Tagesecho vom Donnerstag, 28.04.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Donnerstag, 28.04.2022

Hallo,

es gibt Kaffee! Danke, Caro, ich nehme natürlich den schwächeren! Dann schau mal, daß deine Tochter ihre Hausi erledigt bekomm!! Meine Tochter beklagt sich immer darüber, daß ihre Kinder so trödeln - dabei war sie früher ganz genauso! :grin:

Christine, jetzt ist der letzte Arbeitstag vor dem Urlaub sicher bald geschafft. Viel Erfolg für Einkauf und Friseur!

Steffi, die Speckpfannkuchen haben bestimmt gut geschmeckt. Ist das ein Pfannkuchenteig ohne Zucker und da kommt Schinken, Dörrfleisch oder was sonst rein? Ich mache Pfannkuchen immer süß. Das mit dem Kinder-Taxi kenne ich auch noch gut. Jetzt sind deine Kinder ja langsam soweit, daß ihr es umgekehrt machen könnt und du wirst gefahren.

Ich sitze mit Kaffee und Buch draußen. Heute ist es etwas wärmer als gestern, ich habe aber auch direkt schon eine Weste angezogen, hatte ich gestern nicht.

LG und einen schönen Nachmittag, Helga

Christine, jetzt bist du auch da. Wenn der Friseurbesuch so erholsam für dich ist, kannst du dich wirklich darauf freuen! :grin:

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Donnerstag, 28.04.2022

Guten Abend!

Schon ist wieder der größte Teil des Tages vorbei.

Heute gehen wir mit dem Abendbild auf die Insel Madagaskar. Hier sieht man Menschen und Tiere auf dem Heimweg zu ihrem Dorf. Interessant, wie die Frauen die Körbe auf dem Kopf tragen. Die Bäume haben den Namen Baobab, zu deutsch Affenbrotbäume. Sie können bis zu 25 m hoch und Tausende von Jahren alt werden.

Ich wünsche euch einen entspannten Abend und eine gute Nacht. LG, Helga

Bild

Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 285
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Tagesecho vom Donnerstag, 28.04.2022

Tolles Abendbild, danke Helga.
Ihr hattet nach dem Speckpfannkuchen gefragt.

Es ist Pfannkuchenteig ohne Zucker.

Ich nehme Schwarzwälder Schinken dafür. Der ist schön dünn geschnitten.

Da kommen zuerst 2 Scheiben von in die Pfanne, die man kurz anbrät.

Dann Pfannkuchenteig dazu und von beiden Seiten goldbraun anbraten.

Obendrauf kommt dann als Topping grüner Salat mit einem Joghurt Dressing.

Ich dachte das kennt man überall.
Aber es könnte auch was typisch Bergisches sein.

Ich finde es superlecker. :smile:

Einen schönen Abend und später gute Nacht
Steffi