Tagesecho vom Freitag, 04.03.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Freitag, 04.03.2022

Guten Morgen!

Das Frühstück ist angerichtet. :)

Bild

Die Eckbank kommt mit unbekannt vor. Es sollte aber alles da sein. Einschließlich Obst für Helga. ;)

Kommt gut in und durch den Tag

Marga

P.S.: Erster Anmeldeversuch fehlgeschlagen. :-? Zweiter mit namentlicher Begrüßung (Klarname, nicht Username) und unendlichem Kreiseln. Einfach Klick auf Community, dann Username in der Anzeige. Statt weniger Nutzern zu verwalten, hat sich vielleicht erst einmal alles verdoppelt? Oder schlimmer, wenn sich die Leute jetzt neu anmelden müssen. :see_no_evil:

von Tiffi
Am
Beiträge: 6491
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Freitag, 04.03.2022

Guten Morgen Marga
... und allen anderen 😀

danke dir fürs Frühstück. Das ist vollkommen neu. Abwechslung ist immer willkommen

Ich hatte auch schon Frühstück ausgesucht, aber zuerst die Datenschutzerklärung durchgelesen (zumindest überflogen 🥴)

Diese Art der Anmeldung funktioniert schon seit ner Weile so.

Bei mir steht heute Früh doppelt KG an, in zwei verschiedenen Praxen 🙈.
Ich muss mich nach dem ersten Termin echt beeilen.
Manchmal geht es nicht anders

Ich wünsche euch allen einen angenehmen Tag
Passt auf euch auf!

VG tiffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Freitag, 04.03.2022

Guten Morgen noch einmal!

Ohne Schnarchen ging es heute Nacht nicht. Die erste arbeitsfrei Woche hat noch nicht wirklich was gebracht.

** Tiffi, ich hatte mir heute sogar etwas Zeit gelassen. Ich setze mich ja auch gern an einen gedeckten Tisch. ;)
Gutes Gelingen mit den unterschiedlichen KG. Manchmal soll man sich hinterher ja ordentlich bewegen. Auf alle Fälle aber Trinken.

** Steffi, in Notfällen hilft bei mir RedBull. Dann allerdings tagelang. :see_no_evil: Also nichts für jeden Tag, weil es dann sowieso nicht mehr wirkt. Ich bin also nicht nur bei Medis kompliziert.
Ich werde auf meinem Balkon erst einmal nichts Neues machen. Immerhin haben alte Pflanzen überlebt. Da werde ich das Gießen wiederaufnehmen.

** Helga, Du bist in der falschen Gegend Auto gefahren. Hier hätte die Sonne nicht gestört. ;)
Danke für das Abendbild. Das ist der Platz vor unserem Landtag. Ich habe mit Googeln noch nicht rausbekommen, ob hier was beleichtet ist. An einigen Stellen gibt es wohl Fahnen oder aufgemalte Flaggen an Bauzäunen. Alles nicht sehr fotogen.

Meine Videokonferenz gestern war nicht ohne, weil das Anmelden anfangs dort auch nicht funktionierte. Mit ein paar Minuten Verspätung war ich dann aber dabei und es war konstruktiv.

Heute werde ich mal wieder neu aufgelaufenen Papierkram erledigen. Und den Mittagsspaziergang mit einem offiziellen Corona-Test verbinden. Wir dürfen endlich unseren Vater wieder besuchen. Aber bisher ist nur sein Wohnbereich zugänglich. Da bleibt ein mulmiges Gefühl.

Ich wünsche Euch einen schönen Freitag

Marga

P.S.: Ich hatte mich vorhin aus Gewohnheit abgemeldet. Jetzt kam ich mit Usernamen-Anzeige gleich auf die letzte angesehene Seite. Anstrengend, immer aufpassen zu müssen.

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10820
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Freitag, 04.03.2022

Guten Morgen!

Marga, danke für das Frühstück. Es ist so viel aufgetischt, das ist bestimmt in einem Hotel. Daheim esse ich morgens nie Obst, aber auswärts greife ich ab und zu mal zu. Gestern bei meiner Freundin gab es auch Trauben.

Tiffi, ich meine, wir hatten es letztens schon mal, ich erkenne es an der Eckbank. Viel Erfolg für die beiden KGs, das hört sich für mich furchtbar anstrengend an. Wenn ihr immer alle von KG schreibt, bin ich jedesmal froh, daß ich keine mache. Ich glaube, ich bin aber so ziemlich die einzige ohne KG, oder?

Marga, hat der Schnarchstopper nichts gebracht? Du hast diese Woche ja noch zum Erholen und dann würde deine Ärztin das bei Bedarf ja bestimmt auch noch verlängern. - Lebt deine Heidelbeerpflanze eigentlich noch? - Viel Erfolg für den Papierkram und den Spaziergang mit Test. Du wirst dich freuen, deinen Vater wieder sehen zu können und er freut sich sicher auch über Besuch.

Ich komme mit meinen 9-10 Klicks hier rein, heute brauchte ich noch nicht mal auf die Cookies zu drücken. Mit Datenbestimmungen habe ich gar nichts bekommen, ich hoffe, daß ich nicht auf einmal nach 4 Wochen hier rausgeworfen werde.

Am Mittwochabend hat man bei uns auch nichts von Glocken gehört, der Aufruf war auch irgendwie undurchsichtig, ohne festes Datum, und ich glaube ja im Leben nicht, daß in Moskau die Glocken hätten läuten dürfen. Aber gestern war es ja offiziell und im Limburger Dom haben sie auch geläutet.

Mein Schwiegersohn fährt morgen mit dem Anhänger Sachen für die Ukraineflüchtlinge zu einer Sammelstelle, da werde ich heute auch noch einiges raussuchen, Bettwäsche, Handtücher usw. Meine Tochter hat eine ganze Menge Kindersachen, Bettchen und Bettwäsche dafür, das können sie ja alles gut gebrauchen.

Dann will ich meine gehäkelte Sonne spannen und stärken, das wird eine Zeitlang dauern mit den vielen Strahlen. Am Nachmittag ist wieder die Autorenrunde, diesmal mit Zwillingsschwestern, von denen kenne ich aber nichts.

Ich wünsche euch einen guten Freitag. LG Helga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho vom Freitag, 04.03.2022

Guten Morgen,

heute lag bei meinem freitägliches Yoga der Fokus auf Entspannung. Das hätten derzeit viele nötig und sie hat recht, es hat gut getan.

Marga, eine Schüssel mit Dörrobst? So sieht es jedenfalls ganz rechts aus. Interessant.
Bei mir war die Anmeldung unverändert. :unamused:

Tiffi, du wirst aber dauerhaft nicht zwei Praxen besuchen wollen?

Helga, sei doch froh, wenn es bei dir ohne KG geht. Bei mir ist es seit längerer Zeit auch eher eine zusätzliche Entspannung-Wellness-Behandlung. Es ist dann einfach Luxus, wenn ich mir dann mal einen verspannten Rücken oder Nacken behandeln ( massieren) lassen kann.

Das habe ich mich auch schon gefragt, ob der Putin das überhaupt registriert, dass in anderen Ländern die Zivilbevölkerung gegen seinen Krieg protestiert. Aber vielleicht doch, wünschenswert wäre es.

In meiner Bücherei gibt es auch nichts von den Zwillingen.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1220
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Freitag, 04.03.2022

Hallo zusammen,

Marga, danke für's zeitige Frühstück ... vor der Physio + KG hatte ich mir etwas zur Stärkung und Kaffee zum wach werden genommen.

Eckbänke sind zwar unpraktisch, wenn man mal aufstehen muss (und nicht am Rand sitzt), aber auch gemütlich :smile:

Hattest du denn den Schnarch-Stopper schon ausprobiert letzte Nacht?
Wäre ja schade, wenn das mit dem Teil nicht funktioniert :(

Schon wieder Papierkram ?? Oder immer noch?? :oops:

Komisch, bei mir ist das auch so - kaum habe ich was erledigt, sind schon wieder 2 neue Sachen dazu gekommen - ein Phänomen !! :P

Schön, dass ihr nun wieder deinen Vater besuchen könnt.
Er freut sich gewiss.

Helga, das Abendbild war schön, wenn doch nicht dieser schrecklich traurige Anlass wäre :cry:
Als ich heute morgen gehört habe, dass ein Atomkraftwerk getroffen wurde, da ist mir ganz anders geworden.
Kann man diesen Wahnsinnigen denn nicht stoppen ?????????

Du fragtest gestern, der 8. März ist Internationaler Frauentag und seit 2 oder 3 Jahren in Berlin - und NUR in Berlin - gesetzlicher Feiertag.

Da ist es doch mal ein Vorteil in der großen Stadt zu arbeiten :grin:

Für die Autorenrunde heute Nachmittag viel Spaß.

Tiffi, Doppel-KG ... du willst wohl richtig fit werden ??? Liegt irgendwas an ??
Marathon, Olympiade ... ??? 🏃‍♀️💪🤣🤣

Wir werden heute auch noch mal sportlich unterwegs sein :wink:
In unserer Tanzschule ist wieder so ein Übungsabend.
Ein bisschen tanzen, ein Gläschen Wein, viel Lachen und Quatschen ... so läuft das 😉👍😊

Birgit, du bist nun gaaaanz entspannt und kannst in aller Ruhe das Wochenende einläuten.

Ich werde mich nun dem Haushalt widmen und später noch ein paar Schritte an die frische Luft gehen .... dann noch etwas ausruhen, bevor ich das Tanzbein schwinge.

Und NEIN, an nächste Woche Mittwoch werde ich noch gar nicht denken 🙈

Allen einen beschwingten Freitag, LG Christine

von Rose66
Am
Beiträge: 5421
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho vom Freitag, 04.03.2022

Guten Morgen

Danke fürs üppige Frühstück, wir können ja lange sitzenbleiben

Ich sitze vor der Haustür und geniesse die Sonne nur fällt mir das Schreiben schwer wegen der Sonne.
Jetzt kommt aber 1 Baby wS raus, melde mich später

LG marlis

von paju7
Am
Beiträge: 5404
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Freitag, 04.03.2022

Wochenende

Bild

Vielleicht bis später
LG Jutta

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Freitag, 04.03.2022

Guten Abend!

Freitagabend. :) Wochenende und Freizeit für alle. Zeit für das Abendbild.

Bild

Ich habe heute noch einen Fotoabstecher gemacht. Wir haben keine Beleuchtung, dafür wurden am Gebäude des früheren Heeresarchivs (1945 ausgebrannt und später als SED-Parteigebäude genutzt und „Kreml“ genannt) Holzplatten als ukrainische Flagge angebracht. Die Friedenstauben sind nicht zu erkennen.

Der Besuch bei meinem Vater war anstrengend, aber schön. Es geht ihm sehr gut. Nur nachts ist er für die Pflegekräfte wohl anstrengend. Das gehört leider zur Krankheit dazu.

Der Schnarchstopper hat letzte Nacht eigentlich nichts gebracht. Mal schauen, ob sich das noch in die richtige Richtung entwickelt. Wobei ich nicht wirklich weiß, warum das funktionieren soll.

** Helga, die Heidelbeere ist schon im vergangenen Winter kaputtgegangen. In dem Kübel wächst jetzt die Korkenzieherweide aus dem Osterstrauß des vergangenen Jahres. ;) Ich überlege, die Tulpenzwiebeln aus einem abgeblühten Topf dort mit reinzutun.
Hier haben die Sammelstellen schon einen Stopp ausgerufen. Es sind offensichtlich zu viele Dinge für den Transport zusammengekommen. Der Rest wird dann zielgerichtet für die Angekommenen abgefragt.
Deine Sonne ist schon fertig? Das ging dann aber doch schnell.
Viel Spaß in der Autorenrunde.

** Birgit, Entspannung sollte derzeit jeder ausüben! Ich mache es jetzt abends vor dem Schlafengehen mit entsprechender Musik. Scheint die Einschlafzeit deutlich zu verkürzen und ich bekomme endlich auch dafür von meiner App einen grünen Punkt.
Ich kenne einige Leute mit „trägem“ Darm, die Trockenfrüchte zum Frühstück essen.
Machst Du heute Abend bei der Autorenrunde mit?

** Christine, Du hast jetzt die richtige Reihenfolge mit erst Sport und dann Entspannung?
Gefühlt vermehrt sich der Papierkram wie Karnickel. Aus dem Pflegeheim habe ich schon wieder einiges mitbekommen. Die Quarantäne-Anordnung und den Genesenen-Ausweis muß ich ja nur abheften. :see_no_evil:
Viel Spaß beim Tanzen mit Drumherum nachher.

** Marlis, man könnte denken, der Zwerg kommt ganz alleine angekrochen. :rofl:

** Jutta, danke für den zauberhaften Kaffee vorhin. Mir hat er leider heute nicht geholfen.

Ich werde mich jetzt in die Ruheposition begeben und meinem Happy End entgegenfiebern. <3

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5404
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Freitag, 04.03.2022

Guten Abend,

ich wollte vorhin noch schreiben, aber wenn ich mich von meinem PC abmelden, bzw. meine Arbeitsprogramme schließe, ist meine Batterie (mein Hirn) leer.

Marga, von Deinem Frühstück habe ich mich auch bedient. Es ist schön, dass es Deinem Vater wieder besser geht.
Meine Mutter ist auch immer öfter Nachtaktiv.

Du hast im Moment einen gelben Urlaubsschein?
Ich drücke die Daumen, dass es mit der Reha bald klappt.

Marlis, Du durftest wieder Enkel verwöhnen und Sonne tanken.

Helga, Du hast auch mal Spitzkohl probiert, da musste ich schmunzeln.
Ich habe Sonntag auch einen zerlegt. Als nächstes gibt einen Weisskohl.
Das ist ein riesen Teil.

Tiffi, Du hattest diese Woche bestimmt Schluckauf. Neulich haben wir uns noch über Termine unterhalten.
Ich habe sie eigentlich in meinem Kopf gespeichert, aber diesmal habe ich mich um einen Tag vertan. Ich bin Dienstag zum Friseur gegangen, hatte den Termin aber erst Mittwoch. Zum Glück hat meine Friseurin mich trotzdem bedient, obwohl sie eigentlich keine Zeit hatte.

Christine, Du schwingst das Tanzbein. Mit Sekt geht es bestimmt noch besser.

Birgit, Du bist noch entspannt vom Yoga. Ich müsste auch mal wieder irgendetwas machen.

Ich bin noch unschlüssig, ob ich den Fernseher anmachen oder nicht.

Ich wünsche allen einen schönen Abend.

LG Jutta