Tagesecho vom Freitag, 05.05.2023

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7255
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Freitag, 05.05.2023

Guten Morgen!

Das Frühstück ist fertig. :)

Bild

Kommt gut in und durch den Tag

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7255
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Freitag, 05.05.2023

Guten Morgen noch einmal!

Die Farben haben mir heute gefallen. Ausreichend Marmelade ist auch da. :rofl: Die Blümchen hatte ich mir erst neulich hier am Bahndamm gepflückt.

Heute habe ich mir auch extra viel Mühe mit dem Wochentag und dem Datum gemacht. :rofl:Ich

Meine Nacht war sehr komisch. Das Einschlafen hat sehr lange gedauert. Ich habe mit den Schläuchen des Meßgerätes gekämpft. Ich hatte es am Ende doch irgendwie geschafft, es verkehrt anzulegen. :see_no_evil: Nachdem ich das korrigiert hatte, ging es besser. Aber unruhig blieb der Schlaf. Ich hoffe, die Meßergebnisse sind brauchbar für irgendeine Einschätzung.

** Jutta, ich glaube, der Stromausfall am Mittwoch in der Charité war im Krankenhaus. Das ist woanders. Egal, gestern war Strom da. ;)
Genieße Deinen letzten Urlaubstag, dann ist wohlverdientes Wochenende.
Das Reiseziel ist immer noch Rügen für einen Bildungsurlaub. ;)

** Helga, das ist kein neues Atemgerät, sondern ein Meßgerät zur Überprüfung der Wirksamkeit meines bisherigen Gerätes. Ich hoffe, ich muß nicht tauschen. Am Gerät liegt mein blöder Schlaf ja nicht.
Glückwunsch zur guten Knochendichte. Schade, daß die Sache so viel von Deiner Zeit gebraucht hat.
Heidelberg steht auf meiner Liste. <3 Irgendwann brauche ich echt Energie für Reisen!

Ich werde jetzt mal mein Gehirn entwirren und dann in den Tag starten. Zum echten Frühstück habe ich ausreichend Zeit. Mal schauen, wann ich wieder daheim bin. Schließlich müßte vor der Reise immer noch einiges erledigt werden.

Ich wünsche Euch einen schönen Freitag

Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5396
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Freitag, 05.05.2023

Guten Morgen,

Marga, vielen Dank für das Frühstück. Ich mag es auch gerne bunt.
Deine Technik zum Schlafen hört sich kompliziert an.
Ich komme mit Deinen Terminen nicht mehr mit.
Ich dachte, Du warst diese Woche auf Bildungsurlaub. 🤔
Ich muss mir jü auch nur meine Termine merken. 😅

Helga, 3 Stunden in der Arztpraxis ist heftig.
Hauptsache, die Ergebnisse sind gut.
Du hattest bestimmt ein Buch dabei?
Das Bild von Heidelberg, ist sehr schön.
Ich mag so alte Häuser.
Wie sie das Fito wohl gemacht haben, dass da keine einzige Person drauf ist?

Mal sehen, was ich heute mache.
Ich wünsche allen einen schönen Freitag.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10812
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Freitag, 05.05.2023

Guten Morgen!

Marga, danke fürs Frühstück. Du hast viel hingestellt und die Eier werden sicher gerade noch gekocht.

Das hört sich so kompliziert an mit deinen Schlafgeräten. Ich glaube, ich hätte damit mehr Schlafschwierigkeiten als ohne, allein schon, weil ich mich oft im Schlaf umdrehe. Aber dir hilft es ja und das ist die Hauptsache. Viel Erfolg für alle deine Vorhaben heute!

Jutta, genieße deinen letzten Urlaubstag, jetzt ist ja erstmal noch das Wochenende und der nächste Urlaub kommt bestimmt! 😃

Ich habe heute Klassenstammtisch in Koblenz. Es wäre ja zu schön gewesen, wenn die Bahn ganz normal ihre Strecke gefahren wäre. Aber nein, die ganze Strecke von Limburg bis Koblenz ist wochenlang gesperrt, weil irgendwelche Tunnel erneuert werden, und es gibt einen Busersatzverkehr. Der führt ohne Stop über die Autobahn und ist dadurch fast genauso schnell da wie die Bahn, die in jedem Ort hält. Er fährt aber leider nur bis zum Hauptbahnhof, dann muß ich noch ein Stück in die Stadtmitte laufen, normalerweise fährt die Bahn direkt bis dahin weiter. Und ich habe dadurch auch keine Zeit für einen Stadtbummel. Aber auf das Treffen verzichten will ich auch nicht 😉, es ist nur 2x im Jahr.

Ich wünsche euch einen schönen Freitag! LG Helga ☕🙂🙋

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho vom Freitag, 05.05.2023

Guten Morgen,

Ich habe tatsächlich ein paar Minuten Morgensport gemacht. Mal sehen wie lange diese Phase anhält. Nachdem ich gestern mit der Doc-Aktion dann 9000 Schritte geschafft habe, fühle ich mich heute ziemlich verspannt. Kräftigung und Dehnen helfen da sicher.

Ansonsten stehen heute noch Haushalt und Mama-Taxi auf dem Programm.

* Marga, danke fürs Frühstück. Da ist für jeden was dabei. Ach wie gerne würde ich jetzt in echt mit euch am Tisch sitzen und quatschen.
Meine Daumen sind gedrückt, dass nach dieser Nacht trotzdem verwertbare Ergebnisse dabei sind und dass die nächste Nacht wieder besser ist.

* Helga, viel Vergnügen beim Klassentreffen. Schön, dass ihr das so regelmäßig macht.

Eine Klassenkameradin und ich überlegen, ob wir zu unserem 25 jährigen Abschluss dieses Jahr mal wieder ein Treffen organisieren.

* Jutta, Dir fällt für heute bestimmt was ein.

Kommt gut und Beschwerdefrei durch den Tag, LG Caro

von paju7
Am
Beiträge: 5396
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Freitag, 05.05.2023

Hallo,

Helga Du bist bestimmt schon unterwegs.
Schade, dass Du nicht auf dem direktem Weg zum Ziel kommst.
Das Treffen mit mit den ehemaligen Klassenkameradinnen, entschädigt Dich dann dafür.

Caro, nach so einem anstrengenden Tag, ist man leider oft am nächsten Tag platt. Das erzählt mir auch immer wieder mein Physiotherapeut.
Deine Vorhaben schaffst Du bestimmt.

Mir fällt leider viel zu viel ein, was ich machen könnte oder müsste.

LG Jutta

von BirgitQ
Am
Beiträge: 620
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho vom Freitag, 05.05.2023

Guten Morgen,

Marga, ich komme noch gerne zum Frühstück. Das sieht alles sehr lecker aus. Die blauen Blumen werden Traubenhyazinthen sein. Die wachsen bei mir auch überall im Garten. Die werden durch Ameisen gerne weiterverbreitet.

Arbeitsrechtlich ist der Azubi bei der Zentrale angesiedelt. Er hatte auch eine AU bis einschließlich heute.
Ob er übernommen wird, weiß ich nicht. Ist mir schlussendlich mittlerweile egal.
Nächste Woche ist ganz blöd, da hat er seine Abschlußprüfung.
Unser Büro ist dann nicht besetzt. Das ist mir inzwischen auch egal, mein Chef wusste, dass ich Urlaub habe und wenn er gleichzeitig weg ist, ist das dann sein Problem.
Ich war gestern so gestresst, weil soviel zu erledigen war und habe mir fest vorgenommen, dass ich mir künftig über Dinge, die nicht in meiner Verantwortung liegen, keinen Kopf mehr machen will.

Helga, Heidelberg ist schön. Mein letzter Besuch liegt allerdings auch schon sehr viele Jahre zurück. Viel Vergnügen beim Treffen. Wenn du erstmal angekommen bist, vergisst du schnell, das es heute mit der Anfahrt nicht so dolle war.

Jutta, ich vermute, dass die Aufnahme zu Coronazeiten gemacht wurde. Da sind viele Fotografen unterwegs gewesen, weil sie trotz Ausgangssperre ja berufliche Gründe anführen konnten.

Caro, es ist immer so eine Sache mit der Selbstdisziplin. Heute im Yoga haben wir eine Übung gemacht, da dachte ich auch, beim täglichen Anwenden, wäre das für diesen schmerzhaften Bereich super.
Aber da muß ich dann einen Zettel schreiben, sonst ist das morgen wieder vergessen.

Heute habe ich noch einen besonderen Abend. Meine Freundin hat einen libanesischen Kochabend organisiert. Wir sind dann 10 Frauen aus Ihrem Freundeskreis ( kenne ich 9 davon) und sind bei uns am Ort bei jemand, der so etwas anbietet. Da bin ich mal gespannt.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1216
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Freitag, 05.05.2023

Guten Morgen,

Marga, danke für das schöne farbenfrohe Frühstück, auch wenn ich es heute früh verpasst habe. Eine Tasse Kaffee ist bestimmt noch für mich da :smile:

Ich hatte heute um 08.00 Uhr schon Physiotherapie und Sport.
Zu Hause angekommen, musste ich mich erstmal ausruhen ... und so plätschert der freie Tag dahin :oops:

Inzwischen habe ich einen Kuchen gebacken, d. h. er ist grad im Backofen.
Ein Möhrenkuchen, den wollen wir mitnehmen. Gesund und lecker und hält sich lange 😊😋🥕

Und dann muss ich mich mal so langsam um's Koffer packen kümmern.
Da wir in einer FeWo sind, muss ich auch noch an ein paar Lebensmittel denken, die wir für's Erste brauchen. Alles andere, was benötigt wird, können wir dann vor Ort einkaufen.

Morgen geht's los, aber ganz entspannt und sicher auch mit einigen Pausen unterwegs, damit mein Partner sich bewegen kann, so lange in einer Position geht halt noch nicht.
Fahren werde wohl ich größtenteils, aber das ist nicht so schlimm, zur Reha bin ich ja auch die ganze Strecke allein gefahren :wink:

Marga, ich drück die Daumen, dass du heute gut in die große Stadt kommst und wieder zurück. Die Fahrerei kostest ja auch immer Energie und man ist platt, als hätte man den ganzen Tag gearbeitet

Aber du hast ja den morgigen Tag noch Zeit für die Reisevorbereitungen.

Helga, ein tolles Abendbild war das wieder mal. Heidelberg kenne ich noch nicht, kommt aber definitiv noch auf meine Wunschliste.

Viel Spaß beim Klassenstammtisch und vor allem gute Fahrt dorthin und wieder zurück.

Caro, dann warst du heute auch schon sportlich und gestern sowieso mit 9.000 Schritten, alle Achtung 💪
Haushalt und Mama-Taxi schaffst du dann auch noch locker und zwischendurch aber bitte schön ausruhen 😊☕

Jutta, letzter Urlaubstag klingt immer doof - aber lass mal, der nächste Urlaub kommt bestimmt.
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub 🤗🌞🥂

Birgit, wow ... ein libanesischer Kochabend, das klingt sehr interessant.
Du wirst dann morgen bestimmt berichten.
Ganz viel Spaß dann für heute Abend.

Und deine Einstellung zur Arbeit versuche ich mir auch grade zu eigen zu machen ... mir über Sachen, die nicht in meiner Verantwortung liegen, keinen Kopft mehr zu machen 👍
Das sollten wir unbedingt hinkriegen 😊

Ich schau mal auf meine to do Liste von heute (heut geht es wirklich nicht ohne, sonst vergesse ich die Hälfte) und mach mich mal ans Koffer packen.

Allen einen schönen Freitag, LG Christine

von Rose66
Am
Beiträge: 5418
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho vom Freitag, 05.05.2023

Hallöchen zusammen

Gefrühstückt hab ich mit euch, danke Marga.
Hatte einen Enkel hier, der andere war mit der Mutter einkaufen. Es geht immer abwechselnd wenn sie alleine ist. Wenn sie zusammen gehen nehmen sie beide mit und die haben Spass.

....Jutta, mach langsam die 3 Tage noch.

....Helga, viel Vergnügen beim Treffen und du warst hoffentlich zeitig da.

....Christine, gutes packen, wenn man Geld und Karte nicht vergisst
ist alles andere unwichtig 😃

....Birgit, da bin ich aber gespannt was gekocht wird und wie es schmeckt viel Spass. Einen großen Zettel am Kühlschrank als Denkanstoß. 🤦

....Caro, so viele Schritte, alle Achtung. Mamataxi und dann aber ruhen, vielleicht mit Töchterchen?

Heute regnet es zwischendurch. Gestern waren es 25* und in der Sonne war es mir schon zu warm 🫡

Ein Enkel will wohl gar nicht wach werden, der schläft schon fast 3 Stunden, war wohl wieder eine kurze Nacht.

Ich wünsche euch noch einen guten Tag.

LG Marlis

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7255
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Freitag, 05.05.2023

Hallo zusammen!

Ich bringe mal einen Kaffee vorbei.

Bild

Sieht aus wie die Golden Gate Bridge? Auf alle Fälle könnte man hier auch draußen Kaffee trinken bei sonnigen 21°C. 8)

Bis gleich

Marga