Tagesecho vom Donnerstag, d. 04.05.2023

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7256
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Donnerstag, d. 04.05.2023

Guten Morgen!

Es gibt Frühstück. :)

Bild

Ziemlich kitschig. :see_no_evil: Aber ein paar Ideen für Helga, was sie noch stricken oder häkeln kann. :rofl:

Kommt gut in und durch den Tag

Marga
Zuletzt geändert von Glückskind66 am 4. Mai 2023, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7256
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Donnerstag, d. 04.05.2023

Guten Morgen noch einmal!

Für ein Frühstück draußen ist es doch noch zu kalt mit nur 4°C. Es scheint aber ein herrlicher Tag zu werden.

Dummerweise bin ich gerade etwas im Reisepech. Auf der Rückfahrt von der Veranstaltung gestern standen wir zwei Stunden im Stau. Danach war ich völlig platt. Und heute wird in Berlin eine Bombe entschärft und die Bahn bringt mich nicht direkt zum Hauptbahnhof, obwohl der gar nicht vom Sperrkreis betroffen ist. Ich hoffe, die S-Bahn fährt dann wirklich. :pray:

Ich habe heute und morgen nämlich Termine in der Charité zur Überprüfung meiner nächtlichen Atmung. Ich bekomme ein Zusatzgerät für die Nacht mit nach Hause. Zuvor muß ich noch beim Hausarzt eine Überweisung holen.

** Tiffi, Lucie läßt Dich nun wieder längere Zeit morgens unbehelligt? Noch seid Ihr doch nicht wieder im Arbeitsmodus?

** Jutta, es wird sicher noch leckere Erdbeeren auch über den Lieferservice geben. Trotzdem solltest Du das mit dem Annehmen von Hilfe aktiv üben. Das fällt mir aber auch schwer.
Danke für den hübschen Kaffee gestern. Ich kann ja keine Noten. Ergeben die abgebildeten Sinn?

** Helga, ach herrje, da hatte Dein Schwiegersohn aber echtes Pech. Gutes Gelingen für den Wiederaufbau.
Viel Erfolg für die Knochendichtemessung. Da sollte ich auch mal nachfragen. –dir ein beruhigendes Ergebnis heute.
Danke für die Erinnerung an den Limburger Dom und auch an Paulina, daß sie für uns in Bezug auf die Abendbilder sorgt.

** Birgit, solch lange Telefonate führe ich nur noch, wenn ich über Ohrhörer mit dem Telefon verbunden bin. Sonst kriege ich einen steifen Hals. Aber manchmal verplausche auch ich mich.
Der Treff mit den Frühstücksfreundinnen ist jetzt wieder regelmäßig?
Viel Spaß heute am SchlaDo.

** Marlis, wenn das Wetter schöner wird, wird auch der Aktionskreis der Zwerge größer? Sie lassen Deine Blümchen in Ruhe?

** Christine, Du hast heute hoffentlich einen kurzen Arbeitsweg und mußt Dich nicht mit der S-Bahn plagen?
Gut, daß es Deinem Partner schon etwas bessergeht. Vielleicht findet sich die Geduld ja doch irgendwo. ;) Piltaes hilft zumindest zeitweise.

Ich werde jetzt mal versuchen, diesen Tag zu strukturieren. Nebenbei will ich ja auch noch etwas im Haushalt erledigt bekommen. Abends lockert dann die KG noch mal auf. Momentan klemmt nach dem unbequemen Autositz gestern der untere Rücken. Mercedes baut komische Autos…

Ich wünsche Euch einen schönen kleinen Freitag

Marga
Zuletzt geändert von Glückskind66 am 4. Mai 2023, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10812
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Mittwoch, d. 04.05.2023

Guten Morgen!

Marga, ich leiste dir Gesellschaft beim Frühstück. Lauter süße Sachen heute! Die Deckchen als Untersetzer sind ja ganz hübsch, aber nicht so praktisch, die müßte man wahrscheinlich laufend waschen. Und was sind das denn für Kugeln in der Schüssel?

Das war aber ein Pech gestern mit dem Stau auf der Rückfahrt! Kein Wunder, daß du abends erledigt warst. Hoffentlich erreichst du heute die Charité gut trotz der Hindernisse und es klappt alles mit der Überprüfung der Atmung und mit dem Zusatzgerät.Gehst du dann heute nicht zu deiner Arbeitsstelle? Für die KG am Abend viel Erfolg!

Meine Nacht war relativ kurz, ich bin schon seit zwei Stunden wach. Am späten Vormittag habe ich die Knochendichtemessung und wie jeden Donnerstag am Abend Chorprobe. Da am Sonntag bei uns Erstkommunion ist, will ich tagsüber noch ein paar Kommunionkarten schreiben, die Kuverts habe ich schon fertig.

Ich wünsche allen einen schönen Donnerstag! LG Helga

von paju7
Am
Beiträge: 5396
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Mittwoch, d. 04.05.2023

Guten Morgen,

Marga, vielen Dank für das Frühstück. Das sieht wirklich kitschig aus. 😅
Das wirkt amerikanisch.
Ich drücke Dir die Daumen, dass die Rückfahrt besser klappt, als vermutet.

Helga, ich wünsche Dir gute Ergebnisse für die Knochendichtemessung.
Du bist früh wach.
Du hast bestimmt schöne Kommunionskarten, selbst gebastelt.

Ich habe für heute noch keine Pläne.

Ich wünsche allen einen schönen Donnerstag. Es geht jetzt rasend schnell auf das Wochenende zu und dann ist auch mein Urlaub zu Ende. 😥

LG Jutta

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1216
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Mittwoch, d. 04.05.2023

Guten Morgen,

ich sitze schon eine Weile am Dienstrechner - heute im Home Office - da kann ich noch zu einem Käffchen am Frühstückstisch vorbei schauen.

Danke Marga, das Angebot sieht gut aus, nur die Deckchen - naja :wink: :grin:
...ein bissel unpraktisch, aber wir müssen sie ja nicht waschen 😅

Und dann jage mir doch nicht so einen Schreck ein - heute ist doch schon DONNERSTAG !! und nicht Mittwoch. :wink:
Ich dachte schon, ich muss mich anziehen und doch noch mit der S-Bahn ins Büro fahren - ohje, das wäre heute echt blöd, das Chaos ist heute in der großen Stadt wegen der Bombenentschärfung in Mitte Programm.

Ich hoffe, du kannst die Sperrungen gut umfahren und hast keine unnötigen Wartezeiten, wäre wünschenswert 🙏

Helga, ein wunderschönes Abendbild war das wieder.
Deine Enkelin hat's wirklich drauf und einen guten Blick für tolle Bilder 👍

Für die Knochendichtemessung alles gute und heute Abend viel Spaß bei der Chorprobe.

Jutta, dir wird sicher noch eine ganze Menge einfallen, was du heute tun könntest bzw. erledigen müsstest :wink:

Gestern Abend die Pilates-Einheit hat mir wieder mal gut getan.
Heute wird sich bestimmt der Muskelkater melden. Aber das macht nichts, dann habe ich wenigstens das gute Gefühl, dass ich mich ordentlich betätigt habe :smile:

Nun muss ich wieder an meinen Dienstrechner wechseln, das Email-Postfach läuft sonst über :mad: , mindestens die Hälfte davon betrifft mich nicht direkt, aber das ist ja heute so üblich, dass hunderttausend Leute in Cc genommen werden :unamused:

Allen einen sonnigen und stressfreien Donnerstag ( :wink: ), LG Christine

von BirgitQ
Am
Beiträge: 620
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho vom Mittwoch, d. 04.05.2023

Guten Morgen,

Marga, das ist schon einen ungewöhnliche Deko. Aber doch auch interessant, dass wir wieder Mutmaßungen anstellen können, was wir da aufgetischt bekommen. :grin:
Unsere Frühstückstreffen sind schon regelmäßig, nur mal auch als Abendessen oder dann drei Wochen Abstand, je nach den Arbeitswochen der anderen.
Der Schlado wird wieder eine einsame Sache sein, da der Azubi sich heute morgen krank gemeldet hat.
Schon komisch, wie oft er mal an einzelnen Tagen Fieber hat.......

Helga, Paulina hat wieder ein schönes Foto gemacht. das ist ja lieb, dass sie dich mit Abendbildern versorgt. <3
Die Kugeln könnten Windbeutel sein.

Jutta, manche mögen Kitsch. :grin: :grin:

Christine, das ist wirklich eine Unsitte mit dem CC.
Ich muss heute im Büro auch alles klar Schiff machen, da nächste Woche niemand bei uns arbeitet.
Bzw. an Montag bin ich zwar für zwei Stunden noch dort, aber die brauche ich um Post, Email und AB abzuarbeiten.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6486
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Mittwoch, d. 04.05.2023

hallo zusammen und guten Morgen :smile:

Wahrscheinlich sitze ich alleine am Frühstückstisch, aber egal ^^

Marga - danke für das ungewöhnliche Frühstück. Die Deko sieht wirklich ein wenig amerikanisch aus.
zwei Stunden im Stau sind wirklich Pech und nervig. Du kommst heute hoffentlich besser an dein Ziel.

Jutta - schade, dass es keine Erdbeeren gab. Wobei ich mir das eigentlich nicht vorstellen kann. Oder wolltest du eine bestimmte Sorte? Dann drücke ich die Daumen, dass du beim nächsten Mal welche bekommst

Helga - ein schönes Abendbild hat uns Paulina geliefert. Sie hat einen guten Blich für die Motive
Du hast heute einen gut gefüllten Tagesplan, viel Erfolg dafür.
Die Kommunionskarten zu schreiben, das sollte für dich keine Schwierigkeit sein. Wie Jutta vermutet, denke auch ich, du hast schöne Karten selbst gebastelt

Birgit - euer Freundinnenfrühstück ist eine schöne Abwechslung im Alltag. (So etwas fehlt mir hier :cry: )
Der Azubi hat schon seltsame Unpässlichkeiten. In manchen Betrieben würde er wohl ab dem ersten Tag zu eine AU-Bescheinigung im Betrieb vorlegen müssen.
"klar Schiff" im Büro schaffst du beinahe mit links, wage ich zu behaupten. Es sein denn, es käme "ein Bus voll Kunden"

Christine - Gut, dass dir die Fahrt in die große Stadt erspart bleibt. Bei dem erwartbaren Durcheinander müsste das nicht sein

Bewegung ist immer gut und etwas Muskelkater ist nicht soo schlimm.
Dass es deinem Partner wieder etwas besser geht, ist erfreulich. Das mit der Geduld ist so eine Sache ...

Marlis - du hast heute wieder Enkeldienst?

Meinen Donnerstagstermin habe ich hinter mir, jetzt ist Kaffeepause.
Ich überlege, ob ich in die Stadt fahre. Ein neues KG-Rezept wäre langsam nötig und ein Besuch auf dem Friedhof ebenfalls.

Mal sehen, evlt. am Nachmittag, noch habe ich ein kleines Problem mit Schwindel. Vielleicht ist es bis dahin besser

Zu Christines Schrecken heute morgen, den Wochentag betreffend, habe ich auch noch etwas zu erzählen

Als ich am Montag im Hotel bezahlen wollte/sollte, bekam ich den Schrecken des Tages.
Beim Blick auf die Rechnung wurde mir heiß, mein Puls fing an zu rasen und ihr habt keine Ahnung, was das Gehirn in Sekunden nacheinander denken kann. :oops:

Auf der Rechnung stand ein Betrag von über 2100€ :-? . Meinen Gesichtsausdruck hätte ich gerne gesehen.
Die Rezeptionistin hat ihn richtig gedeutet und nachgesehen, was los war.
Mein erster Gedanke war: " was habe ich bei der Buchung übersehen?"
Der Nächste: "welche Währung ist das"? und als drittes, "wieviel ist auf dem Konto"?

Mit der korrigierten Rechnung war ich dann einverstanden.

Ich wünsche euch einen schönen Tag und gute Besserung für alle, die gerade etwas angeschlagen sind

VG tiffi

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho vom Mittwoch, d. 04.05.2023

Hallihallo,

Ich bin zurück aus der großen Stadt und mache jetzt ziemlich abgekämpft Pause bei Euch. War mit den Öffies unterwegs. Hat mir 5000 Schritte eingebracht.

Ihr habt sicher noch was vom Frühstück übrig gelassen.

Heute früh stand BE beim Neuro und kurzes Gespräch an. Im Prinzip kam nichts Neues raus. Die MRTs sind unverändert, das wusste ich ja schon.
Also bin ich jetzt nicht mehr so wirklich in der schubförmigen Form, sondern zu sekundär progredient gewechselt. :kopfüber: am Alltag ändert das jetzt erstmal nichts.
Hab einfach die Hoffnung, daß die Reha was bringt.

* Helga, deine Knochenmessung hat hoffentlich gut geklappt und du hast schon ein gutes Ergebnis bekommen.
Viel Spaß im Chor wünsch ich Dir heute Abend.

* Tiffi, das war ja ein Schreck mit der Rechnung. Gott sei Dank hat es sich klären lassen.
Gute Besserung für den Schwindel, sei bitte vorsichtig.

* Birgit, heute Nachmittag ein ruhiges Arbeiten

* Christine, lass Dich nicht ärgern. Schön dass Dir Pilates hilft. Da nimmt man den Muskelkater doch gern in Kauf, oder?

* Marga, danke dass Du noch vor Deinem Termin an unser Frühstück gedacht hast.
Hoffentlich läuft in der Charité alles nach Plan und die Öffies sind auch brav.

Verstehe im Moment nicht, warum überall Verkehrschaos herrscht. Ist bei uns nicht anders.

Ich hoffe ihr könnt die Sonne heute noch genießen. LG Caro

von paju7
Am
Beiträge: 5396
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Mittwoch, d. 04.05.2023

Hallo,

fast passend zum Frühstück. 😉

von paju7
Am
Beiträge: 5396
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Mittwoch, d. 04.05.2023

Hallo noch mal,

Christine, mit dem Mittwoch habe ich gar nicht gesehen, aber den Schrecken kann ich mir vorstellen.
Mit den vielen Mails finde ich auch nervig.
Ich versuche regelmäßig alles unwichtige zu löschen.
Hoffentlich geht bei der Bombenentschärfung nichts kaputt.
Irgendwo war eine Entschärfung und dabei gab es Schäden am Haus in die Bewohner wissen noch nicht, wann und ob sie wieder in ihre Wohnungen können.

Birgit, die Bemerkung kitschig kam von Marga selber. 🙃
Die Arbeitsauffassung des Azubis, ist leider keine Seltenheit, nur kann man wenig dagegen machen.
Ich glaube, aber, dass der Arbeitgeber bei so Wiederholungstätern eine AU ab dem 1. Arbeitstag / Krankentag verlangen kann.

Tiffi, den Schrecken bei Ansicht der Rechnung kann ich mir vorstellen.
Ich hoffe, der Schwindel hat sich gelegt, und Du konntest etwas erledigen.
So tragisch war es mit den Erdbeeren auch nicht.
Das waren keine besonderen.

Caro, es ist gut, dass die MRT nichts neues gezeigt haben.
Die Reha wird Dir bestimmt etwas bringen.

Ich habe ein paar Dinge erledigt.
Jetzt trödele ich vor mich hin.

LG Jutta