Tagesecho vom Donnerstag, 24.03.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7256
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Donnerstag, 24.03.2022

Halo noch einmal!

Aufregung hilft jedenfalls nicht gegen die Müdigkeit. :see_no_evil: Nächsten Donnerstag mache ich mich auf den Weg in den Süden, ab Freitag beginnt die Reha. Früher geht ja von meiner Seite nicht, da ich nicht alle Termine schon diese Woche erledigen konnte und es ja noch viel vorzubereiten gibt. Außerdem braucht die Post ja auch ein paar Stunden. Es braucht ja noch die schriftliche Bestätigung einer schriftlichen Einladung. Ein Hoch auf die Bürokratie.

** Tiffi, viel Spaß mit Deiner Tochter. Das Zimmer hast Du ja gestern noch freigeräumt? ;)
Viel Erfolg mit dem Fahrrad. Ich habe schon lange nichts mehr bei eBay gekauft. Und früher eigentlich nur Bücher.

** Helga, noch ist nicht geklärt, was die Schlaf- oder vielmehr die Wachprobleme verursacht. Momentan wird es der Schlafapnoe zugeordnet. Fatigue wäre auch im Angebot. Mal sehen, was die nächsten Wochen bringen.
Ich habe jetzt mal gegoogelt. Da war wohl die Rede von der Non-24-Krankheit die Rede. Die betrifft aber wohl hauptsächlich blinde wegen der fehlenden Lichtempfindung als Zeitgeber für die innere Uhr. Na ja, meine innere Uhr ist nachts definitiv kaputt. :see_no_evil:
Was gab es zum Mittag? Jetzt schönes Erholen auf der Terrasse.

** Marlis, die Mutter kann ja ohnehin nur einen Zwerg beim Babyschwimmen halten. Also zwei Kurse hintereinander und die beiden haben es auch drauf. Und Du hast mal ausgiebig Zeit für den anderen. ;)

** Jutta, da war die Versteckerei Deiner Mutter ja mal hilfreich. ;) Fünf Kilo reichen ja sicher bis zu normalen Zeiten.

** Birgit, Du bist nun sicher schön richtig schön am Arbeitsplatz. Zum Glück reicht das schöne Wetter noch einige Tage.
Drei Einsätze im Freibad sind echt übersichtlich. Schön, wenn sich das durch viele Leute so gut verteilt.

** Steffi, wir mußten ja früher immer nehmen, was da war. Allerdings dachte ich, diese Zeiten wären vorbei. :( Spaghetti sind dicker. Das war aber nicht so schlimm.
Gutes Gelingen beim Abendtreffen. Das wird sicher nicht ganz einfach.

Ich habe mich jetzt noch mal mit etlichen Formularen rumgeplagt. Nun werde ich wohl erst einmal eine Runde an der frischen Luft drehen. Der Kopf mag gerade gar keine Logistik. Und die ist ja jetzt notwendig.

Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag 8)

Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5397
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Donnerstag, 24.03.2022

Hallo,

Steffi, bis zum Sommer sollte es doch mit einem Fahrrad klappen.
Hat Deine Tochter nach diesem Jahr schon Abschlussfeier, oder geht sie noch weiter zur Schule und macht Abitur?

Marga, vielen Dank für den Kaffee. Ich nehme den unten in der Mitte.
Jetzt hast schon Deinen Termin und kannst alles regeln.
Ich hoffe auch sehr, das der Wahnsinn mit den Lebensmitteln bald ein Ende hat.

Ich mache jetzt etwas Papierkram, Gymnastik und dann geht es auf die Couch.

LG Jutta

Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 295
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Tagesecho vom Donnerstag, 24.03.2022

Danke für den Kaffee, Marga.

Ich finde Deine Symptomatik könnte auch sehr gut zur Fatigue passen, die ja bei MS häufig anzutreffen ist.

Ich leide ja auch darunter.

Leider gibt es auch nicht viel, was man dagegen tun kann.
Richtiges Zeitmanagement und moderater Ausdauersportler sollen angeblich helfen laut der Ärzte.

Bei mir leider nur mit mäßigem bis null Erfolg.

Ich hatte seit Jahren keinen Tag mehr, an dem ich mich mal richtig wach und ausgeschlafen gefühlt hab :-?

Dann geht es bei Dir ja schon sehr bald los Richtung Reha.
Kein Wunder, daß Du bis dahin noch gefühlte tausend Dinge erledigen musst.

Wieviele km musst Du denn fahren zur Klinik? Das ist sicher eine weitere Anreise für Dich :oops:

Jutta
Meine Kinder sind ja auf einer Gesamtschule und da wird generell nach Klasse 10 eine Abschlussfeier gemacht, da ja einige Kinder auch abgehen mit Haupt- oder Realschulabschlüssen.

Meine Tochter würde sehr gern weitermachen. Allerdings ist es sehr knapp bei ihr und hängt noch von den weiteren Prüfungen ab.

Sie muss ja das Q, also die Quali für die Oberstufe bekommen und da müssen in den Fächern bestimmte Noten erreicht werden :unamused:

Ich hoffe für Sie, daß es klappt, sonst wäre sie sicher sehr traurig und hätte keine schöne Abschlussfeier.

Die Veranstaltung ist heute Abend natürlich übersichtlich, sprich, nur die üblichen „Verdächtigen“ kommen.

Die andern werden sich dann ins gemachte Nest setzen.
Aber das ist ja immer so. Das zieht sich vom Kindergarten Bus zum Ende der Schulzeit.

Ich mache das gern im Rahmen meiner Möglichkeiten und mein Mann will ja auch helfen.

Ist ja schließlich auch für unser Kind :wink:

Hab gerade mal kurz auf dem Balkon Zeitung gelesen, es ist ganz schön warm draußen, schon fast sommerlich :cool:

VG Steffi

von paju7
Am
Beiträge: 5397
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Donnerstag, 24.03.2022

Hallo,

Steffi, das ist mit der Organisation und Planung von irgendetwas, wirklich überall das Selbe. Am besten ist es wenn dann hinterher von den anderen gemeckert wird.
Ich kann mir vorstellen, dass die Prüfungen nicht einfach sind.
Falls Deine Tochter es nicht schafft, kann sie eine Nachprüfung machen oder ggf. ein Jahr dran hängen?
Grundsätzlich ist das auch kein Weltuntergang.
Aber natürlich will das auch keiner.

Ich sitze hier immer noch mit dem blöden Papierkram. Ich muss gleich auch der Schnepfe von der Hausverwaltung eine Mail schreiben und aufpassen, dass ich mich nicht im Ton vergreife.

Alle wollen alles per Mail regeln, und wenn das nicht geht, sollen wir bzw. meine Mutter 3€ dafür bezahlen. Das ist Erpressung.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1216
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Donnerstag, 24.03.2022

Hallo zusammen,

zum späten Nachmittag komm ich auch noch dazu :smile:

Marga's Kaffee hat mich gerettet, genau diese Stärkung brauchte ich.

Marga, das Frühstück war auch lecker, aber da hatte ich nicht so viel Zeit ... die S-Bahn wartet nicht auf mich :oops: :kopfüber:

Ich bin mir sicher, dass du alle logistischen Herausforderung prima meistern wirst, auch wenn dein Kopf das nicht mag :P

War aber auch ganz schön knapp mit der Organisiererei, die Fahrt in den Süden hat es ja auch in sich. Alle Achtung, dass du das so machst.
Andererseits, mit DEM Gepäck wohl die beste Lösung.
Und man ist einfach unabhängiger mit dem Auto.

Tiffi, du hattest bestimmt einen schönen Nachmittag mit deiner Tochter :smile:

Helga, Globus, Adler und Gartenmarkt - hast du fette Beute gemacht ?? :grin: :wink:

Marlis, du freust dich doch, wenn immer nur ein Enkelchen zum Babyschwimmen kann und das andere in der Zeit bei dir ist :wink:

Mit zweien gleichzeitig beim Schwimmen wäre für die Mama ja auch eine unlösbare Aufgabe.

Jutta, du bist ja reich - 5 Pakete Mehl.
Warum wird denn so viel Mehl gekauft neuerdings?
Weil es durch den Krieg teurer werden soll oder wird es bald knapp?
Manches kann ich echt nicht nachvollziehen.

Mach nicht zu viel Papierkram, du hast Urlaub !! :cool:

Birgit, KG und anschließend Kosmetik ist ein guter Plan für heute.

Steffi, da hast du ja doppelt Sport gemacht. Der Fußweg hin und zurück und die KG 💪

Ich leide auch ganz stark unter der Fatigue. Die Müdigkeit ist mein Begleiter, egal wieviele Stunden ich in der Nacht geschlafen habe.

Wenn es allerdings nur 4 Std. sind, wie vorletzte Nacht, dann fällt mir alles noch schwerer.

Manchmal denke ich wow, heute ist ein guter Tag und ich habe Schwung und Elan und dann zack wie aus heiterem Himmel überfällt mich eine bleierne Müdigkeit und ich krieg nichts mehr so recht auf die Reihe, bzw. es ist sehr anstrengend und kostet viel Kraft.

Hinlegen und schlafen funktioniert bei mir am Tage aber nicht. Aber hinsetzen und Pause machen, bzw. alles etwas langsamer, das ist dann die Vorgehensweise.

Das nervt total, aber was willste machen ... so ein bisschen habe ich es inzwischen schon akzeptiert - hilft ja nix.

Steffi, viel Spaß beim Essen heute Abend und gute Ergebnisse bei der Planung 👍😊

Morgen arbeite ich zum Glück wieder von zu Hause, da spare ich mir schon mal den Weg - und den Anblick des "Clowns" 🤣🤣🤣

Allen schon mal einen schönen und gemütlichen Abend, LG Christine

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10812
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Donnerstag, 24.03.2022

Guten Abend!

Marlis, dann hast du ja für die nächsten Wochen immer abwechselnd einen der Zwillinge zu beaufsichtigen. Als meine Kinder klein waren, gab es noch kein Babyschwimmen.

Jutta, mit 5 kg Mehl bist du ja gut bedient, da hast du einige Zeit von. Beim Globus habe ich heute vor dem Mehlschild gestanden und das Regal war voller Mehlpäckchen. Ich habe mich gewundert. Es war auch ein Schild da, daß die Abgabe auf 3 begrenzt ist. Ich habe dann ein Päckchen geholt, weil ich noch einiges Mehl daheim habe und nicht viel Mehl brauche. Und daheim habe ich gesehen, daß ich Zucker gekauft hatte! :kopfüber: Kein Wunder, daß das Regal voll davon war!

Birgit, gutes Arbeiten, bald hast du es ja geschafft! :grin:

Steffi, das kann ich mir gut vorstellen mit den hohen Fahrradpreisen. Es werden sich bei diesen Spritpreisen viele Menschen überlegen, mit dem Rad zur Arbeit usw. zu fahren. Vielleicht hat er Glück und erwischt doch noch ein günstiges. - Danke für die Erklärung zu dem, was ich gehört hatte, ich konnte es auch schlecht verstehen. Schade, daß es nichts für Marga ist. - Einen schönen Abend mit den anderen Eltern mit einem guten Ergebnis und laßt euch das Essen schmecken. Du hast recht, es gibt immer Eltern, die mitarbeiten und andere, die die Nutznießer sind.

Marga, danke für den Nachmittagskaffee. In der Mitte das Herz aus Kaffeebohnen ist ja hübsch. Dann weißt du jetzt, wann es losgeht und kannst dich darauf einrichten. Und bis dahin hast du noch gut was zu erledigen. Schade, daß das dich nicht betrifft, was ich gehört hatte, aber wie ich schon schrieb, ich hatte nicht alles verstanden. Wenn die Klinik auf Schlafstörungen spezialisiert ist, kann dir sicher dort geholfen werden.

Christine, du hast den Arbeitstag geschafft, jetzt kannst du es dir zu Hause gemütlich machen. Wie war das Gespräch mit der österreichischen Chefin?

Wir waren im Globus und im Gartenmarkt, da habe ich einige Topfpflanzen gekauft. Zum Adler wollte ich, weil ich einen Gutschein für einen Porzellanhasen habe, der nur bis morgen gilt. Gefunden zum Kaufen hätte ich sicher etwas mit Leichtigkeit! :grin: Leider ist mir unterwegs eingefallen, daß ich den Gutschein zu Hause liegengelassen hatte! :oops: Zum Umkehren hatte ich auch keine Lust, da wäre das Benzin ja bald teurer gewesen als der Hase! Also sind wir gar nicht zum Adler rein. Aber es war auch so anstrengend genug, als wir heimgekommen sind, war ich erst mal richtig k.o.

So, jetzt das Abendbild! Heute kommt einfach mal wieder ein Bild von unserem Dom, der gibt immer wieder ein schönes Motiv ab.

Ich wünsche euch einen entspannten Abend und eine gute Nacht. LG, Helga

Bild

von paju7
Am
Beiträge: 5397
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Donnerstag, 24.03.2022

Guten Abend,

Christine, das Getreide kommt zum Teil aus Russland. Dann ist viel Mehl für die Hilfstransporte gekauft worden und wir werden im Moment alle verunsichert, wie es weiter geht.

Ich kenne das mit der Müdigkeit natürlich auch.
Ich merke das auch ganz extrem nach dem Essen und was ich gegessen habe.

Dann ist es auch, wenn ich zu lange schlafe.
Ich nehme seit langer Zeit Amantadin 100 mg + Modafinil 100 mg.

Helga, muss ich mir Sorgen machen?😉
Zucker anstatt Mehl.
Das ist eine Frechheit, Zucker dahin zu stellen.

Mit Gutschein ist Pech, oder auch nicht.
Ich kaufe wegen Gutscheinen auch schon mal etwas, was ich eigentlich nicht geplant habe.

Das ist ein schönes Bild von Eurem Dom.

Ich wünsche allen einen schönen Abend.

LG Jutta