Tagesecho vom Donnerstag, 10.03.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Donnerstag, 10.03.2022

Guten Morgen!

Starten wir wieder gesund in den Tag. :)

Bild

Mein Kaffee muß aber weiß sein. ;)

Kommt gut in und durch den Tag

Marga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6493
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Donnerstag, 10.03.2022

Guten Morgen Marga und allen, die noch dazu kommen

Dankeschön fürs Frühstück..
Für mich sollte Kaffee auch weiß sein, aber mit normaler Milch. Wenn es nur Kondensmilch gibt, dann lieber schwarz...

Manche Dinge kann man sich bei Behörden nicht erklären, immerhin hast du es geschafft, deinen Antrag abzugeben
Über was man heutzutage froh ist?

Helga - danke fürs Abendbild, sieht beeindruckend aus, wenn auch aus fürchterlichem Anlass

Marlis - du bist gerade Strohwitwe?! Deinem Mann tut die Abwechslung auch mal gut.
Genieße die Zeit, und ganz allein bist du ja nicht.

Steffi - oh je, schon wieder Ärger mit der Spülmaschine. Vielleicht sollte sie doch mal ersetzt werden? 🤔

Birgt - die Briefe selbst auszutragen ist eine ordentliche Leistung. So lernt man bestimmt Ecken des Wohnortes kennen, die man eher nicht kennt
Dein Abendbild von Norderney war übrigens sehr schön. Es hätte auch von irgendwo weiter südlich sein können und strahlte so viel Ruhe aus

So, " und jetzt verließen sie ihn" .. mehr weiß ich für den Moment nicht.
Zum Spicken muss ich erst meinen Beitrag abschließen und später ergänzen

Mein Tag war gestern ganz entspannt. Morgens KG-Termin, für später hatte ich erst eine Fahrt in eine Nachbarstadt angedacht, um dort Verschiedenes zu erledigen

Habe dann umdisponiert und mich erst einmal um meinen Haushalt gekümmert.

Nachmittags war ich dann, zusammen mit meiner Schwester, bei meiner Mutter zum Kaffee (auf der Terrasse) und einer Runde spielen :smile:

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag

VG tiffi

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho vom Donnerstag, 10.03.2022

Guten Morgen,

noch einen schnelle Tasse Kaffee bevor es zur KG geht.

Marga, ich bevorzuge auch Kaffee mit Milch. Aber zur Not auch schwarz.
Danke für das Herzchenfrühstück.

Helga, danke für das beeindruckende Abendbild. Ich musste gleich mal nachsehen, ob ich diese Brücke schon gefahren bin. Vielleicht.... In dieser Ecke gibt es einige so imposante Bauwerke.
"Gegenüber" auf dem Fort di Soto Park haben wir jedenfalls mal eine Nacht verbracht.
Das war auch einer der Campingplätze, die ich nie vergessen werde, so schön war es dort.

Tiffi, da hast du recht. Ich kannte mich in der Ecke der Vogelstraßen ( Falken, Adler, Meisen, Finken, Amsel...) nicht so richtig aus.
Ich musste an dich denken, weil es mit einem eBike sicherlich bequemer gewesen wäre.
Wenn die nur nicht so teuer wären.....

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Donnerstag, 10.03.2022

Guten Morgen noch einmal!

Nun sieht man schon viel von einem schönen Tag. 8) Etwas wärmer darf es aber gern noch werden. Derzeit sind erst 0°C. Mehr als 8°C werden es heute leider nicht. Schade, warmer Frühling wäre mir willkommen.

** Tiffi, Dein Haushalt wird sich gestern gefreut haben. Und Deine Mutter und Deine Schwester sicher auch. Wer hat gewonnen?
Der Ausflug findet dann heute statt?

** Birgit, in neuen Ecken der Stadt kenne ich mich auch nicht aus. Da kann man glatt mal einen Ausflug machen. ;)
E-Bikes sind ja nicht nur teuer, sondern auch schwer. Das schreckt mich fast mehr ab. Außerdem gibt es im Fahrradhaus oder meiner Garage keinen Strom.
Gutes Gelingen für die KG und dann einen angenehmen SchlaDo.

** Helga, ich bin bei eigenen Dingen sehr schlecht mit Ausmisten. Selbst an einige Sachen von meinem Vater bin ich noch nicht rangegangen. :see_no_evil: Brauchen tue ich sie nicht. Und jemand anders auch nicht.
Danke für das gestrige Abendbild. Auch ohne die aktuelle Farbgestaltung ein schönes Bauwerk.

** Jutta, spätestens morgen hätte ich einen Brief fertiggemacht. Das hatte bei der Ummeldung nach dem Umzug ins Pflegeheim auch funktioniert. Man muß aber den Ausweis im Original abgeben. Na ja, es sollte alles funktioniert haben.

Ich wusele jetzt noch ein wenig im Haushalt. Nachher habe ich ja bei meinem HA einen Termin. Die letzte Nacht war auch gar nicht so schlecht. Aber arbeitsfähig fühle ich mich noch nicht. Mal sehen, was er sagt.

Ansonsten steht noch der Wocheneinkauf an. Dazwischen genieße ich die Sonne bei einem Spaziergang. Und schwubs wird der Tag vorbei sein.

Ich wünsche Euch einen schönen kleinen Freitag

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10823
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Donnerstag, 10.03.2022

Guten Morgen!

Anlauf Nr. 2 fürs Frühstück. Auf dem Handy-Display hatte sich mein Text quergestellt, da konnte ich nicht mehr sehen, was ich schreiben wollte, und dann war mal wieder alles weg.

Marga, vielen Dank für das Frühstück. So gesund, ich weiß gar nicht, ob ich das vertrage! 😂 Den Kaffee trinke ich schwarz, aber mit Wasser.

Dein Tag für heute ist ja schon verplant. Alles Gute für den Besuch beim Hausarzt. Ich nehme an, er schreibt dich weiter krank? Viel Erfolg für den Wocheneinkauf und genieße den Spaziergang bei dem schönen Wetter.

Tiffi, das war sicher schön für deine Mutter, ihre beiden Töchter bei sich zu haben, so sehr oft kommt das bestimmt auch nicht vor. Wohnt deine Schwester auch in der Nähe?

Birgit, ich hatte beim Abendbild schon daran gedacht, ob du die Brücke wohl kennst, du warst ja schon in Florida. Ja, Florida ist ein schönes Fleckchen auf der Welt. Viel Erfolg für die KG und dann gutes Arbeiten!

Jutta, an einigen Stellen habe ich auch Schwierigkeiten, aber insgesamt geht es noch. Ich glaube, ich habe auch mehr Fläche zum Spritzen als Du! :wink: Du hattest ja eine Zeitlang noch die doppelte Menge an Spritzen, das macht ja auch noch einen Unterschied. Hoffentlich findet ihr eine andere Lösung!

Wir haben noch -1°, aber schon schönen Sonnenschein. Habe für heute nichts Besonderes vor. Waschen, Haushalt, das Übliche. Paulina geht nach der Schule zur Bücherei und tauscht 2 gelesene Bücher gegen 2 neue ein. Birgit, kennst du die Ostfriesenkrimis von Klaus-Peter Wolf? Davon bekomme ich jetzt Band 16. Und den neuesten von Jussi Adler-Olsen.

LG und einen schönen Tag allen, Helga

von Rose66
Am
Beiträge: 5421
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho vom Donnerstag, 10.03.2022

Guten Morgen

Danke für das Frühstück marga, Ei und Tomatenbrot nehme ich.

Ich weiss schon nicht mehr was ihr geschrieben habt :( hatte bei den Nachrichten lesen so geweint, konnte nicht stoppen,
Gestern morgen auch ganz plötzlich. Das ganze Unglück kann man ja nicht ertragen. :cry:

Ja der GG sollte ja auch mal nach der Tochter sehen, ich komm ja da überall im haus nicht hin wegen Treppen. Er macht aber schöne Radtouren, sogar am ersten Tag mit der Mutter des Schwiegersohn. 70km um den kaiserstuhl. Stolze Leistung ist ja noch etwas älter als ich, aber immer mit wanderverein oder radtouren unterwegs und noch fit. Ich würde ja nie mit einem e-Bike fahren wenn ich noch könnte.

Die kleinen kommen gleich wieder, gestern waren es 4 schöne Stunden mit schlafen und wach sein, jeder zur anderen Zeit. Und die Stunden schlaf waren wichtig für schw-tochter.

Wir sollen heute so 12 * bekommen, Sonne ist schon da.
Da werd ich heut nachmittag mal tanken.

Machts gut und bleibt gesund :smile:
LG Marlis

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho vom Donnerstag, 10.03.2022

Hallo,

Marlis, ach du. Lass dich drücken. Der Aufenthalt in der Sonne hilft dir bestimmt, wieder die Welt etwas besser zu sehen.

Helga, ich habe nachgesehen; ich habe auch einige Bilder von der Brücke , aufgenommen aus dem fahrenden Fahrzeug. :grin:
Den neuesten von Jussi Adler Olsen habe ich gleich auf meine Warteliste gesetzt. Der hat aber Vormerkungen bis Oktober 22 :oops:
Von der Ostfriesenkrimis hatte ich schon lange nichts mehr gelesen, weil sie (gefühlt) so ähnlich sind. Meine Bücherei hat sie als e book erst bis Band 12. Den habe ich mir jetzt auch mal vorbestellt.

Marga, dein HA wird dich sicherlich weiter krank schreiben, wenn du nicht arbeiten kannst. Genieße auch du die Sonne. Ich habe heute Nachmittag leider nichts davon.

Heute Abend treffe ich mich mit Freundinnen zum Pizzaessen. Wir haben uns seit dem Sommer im letzten Jahr nicht mehr getroffen. Ich habe schon befürchtet, wir können wegen der langen Pause nicht mehr anknüpfen und diese Gruppierung verläuft sich.

Birgit

Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 298
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Tagesecho vom Donnerstag, 10.03.2022

Hallöchen,

Danke fürs Frühstück Marga. Schaut sehr gesund aus :wink:
Ein paar Vitamine können nie schaden.

Tiffi
Dein Tag gestern war sehr ausgefüllt, klang aber entspannt.

Wir werden die Spülmaschine wohl doch erst mal „nur“ reparieren lassen.

Mein Mann wollte sich jetzt nicht so hohe Kosten aufhalsen, wenn es noch reparabel ist.

Da ja derzeit alle Preise explodieren und wir dann sicher auch wieder eine Nachzahlung unseres Vermieters bekommen, wenn im Mai die Jahresabrechnung kommt, wollen wir das dann lieber gut bezahlen können.

Mein Sohn hat gestern das Auto noch mal vollgetankt, daß im übrigen nur halb leer war und dafür schon 70€ bezahlt und die Preise werden ja weiter steigen. :oops:

Früher haben wir soviel für eine komplette Tankfüllung bezahlt.

Die Straßen werden gerade in jedem Fall etwas leerer.

Zumindest die Natur wird es danken, wenn weniger gefahren würde, auch wenn der Grund durch den Krieg natürlich furchtbar ist.

Auch Sohnemann geht jetzt wieder viel mehr zu Fuß.

Helga
Mein Tag ist heute so ähnlich wie Deiner.
Verschieden Kleinigkeiten im Haushalt.

Derzeit gehört auch Spülen dazu.
Nächsten Mittwoch wird die Maschine dann repariert.

Die Ostfriesenkrimis habe ich noch nicht gelesen? Sind die gut?

Marlis
So traurig bist Du? Laß Dich mal drücken.
Ist ja derzeit alles auch schlimm.

Dein GG macht ja noch tolle Touren. Da ist er aber wirklich noch sehr fit 👍 Hut ab…

Birgit
Ganz viel Spaß mit Deinen Freundinnen beim Pizzaessen.
Vielleicht kannst Du ja vorher noch etwas Sonne tanken.

Ich hab den Spazierganz heute wieder mit der KG verbunden.
Hin und Rückweg zu Fuß und auf dem Rückweg dann eine etwas größere Runde durch unseren schönen Wald.
Das war wieder herrlich.

Gleich werde ich mich warm anziehen und auf dem Balkon mal meine überwinterten Pflanzen etwas zurückschneiden.

Da ist gleich volle Sonne, dann dürfte es gut auszuhalten sein.

VG Steffi

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1220
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Donnerstag, 10.03.2022

Hallo und schönen Nachmittag :smile:

...und dazu ein Kaffee gegen das Nachmittagstief und was Süßes für die gute Laune :wink:

LG, Christine

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1220
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Donnerstag, 10.03.2022

...jetzt komm ich endlich mal wieder dazu, mich im Forum zu melden.

Bis Dienstag war ich ja bei einer Rehafreundin in der Nähe von Duisburg und gestern wieder arbeiten.

Der erste Tag war wie erwartet ... und dann auch gleich noch länger gearbeitet :-?
Somit habe ich nur noch eine Kopfschmerztablette genommen und versucht mich zu erholen, als ich dann endlich zu Hause war.

Wenigstens wurde mir gestern offiziell und schriftlich (das ist immer das Wichtigste) bestätigt, dass meine 3 Wochen Resturlaub vom Vorjahr noch bis Ende 2022 genommen werden können.

Die weitere Arbeitszeitverkürzung wurde mir für Mai versprochen - und wehe nicht !!! :mad: :zornig:

Ansonsten bin ich soooo froh, dass morgen schon Freitag ist und das Wochenende in Sicht.

Marga, danke für's heutige Frühstück, war ja mal was anderes :smile:
Eine Tasse Kaffee bevor ich losging, hab ich mir gegönnt.

Ich habe zwar die letzten Tage und heute überflogen, was ihr geschrieben habt, aber :-?

Birgit, du triffst dich heute mit Freundinnen zum Pizzaessen, das habe ich mir gemerkt, weil ich das auch mal wieder machen möchte :smile:

Stimmt, man muss so einiges wieder "aktivieren", was in C.-Zeiten abhanden gekommen ist.

Marlis, du hast aber einen fitten Mann 👍😊
Alle Achtung, da kann sich so manch ein jüngerer ne Scheibe abschneiden.

Und du bist die Konstante, auf die sich eure Kinder verlassen können, vor allem wenn's um die Betreuung der Enkelchen geht :wink:

Ich drück dich auch aus der Ferne, lass dir die Sonne ins Gesicht scheinen, das tut sooo gut 🌞

Steffi, ohje, ein kaputter Geschirrspüler ist doof. Aber wenn die Reparatur nicht teuer ist, als ein neuer, dann kann man das ja ruhig machen lassen.

Viel Spaß bei der Balkonarbeit, die Sonne lockt uns alle nach draußen.

Mein Kopf ist heute gar nicht mehr fit, also schließe ich lieber ab und mach mir einen echten Kaffee - der zwar nicht gegen meine Abgeschlagenheit hilft - aber mich ganz bestimmt aufmuntert.
Ich setz mich jetzt mit Jacke auf den Balkon in die Sonne :smile:

Allen einen schönen Nachmittag, LG Christine