MS - Ausgeklammert

Tagesecho vom Donnerstag (11.11.2021)

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 6450
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Donnerstag (11.11.2021)

Guten Morgen!

Das Frühstück für besondere Anlässe steht bereit.

Bild

Kommt gut in und durch den Tag

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 6450
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Donnerstag (11.11.2021)

Guten Morgen noch einmal!

** Christine, Deine Couch hat den Hüpfer gestern Abend hoffentlich verkraftet. ;)
Ich habe gestern mal mit meinem Neffen, der auch als Impfarzt arbeitet, gesprochen. Er empfiehlt mir Biontec als 3. Impfung. Ich hatte auch schon gelesen, daß man eventuell den mRNA-Impfstoff wechseln sollte. Außerdem könnte Biontec verträglicher sein. Nach meinen Moderna-Erfahrungen durchaus wünschenswert. Vielleicht gibt es noch Hinweise von der DMSG.
Schönen Arbeitsweg heute. ;)

** Helga, ich hoffe, daß die Reha meinem Vater hilft.
Das Abendbild von Warschau war sehr schön. Irgendwie wie gemalt? Aber durch den zweiten Abendblick nicht zu toppen. Wahnsinn! <3

Noch ist es dunkel und a….kalt. -1,5°C sagt das Thermometer. Es soll aber wieder schön sonnig werden. Ich fahre heute wieder in die Therme. Ich brauche eine Malpause. Außerdem ist dann der Weg in die Sonne viel kürzer. Und das neue Buch lockt.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen und vor allem fröhlichen kleinen Freitag.

Hier noch eine wichtige Zutat für den Tag. 🥳

Bild

Marga

von Tiffi
Am
Beiträge: 5721
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Donnerstag (11.11.2021)

Guten Morgen

Marga - danke dir fürs reichhaltige Frühstück 👍

Bei uns ist es genauso kalt 🥶, das ist erst mal noch gewöhnungsbedürftig.

Da ist ein Tag in der Therme gut zum Aufwärmen und auch zum Abschalten

Von gestern habe ich noch nicht gelesen, werde es später nachholen

Bei mir steht Vormittags Lymphdrainage und Mittags bin ich bei meiner Mutter zum Essen.
Da gibt es, was mein Mann nicht mag (saure Leber)

Kommt alle gut durch den Tag, passt auf euch auf und bleibt gesund!!

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 9456
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Donnerstag (11.11.2021)

Guten Morgen!

Marga, das ist das richtige Geburtstagsfrühstück für Marlis, sehr edel und passend! Wenn dein Neffe dir Biontec empfiehlt, ist das sicher die beste Wahl und diesmal überstehst du es hoffentlich besser als die beiden ersten Male. Viel Vergnügen und gute Entspannung heute in der Therme!

Die Berliner passen ja gut zum heutigen Tag! Ob in Köln viel los ist? So ein Pech für den Kölner Karnevalsprinzen, daß er an Corona erkrankt ist und dadurch das ganze Dreigestirn nicht auftritt.

Tiffi, viel Erfolg für die Lymphdrainage und dann laß dir das Mittagessen bei deiner Mutter schmecken! Ich kann deinen Mann voll verstehen! :wink:

Bei mir ist heute nichts Besonderes, nur Hausarbeit, und am Abend gehe ich singen. Zum Mittagessen gibt es Pellkartoffeln mit Frankfurter Grüner Sauce.

Habt alle einen schönen Tag. LG Helga

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 636
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Donnerstag (11.11.2021)

Hallo und Guten Morgen ❄🌞

brrhhhh, hier ist es auch eisekalt, aber es scheint noch schön zu werden.
Der Nebel deutet auf einen sonnigen Tag hin.

Marga, danke für das edle Frühstück - perfekt, wo wir doch ein Geburtstagskind heut unter uns haben 🥂

Hihi, die Couch hat zwar ein bisschen gewackelt, hat aber den Sprung ausgehalten :grin:

Also dann Biontech, ich glaube so groß ist der Unterschied zwischen den beiden Impfstoffen auch nicht. Mein Hausarzt verimpft eh nur Biontech, die ersten beiden Pikse hab ich mir ja im Impfzentrum geholt.

Ach stimmt, heut ist ja der 11.11. 🎉
na ich bin nicht so ein großer Karnevall - Fan. Aber einen Pfannkuchen (Berliner) gönn ich mir auf jeden Fall, am liebsten einen mit Eierlikörfüllung :wink:

Marga, ich hatte dann erst später gelesen, dass es deinem Vater wieder besser geht, prima :smile:
Eine Reha wäre bestimmt wichtig und richtig für ihn.

Für die Therme heute wünsche ich dir viel Vergnügen, beste Entspannung und viel Spaß mit deinem Buch und beim Relaxen.

Helga, die Abendbilder waren ja sowas von schön. Warschau sieht aus wie gemalt und der Abendhimmel bei euch - das ist ja der Hammer - so ein tolles Bild <3

Den Haushalt bewältigst du mit links, dann hast du noch genug Zeit für deine schönen Hobbies und für's Singen heut Abend dann viel Spaß.

Tiffi, viel Freude und Genuss beim Essen mit deiner Mutter.
Also ich würde da auch nicht mitkommen :wink: , saure Leber, das mag ich gar nicht.

Alle Innereien esse ich nicht, schon als Kind konnte man mich damit jagen und das hat sich nicht geändert.

Fleisch esse ich eh nicht mehr so oft und wenn, dann eher Geflügel oder Wild.

Bei mir stehen heut nach der Arbeit keine Termine an - auch mal schön.

Zu tun gibt's trotzdem genug, meine to do Liste wird nicht kürzer.
Kaum hab ich was weggestrichen, kommt was neues dazu :mad:

Aber nun gehe ich auf dem kurzen Weg zur Arbeit und muss ein paar Terminsachen erledigen. Tschakka - ich schaff das 🙈🤣💪

Die Wirtschaftsprüfer sind bei uns übrigens ein Dauerthema.
Und ja, die kommen jedes Jahr. Jeder Jahresabschluss muss von denen geprüft und bestätigt werden. Das ist gang und gebe in großen Firmen.

Nun sind sie einerseits noch mit 2020 beschäftigt und andererseits schon mit der "Vorprüfung" für 2021 - nervig, aber notwendig - so what.

Allen einen lustigen und sonnigen kleinen Freitag in bester Faschingsstimmung 🎉🥂
LG Christine

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho vom Donnerstag (11.11.2021)

Guten Morgen,

Marga, das hört sich nach einer guten Tagesplanung an. Das Frühstück hast du für unser Geburtstagskind gut gewählt.
Und auch noch an den Karnevalsstart hast du gedacht. Wer weiß, wie das alles funktionieren soll.

Helga, die Abendbilder waren super. So einen prächtigen Abendhimmel konntest du bestaunen!
Ich wünsche euch eine schöne Probe. Das hast du sicherlich gelesen, was mit einem Chor bei uns passiert ist. https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... n-100.html
Eigentlich sollte ich keine Nachrichten mehr hören oder anschauen. Das zieht mich gerade wieder sehr runter.

Tiffi, ich komme gerne mit zu deiner Mutter. Mein Mann und ich mögen das sehr.
In den Gaststätten findet man das manchmal auf der Karte und dann essen wir natürlich Leber. Gelegentlich mache ich das auch selbst.

Christine, das dachte ich mir, dass die Wirtschaftsprüfer bei euch Dauergast sind.
Ich habe streberhaft gestern mal die bereits vorhandenen Belege für 2021 für die Steuer separat abgeheftet.

Heute bei der KG hat sich meine Physio intensiver mit den Füßen beschäftigen müssen. Die krampfen in der letzten Zeit mal gelegentlich. Oh, hat das weh getan. Da habe ich direkt auch "Hausaufgaben" bekommen.

Heute nachmittag geht es dann zur Arbeit. Die Lust hält sich in Grenzen.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho vom Donnerstag (11.11.2021)

Guten Morgen oder auch helau :wink: ,

ich wünsche allen einen schönen Tag.

Natürlich wollte ich es mir nicht nehmen lassen, Marlis zum Geburtstag

zu gratulieren.

11.11. da war doch etwas.

Ach ja. Mein Auto mal wieder in die Werkstatt.

Lohnt sich das überhaupt noch ?

Das muss wirklich Liebe sein. :eek:

LG, Jörg

von Rose66
Am
Beiträge: 4936
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho vom Donnerstag (11.11.2021)

Hallo zusammen

Marga, edel,edel das Frühstück und ich hatte meine Sporthose

an wegen KG. :wink: mach's gut in der Therme. Die Berliner sind

auch willkommen. Die KG hatte mir 2 als Geschenk mitgebracht.

Ich habe alles gelesen, aber entschuldigt ich muß mich fertig

machen, sonst steht der Besuch vor der Tür und ich immer noch

im sportdress. :kopfüber:

Hab heut Mittag vor Haustür gesessen in der Sonne ohne Jacke

so warm war es da ,obwohl ganz früh hatten wir minusgrad.

So einen Geburtstag hab ich selten gehabt mit Sonne.

Ich wünsch euch auch noch einen schönen Tag.

LG Marlis

von Caro81
Am
Beiträge: 1558
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho vom Donnerstag (11.11.2021)

Hallo ihr Lieben

Ich wollte mich einfach mal wieder bei Euch melden.

Irgendwie ist gefühlt gerade sehr viel los bei uns.

Deshalb komme ich einfach nicht dazu, Euch zu schreiben.... Oder hab ab und an dann einfach keinen Kopf mehr dafür.

Heute war ich bei meiner Psychotherapeutin und es hat einfach unglaublich gut getan.

Und wahrscheinlich sogar besser als jede Tablette das kann.

Ich hoffe, dass in Zukunft alles aufwärts geht und ich dann auch wieder mehr Zeit für Euch habe.

LG Caro und entschuldigt bitte, dass ich nur von mir geschrieben habe

von Tiffi
Am
Beiträge: 5721
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Donnerstag (11.11.2021)

Guten Abend

Sehr ruhig hier, heute. Muss aber nicht reden, war ja selbst den ganzen Tag unterwegs ^^

** Marlis - du hast es richtig gemacht und die Sonne genossen. .. das war heute ihr Geschenk an dich ☀️

** Jörg - oh je, das Auto schon wieder in der Werkstatt?! Das muss wirklich Liebe sein, oder einfach Notwendigkeit! Ersatz ist im Moment schwierig zu beschaffen.
Hoffentlich wird es nicht zuu teuer

** Birgit - oh ja, KG und alles was darunter fällt, kann schmerzhaft sein
Wenn es danach besser ist, muss man da durch.
Ich könnte das auch mal wieder richtig vertragen
Du hast schon begonnen, die Belege für die Steuer 2021 vorzusortieren?
Wieso hätte ich nichts anderes erwartet? *g* :wink: , zumindest fast..

Mein Mittagessen war lecker. Wenn es im Restaurant Leber gibt, fällt die Wahl gerne darauf, vor allem, wenn sie vom Grill kommt

** Christine - prima, mal ein Nachmittag bzw. Abend ohne Termine. Da kannst du schön gemütlich die Beine hochlegen

** Helga - du bist heute Abend wieder beim Singen. Viel Spaß und Erfolg dabei

** Marga - der Besuch in der Therme ist inzwischen beendet? Schön entspannt? Oder nimmst du gerne die Abendstunden mit?

** Caro - mache dir keinen Kopf, wenn du gerade keine Zeit hast, hier zu schreiben
Es wird auch wieder anders

Gespräche beim Therapeuten können unglaublich hilfreich und entlastend sein.
Man kann sich beinahe glücklich schätzen, wenn man einen Guten gefunden hat.. und zeitnah Termine bekommt

Ich selbst war heute fast den ganzen Tag unterwegs.

Früh meinen Donnerstagstermin. Etwas später zu meiner Mutter, hat auch zwei Stunden gedauert 🙈
Anschließend eine große Einkaufsrunde. .. und kaum war ich zehn Minuten Zuhause, kam die Nachricht meiner Freundin, dass sie noch Zeit für Kaffee und ein Schwätzchen hat.

Also gleich wieder los
und im Nu war wieder eine Stunde um ...

Schönen Abend und später eine gute Nacht wünsche ich euch

VG tiffi

Ach, das Wichtigste hätte ich beinahe vergessen 🙈🙈

Bild


Mir gefallen die Farben und die Perspektive.
Schade, dass man keine Information hat, wo die Aufnahme gemacht wurde