Tagesecho vom Frauentag 2023 (Mi., 08.03.2023)

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 295
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Tagesecho vom Frauentag 2023 (Mi., 08.03.2023)

Hallo zusammen,

wollte mich mal kurz melden.

Liege seit Montag flach, genau wie meine Tochter und auch die Freundin meines Sohnes :-?

Die beiden sind seit heute pos auf C getestet.
Mein Test war noch neg., aber ich hab das sicher auch.

Fühle mich auch überhaupt noch nicht besser. Meine Tochter ist schon wieder halbwegs fit, hat nur noch Husten.

Bei meinem Mann in der Arbeit sind auch 2 Mitarbeiter pos, sie fühlen sich aber gut und dürfen arbeiten kommen.

Daran muss man sich wohl erst gewöhnen, daß C jetzt quasi wie eine normale Erkältung behandelt wird, seit die Schutzverordung weitestgehend weg gefallen ist.

Werde mich morgen wieder testen. Mal schauen, wie es dann aussieht.

Ich werde jetzt weiter das Bett hüten.
Wenn ich aufstehe, bekomme ich sofort Schüttelfrost. :zornig:

Nervt alles gerade total…

VG Steffi

von paju7
Am
Beiträge: 5395
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Frauentag 2023 (Mi., 08.03.2023)

Hallo,

Marga, das Paket hat mich erreicht. Der Zusteller hat natürlich 2x geklingelt. 🤨
Er hat aber zum Glück lange genug gewartet und mir das Paket in den Flur gestellt. Dann kannst Du Dich bis zu Deinem Urlaub ausruhen und im Urlaub weiter ruhen.
Mit dem Bild ist ärgerlich.
Ich habe mir auch schon oft vorgenommen nichts aus China zu bestellen.
Das ist nicht immer einfach.

Christine, es ist doch mal schön den Urlaub so zu vertrödeln und mit den Freundinnen zu quatschen. Das in Berlin heute ein Feiertag ist, ist merkwürdig, aber ich gönne Dir den zusätzlichen Tag.😉

Helga, vielen Dank für den Kaffee. Du bist heute spät dran. 🙃

Ich muss jetzt noch den Wäschetrockner anwerfen.
Es wäre ein Traum, wenn die Wäsche anschließend glatt und gefaltet da heraus kommt.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10811
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Frauentag 2023 (Mi., 08.03.2023)

Hallo noch einmal!

Marga, da habe ich heute morgen doch tatsächlich den Sekt verpaßt, na sowas! :wink:

Gerade lese ich, daß du bis zum Freitag krankgeschrieben bist. Dann erhol dich in den kommenden Tagen noch, damit du topfit in den Urlaub starten kannst! Das ist ja nicht so schön mit dem Bildermaß. Wenn du nur einen etwas größeren Rahmen bekommst, könntest du das Bild erst auf die Rahmengröße eines passenden Fotopapiers kleben und dann rahmen. Und dann zeig uns auch bitte das Bild! Aber erst mal genieß das Lesen auf deiner Relax Liege.

Marlis, das war vernünftig von der Fußpflegerin, bei diesem Wetter abzusagen, bevor was passiert. Und dein Mann hat auch recht. Bei euch ist ja wirklich nochmal richtig der Winter eingebrochen! Ich habe aber heute morgen auch gedacht, ich sehe nicht richtig, als draußen alles weiß war und es immer noch schneite. Es war aber schon 1° und später 4°, und obwohl es den halben Morgen weitergeschneit hat, ist jetzt alles wieder weg.

Birgit, du hast heute sicher einen ruhigen Tag zu Hause, genieße ihn. Das Abendbild gestern hat mich direkt an den Song "Take me home, country roads" von John Denver erinnert.

Tiffi, viel Erfolg fürs Ausmisten und Aufräumen. Wenn man mal angefangen hat, läuft es meistens. Hoffentlich klappt auch alles im Fitneßstudio nach deiner Vorstellung.

Jutta, dein Tag ist ausgefüllt auch ohne Büroarbeit. Hoffentlich konntest du zeitig genug an der Tür sein für das Paket, die Paketboten sind ja immer in Eile. Viel Erfolg für die KG und für's Entrümpeln mit deinem Bruder.

Christine, ihr habt heute Feiertag wegen dem Frauentag? :eek: Da habt ihr ja richtig Glück! Müssen wenigstens die Männer arbeiten? :wink: Viel Spaß beim Spaziergang und ich glaube nicht, daß du vergißt, daß du Urlaub hast!

Steffi, ach herrje! Das hört sich ja wirklich an, als wenn es dich auch erwischt hätte. Aber kein Wunder, wenn es rundum grassiert und es ja kaum mehr Einschränkungen gibt. Gute Besserung!

Jutta, du hast dein Paket bekommen, gut! Ja, ich bin spät dran, war aber bis jetzt beschäftigt. Gestern hatte die Firma, die unten den Duschraum renovieren will, angerufen, daß heute um 8.00 jemand kommt, der sich anschauen will, was alles gemacht werden muß. Um 7.40 klingelte es schon, mein Mann war im Bad und ich wollte mich gerade anziehen. Da mußten sie mal kurz draußen warten, bis ich ihnen öffnen konnte 🤷

Und dann haben sie direkt losgelegt und angefangen, mit viel Krach die Duschkabine, Waschbecken, Toilette usw. abzumontieren! Sie haben aber alles sehr sauber hinterlassen. Jetzt warten wir auf die andere Firma, daß die Trockengeräte aufgestellt werden. Danach werden dann die Kacheln abgehauen.

Anschließend war ich in der Stadt und hatte einiges zu erledigen, u.a. habe ich mein Rebif abgeholt. Das hat gut geklappt mit der neuen Apotheke, bei der werde ich erst mal bleiben, da ist auch direkt einen Parkplatz dabei.

Jetzt bin ich auf der Couch und bewege mich vorerst mal nicht mehr hier weg :grin:

LG Helga

von paju7
Am
Beiträge: 5395
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Frauentag 2023 (Mi., 08.03.2023)

Hallo noch mal,

Steffi, das ist ja wirklich Pech mit diesem blöden Virus. Ich wünsche Dir gute Besserung.

Helga, Ihr Armen 🥺wenn die Firma sich für 8 Uhr anmeldet und dann viel früher kommt, müssen sie natürlich warten. Das ist ja leider mit viel Dreck und Krach verbunden.
Super, dass es mit der neuen Apotheke klappt.
Die Couch hast Du Dir nach dem Programm von heute verdient. 🙂

Ich sitze jetzt hier so herum und überlege, ob ich den Trockner noch anmachen.
Es ist dann wie letzte Woche. Der Trockner ruft dann, wenn ich gerade Gymnastik habe, oder so.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1216
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Frauentag 2023 (Mi., 08.03.2023)

Hallo nochmal,

Helga, danke für Kaffee und Pralinchen ☕😋

Ohje, dann habt ihr grad Krach und Dreck.
Also Augen zu und durch und dann ist alles wieder schick und i. O. und die Versicherung zahlt die Rechnung - also am Ende alles gut :smile:

Haha, ich hatte neulich dem Clown auch schon gesagt, dass am 08.03. nur die Frauen frei haben ... da hat er nur gelacht und gemeint, der Feiertag wäre für alle :P
Was der sich wieder einbildet :oops: :grin: :grin:

Den freien 08.März in Berlin haben sie vor einigen Jahren eingeführt, weil hier ja kaum Feiertage sind. Berlin ist wohl trotzdem noch das Bundesland mit den wengisten Feiertagen :mad:

Steffi, ach mensch ... nun hat es euch auch erwischt. Scheint ja doch grad wieder rum zu gehen mit dem C.Infekt :(

Ich wünsche gute und schnelle Besserung 🍀

Marga, dann ist es halt so.
Besuchst du eben deine Büros nicht mehr vor dem Urlaub.

Gut, dass du mich noch darauf hingewiesen hast, sonst hätte ich wohlmöglich den 31.03. als Urlaubstag beantragt 🤦‍♀️

Aber das mach ich eh erst, wenn ich wieder im Büro bin, sonst müsste ich mich jetzt anmelden und das ganze Prozedere starten, ehe ich zum Uralubsantragsformular komme. :-?
Je größer die Firma, desto umständlicher ist das alles.

Jutta, du bist sicher noch beim Ausmisten.
Ich mach damit nächste Woche weiter. Da kommt meine Schwester und hilft mir. Vielleicht kann sie ja noch einiges gebrauchen.

Mein Vater braucht jedenfalls nichts mehr von alledem.
Die guten Kleidungsstücke und Bücher u.s.w. legen wir extra und wenn er etwas braucht, bring ich es ihm.
Aber sein Kleiderschrank im Pflegeheim ist auch gut voll, er hat erstmal genug Sachen dort.

Heute hat er mich angerufen und zum Frauentag gratuliert. Dort haben die Damen wohl auch Blümchen bekommen und sie haben mit alkoholfreien Sekt angestoßen - find ich ja nett 🥂😊

Ich geh nun auch Richtung Couch, keine Lust zu gar nichts :kopfüber:

LG, Christine

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10811
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Frauentag 2023 (Mi., 08.03.2023)

Guten Abend!

Jutta, die Wäsche kann doch auch noch eine Zeitlang im Trockner bleiben, wenn man sie nicht gerade direkt zusammenlegen kann. Zumindest bei mir dreht die Trommel sich dann noch ab und zu weiter. Mein Trockner ist im Keller und ich bekomme gar nicht mit, wenn sie fertig ist, aber auch später ist sie dann nicht zerknittert.

Christine, Berlin hat genauso viele Feiertage wie Hessen, nämlich 10. BW hat 12, die meisten hat Bayern mit 13. Habe ich gerade nachgelesen. Ich denke, wenn jemand noch lebt und die Wohnung muß ausgeräumt werden, ist das viel schwieriger als bei Verstorbenen. Es ist ja gut, daß dein Vater mit allem Nötigen eingedeckt ist und ihr trotzdem noch einiges aufheben könnt.

Das heutige Abendbild ist etwas anders und ich glaube, es braucht keine erklärende Worte.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine erholsame Nacht. LG Helga 🙋

Bild