Tagesecho vom Freitag (07.05.2021)

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7255
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Freitag (07.05.2021)

Guten Morgen!

Das Frühstück steht bereit, wenn Ihr so weit seid. :)

Bild

Kommt gut in und durch den Tag

Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5395
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Freitag (07.05.2021)

Guten Morgen,

das Wochenende ist nicht mehr weit. :kopfüber:

Marga, vielen Dank für das Frühstück.
Da sitzen wir eng zusammen.
Du hast Deinen Wiedereinstieg in das Arbeitsleben ganz gut überstanden, so wie ich das gelesen habe.

jetzt muss ich mich noch etwas auf die Arbeit konzentrieren, dabei bin ich gerade noch sehr müde.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag.
LG Jutta

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1214
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Freitag (07.05.2021)

Guten Morgen Marga und Jutta und alle anderen :smile:

Da bist du aber früh aufgestanden, um den Tisch zu decken, danke Marga.

Der Arbeitseinstieg ist dir doch ganz gut gelungen, oder? Du scheinst wirklich die richtige Einstellung gefunden zu haben. Ich arbeite noch dran.

Hast du denn da ein Büro für dich? Klingt ganz interessant, was du machst.
Aber nun ist ja erst mal wieder Wochenende und das ist auch gut so :kopfüber:

Der Nachmittag mit meiner Freundin gestern war eine super schöne Abweschlung.
Wir sind im Sonnenschein los gelaufen und lt. meiner App sollte auch kein Regen mehr kommen, also haben wir auch keinen Regenschirm mitgenommen - das war ein Fehler. Denn auf halber Strecke fing es an leicht zu regnen. Also sind wir erst mal in unsere ganz neu eröffnete Eisdiele und haben uns ein sehr leckeres Eis geholt. Leider darf man sich ja nirgendswo hinsetzen, wir mussten mit unserem Eis also weiter gehen. Eis im Regen, das war gestern Prämiere - immer mal was neues :grin:
Wieder bei mir zu Hause angekommen haben wir gemütlich Kaffee getrunken und Kuchen gegessen und gequasselt. Es war sehr wohltuend.

Aber nun werde ich mal die letzen Arbeitsstunden vor dem Wochenende starten.
Wird noch mal knackig heute, dieser elende Termindruck ist - gelinde ausgedrückt - weniger schön.
Augen zu und durch - das Wochenende naht. Und es wird sommerlich, darauf freue ich mich am meisten :cool:

Allen ein happy Freitag und LG, Christine

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7255
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Freitag (07.05.2021)

Guten Morgen noch einmal!

Das morgendliche Aufstehen ist schon sehr schwer. Aber grundsätzlich bringt Schlafen jetzt wieder Punkte in Bezug auf Erholung in der Nacht. Ich habe mir gestern noch ein Teil für eine bessere Schlauchführung vom Gerät zur Nase bestellt. Vielleicht kann ich dann auch die für die Nasenschleimhäute freundlichere Maske mal zwischendurch nutzen. Das Gefühl eines Dauerschnupfens ist ja auch nicht schön.

Mir würde aber auch eine 3-Tage-Arbeitswoche reichen. ;) Zum Glück haben sich zufällig erst einmal kürzere Arbeitseinheiten ergeben.

** Jutta, den Arbeitstag heute kriegen wir auch noch erfolgreich um.

** Christine, mein zweiter Wecker arbeitet 5:20 Uhr lautstark. Ich will nicht bis in den Abend arbeiten müssen.
Momentan muß man Sonnenbrille und Regenzeugs mit sich führen. Das Wetter ist schon interessant. Wenigstens ist der Sonntag dann mal schön. Vom Montag habe ich wieder nichts außer einem zu warmen Arbeitsplatz.
Wir haben seit ein paar Jahren alle Einzelzimmer. Somit ist es auch jetzt kein Problem, normal arbeiten zu gehen. Ich fahre ja mit dem Auto…
Die Arbeit an der Einstellung lohnt sich. Ich habe aber auch Jahre gebraucht. ;) Und Rückfälle sind nicht ausgeschlossen.

Ich mache mir heute auch noch einen ruhigen Rumkram-Tag. Erstaunlich, was so angefallen ist in den letzten Wochen.

Der Nachmittag wird dann gemütlich. :)

Habt einen schönen Freitag

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10811
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Freitag (07.05.2021)

Guten Morgen!

Marga, danke fürs Frühstück! Vielleicht steht ja noch ein Tisch nebenan, ansonsten müssen wir uns mit dem Platz abwechseln. Oder schnell einiges leermachen, dann haben wir auch mehr Platz.

Es freut mich, daß der Wiedereinstieg nicht ganz so strapaziös war. Dann hat dir die lange Pause doch gut geholfen, den Berufsalltag zu bewältigen. Und mit dem Schlaf klappt es auch jetzt besser?

Jutta, heute noch einmal auf die Arbeit konzentrieren und dann ist Zeit zum Ausruhen und Nichtstun.

Christine, auch dir heute nochmal gutes Arbeiten vor dem Wochenende. Wie schön, daß du gestern mit deiner Freundin einen unterhaltsamen Nachmittag hattest, so eine Abwechslung muß auch mal sein. Ihr mit dem Eis im Regen habt sicher ein lustiges Bild abgegeben! :grin:

Marga, du bist auch nochmal gekommen, willst dir wohl dein gutes Frühstück nicht entgehen lassen! 😀 Gut, wenn du deine Arbeitseinheiten reduzieren konntest. Heißt das auch weniger Arbeitszeit oder ist die Arbeit anders aufgeteilt? Das glaube ich, daß viel in den letzten Wochen angefallen ist, du warst ja auch relativ lange weg. Aber nur ein paar Stunden noch und dann lockt ja schon wieder das Wochenende.

Gestern war ich endlich zur Apotheke. Wir haben ja nur eine kleine Dorfapotheke, in die zur Zeit nur 2 Kunden gleichzeitig rein dürfen. Und wenn es dann bei jemandem länger dauert, blockiert das alles und man steht draußen in der Schlange. Gestern hat dann die eine Apothekenhelferin uns kurzfristig schön der Reihe nach an der Türe bedient. Danach war ich noch auf dem Friedhof und habe rund ums Grab das Gras abgeschnitten und da mußte es natürlich anfangen zu regnen, ich bin gerade so noch fertig geworden.

Am Mittag habe ich meinen zweiten Impftermin :smile: . Mal sehen, ob man wirklich nach der zweiten mehr Nebenwirkungen hat als nach der ersten. Auf jeden Fall bringe ich uns als Mittagessen Döner mit heim.

Habt alle einen schönen Freitag. LG Helga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho vom Freitag (07.05.2021)

Guten Morgen,

Marga, ein sehr schönes Frühstück, alles da.
Ich muss heute auch mal den Haushalt auf Vordermann bringen. Vor allem gleich mal die Blumen versorgen.

Helga, in der Läden muss das Personal inzwischen kreative Wege gehen.
Bei mir gibt es heute Gyros. Das sind noch Reste von einem Essen to go. Das war so eine riesige Portion, dass wir heute nochmal davon Fleisch haben, Pommes gibt es natürlich frische dazu.
Mit dem Impfen wird schon klappen. Und vor allem, falls NW kommen, weißt du, dass es in 2 Tagen vorbei ist.
Aber du bist dann "safe" und kannst Party machen. :grin: :grin:

Christine, das Wetter ist derzeit schon abenteuerlich :grin: :grin:
Aber Hauptsache ihr hattet eine schöne Zeit.

Jutta, bald ist auch dein Arbeitstag vorbei und du kannst dich auf das WE freuen. Ich habe die letzten Tage nur überflogen und das mit dem Neurotermin ist schon blöd. Das Ganze dann noch einmal deiner Mutter zumuten... :zornig:

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag.

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6486
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Freitag (07.05.2021)

Guten Morgen Marga, Jutta
... und allen anderen

** Marga - danke fürs Frühstück. Gefällt mir, nur, wo soll man da essen? :-? .. und das eindruckvolle Abendbild

die ersten Arbeitstage hast du einigemaßen gut überstanden, jetzt ist schon das Wochenende in Sicht. Das Zeitmanagement hast du bald wieder auf dem alten Level, da habe ich keine Zweifel dran

** Jutta - müde am Arbeitsplatz, ist gerade in einem Bürojob nicht soo dolle. Erst Recht, wenn er am eigenen Schreibtisch ist
Wie ist der Neurobesuch mit deiner Mutter ausgefallen??
.. habe gerade bei Birgit gelesen, dass das mit eurem Termin nicht geklappt hat? ärgerlich. muss ein paar Tage zurück lesen, um zu erfahren, was war

** Ilona - so ein Mist, dass der TA-Besuch so unbefriedingend verlaufen ist. Du könntest natürlich aus so tun, als ob du nicht da gewesen wärst und Mona die Arthrosemedikamente weiter geben und das Auge nur beobachten
Gute Besserung für die Fellnase

** Steffi - ich drücke euch mal die Daumen, dass die Priorisierung für deinen Sohn klappt.
Nach der KG gleich noch Erledigungen anschließen, das versuche ich auch immer so zu machen. Ist auch sinnvoll

** Christine - ein Spaziergang bei Sonnenschein mit der Freundin und ein Eis dazu, besser kann man den Arbeitstag nicht abschließen. Bei uns war gestern beinahe Dauerregen. Nicht so toll, aber die Natur braucht ihn

** Marlis - du warst gestern wieder gut beschäftigt. Und? Wieder schick?

** Helga - Rhabarber Crumble, klingt lecker. Da wäre ich dabei gewesen. Hätte ich Sahne dazu bekommen? :wink:

** Jörg - hast du die Impfung gut vertragen?

oh mann , jetzt wollte ich abschicken, alles weg. Musste mich wieder neu anmelden :mad:

Mein Tag kann nur besser werden. Heute morgen habe ich beim Blick aus dem Küchenfenster festgestellt, dass der Wind unsere Markise losgerissen hat (wir haben vergessen, sie einzukurbeln)
Jetzt hängst sie da so halb und hoffe, es kommt kein Wind mehr, bis mein Mann sei nach der Arbeit ganz abnimmt

Während ich dann noch ganz gemütlich am PC diesen Beitrag geschrieben habe (ein wenig Zeit habe ich noch, bis ich los muss zur KG^^), klingelt das Telefon: "wo bleiben sie denn"? :eek:

Habe den Doppeltermin nicht wahrgenommen, obwohl ich mehrmals auf den Terminzettel geschaut habe.
Dann also nix wie los, bei Regen mit dem Rad, da Parklätze bei der Praxis Mangelware sind

und nachher muss unser Auto nochmal in die Werkstatt (war dort gestern zum Reifenwechsel)
Ein Angestellter hatte nach dem Umparken unser Türschloss .. hmm, nicht richtig beschädigt, aber den Funksensor in den Türinneraum rein gedrückt :-?

Bringt meine ganze Planung durcheinander. Aber hilft ja nix, was muss, das muss

kommt gut durch den Tag

VG tiffi

** Birgit - schön, dass du wieder da bist. Lass es langsam angehen, dass die Erholung nicht gleich wieder weg ist
Zuletzt geändert von Tiffi am 7. Mai 2021, 09:38, insgesamt 1-mal geändert.

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho vom Freitag (07.05.2021)

Guten Morgen Marga, Jutta,, Helga, Christine und Birgit Und Nachzüglerin Tiffi :grin: ,

jetzt brauche ich erst einmal einen Kaffee und eine Stärkung zum Essen.

Frühstück sieht gut aus. Könnte an einer Sitzecke stehen.

Wie gesagt. Gestern hatte ich meine 2. Dröhnung Biotec bekommen.

Hurra. Ich bin durch mit dem Impfen :kopfüber: .


Berlin: Geschlossene Wolkendecke, teilweise regnet es und es ist
A- kalt. Glaube 7°.

Jetzt einen Kaffee.

LG, Jörg

Nebenwirkungen hatte ich nur ein bisschen Schmerzen im Arm.
War aber kaum erwähnenswert. Später ein wenig wie Muskelkater.
Heute ist es aber fast weg.

Kopfweh gar nicht.

Hat wie auch beim 1. Mal alles super geklappt.
Idiotensicher alles organisiert und die Menschen dort, teilweise BW,
alle super nett und zuvorkommend.
Nach einer gut 45 Minuten, war ich dort fertig.

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho vom Freitag (07.05.2021)

Hallo,

soll ich Euch mal ein Bild von unserem Wetter schicken?

Es schneit dicke Schneeflocken vom Himmel. :oops:
Hallo, wir haben Mai!? :zornig:

Zum Glück muss ich heute nicht das Haus verlassen.

Mein Sohn hat seine Impftermine, juchu.

Das Formular, welches Kontaktpersonen von Pflegebedürftigen dazu brauchen, war zunächst offensichtlich ein altes.

Daher war ich total irritiert und dachte schon es klappt nicht, weil er danach nicht berechtigt war.

Nur zufällig hab ich später auf einer anderen Homepage nochmal das Formular gesehen und stellte fest, daß das verändert war.

Danach war es dann auch auf der anderen Seite abgeändert...
Was für ein Wirrwarr :oops:

Die da oben sollten sowas doch vorher prüfen, bevor sie es freischalten für die betreffenden Gruppen :unamused:

Das hat wohl so manch einen gestern arg verwirrt, inkl mir.

Mein Mann hat sich dann abends 4 Std mit dem Telefon beschäftigt. Online ging nix, da wurden bei unserem Impfzentrum keine freien Termine angezeigt.

Kurz vor Ende der Sprechzeit hatte er dann eine nette Dame an der Strippe und sie teilte mit, daß unser Impfzentrum komplett verbucht sei, wie man es ja schon online gesehen hatte.

Aber sie hätte im Impfzentrum der Nachbarstadt noch was freies gefunden.

Die Stadt kennen wir ja gut, da haben wir vorher gewohnt.

Somit ist Sohnemann jetzt Ende Mai erstmalig dran.

Schade, daß meine Tochter wegen ihres Alters noch nicht darf.
Ich hätte noch eine weitere Person angeben können.

Aber vielleicht kommt das ja bald, man ist ja schon an dem Thema dran mit der Impfung für Kinder.

Gleich kommt die Putzfee.
Die war jetzt 2 Wochen ja nicht da, wegen der Quarantäne meines Sohnes.

Später kommt dann die Freundin meiner Tochter zum Übernachten.

Es wird also nicht langweilig bei uns.

Allen einen schönen Tag
Steffi

von Rose66
Am
Beiträge: 5418
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho vom Freitag (07.05.2021)

Guten Morgen

Marga, Dankeschön, Hauptsache alles vorhanden und keiner

muß hungrig weggehen :kopfüber: hast ja alles richtig gemacht

mit dem wiederarbeitengehen :smile:

....Christine, Jutta, wenn ich jetzt auch noch arbeiten würde, säße

ich genau so müde vorm Bildschirm. Obendrein noch das Wetter,

3* regen und sooo dunkel, trägt noch dazu bei.

.....Helga, gut impf, Döner und dann nur noch ruhen ist bei dir

angesagt, gut so.

....Birgit, Blumen pflegen und neue pommes zu Mittag reicht

für heute :smile:

.....Jörg, prima mit der 2. Impfung, dann kannst du ja ganz

relaxt wieder nach HH fahren.

.....Tiffi, jo bin wieder schick, die Mähne war schon etwas zu

lang geworden. Hat es noch gut geklappt mit der doppelKG?

....Ilona, ich würd dann auch vorher anrufen, welcher Arzt

Sprechstunde hat. Arme Mona.

...Steffi, meine Daumen sind gedrückt für deinen Sohn.

Ich begebe mich jetzt ins Bad und dann lege ich mal einen

Lese- und Häkeltag ein damit die Jacke für die Enkelin fertig

wird.

Habt trotz schlechtem Wetter einen erfolgreichen Tag und

bleibt gesund.

LG Marlis

Sehr gut Steffi , beim Wetter passen wir ja eh zusammen :mad: