Tagesecho vom Freitag, 06.05.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7231
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Freitag, 06.05.2022

Guten Morgen!

Heute frühstücken wir mal bei Christine im Urlaub. 8)

Bild

Der Rest steht noch auf dem Büfett. ;)

Die Verlegung der zusätzlichen Viertelstunde Schlaf auf den Abend scheint mehr Sinn zu machen. Da bleiben sogar ein paar Minuten mehr Schlaf übrig. Ansonsten ist das in Hinblick auf den Schlaf hier ziemlich enttäuschend.

Ich erfahre auch erst nächste Woche irgendwann zum Ende hin, wie die Vorstellungen für zu Hause aussehen. Ich bin völlig überfragt, aber eigentlich noch müder als vorher. Nur, daß hier nicht so viele Denkaufgaben anstanden. Die habe ich dann aber teilweise ordentlich vermasselt. Also macht es echt keinen Sinn, wieder durchstarten zu wollen. Ich hoffe ein bißchen, daß es zu Hause in den eigenen vier Wänden doch besser klappt. Hier ist es einfach nicht ungestört genug zum Schlafen für mich. Nur müde reicht dafür leider nicht.

** Helga, ich habe großes Glück. Die beiden Mitpatienten beim Essen bleiben ein paar Tage länger als ich. Damit muß ich mich nicht noch an jemand anderen gewöhnen. ;)
Dann solltest Du Dir irgendwohin einen Zettel kleben, damit Du bei passendem Wetter auf den Speicher gehst. ;)
Das war gestern wieder ein bemerkenswertes Abendbild. Es gibt echt schöne Flecken auf dieser Erde. <3

** Moni, ist so viel Platz für die zahlreich bestellten Saatkartoffeln? Eigene Kartoffeln sind echt lecker. :yum:
Ich hoffe, daß Müde sein irgendwann auch mal was bedeutet.

Angesichts des Wetters bin ich noch unentschlossen, was ich aus dem heutigen Programm (nur zwei zeitlich merkwürdige Dinge) mache. Am Wochenende ist wird es leider nicht viel besser. Regnen soll es aber leider doch bis Sonntag immer wieder ordentlich. Schade, so viel Zeit, mir noch die Gegend anzusehen, wird nicht bleiben. Aber die Berge laufen auch nicht weg.

Kommt gut in und durch den Tag

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10783
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Freitag, 06.05.2022

Guten Morgen!

Marga, ein toller Platz zum Frühstücken! Und wenn wir satt sind, legen wir uns in die orangen Stühle.

Es ist wirklich schade, das die Reha in Bezug auf den Schlaf nicht mehr gebracht hat. Vielleicht bekommst du ja noch gute Tipps für zu Hause, man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben. Mach dir heute einen möglichst streßarmen Tag, die Verordnungen scheinen sich ja in Grenzen zu halten. Schade, daß das Wetter nicht so mitspielt.

Ich werde heute Marmelade aus gefrorenen Früchten machen. Mein Bestand vom letzten Jahr ist so ziemlich aufgegessen und so bekomme ich noch was aus dem Tiefkühler raus. Johannisbeer, Erdbeer und Himbeer zusammen - ich liebe die Marmeladenmischungen. Ab nächsten Monat geht es dann los mit dem frischen Obst.

Viel mehr weiß ich noch nicht für heute. Vielleicht gehe ich nochmal hoch auf den Speicher. Und heute Nachmittag ist wieder die Autorenrunde, heute mit Oliver Pötzsch aus München. Der ist ja sehr bekannt, er hat u.a. die ganzen Henkerstochter-Bücher geschrieben, da wird heute viel los sein.

Bei uns scheint die Sonne und wenn es schön bleibt, setze ich mich später sicher raus.

Ich wünsche allen einen schönen Tag. Das Wochenende naht!

LG, Helga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Freitag, 06.05.2022

Guten Morgen Marga, Helga und allen, die noch dazu kommen :wink:

Marga - vielen Dank für das schöne Frühstück in Griechenland. Da würde ich jetzt gerne sitzen, weil es bestimmt wärmer ist als bei uns.

So richtig erfolgreich war deine Reha leider nicht, in Sachen Schlaf. schade. Aber nicht die Hoffnung aufgeben, vielleicht zeigen sich noch positive Nachwirkungen

Helga - tolles Abendbild! Danke!
viel Vergnügen auf dem Speicher und auf der Autorenlesung, wenn du denn teilnimmst

von den Romanen mit der Henkerstochter habei ich einige Bände als Hörbücher gehört.
Dann hat leider der Leser gewechselt und es war kein Vergnügen mehr, zuzuhören

ich habe heute schon KG hinter mir, danach eine kleine Kaffeepause und gleich geht es weiter

Das Wetter ist leider nicht sehr angenehm, da braucht man eine Schicht mehr, beim Zwiebellock :unamused:

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag

VG tiffi

von Caro81
Am
Beiträge: 1697
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho vom Freitag, 06.05.2022

Guten Morgen,

So mit etwas Verspätung komme ich noch zu Euch in den Urlaub... War schon beim Friseur, bin also top gestylt und passe dann gut in die herrliche Atmosphäre. Danke Margq

So schade, dass die Reha auch nicht die erhoffte Wirkung zeigt. Jetzt bist du extra so weit angereist.

* Helga, wie immer hast du ein wunderschönes Abendbild gefunden. Danke

Deine Marmeladen-Kreation klingt sehr lecker. Die würde ich glaube auch essen.

* Tiffi, was hast du denn noch Tolles vor?

Ich muss demnächst meine Tochter von der Schule abholen und zu einem Termin bringen.... Irgendwie komme ich gerade mit meinem Programm nicht voran... Wo ist meine Power hin? Noch weniger als sonst....

Wahrscheinlich sind es die Wetterkapriolen. Lässt sich nicht ändern. Also eines nach dem anderen. Und Augen zu für das Liegen gebliebene

Ich wünsche Euch einen schönen Freitag, LG Caro

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho vom Freitag, 06.05.2022

Guten Morgen,

ich habe heute schon einiges erledigt und habe jetzt genügend Ruhe, mich an den schönen Strand zu setzen.

Marga, es ist ja schon frustrierend für dich, dass der gewünschte Erfolg ausbleibt.
Dann mache einfach noch das Beste aus deiner Zeit in Bayern.

Tiffi, du bist auch wieder in voller Fahrt.
Die Stimme ist bei Hörbüchern schon elementar. Aber insgesamt habe ich es sowieso nicht damit.

Helga, das Marmeladekochen machst du sicherlich mit links.
Ich habe auch noch Erdbeer und Johannisbeere eingefroren. Da muss ich auch mal konsequent verarbeiten. Die Erdbeeren mische ich gerne unters Müsli, aber ich vergesse meist, die am Vorabend rauszunehmen.

Caro, du hast aber auch immer viel um die Ohren.

Später will ich Kuchen ( Rhabarber) backen, weil wir morgen zum Geburtstag eingeladen sind und ich einen mitbringen will.
Auch sonst ist das WE gut gefüllt mit Terminen, aber alles stressfrei.....

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho vom Freitag, 06.05.2022

Guten Morgen 🙉

Bin aber schon früh auf, hatte Fusspflegetermin und haben zuviel gequatscht.
Jetzt bin ich draussen und die Vögelchen kommen mich besuchen, ist schon verrückt, weil hier keine Katze mehr rumläuft haben wir hier ein richtiges vogelparadies. Zum baden haben die auch keine Angst.sowas Hab ich noch nicht erlebt, herrlich.

Marga, danke für die Aussicht mit frühstück. Vielleicht regnet es doch nicht so viel, bei uns sollte es gestern auch regnen, kam aber nichts.
Möglicherweise musst du noch die nächste Woche abwarten mit dem schlaf und zuhause klappt es bestimmt besser✊

.....Helga, Tiffi, Caro, Birgit,
Werde gebraucht, bis später

LG Marlis

Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 284
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Tagesecho vom Freitag, 06.05.2022

Hallo zusammen,

das ist ja heute ein wunderschönes Bild.
Da kommt wirklich Urlaubsstimmung auf.

Da wir dieses Jahr nicht wegfahren, muss ich dann wohl weiter träumen…

Ich war eben schon zu Fuß runter ins Dorf und dann mit Einkäufen wieder hoch.

Wir treffen uns morgen das erste Mal mit den Eltern der Freundin unseres Sohnes.

Die Mutter kennen wir schon, aber den Vater und Bruder der Freundin noch nicht.

Wir sind da zum Grillen eingeladen und ich hab Sachen für einen Salat gekauft.

Sohnemann schreibt heute den 2. LK, Sport.

Bei meiner Tochter starten die Prüfungen der 10er nächste Woche.

Das ist schon alles sehr aufregend, wenn man 2 Kinder gleichzeitig in Abschlussklassen hat :wink:

Marga
Das ist echt schade, daß Du das Gefühl hast, daß die Reha nicht wirklich geholfen hat.

Vielleicht wird es aber wirklich dann daheim doch noch besser mit der nötigen Ruhe.

Helga
Ich muss demnächst auch noch mal ein paar Gläser von der Erdbeer/Rhabarber Marmelade nachkochen.
Dann reicht der Vorrat länger :P

Wenn es dann Aprikosen gibt, mache ich davon auch noch Marmelade.

Am WE gibt es auch wieder einen Rhabarberkuchen. Lecker….

Gestern war ich zur Blutabnahme für meine Infusion, die ja dann schon wieder übernächste Woche ansteht.

Wie die Zeit vergeht, ich war doch gerade erst im Dez da.

Werde gleich mal Mittag vorbereiten. Es gibt Tortellini Auflauf.
Später dann Balkonien :cool:

Die Bepflanzung unserer Balkonkästen machen wir nächstes WE.

Allen einen schönen Nachmittag
VG Steffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10783
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Freitag, 06.05.2022

Hallo,

ich gebe dann mal einen Kaffee aus. Wobei ich fast glaube, daß man den mit dem Strohhalm trinken muß! :grin:

Ich sitze draußen, bei uns ist es herrlich heute. Ich habe dauernd so ein Samstagsgefühl, ich stelle mir einfach vor, es wäre schon Wochenende.

Tiffi, du hast sicher schon viel von dem erledigt, was du vorhattest. Hörbücher mag ich gar nicht, aber die Henkerstochter-Bücher haben mich auch nicht so sehr vom Hocker gerissen, deshalb habe ich nach einigen aufgehört zu lesen.

Caro, es ist einfach ein schönes Gefühl, gut gestylt zu sein. Habt ihr am Wochenende etwas Besonderes vor oder war es einfach nur nötig?

Birgit, viel Erfolg fürs Kuchenbacken. Hefeteig oder Rührteig? Einmal habe ich auch schon Rhabarber geerntet und Kuchen habe ich auch noch vor. Ich mache immer gerne ein Blech mit Hefeteig, Rhabarber und dann Streusel drauf. Davon friere ich dann immer ein.

Marlis, habt ihr keine Katze mehr? Schön, wenn die Vögel so zutraulich sind. Ich glaube, sie sind jetzt die Nester am bauen und am brüten, bei uns ist auch ein reger Flugverkehr zu den Nistplätzen.

Steffi, deinen Beiden viel Erfolg für die Prüfungen. Ja, das ist für die Eltern auch eine anstrengende Zeit. Wenn du die Mutter der Freundin ja schon kennst, fallen morgen die ersten Hürden schon mal weg. - Aprikosen kaufe ich auch immer für Marmelade und auch Erdbeeren, alles andere haben wir im Garten.

Tortelliniauflauf hört sich gut an. Bei uns gab es Pellkartoffeln mit Frankfurter Grüner Soße.

LG, Helga

Bild

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7231
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Freitag, 06.05.2022

Hallo zusammen!

Ich brauche jetzt einen virtuellen Kaffee. Danke Helga. :) Deiner sieht schön stark aus. Vielleicht hilft er.

Mein Gehirn kommt heute nicht in Gang. Hier ist aber auch Wetter, daß man echt hätte im Bett bleiben sollen. Geht ja bei mir nicht.

Also habe ich mir neue Blümchen besorgt und meine Termine abgearbeitet. Eben war progressive Muskelentspannung. Das Gehirn ist jetzt irgendwie total entspannt. :see_no_evil:

Da hier auch am Wochenende noch sehr viel Regen vorhergesagt ist, habe ich den Thermenbesuch auf morgen verschoben und mir auch schon eine schöne Moorpackung im Softpack gebucht. <3 Ich muß glatt zu Hause mal schauen, ob „meine“ Therme solche Teile auch hat. Die Zutat in der Packung ist ja eigentlich egal. Aber dieses schwebende Liegen ist echt schön.

Nachdem ich letzte Nacht nach den Werten (Einschlafzeit, Anzahl der wachen Minuten in der Nacht und der Länge des Schlafes) ziemlich gut abgeschnitten habe, wird es vielleicht doch noch was mit dem Reha-Erfolg in puncto Schlaf. :pray: Ich habe ja noch eine sonnige Woche vor mir. Die Reha ist ja nicht komplett falsch. Der Blutdruck ist zufriedenstellend auf dem Weg nach unten ohne Medikament, trotz des tollen Essens ist das Gewicht geblieben und dennoch mehr Platz in der Kleidung. Und ich habe eine alternative Urlaubsregion zur Ostseeküste, die jetzt sicher total überlaufen sein wird, gefunden. :)

** Helga, schon mal viel Spaß für die Autorenrunde heute. Und vielleicht Erfolg beim Gewinnen?
Du kannst Dir ja mehr Sonnabende leisten als wir. ;)

** Tiffi, Griechenland sollte auf alle Fälle besseres Wetter haben als wir hier. ;) Träumen wir einfach davon und gönnen es Christine. Wobei nördlicher ja ohnehin schöneres Wetter ist.
Hörbücher sind nicht mein Ding. Obwohl, ich sollte mir mal wieder eins zum Einschlafen vornehmen. ;)
Dein Tagesplan hat mit verstärktem Zwiebellook funktioniert? Ich bin heut Stubenhocker.

** Caro, im Urlaub darf man auch ungestylt erscheinen. ;) Aber es war hoffentlich entspannend beim Friseur für Dich.
Step by step ist ohnehin die richtige Strategie. Du bist nicht faul und irgendwann klappt es dann auch alles.

** Birgit, der Rhabarberkuchen ist gelungen? Jetzt ist dafür ja die beste Zeit. Ich mag Rhabarber aber überhaupt nicht.
Es sind hoffentlich nur schöne Termine am Wochenende. Schließlich hast Du einen kurzen Urlaub.

** Marlis, gut, wenn die Fußpflege auch noch schön mit Dir quatschen kann, während Deine Füße verwöhnt werden.
Stimmt, seit es weniger streunende Katzen gibt, gibt es wieder mehr Vögel. Ich bin gespannt, ob die Meisen mein Nisthäschen dieses Jahr genutzt haben. Schließlich habe ich nicht durch Anwesenheit gestört. Allerdings auch nicht für Futter und Wasser gesorgt.

** Steffi, es ist schon wieder ein halbes Jahr um? Kinder, wie die Zeit vergeht!
Deinen Kids gutes Gelingen für alle Prüfungen. Sport in Theorie ist sicher auch nicht ganz einfach?
Nachdem die Freundschaft Deines Sohnes schon einige Krisen gemeistert hat, wird es Zeit, alle kennenzulernen. Viel Spaß schon mal und gutes Gelingen beim Salat.

Ich werde jetzt weiter faul sein und mein aktuelles Buch (Marie Force – First Family Bd. 2) zu Ende lesen. Ist eine Reihe um eine Washingtoner Mordermittlerin, die mittlerweile mit dem US-Präsidenten verheiratet ist. Die Reihe liest sich sehr gut, man kann schmunzeln und spannend ist es auch.

Mal schauen, was der Abend dann bringt. Die Klinik scheint wieder mehr Patienten aufzunehmen und es gibt auch so viele neue Gesichter.

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Freitag

Marga

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho vom Freitag, 06.05.2022

Hallo zusammen,

huch, schon wieder ist es Zeit fürs Abendbild.
Der Tag hat manchmal zu wenig Stunden :eek:

Helga, die Autorenrunde war sicher interessant. Warst du dabei?

Marmelade kochen ist bei diesem Wetter schöner als bei Hitze im Sommer. :wink:

Danke für den Kaffee, virtuell noch in Ordnung.

Tiffi, die "Zwiebeln im Look" brauchten heute aber Regenschutz…? :grin:

Caro, morgen ist ja Wochenende. Zeit zum Auftanken?

Birgit, Rhabarberkuchen, hhmmm. Wo muss ich hinkommen? :P

Marlis, Vögelchen beobachten hat was. Ob deine Enkel dem Treiben zusehen, oder sie vertreiben?

Steffi, viel Vergnügen beim Kennenlern-besuch und auffrischen der Bekanntschaft…

Marga, die nächste Woche erklimmst du die Berge in Sichtweite? Danach bist du vermutlich platt. :wink:

Genieße morgen deinen Thermentag. Und für heute einen angenehmen Abend mit was auch immer.

Bild
Der Sommer kommt sicher….

Bild
Das Bild ist mir heute untergekommen, ich musste so grinsen

Einen schönen Freitagabend und guten Start ins Wochenende
Moni