Tagesecho vom Frauentag 2023 (Mi., 08.03.2023)

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Frauentag 2023 (Mi., 08.03.2023)

Guten Morgen!

Das Frühstück steht bereit.

Bild

Die Marmelade hat wieder nicht ins Bild gepaßt. :see_no_evil: Dafür gibt heute das Kribbelwasser den Schwung für den Tag. ;)

Kommt gut in und durch den Tag und laßt Euch gegebenenfalls von Euren Männern ordentlich verwöhnen

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Frauentag 2023 (Mi., 08.03.2023)

Guten Morgen!

Bei mir zieht wohl auch im Hinblick des Schlafens wieder Normalität ein. Oder ich war zu aufgeregt, um halb sechs weiter schlafen zu können. :see_no_evil: Heute war ja der nächste C-Test fällig. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob noch ein ganz schwacher Strich zu sehen ist. Also nachher Anruf in der Arztpraxis…

** Christine, Du hast bei Deiner Urlaubszählung hoffentlich berücksichtigt, daß Du heute Feiertag hast. ;)

** Jutta, ich will vor meinem Urlaub noch mal in meinen Büros vorbeischauen. Corona hat mich ja doch sehr unvorbereitet auf eine längere Auszeit aus dem Verkehr gezogen. Übertreiben werde ich nicht. Mein direkter Clown hat aber Urlaub, das hilft schon sehr. :kopfüber:
Ob ich Hörbücher mehrmals hören werde, weiß ich noch nicht. Aktuell habe ich über die Onleihe fast Streß. ;)

Ich werde heute auch nicht allzu viel machen, außer den gewohnten Dingen der letzten Tage wie einen Spaziergang, vielleicht das Bild fertig kleben und lesen. Und je nach Meinung der Arztpraxis eine kleine Vorbereitung für die nächsten beiden Tage.

Ich wünsche Euch einen wunderbaren Wochenteiler

Marga

von Rose66
Am
Beiträge: 5421
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho vom Frauentag 2023 (Mi., 08.03.2023)

Guten Morgen

Marga, sieht gut aus unser Frühstück. Helga bringt bestimmt Marmelade mit und ein Gläschen Sekt ist auch nicht verkehrt.

Ich drück die Daumen für ein freies Ergebnis.

Wir versinken hier in Schnee, seit gestern schneit es ununterbrochen.

Die Fusspflege hat eben abgesagt, sie ist aus dem Ort und kommt aus der Straße gar nicht raus.
Mein GG weigert sich den Weg zur Haustür freizuschaufeln, kommt ganz schnell wieder neues drauf 🫣

Ich wünsche euch einen guten Tag und passt auf euch auf, mit oder ohne Schnee 🙋

LG Marlis

von BirgitQ
Am
Beiträge: 629
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho vom Frauentag 2023 (Mi., 08.03.2023)

Guten Morgen,

Marga, du wirst inzwischen wissen, wie es bei dir die nächsten zwei Tage weitergeht. Langweilig wird dir dann aber eher nicht.
Beim Kribbelwasser sage ich auch nicht nein.

Marlis, bei uns schneit es auch, aber zum schippen gibt es noch nichts. :grin:
Ihr in der Eifel habt auch immer ein Wetter. :grin: :grin:

Jutta, beim Autofahren noch Fotografieren, dass wäre auch sehr leichtsinnig.

Heute ist Innendienst angesagt.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6493
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Frauentag 2023 (Mi., 08.03.2023)

Guten Morgen :smile:

Marga - ich leiste Dir noch Gesellschaft beim Frühstück, und bringe auch Marmelade mit :wink:
Danke, fürs Aussuchen.

Es ist erfreulich, wenn beim Schlaf so langsam wieder Normalität einzieht. Hoffentlich bleibt es dabei. Ich drücke die Daumen

Wenn du dir beim Test so unsicher bist, würde ich selbst es wahrscheinlich eher als "nicht vorhanden" einordnen. Sagt sich aber so leicht aus der Ferne

Dein Tagesplan liest sich auf jeden Fall ganz entspannt, ist auch richtig so

Bei läuft es ähnlich. Erst gibt es wirklich Frühstück und dann werde ich mich ans Aufräumen/Sortieren/Ausmisten machen.

Allerdings habe ich gestern zwei Baustellen gleichzeitig eröffnet :oops: , mal wieder typisch für mich

MIttags habe ich vor, dem Fitnessstudio einen Besuch
abzustatten. Ich würde gerne hören, wie ich trainieren kann, ohne das Knie zu belasten.
Ausserdem werde ich mir eine kurze Einheit "Sonne" genehmigen

Ich wünsche euch allen einen angenehmen Tag. Passt auf euch auf!

VG tiffi

Marlis und Birgit, ihr seid inzwischen auch dazu gekommen

Marlis - und den Umständen ist es vernünftig von deiner Fusspflegerin, abzusagen. den Termin kann man nachholen. Und die Einstellung deines Mannes kann man nachvollziehen

Birgit - schönes Abendbild, dankeschön. Als Beifahrer kann man gelegentlich schöne Aufnahmen machen. (Wenn man es richtig macht ;-).
(Ich wollte auf unsere vorletzten Heimreise vom Urlaub eine besondere Strecke mitfilmen und habe die Videoaufnahme vergessen)
viel Vergnüngen beim Innendienst. Kann ganz entspannt sein ^^

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Frauentag 2023 (Mi., 08.03.2023)

Guten Morgen,

Marga, vielen Dank für das Frühstück mit dem Kribbelwasser, ich nehme alkoholfreies.
Das Du dann in den Büros, vor dem Urlaub noch etwas Regeln möchtest, kann ich verstehen. Wie viele Büros hast Du?🙃
Mir reicht eins.

Marlis, bei uns schneit es heute auch. Ich muss ja zum Glück nicht raus. Wenn das Wetter so bleibt, arbeite ich morgen auch zu Hause.
Wir reagieren denn die Zwerge auf den schönen Schnee?

Ich werde jetzt erst mal frühstücken. Dann warte ich auf ein Paket. Da muss ich schnell an der Türe sein, nicht, dass die wieder verschwinden. Heute Abend wieder KG und mit meinem Bruder entrümpeln.
Ein paar Telefonate schiebe ich auch vor mir her.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1220
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Frauentag 2023 (Mi., 08.03.2023)

Guten Morgen,

Marga, danke für das schöne Feiertags-Frühstück.

Und Prost - auf uns Frauen!!! 🥂🌸 ...sorry Männer, heut ist UNSER Tag :wink:

Du hast dann also ab nächste Woche Urlaub?
Das Wetter soll ja wieder etwas besser werden, dann hast du Zeit für ausgedehnte Spaziergänge in den wunderschönen Parkanlagen 😊🌷🌼

Als ich meinen Urlaub beantragt hatte, hab ich tatsächlich nicht an den Feiertag gedacht, deshalb muss ich auch noch einen Tag mehr unterbringen bis zum 31.03. ... wahrscheinlich dann wirklich am letzten Tag des Monats.
Der Abschluss sollte bis dahin durch sein, so wie ich dann auch meistens :-? :grin:
Da ist dann ein zusätzlicher Tag frei ganz recht :wink:

Birgit, das war ein sehr schönes Abendbild
... und als Beifahrer kann man schon mal ein Foto machen, als Fahrer würde ich mich das natürlich auch nicht trauen, schon gar nicht auf der Autobahn :oops:

Marlis, bei uns ist der Schnee zum Glück gestern schon wieder weggetaut.
Jetzt will man das doch nun wirklich nicht mehr haben - aber man muss es halt so nehmen, wie's kommt.
Nur schade, dass die Fußpflege deshab absagen musste. Hat sie keine Ski ?? :wink:

Der Nachmittag mit meiner ehemaligen Kollegin war richtig schön. Eigentlich wollten wir spazieren gehen, aber es war so ein hässlicher Schneeregen, dass wir uns in das nächste Cafè verkrümelt haben.
Dort haben wir es uns gut gehen lassen und gequasselt ohne Ende.

Am Abend war ich dann noch bei meiner Freundin hier.
Sie und ihr Mann sind am Wochenende in ihr neues Haus eingezogen und ich konnte es mir anschauen.
Sie haben natürlich ebenerdig (altersgerecht) gebaut und es sieht toll aus.

Für heute habe ich keine Pläne. Da es nicht regnet und die Sonne versucht durch die Wolkendecke zu dringen, werde ich nachher einen kleinen Spaziergang machen.
Ich darf bloß nicht vergessen, dass ich im Urlaubsmodus bin :kopfüber: :grin:

Allen einen wunderschönen Tag, LG Christine

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Frauentag 2023 (Mi., 08.03.2023)

Birgit und Tiffi, während ich geschrieben habe, seid Ihr noch davor gerutscht.

Birgit, ich könnte während der Fahrt auch nicht fotografieren. Ich habe keine Hand frei. 🙃
Viel Vergnügen beim Innendienst. Leider nimmt das kein Ende.

Tiffi, ich habe auch mehrere Baustellen.
Im Fitnesstudio haben die bestimmt ein paar Ideen, etwas für die Arme, oder so.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Frauentag 2023 (Mi., 08.03.2023)

Hallo zusammen!

Ich bringe mal frischen Kaffee. :)

Ich bin nun noch bis Freitag krankgeschrieben. Da der Test nicht eindeutig negativ war und ich ja auch noch Symptome habe, könnte ich auch noch ansteckend sein. Na ja, das wird sich dann hoffentlich in den nächsten Tagen noch geben. Und dann will ich frisch in meinen Faulenzer-Urlaub starten.

** Marlis, oh je. So viel Neuschnee jetzt noch? Hier flockt es zum Glück nur ein wenig. Meinen Spaziergang habe ich sogar mit etwas Sonnenlicht machen können.

** Birgit, viel Spaß beim Innendienst. Der könnte aber schon erledigt sein? Dann viel Spaß beim Couching. ;)

** Tiffi, das Fitneßstudio konnte Dir helfen? Was für ein Glück, daß sich mein Bewegungsdrang anders ausleben läßt. :rofl:

** Jutta, ich habe zwei Büro. Am Freitag bin ich immer woanders als den Rest der Woche. Schon seit fast dreizehn Jahren. Das paßt.
Das Paket hat Dich erreicht? Schon blöd, daß die immer so ungeduldig sein müssen.
Viel Erfolg fürs Entrümpeln und die KG.

** Christine, irgendwie habe ich auch in den letzten Tagen immer ganz gutes Wetter für Spaziergänge erwischt. Noch brauche ich ja keine riesigen Zeitfenster.
Der letzte Märztag ist ein Freitag. Da hast du doch ohnehin frei? Gar nicht so einfach, aber eigentlich auch nicht Dein Problem.
Entspannten Spaziergang. :)

Ich habe mein Bild fertig geklebt. Und mich mal wieder geärgert. Das Format entspricht nicht dem, das aufgedruckt ist. Nun muß ich schauen, woher ich einen passenden Rahmen bekomme. Man fällt doch immer wieder auf diesen chinesischen Müll herein. :(

Jetzt werde ich mich mit Kuscheldecke auf meine Relaxliege zum Lesen zurückziehen. Da gibt es keinen Ärger.

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Ehrentag

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10823
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Frauentag 2023 (Mi., 08.03.2023)

Hallo zusammen!

Hier kommt etwas zur Aufmunterung!

LG bis gleich nochmal, Helga

Bild