MS - Ausgeklammert

Tagesecho vom Freitag, 01.07.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 6450
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Freitag, 01.07.2022

Guten Morgen!

Das Frühstück wartet auf Euch.

Bild

Draußen ist fast ein Muß. :see_no_evil: Hier hat es überhaupt nicht abgekühlt. Der Schlaf geht doch noch schlechter. :(

Bis gleich

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 6450
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Freitag, 01.07.2022

Guten Morgen zum Zweiten!

Ich habe heute früh Zeit totzuschlagen. ;) Ich bin mit einer Freundin zum Frühstück verabredet. Das geht erst später los.

Wir werden aber wohl nicht lange draußen sitzen können. Der dringend nötige Regen soll kommen. Und mit ihm dann Abkühlung für heute. Hoffentlich klappt das.

** Helga, das Abendbild war wieder der Wahnsinn. <3 Das erklärt, warum so viele so gern nach Norwegen wollen.

** Christine, manchmal ist es besser, auf virtuelle Schlemmereien auszuweichen.
Pflegegrad 2 ist ja schon etwas mehr. Laßt Euch von einem Pflegedienst beraten. Hat jemand von Euch eine Vorsorgevollmacht? Dann könntet Ihr auch ein paar Dinge über seinen Kopf hinweg machen.
Genieße heute Deinen freien Tag. Hoffentlich mit Abkühlung.

** Jutta, habt Ihr „nur“ einen Pflegegrad für Deine Mutter beantragt? Tagespflege müßte für sie doch auch eine Idee sein. Hier treffen sich noch muntere Runden bei der Volkssolidarität.
Ganz bargeldlos kann ich mir das Leben auch nicht vorstellen. Will ich irgendwie auch nicht.

** Marlis, die Enkel halten Dich auf Trab? Kommen die eigentlich mit der Hitze gut klar?

Ich werde mich jetzt vor dem Frühstück noch ausruhen. Für den Nachmittag gibt es noch keine Pläne. Wenn es wirklich abkühlt, muß ich wohl echt mal Hand am Haushalt anlegen.

Ich wünsche Euch einen wunderbaren Freitag

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 9456
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Freitag, 01.07.2022

Guten Morgen!

Marga, danke für das Frühstück im Freien. Und dann noch Sekt, was will man mehr! 😀

Dann bringe noch gut die Zeit rum bis zum Frühstück mit deiner Freundin und genießt die Zeit miteinander! Und danach kommt hoffentlich bei euch oben im Norden den Regen und damit Abkühlung.

Bei uns ist es noch angenehm kühl mit 14° und es sollen auch nur 22° werden, das ist ja gut auszuhalten. Das ist aber auch nötig nach der Hitze von gestern. Außer Waschen weiß ich noch nicht, was ich mache, aber es findet sich ganz sicher etwas. Und am Nachmittag ist wieder die Autorenrunde.

Habt alle einen guten Tag, das Wochenende lockt!

LG Helga

von Tiffi
Am
Beiträge: 5720
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Freitag, 01.07.2022

Guten Morgen

Bei uns hat es ziemlich abgekühlt, zumindest ich brauche lange Hose und Jacke. Und ganz wichtig, Halstuch

Marga - danke fürs Frühstück, die Auswahl gefällt mir

Für dein Frühstückstreffen viel Vergnügen, lasst es euch schmecken

Helga - dir wird sicher nicht langweilig. Und waschen ist keine soo große Aufgabe ^^. Das ist heutzutage nicht mehr tagesfüllend

Jutta - das ist ärgerlich, dass du so schwer an Bargeld kommst.
Die Sparkassen und Banken denken nur an Kosten sparen, der Kunde ist egal :mad:

Bei uns im Stadtteil wurden sämtliche Filialen, bis auf eine, geschlossen. .. Und die liegt fast schon außerhalb im Gewerbegebiet 🙈. .. Natürlich mit dem Auto gut zu erreichen (wäre für dich ideal), aber für Fußgänger sehr schlecht.

Und auch die Automaten sind schwer zu erreichen.. einfach nur doof

KG habe ich heute schon hinter mir, den Sparkassenautomaten habe ich auch schon geplündert ^^

Jetzt mache ich mich auf den Weg zum Einkaufen, heute mal wieder mit dem Auto
Mein Mann braucht Getränkenachschub

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag

VG tiffi

von Rose66
Am
Beiträge: 4936
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho vom Freitag, 01.07.2022

Guten Morgen

Marga, danke danke fürs frühstück und viel Vergnügen mit der Freundin.

....Tiffi, der Werner hatte mich irritiert :smile: wir hatten einen Temperatursturz jetzt kommt die Sonne wieder und die Jacke kann aus.
Muss nachher weiterschreiben

LG Marlis

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 636
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Freitag, 01.07.2022

hier kommt ein kleiner Muntermacher ☕😊

Liebe Grüße, Christine

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 636
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Freitag, 01.07.2022

Hallo nochmal,

Marga, das Frühstück im Freien konnten wir noch gut genießen ...
Danke für den traumhaft schönen Frühstücksplatz.

Das Frühstück mit deiner Freundin konnte doch sicher auch draußen stattfinden ?
Hier hat es jedenfalls bis jetzt noch nicht geregnet. Aber wenigstens etwas abgekühlt.

Heute Vormittag war ich bei Physiotherapie und KG (Physiotherapie = Massage und KG = Sport an den Geräten :smile: )

Es waren schon 26°C als ich da hin gegangen bin und als ich nach Hause kam, musste ich gleich wieder duschen - es war soooo heiß :-?

Dann bin ich zur Nachbarin meines Vaters gefahren, wir haben ihr den Briefkastenschlüssel gegeben (hat sie angeboten, super sympatische Leute), um die Post rauszuholen.

Dann hat sich das Khs gemeldet, weil er wieder frische Sachen braucht und seinen Elektrorasierer.
Die Schwester wollte ihn nass rasieren, das hat er abgelehnt.
Er meint, davon kriegt er Pickel 🙈 ... ich dreh bald durch mit meinem Vater :mad:

Sie hat aber auch gesagt, dass er auf jeden Fall Pflege braucht und das nicht alleine kann und ob sie mal ein bisschen auf ihn einreden soll ??
Fand ich ja niedlich und ich sagte ihr, ja gerne ... jede Hilfe um ihn zu überzeugen nehme ich dankend an.

Jutta, einen schönen Tag heute 😊🍰
Man kann doch auch beim Einkaufen Bargeld an der Kasse abheben, wäre das nicht eine Option? Ich habe das noch nie gemacht, aber schon öfter erlebt, dass Leute auf diese Art Geld "abheben".

Helga, viel Spaß nachher bei der Autorenrunde 📚😉

Tiffi, du bist aber lieb, wenn du für den Getränkevorrat deines Mannes sorgst und extra mit dem Auto fährst.

Marlis, was sagt das Wetter ?? Jacke aus oder an ??

Hier sind zwar viele Wolken und es ist ein Wind aufgezogen, aber von Regen noch keine Spur - obwohl die Natur hier ihn auch bitter nötig hätte.
Muss ja nicht gleich in Form eines Unwetters runter kommen.

Ich bin nur noch müde und k. o. , demzufolge geht heut nicht mehr viel.
Wäsche waschen läuft so nebenbei.

Allen einen schönen Nachmittag, hoffentlich mit angenehmen Temperaturen, LG Christine

von Birgitx
Am
Beiträge: 231
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho vom Freitag, 01.07.2022

Hallo,

spät, aber ich komme noch. :grin:

Marga, ist die Abkühlung angekommen?
Ich nehme gerne noch ein Sekt vom Frühstück. :grin:

Helga, ein schönes Abendbild hast du wieder gefunden. Das hat mich so fasziniert, dass es in Norwegen so schöne Sandstrände gibt.

Tiffi, auch bei uns hat es ziemlich abgekühlt.
Das ist leider derzeit überall so, dass die Geldautomaten reduziert werden.

Marlis, du bist gut beschäftigt mit den Enkeln?

Christine, danke für den Muntermacher.
Du hast es wirklich nicht leicht mit deinem Vater. Ich schick dir einen dicken Drücker.

Ich war heute nach dem Yoga gleich anschließend unterwegs und habe jetzt erst die Ruhe mal an den PC zu sitzen.
Die berühmten "1000 Kleinigkeiten" sind abgearbeitet.

Inzwischen scheint auch wieder die Sonne, es hatte nämlich immer wieder Regenschauer bei uns. Der Garten freut sich.

Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 6450
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Freitag, 01.07.2022

Guten Abend!

So schnell geht ein weiterer schöner Tag zu Ende und es ist Zeit für das Abendbild.

Bild

Ein mir unbekannter Ort. ;) Aber das Grün im Licht der (untergehenden) Sonne wäre schön fürs Auge und die Seele.

Nachdem es heute früh unerträglich warm war, kam am späten Vormittag heftiger Regen. Seitdem ist es in der Wohnung deutlich wärmer als draußen. Ich hoffe, bis zur Schlafenszeit läßt sich da noch was ändern.

Wir hatten ein wunderschönes Frühstück. Der Preis war allerdings sehr überraschend. Entsprechend wenig besucht war das sonst immer übervolle Café. Trotzdem kam die Bedienung nicht hinterher. Es fehlen überall Leute.

** Helga, Wäsche habe ich heute auch erledigen lassen. ;) Nun bist Du sicher schon lebhaft in der Autorenrunde. Und vielleicht gibt es wieder einen Gewinn. :rofl:

** Tiffi, ich habe auf dem Heimweg glatt etwas gefröstelt. Trotz Regencape. Aber nasse Füße halten einen nicht so wirklich warm. ;)
Lieb von Dir, daß Du für den Getränkenachschub Deines Mannes sorgst.
Deine Tochter ist hoffentlich bald wieder gesund und Ihr könnt noch einmal feiern.

** Marlis, ohne Jacke macht es auf alle Fälle mehr Spaß. ;)

** Christine, danke für den Kaffee vorhin. Ich habe heute Nachmittag verzichtet. Beim Frühstück habe ich die Tassen gar nicht gezählt. :see_no_evil:
Wir haben noch zwei Stunden draußen sitzen können und sind dann für die letzte Stunde nach drinnen gezogen. Da war dann aber die Geräuschkulisse echt anstrengend.
Die Daumen bleiben gedrückt, daß Dein Vater Hilfe annimmt. Bald! Bis dahin mußt Du Dich etwas distanzieren.
Haben wir allen Regen allein abbekommen? Ich mußte auf dem Heimweg sogar Umwege laufen wegen der neu entstandenen Gewässer. :eek:

** Birgit, hast Du auch Strand für Euren Urlaub vorgesehen?

Heute Nacht darf ich nicht hemmungslos lüften. Wir bekommen nur 12°C. Da friere ich sonst morgen früh, bevor die Sonne alles wieder hochheizt.

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga