Tagesecho vom Donnerstag, 28.07.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Donnerstag, 28.07.2022

Guten Morgen!

Ich richte mal das Frühstück. 8)

Bild

Der Ausblick, die vermutete Wärme und der starke Kaffee haben mich von diesem Standort überzeugt. Der Rest vom Frühstück steht auf der Terrasse. :)

In echt sind laut Thermometer nur 8°C. Die Sonne lacht aber schon und es wird ein angenehmer Tag. So gefällt mir der Sommer.

Kommt gut in und durch den Tag

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Donnerstag, 28.07.2022

Guten Morgen noch einmal!

Ich bin heute lieber aufgestanden als ich kurz vor halb sechs mal die Augen aufgemacht habe. Im Moment fühle ich mich nicht ganz so zerschlagen.

** Helga, ich habe Eure Hecke gar nicht so groß in Erinnerung? Aber die Sträucher können echt viele Beeren produzieren. Die Hecke weiter weg braucht noch einige Zeit. Aber „meine“ kann ich heute schon für Nachschub zum Frühstück abernten. :yum:
Das Abendbild war sehr schön. Allerdings haben schon viele erzählt, daß das Wasser sehr geruchsintensiv sei. :see_no_evil: Ich selbst war noch nicht da und weiß auch nicht, ob es mich dahin zieht.

Ich starte nach dem Frühstück mit Reha-Sport. Vielleicht drehe ich hinterher auch eine Runde an den Geräten. Ansonsten warten einige Besorgungen und eben die Brombeeren. Keine Langeweile, trotzdem habe ich das Gefühl, in der Luft zu hängen.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen kleinen Freitag

Marga

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho vom Donnerstag, 28.07.2022

Guten Morgen,

Marga, so mag ich den Sommer auch, moderate Temperaturen und Sonnenschein. Aber uns fragt ja keiner.....
5 Monate schon daheim? Wie schnell doch die zeit vergeht.
Ich kann mir vorstellen, dass du dich momentan selbst nicht einordnen kannst.
Vor allem, weil ja keine Besserung/Änderung in Sicht ist.
Dann freue dich eben an den Brombeeren. :smile:

Helga, bella Italia...wie schön. Ich denke, die wenigstens Venedig Touristen kennen den Abendanblick.

Nachher geht es zur KG und dann nachmittags arbeiten.

ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10785
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Donnerstag, 28.07.2022

Guten Morgen!

Marga, danke für das Frühstück mit der tollen Aussicht und den Pfingstrosen, da bekommt man Urlaubsstimmung!

Viel Erfolg für den Reha-Sport, die Besorgungen und die Brombeerernte. Für die Brombeeren mußt du einfach nur schneller sein als die anderen! :wink:

Unsere Brombeeren sind keine Hecke, sie wachsen gegen die Garagenwand meiner Schwägerin, die Ranken sind an gespannten Schnüren befestigt. Nach der Ernte werden die ganzen Ranken, die in diesem Jahr getragen haben, abgeschnitten und die neuen Triebe festgebunden, an die kommen dann nächstes Jahr die neuen Beeren. Unsere Brombeeren sind ja dornenlos, da läßt sich das gut machen.

Birgit, alles Gute für die KG und am Nachmittag die Arbeit!

Wir wollen heute nochmal das 9-€-Ticket ausnutzen und fahren nach Bad Ems. Wollen etwas durch die Stadt bummeln, durch den Kurpark usw., solange wir Lust haben. Ich kenne Bad Ems von meiner Kindheit her, bin dort in der Nähe aufgewachsen, war aber jetzt schon ewig nicht mehr da.

Habt alle einen schönen Donnerstag! LG Helga 😀🙋

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho vom Donnerstag, 28.07.2022

Guten Morgen

Marga, Da bleib ich sitzen mit dem Kaffee, brauche kein Frühstück. Ausblick reicht.
So lange bist du schon weg von deiner Arbeit, die Zeit läuft immer schneller 🙄meint man!!!
Ich wünsche dir, dass du mit dem Gedöns 😉 und mit allem was du ja machst, doch mal endlich Erfolg hast ✊

.....Birgit, ich kenne den Anblick und der war wunderschön,vor 30 Jahren, :smile:
Dann gut trainieren und den Rest schaffst du mit links.👍

....Helga, dann wünsch ich dir und deinem Mann einen wunderschönen Tag. Wir haben auch Wetter wo ich noch mit klar komme.

Ihr werdet es nicht glauben, aber
Wenn meine Kinder hier sind hab ich keine Rückenschmerzen, nun plagen sie mich aber arg, obendrein bin ich faul. Aber den Kindern geht es gut, dass ist die Hauptsache.

Heute KG und Wäsche für die Waschmaschine fertig machen.
Dann noch Blumen giessen und lesen.

Ich wünsch euch einen guten Donnerstag und bleibt gesund.

LG Marlis

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1200
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Donnerstag, 28.07.2022

Guten Morgen :smile:

Kaffeepause ... die verbringe ich jetzt einfach mal mit euch 😊☕

Das geht natürlich nur, weil ich heute im home office arbeite.

Marga, ein Frühstücksplatz mit Aussicht, Urlaubsfeeling inklusive 👍😎
Da will man nicht so schnell wieder aufstehen.

Schon 5 Monate im Krankenstand, das ist heftig. Und wenn man nicht so recht weiß, wo die "Reise" hingeht, ist das schon irgendwie belastend. Mir würde es jedenfalls so gehen.
Denn ein Besserung ist ja noch nicht wirklich eingetreten und du hast ja nun wirklich schon vieles probiert.

Heute aber erstmal viel Spaß beim Reha-Sport und mit deinem neuem Hobby namens Brombeeren :wink: :grin:

Helga, das war ein sehr schönes Abendbild <3
Das hat mich an unseren Kurzrulaub in Venedig erinnert, das ist nun auch schon wieder 6 Jahre her.
Eine Gondelfahrt, das musste sein und wir hatten auch eine nur für uns :smile:
Und es hat in keinster Weise irgendwo in der Stadt unangenehm gerochen, das hatte ich ja auch vermutet - war aber nicht der Fall.
In den frühen Morgenstunden ist die Stimmung besonders schön, wenn noch nicht so viele Touris unterwegs sind, es war toll ... ein leichter Nebel, die Sonne kam aber schon raus, in der Ferne die Kirchenglocken und leere Straßen ... soooo schön.

Wir waren im September dort, das war perfekt. Von Venedig aus sind wir noch nach Sardinien geflogen und haben 10 Tage Strandurlaub gemacht.
Auch da würde ich gern noch mal hin ... kilometerlange, weiße Strände und um die Zeit kaum noch Menschen, für uns aber noch super Badewetter.

Birgit, KG ist schnell erledigt und die Arbeit machst du mit links.
Bei dir ist es ja nicht so eine Chaos-Bude wie bei mir :-? :smile:

Helga, viel Spaß in Bad Ems und beim Bummel durch die Stadt.
Eine Einkehr in einem Eiskaffee ist bestimmt auch dabei :wink:

Ich war heute früh schon zum Testen.
Nachher habe ich einen Termim bei der MS-Sprechstunde und anschließend werde ich meinen Vater besuchen.
Er ist immer noch im Khs und die MS-Ambulanz ist ebenfals dort im Hause.

Er läuft schon ein paar Schritte mit dem Rollator und lebt so langsam wieder auf, seit dem er endlich negativ gesteset wurde.
Gestern war mein Sohn mit Frau bei ihm, da sind sie auch raus gegangen.

So, mein Kaffee ist ausgetrunken und das Email-Postfach schwillt schon wieder an :mad:
Na mal schauen, ob ich helfen kann :P

Allen einen schönen kleinen Freitag, LG Christine

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1200
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Donnerstag, 28.07.2022

huhu Marlis :grin:
du bist inzwischen rein gekommen ... ich hatte zwischendurch ein dienstliches Telefonat, da warst du dann schneller mit Schreiben 😊

Dann sollten die Kinder bald wieder kommen, damit die Rückenschmerzen weg gehen :kopfüber:
Gute Besserung und viel Spaß bei deinen Vorhaben heut ... mach aber nicht zu viel und zwischendurch immer schön Vitamin D tanken 👍😎

LG, Christine

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Donnerstag, 28.07.2022

Hallo zusammen!

Eine kleine Erfrischung gefällig?

Bild

Von mir aus könnte der Sommer jetzt so bleiben. Heute war es echt angenehm, sich auch körperlich zu betätigen.

Wobei ich noch einiges an Training brauche, bis ich meinen Trainingsplan vollständig abgearbeitet bekomme. Das ist ein sehr sportliches Programm geworden. Und so richtig sportlich bin ich ja auch nach dem vielen Sport noch nicht.

** Helga, die Brombeeren hier sind ja wilde. Die pflegt nur die Natur. Das hat sie für dieses Jahr aber echt gut gemacht. :)
Ihr steigert Euch mit dem 9-Euro-Ticket. Im nächsten Monat sind es dann drei Ausflüge. ;) Eure Gegend lohnt sich ja richtig.

** Marlis, mit dem Gedöns klappt es ja wieder etwas besser, seit der Ersatz da ist. Jetzt müßte „nur“ noch erholsamer Tiefschlaf vorbeikommen. :pray:
Du brauchst ordentliche Ablenkung, damit Du nicht an Deinen Rücken denkst? Na ja, die erste Urlaubswoche Deiner Lieben ist ja fast vorbei. Genieße noch die Ruhe.

** Christine, die MS-Sprechstunde war ohne Aufregung?
Schön, daß Dein Vater wieder aufblüht. Klar ist Eingesperrtsein schrecklich und hilft nicht beim Gesundwerden. Viel Spaß Euch heute. Das Wetter paßt ja hervorragend für einen kleinen Spaziergang.

Ich wollte jetzt eigentlich in die Brombeeren. Aber erst einmal muß ich noch ein Telefonat führen und fragen, ob ich auch erst morgen zur Abholung vorbeikommen kann. Menno, dabei stand diese Zwischenstation auf der To-do-Liste. Die lag aber zu Hause. :( Der Kopf mag noch immer nicht richtig funktionieren.

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Donnerstag

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10785
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Donnerstag, 28.07.2022

Guten Abend!

Marga, danke für deine sommerliche Erfrischung. Ich hatte allerdings einen großen Eisbecher in einer italienischen Eisdiele, dieses Eis war wirklich total lecker.

Hoffentlich klappt es mit der Abholung in der Zwischenstation für morgen! Und, hat es mit der Brombeerernte noch geklappt?

Marlis, nicht schön, daß du Rückenschmerzen hast, gute Besserung. Aber du gönnst deinen Lieben ja die Erholung, da mußt du noch ein wenig durchhalten.

Christine, deine Arbeitswoche ist geschafft! Schön, daß es mit deinem Vater, wenn auch langsam, wieder aufwärts geht. Das wird sicher weiter besser, wenn er ja jetzt durch Corona nicht mehr eingeschränkt ist. Du hast schöne Erinnerungen an Venedig, das freut mich, ich war noch nie da.

Wir hatten einen sehr schönen Tag in Bad Ems. Es war alles so ruhig und friedlich da und auch landschaftlich liegt es sehr schön. Es ist von den Gebäuden her noch geprägt von der Zeit des 19. Jahrhunderts, als viele Adlige und vornehmlich die russischen Zaren dahin zur Kur gekommen sind.

Meine Enkeltochter ist ja zur Zeit in Dänemark in Ferien. Heute hat sie mir Bilder geschickt und dazu geschrieben: "Hier war gestern voll der schöne Sonnenuntergang". Und den zeige ich euch auch heute.

Ich wünsche euch einen entspannten Abend und eine gute Nacht. LG, Helga

Bild