit und wirst bestimmt genau die Katze finden, die gut zu dir paßt.

Das heutige Abendbild führt uns nach Mexiko. Man sieht den "Bogen von Cabo San Lucas" in Baja California. Es ist eine gewaltige Felsformation, die (zumindest aus dieser Perspektive) aussieht wie eine steinerne Seeschlange, die ihren Durst im Meer stillt. Wenn sich die Flut etwas zurückzieht und die Bedingungen günstig sind, können Besucher bis zur Öffnung des hohen Bogens spazieren.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und schlaft gut. LG, Helga

Bild