Tagesecho vom Freitag, 05.05.2023

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7256
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Freitag, 05.05.2023

Hallo noch einmal!

Ich bin wieder zu Hause. Und übe mich in positivem Denken. :see_no_evil:

Daß meine Atmung mit Hilfe des Gerätes klappt, wußte ich schon. Das ist jetzt auch herausgekommen. Nur keine Erklärung für meine komische Schlaferei. Nun soll ich wieder in das Schlaflabor der Charité für zum Glück nur 2-3 Nächte. Ich glaube, dieses Mal nehme ich mir Essen mit und verzichte auf Sonderverpflegung. Auch nach anderthalb Jahren mag ich noch keine gegarte Putenbrust als Aufschnitt. :( Die Terminvereinbarung geht aber erst übernächste Woche und der Spaß wird sich noch hinziehen.

** Jutta, richtig, jede kümmert sich um ihre Termine. ;)
Du hattest noch gefragt, ob ich in fremden Betten schlafen kann. Da ich auch in meinem eigenen schlecht schlafe, ist das kein Problem. ;)
Du hast Dir hoffentlich ein schaffbares Programm gemacht.

** Helga, ach die Bahn und ihr Abenteuerprogramm. Was wäre das Leben ohne langweilig. ;) Du hast nun aber sicher Spaß bei Deinem Treffen. Und auch etwas Bewegung. :rofl:

** Caro, meine Schritte habe ich heute auch wieder locker geschafft. Und ich merke auch, wenn ich zu viel unterwegs war. Aber manchmal geht es nicht anders. Ich wünsche Dir gutes Durchhalten beim Morgensport. Nix für mich. ;)
Wenn Ihr Euch dieses Jahr noch treffen wollt, müßt Ihr aber bald mit der Organisation anfangen. Alle zu finden ist ja sicher schon nicht einfach?

** Birgit, Traubenhyazinthen riechen nicht?
Ich drücke Dir die Daumen fürs Durchhalten Deiner Vorsätze bezüglich der Arbeit. Das macht es Dir bestimmt leichter.
Viel Spaß und vor allem am Ende leckeres Essen heute Abend.

** Christine, stimmt, arbeiten gehen wäre weniger anstrengend. Aber irgendwie will ich die Hoffnung auf erholsamen Schlaf einfach noch nicht aufgeben.
Viel Erfolg bei den Reisevorbereitungen. Da muß ich morgen ran.
Auch Dir drücke ich die Daumen für die Umsetzung der richtigen Einstellung zur Arbeit. Aber erst einmal schönen Urlaub und Vergeßlichkeit gegenüber dem Alltag. ;)

** Marlis, Spaß mit Zwillingen beim Einkaufen? Ein kleines Kind kann schon anstrengend sein, wie ich vorhin bei Rewe an der Kasse erleben durfte. Die Mutter hat es aber ziemlich gut gehandhabt.
Ich habe heute auch schon ordentlich in der Sonne geschwitzt. Morgen wird es ja schon wieder nur halb so warm. :oops:

Ich werde mich jetzt mal ernsthaft an den Haushalt machen. Sonst komme ich da nie richtig vorwärts und gerate dann morgen doch in Streß.

Ich wünsche Euch einen schönen Freitagnachmittag

Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5396
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Freitag, 05.05.2023

Hallo,

Ihr habt wieder so viel geschrieben, mal sehen, was ich zusammen bekomme.

Birgit, das ist ein guter Vorsatz, sich nicht über Dinge aufzuregen, wofür man keine Verantwortung hat.
Viel Vergnügen beim Libanesischen Kochabend.
Solche Veranstaltungen sind nicht billig.
Ich war auch schon mal auf einer Kochveranstaltung. Da gab es etwas Deutsches, ich weiß aber nicht mehr was.

Marlis, wenn der eine Enkel so lange schläft, macht er die nächste Nacht wieder zum Tag?🙃

Christine, ja, der nächste Urlaub kommt bestimmt, aber bei mir erst im August. Vorher gibt es noch 3 Feiertage, die die Zeit bis dahin erträglicher macht.
Viel Erfolg beim Kofferpacken, wohin geht es?

Marga, vielen Dank für den Kaffee. Ich hoffe, dass ich da nicht ins Wasser falle.🥴
Viel Glück, dass Du bald einen Termin im Schlaflabor bekommst.
Ich dachte, dass Du inzwischen doch besser schläfst?

Ich habe heute noch nicht viel geschafft. Ich habe noch mal einen Versuch mit einem Pizzateig von K & B versucht.
Er ließ sich nicht so ausrollen, wie es in der Anleitung steht. Es ist alles aneinander gepappt und es ging nichts mehr.
Zum Glück hatte ich nur 1Packung Kochschinken aufgemacht und eine Zwiebel klein gemacht.
Irgendwie konnte ich den Teig noch etwas auseinanderziehen.
Jetzt werde ich das Experiment mal probieren.

LG Jutta

Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 295
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Tagesecho vom Freitag, 05.05.2023

Hallo Ihr Lieben,

Diese Woche habe ich es irgendwie nicht geschafft mich hier zu melden.

Es gab noch so einiges zu erledigen vor dem Urlaub.

Heute war ich dann den ganzen Tag mit Koffer packen beschäftigt.
Obwohl ich sonst nichts mehr machen musste an anderen Sachen, da ich ja die Tage davor vorgearbeitet hatte, hat mich das heute total gestresst.

Wir waren schon so lange nicht mehr weg, daß ich da gar keine Routine mehr drin habe.

Und mit meinen Medis (sprich Tabletten) für die Woche hab ich mich anfangs auch verzettelt, hilfe :oops:

Ich hoffe ich hab jetzt alles richtig beisammen.
Sollte ich irgendwas fürs Bad vergasen haben, hat die Insel einen Rossmann 👍

Das Wetter wird ja eher durchwachsen, leider.
Also auch den Schirm einpacken :(

Ich freu mich trotzdem riesig auf die himmlische Ruhe auf der Insel.

Christine
Wo gehts denn für Dich und Deinen Mann morgen hin?
Euch dann auch einen schönen Urlaub.

Vielleicht schaffe ich es ja mich zwischendurch mal zu melden, ansonsten dann wieder ab dem 15.05.

Viele Grüße
Steffi

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1216
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Freitag, 05.05.2023

Guten Abend,

Freitag Abend, die Koffer sind gepackt und ich denke die ganze Zeit, ich habe irgendetwas vergessen :-?
So wird es auch sein, aber wenn wirklich was ganz wichtiges fehlt, dann kauf ich es eben vor Ort :kopfüber:

Marlis, Geld und Karte und auch ganz wichtig, die Medikamente sind eingepackt, alles andere wird sich finden 👍

Ubrigens, was war nochmal Arbeit ??? 🤔 ... ich bin schon total im Urlaubsmodus und die Arbeit ist mir grad sowas von egal 🙈😅🤣🤣

Marga, der Kaffee heute Nachmittag hat mich gerettet, ich war soooo müde und k.o.
Schönes Plätzchen am Wasser hast du da ausgewählt :smile:

Du musst nochmal ins Schlaflabor ???
Wenn es denn was bringt, nimmt man ja so einiges auf sich.

Jutta, ist die Pizza noch gelungen? Bestimmt und auch wenn sie nicht so elegant aussieht, Hauptsache es schmeckt :wink: :grin:

Steffi, dann warst du heute auch mit Koffer packen beschäftigt :wink:
Tja, den Regenschirm könnten wir evtl. gebrauchen - aber egal.
Wie du schon geschrieben hast, Hauptsache Ruhe.
Der Tapetenwechsel wird uns gut tun :smile:

Für uns geht's auch in Richtung Norden, nach SH direkt an die Ostsee <3

Aber bevor wir uns die steife Brise um die Nase wehen lassen, besuchen wir noch einmal die Hauptstadt ...
Das ist die Museumsinsel, im Vordergrund das Bodemuseum, in dem eine Sklupturensammlung, das Museum für Byzantinische Kunst und das Münzkabinett zu sehen sind.

Das Bauensemble der Museumsinsel gehört zum Unesco Weltkulturerbe.

Es ist wunderschön und auch abends dort lang zu spazieren, über die Brücken, ist ein Erlebnis.
Und gar nicht weit davon ist die Straße Am Kupfergraben, die Wohnadresse von Frau Merkel :wink:

Ich wünsche nun allen einen gemütlichen Freitag Abend, LG Christine

von paju7
Am
Beiträge: 5396
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Freitag, 05.05.2023

Guten Abend,

das ist das Ergebnis: :wink:

Die Pizza ist nur halb so groß geworden, aber sie schmeckte schon.
Ich wollte eigentlich noch Ananas dazugeben, aber habe ich dann vergessen.
Einen Rest für später oder morgen habe ich noch.

Christine, vielen Dank für die Bildung für heute Abend. Da gibt es in Deiner Umgebung viel zu sehen.
Dir fällt bestimmt noch, was fehlt. In SH war ich auch schon mal. Einmal in DAMP zur Reha, in Eckernförde, 2 - 3x in Travemünde und bestimmt noch irgendwo da.
Ich wünsche Euch eine gute Reise.
Dir fällt sicher noch ein, was fehlt.

LG Jutta