Tagesecho vom Freitag (02.10.2020)

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Freitag (02.10.2020)


Guten Morgen!

Hier ist das Frühstück.

Bild

Da sollte alles dabei sein, um gut in den Tag zu starten. :kopfüber:

** Steffi, das Pampasgras sieht sehr gut aus. Ich werde nächstes Jahr mal schauen, wie ich hitzetauglichere Pflanzen auf meinen Balkon bekomme.

** Caro, gutes Gelingen beim Backen. Und trotz der Umstände eine schöne Hochzeit. Bleibt vernünftig!

** Jörg, die Liste wegen der Dinge meines Vaters wird noch nicht kürzer. Und wie ich manche Sachen angesichts der Corona- und Streikbedingungen der Stadt händeln soll, weiß ich noch nicht. :eek:

** Helga, das Singen war bestimmt wieder schön. Ist auch bald wieder vor Publikum geplant?
Danke für das Abendbild mit Info. Bei mir gibt es nur tschechisches Kristall. Das war früher Bückware und heißbegehrt.

** Tiffi, ich hatte nicht den kompletten Einkauf gemacht. Kleinigkeiten sollten am Sonnabend noch sein. Zum Glück ist mir dann wieder eingefallen, daß Feiertag ist. Und verhungert wäre ich nicht.

** Birgit, willkommen zurück. Einsortiert ist sicher schon wieder alles. Gutes Dehnen heute und dann auf ins Wochenende.

Ich werde jetzt auch in echt frühstücken.

Dann geht es los zu meinem Vater. Der Fragebogen gestern ging ganz zügig und im Sinne meines Vaters. Allerdings ist der Corona-Test noch nicht fertig gewesen. Ich hoffe, die kriegen das heute Vormittag noch hin. Der Umzug muß heute erfolgen.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag und melde mich vorsichtshalber schon mal bis morgen ab.

Marga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho vom Freitag (02.10.2020)

Guten Morgen Marga,

dein Frühstück sieht aber lecker aus.

Danke ! Von süß bis herzhaft, dürfte für jeden etwas dabei sein.


Die Angelegenheit mit deinem Papa und der ganze Rattenschwanz
der da noch dran hängt .....

Ich erinnere mich, wie das bei meiner Mutter war. Was da alles dran hängt, können sich nicht Betroffene Personen gar nicht vorstellen.

Corona und Streiks, machen die Angelegenheit nicht einfacher.

Vermute mal, du bist auch die einzige Person, die wirklich damit
beschäftigt ist.

Da macht man wirklich 10 X wenn man weiß, der Angehörige
ist gut aufgehoben und wird versorgt.

Eine große Sorge weniger.

Ich habe das durchgemacht und bin selbst nicht mehr arbeiten gegangen. Hatte also viel Zeit dafür.

Bei dir sieht das bestimmt etwas anders aus. :-?

Vergesse aber dabei dich selbst nicht ! Nicht das du dabei auf der Strecke bleibst.

Man muss Prioritäten setzen. Aber das weißt du ja selbst.
Kannst dich ja deshalb nicht zerreißen.

Es dauert so lange, wie es dauert.

Wie bereits gesagt. Prio-Liste !

Auch der längste Weg ist irgendwann mal geschafft.

LG und viel Kraft, Jörg

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Freitag (02.10.2020)

Guten Morgen Marga
.. und allen anderen :smile:

KG habe ich schon hinter mir, vorher war die Zeit zu knapp, um zu schreiben

Danke dir für das üppige Frühstück. Wer da nichts findet und satt wird, der ist selbst Schuld

** Marga - das geht jetzt aber sehr zügig vonstatten. Wobei das Packen der ersten Dinge, die dein Vater braucht, zügig gehen sollte.
Es wird bestimmt nicht einfach, ihm verständlich zu machen, dass das Pflegeheim sein neues Zuhause ist
Ich drücke dir die Daumen, dass alles was nötig ist, gut klappt .. trotz der Schwierigkeiten und Auflagen, die bestehen

lese gerade, Jörg hat geschrieben. Dem ist nichts hinzu zu fügen
Vergiss dich selbst nicht!!

** Birgit - schön, dass du wieder da bist. Ihr hattet für einen Kurzurlaub ideales Wetter.

** Helga - ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das als Chor funktioniert, bzw. auch klingt, wenn man weit auseinander steht.
Immerhin könnt ihr wieder innen proben
Bist du gestern beim Dehner fündig geworden?

was ihr gestern sonst noch geschrieben habt, muss ich erst nachlesen

Für heute steht Arbeit im Garten an, aber erst später. Jetzt noch einen gemütlichen Kaffee und dann ist Haushalt dran

Kommt gut durch den Tag

VG tiffi

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho vom Freitag (02.10.2020)

Marga,

was Tiffi geschrieben hat, war auch bei unserer Mutter ein großes Problem.

Klar. Einen alten Baum verpflanz man nicht, aber wenn es denn nicht anders geht :cry: .

Stimmt Tiffi. Es ist schwer dem Angehörigen begreiflich zu machen,
dass das jetzt sein neues zu Hause ist.

Demenz macht die Sache nicht einfacher .....

Wenn wir unsere Mutter im Heim besucht haben, klar, sie hat sich gefreut wie ein Schneekönig.

Sagte dann aber zum Schluss: "So, ist ja ganz nett hier, aber jetzt lasst uns nach Hause gehen".

Es hat eine ganze Zeit gedauert, bis wir ihr begreiflich machen konnten, dass jetzt hier ihr neues Zuhause ist.

*Das bricht dir das Herz*

Das sie nicht mehr dorthin zurück kommt, wo sie über Jahrzehnte
gelebt hat.

LG, Jörg

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho vom Freitag (02.10.2020)

Guten Morgen ( geht gerade noch so),

nach dem Yoga bin ich gleich weiter zum Frühstücken.

Darum habe ich jetzt auch keinen großen Hunger mehr.

Marga, hoffentlich klappt das dann alles so wie geplant. Die Daumen sind jedenfalls gedrückt.

Tiffi, ich werde vermutlich heute auch etwas im Garten werkeln ( Tulpenzwiebel setzen)

Jörg, schöne Worte für Marga.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Freitag (02.10.2020)

Guten Tag!

Heute Morgen hatte ich keine Zeit, um hier zu frühstücken. Trotzdem danke für den reichgedeckten Tisch, Marga! Ich drücke ganz fest die Daumen, daß der Umzug deines Vaters schnell und komplikationslos vonstatten geht und dein Vater sich schnell einlebt.

Jörg, du hast das ja alles schon hinter dir mit dem Heim für deien Mutter, du kannst dich sicher am besten in Margas Lage versetzen.

Tiffi, die Akustik ist gut in der Kirche, nur fehlen einem seine Singnachbarn, es ist schwerer zu singen, weil man die anderen während des Singens kaum hört. Aber besser als nichts. Unser Chorleiter spricht zwar von Glühwein-Singen und im Weihnachtsgottesdienst, aber keine Ahnung, ob und wie das stattfinden wird.

Birgit, gutes Arbeiten im Garten, heute ist nochmal das richtige Wetter, um draußen was zu machen.

Ich war schon eine ganze Zeitlang im Dorf unterwegs (nachdem ich aber erst mal spät aufgestanden bin) und gleich gehen wir zu unserer Tochter, der jüngste Enkel von hier wird heute 5 Jahre alt. Der allerjüngste Enkel ist in Australien.

Ich gebe schon mal einen Nachmittagskaffee aus.

LG, Helga

Bild

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho vom Freitag (02.10.2020)

Hallo,

Helga, danke für den Kaffee. In echt hatte ich die ersten Dominosteine dazu :smile:

Meine 130 Blumenzwiebel habe ich in der Erde und kann mich hoffentlich nächstes Frühjahr dann an den Tulpen und Narzissen erfreuen.

Für heute ist dann alles erledigt. Morgen ist Feiertag und da kann ich dann nach Herzenslust rumlümmeln.

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Freitag (02.10.2020)

Guten Abend!

Der Freitag ist bald geschafft und dann haben wir ein langes Wochenende! :smile:

Birgit, da warst du aber fleißig, wenn du so viele Blumenzwiebeln in der Erde versteckt hast! Das wird bestimmt ein wunderschönes Blütenmeer, wenn sie im Frühjahr blühen.

Heute gehen wir mit dem Abendbild nach Italien. Wir sehen den Ort Manarola an der Cinque Terre. Die Cinque Terre ist ein ca. 12 km langer Küstenstreifen der italienischen Riviera mit fünf Dörfern, der zum Unesco-Weltkulturerbe gehört.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Abend und eine ruhige Nacht.

LG, Helga

Bild

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho vom Freitag (02.10.2020)

Helga, schön sieht es aus. Danke.

Man könnte denken ich habe keine Zeit, aber von wegen nur

zu müde (unlustig) :unamused:

Ich wünsche euch aber einen schönen Abend und einen guten

Schlaf.

LG Marlis