Tagesecho vom Freitag, 08.04.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Freitag, 08.04.2022

Guten Morgen!

Ich habe dann doch mal wieder das Frühstück vorbereitet.

Bild

Kommt gut in und durch den Tag

Marga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6492
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Freitag, 08.04.2022

Guten Morgen Marga und allen, die noch dazu kommen

Ich bin überrascht, es gibt schon Frühstück.... von Marga 🙂

Danke dir, das Angebot ist für mich mehr als ausreichend

Ich wünsche dir und allen anderen einen angenehmen Tag. Passt auf euch auf!

VG tiffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Freitag, 08.04.2022

Guten Morgen noch einmal!

Morgens scheint das Internet hier halbwegs zu funktionieren. Außerdem muß ich viel Zeit bis zum echten Frühstück totschlagen. ;)

Die erste Woche Reha ist vorbei. Außer größerem Frust als vorher, weil die Hoffnung dahingeschwunden ist, ist nicht wirklich viel passiert. Ich werde trotzdem versuchen, hier noch irgendwas zu erreichen. Von der Gegend kenne ich ja auch noch nichts. Allerdings muß sich das Wetter mal von seiner guten Seite zeigen.

** Tiffi, es scheint gegen Schlafstörungen keine wirklich hilfreichen Medis zu geben. Zumindest so der Chefarzt gestern. Die Nebenwirkungen sind einfach zu gräßlich.
Danke für das Nachmittagsangebot gestern. Ich hatte mich für den Espresso entschieden.
Sei bei dem Wetter vorsichtig mit dem Rad. Vieleicht doch mal im Haushalt auspowern? Ach ne, heute viel Spaß und Deinem Mann alles Gute.

** Moni, die Wassermassageliege ist nichts für mich. Ich hatte mal woanders Fango im Wasserbett. Das war ein Traum.
Gut, daß Dein Mann geschickte Hände hat und die Sanitärfirma nicht immer so schräg drauf ist. Dann kannst Du Ostern in der Küche etwas gelassener angehen. ;)

** Helga, man hat keine Chance, auf der Liege naß zu werden. ;) Aqua-Gym gibt es hier, aber bisher noch nicht für mich.
Du kannst gern meine Lebensration an Erdbeeren mit verbrauchen. ;) Ich hätte gedacht, um diese Jahreszeit sind die Erdbeeren noch zu teuer, um sie zu Marmelade zu verarbeiten.
Danke für das Abendbild. Es macht einen angesichts der aktuellen Bilder sprachlos.

** Birgit, Georgette Heyer hat total schmalzige historische Liebesromane geschrieben. Ich dachte, viel früher. Aber sie ist erst 1972 verstorben. Meine Onleihe hatte da neulich ein neu aufgelegtes Buch. Der Schreibstil war mir fast zu anstrengend. :see_no_evil:
Deine Schwiegertochter wird mit ihrer Begleitung sicher viel Spaß an dem Geschenk haben.

** Marlis, schön, daß die Augen unverändert sind. Kontrolle kann ja nicht schaden.

** Christine, das ging ja jetzt plötzlich schnell mit der Reduzierung. Diie Tage Wochenende helfen Dir sicher gut weiter. Aber nicht die bisherige Arbeit jetzt in vier Tagen schaffen sollen! ;) Und heute erst einmal nur schöne Dinge!

Ich werde mich jetzt mal startklar für den Weg zum Frühstück machen. Meine täglichen Schritte habe ich meist schon am Nachmittag locker erreicht, weil die Wege hier doch sehr weit sind.

Unterwegs finde ich vielleicht einen Plan für heute. Das ist hier sehr eigenartig. Aber zum Glück beherrsche ich an dieser Stelle schon mal die Gelassenheit.

Das Wetter hier ist gruselig. Viel Regen und dazu noch Sturm. Also eher ein Tag für drinnen. Vielleicht komme ich ja mit meinem Cupcake vorwärts. Da bin ich noch nicht wirklich weit.

Ich wünsche Euch einen schönen Freitag

Marga

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho vom Freitag, 08.04.2022

Guten Morgen Marga, Tiffi und alle die noch kommen

* Marga, das Frühstück gefällt mir. Die roten Punkte auf dem Geschirr machen gleich gute Laune.
Irgendwie ist das eine seltsame Organisation bei Dir auf der Reha..... Schade, dass Dir nicht so richtig geholfen werden kann.

* Tiffi, ist der Kuchen gelungen? Schönen Tag heute.

* Christine, schön dass die Reduzierung geklappt hat. Hoffe deine Kollegen übernehmen dann an deinem freien Tag tatsächlich auch die Arbeit für Dich

* Helga, das Abendbild macht fassungslos. Wie auch dieser ganze unfassbare Krieg....

So, ich werde jetzt dann den Vormittag nochmal nutzen und einige Dinge erledigen.

Mein Mann hat nächste Woche Urlaub und Geburtstag...

Und da heute ein guter Freund seinen "Burzeltag" hat, fahren wir am Nachmittag dorthin.

Ferienstart ist auch... Und meine Tochter freut sich schon Mega aufs Nixtun

Kommt gut durch den Tag und startet gut ins Wochenende, LG Caro

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10822
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Freitag, 08.04.2022

Guten Morgen!

Marga, danke für deine frühes Frühstück! Für mich ist alles dabei, mehr brauche ich morgens nicht.

Das ist nicht so schön, daß es keine richtige Hilfe für deine Schlafprobleme gibt. Aber noch liegen weitere Wochen vor dir und vielleicht bekommst du ja doch noch ein paar gute Anregungen, die dir helfen. Und das Wetter bessert sich hoffentlich auch, damit du die Gegend ein wenig erkunden kannst.

Ich bin immer froh, wenn es wieder etwas anderes als das Winterobst (Apfelsinen, Bananen, Kiwis) gibt. Die Erdbeeren sind schon nicht mehr so teuer. Es sind ja ausländische (spanische), aber sie schmecken schon gut. Und die deutschen später schmecken ja auch unterschiedlich. Ich kaufe Erdbeeren, sobald und solange es sie gibt! :grin:

Tiffi, herzlichen Glückwunsch für deinen Mann und feiert heute schön, kommt eure Tochter auch zum Gratulieren und zum Kaffee vorbei?

Caro, viel Erfolg für alle Erledigungen und am Nachmittag viel Spaß auf dem Geburtstag des Freundes. Das glaube ich, daß sich deine Tochter auf die Ferien freut, das bedeutet ja auch keine Hausaufgaben! :wink:

Gleich kommt mein kleiner Enkel zu uns und nach der Schule auch seine Schwester Julia. Meine Tochter hat in der Stadt zu tun und kommt sie mittags wieder abholen. Christian fährt mit seinem Papa nach der Schule an den Tegernsee zu einem mehrtägigen Schachturnier.

Wahrscheinlich habe ich, wenn die Kinder dann weg sind, wieder keine Lust mehr zu bügeln, ich kenne mich ja. Aber solange mein Mann noch genügend Hemden im Schrank hat....! :grin:

Ich wünsche euch einen schönen Freitag! LG Helga

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho vom Freitag, 08.04.2022

Guten Morgen,

die nächsten Wochen habe ich Yoga frei. Mir war es zu umständlich für April an einen anderen Termin zu wechseln. Zumal ich meine Mittwoche gerne ohne feste Termine will. Ich will mir ja auch etwas Spontanität erhalten lassen.

Marga, danke für das schöne Pünktchen Frühstück. Die Marmeladeauswahl begeistert sicherlich auch Helga.
Zu schade, dass du jetzt schon feststellen musst, dass du keine Hilfe bekommen kannst. Sei trotzdem offen für Vorschläge.

Helga, danke für das Abendbild. Wenn ich im TV die Bilder der Städte sehe, packt mich das Grausen. Wenn es doch nur endlich eine friedliche Lösung gäbe. :cry:

Tiffi, heute ist ein beliebter Geburtstagstermin. :grin: Mein Sohn Nr. 1 ist ebenfalls dabei.
Feiert dann schön.
Meine Schwiegertochter in spe gehört zu Sohn Nr. 2 und hat Ende des Monats Geburtstag. Sie kann also immer in den 1. Mai feiern. :grin:

Caro, bei euch sind schon Ferien? Bei uns beginnen die erst am Gründonnerstag.
Aber es tut euch bestimmt gut, mal die Zeit ohne Schultermine zu sein. Oder braucht Nicole die feste Struktur mit der Schule?

Christine, das ist doch super, wenn du einen Schwung Arbeit abgeben kannst.
Bei uns im TV kam ein Bericht über diese kulinarische Stadtführung in Stuttgart und das hätte mir auch gleich gefallen.
Ich hoffe, das Geschenk kommt gut an.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von Rose66
Am
Beiträge: 5421
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho vom Freitag, 08.04.2022

Guten Morgen

Danke Marga, für mich ist auch alles dabei. Lass den Kopf nicht hängen, es muss doch noch was geben was dir hilft. Ich drück meine Daumen.
Ob wohl meine Rehas damals für die Tonne waren. :mad:

....Tiffi, herzlichen Glückwunsch deinem Mann und einen schönen Tag. Ich könnte ja Kuchen essen kommen :wink:

....Caro, meine Enkel, freuen sich auch so auf die Ferien, sie fahren direkt nach der Schule an die See nach Holland. Mit befreundeter Familie mir 3 Kindern. Da geht es dann hoch her. Ich hab dann auch eine Woche "Nichtstun" :P viel Vergnügen beim Feiern heut nachmittag, vorher noch ausruhen!!!!!!!!!!!!

....Helga, das Bild gestern, ich kann es nicht beschreiben.

Schreibe später weiter die kleinen sind hier, damit die Eltern einpacken können.

LG marlis

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1220
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Freitag, 08.04.2022

Guten Morgen,

Marga, danke für's Frühstück :smile:
Ich finde auch, das rot-weiß gepunktete Geschirr macht gleich gute Laune 👍😊

Das ist ja blöd, dass die Klinik auch keine brauchbaren Ansätze für deine Schlafproblematik parat hat :mad:

Da hattest du dir aber mehr erhofft.
Die erste Woche war bestimmt erst das "warming up" , wirst sehen, ab nächste Woche geht's richtig los und die kommen mit guten, verwertbaren Therapien und Vorschlägen, die sich dann auch in den Alltag integrieren lassen :smile:

Mit anderen Worten, die Hoffnung stirbt zuletzt :P
Ich drück die Daumen, dass die Reha sich für dich noch zum guten wendet.
Und wenn nicht, dann sie es als bezahlten Urlaub und genieße die Gegend, erhole dich und lass dir nur "Genuss-Anwendungen" verschreiben (ich denke da an Massagen, Entspannung, was gibt es dort noch schönes?).

Helga, was für ein Abendbild.
So werden wir die schöne Stadt Kiew wohl sehr lange nicht mehr wieder sehen :cry:

Heute Nachmittag viel Vergnügen mit den Enkeln.
Christian viel Erfolg für das mehrtägige Schachturnier. Aber wie sagt man so schön - dabei sein ist alles 💪😊

Tiffi, ihr seid also in Feierlaune heute !?
Deinem Mann alles gute zum Geburtstag 🎈

Und deinem Sohn, Birgit, natürlich auch 😊🎉

Caro, euch auch viel Spaß bei der Geburtstagsparty eures Freundes.
Dass deine Tochter sich auf die Ferien freut glaube ich.
Nicht früh aufstehen, keine Hausaufgaben ... ein herrliches Leben :grin:

Marlis, wird dir auch nicht langweilig, wenn die Enkel eine ganze Woche nicht da sind ???
Kommst halt öfter hier im Forum vorbei, die Zeit verfliegt dann ganz schnell :kopfüber:

Heute früh war ich schon bei Physio und KG, den Einkauf muss ich noch erledigen, Haushalt, einen Kuchen backen (wir bekommen morgen Kaffee Besuch) und Nachmittag bei meinem Vater vorbei schauen.

Und am Abend werde ich mich fragen, wo der Tag geblieben ist.

Ich muss aber schon etwas für morgen "vorarbeiten", denn da ist Vormittag Fußpflege dran und um 14.00 Uhr haben wir uns zu einem Workshop in der Tanzschule angemeldet.
2 Stunden Training in einem Tanz - ich weiß gar nicht, was wir uns dabei gedacht haben 🙈

Wir hatten das vor Jahren öfter mal gemacht, irgendwann haben wir gemerkt, dass es nicht allzuviel bringt, weil wir eh immer wieder alles vergessen.
Tja, nun testen wir das halt einfach noch mal aus.
Ein befreundetes Pärchen aus der Tanzschule ist auch dabei und wir fahren dann anschließend noch zu uns Kaffee trinken und ein bisschen quatschen :smile:

Allen einen angenehmen Freitag, LG Christine

Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 298
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Tagesecho vom Freitag, 08.04.2022

Hallo zusammen,

ich komme auf einen Kaffee vorbei.

Meine Putzfee war dann heute das letzte Mal da. Ich werde sie vermissen. Sie war sehr nett, hat auch Kids in dem Alter meiner Beiden und da gab es immer was zu erzählen :grin:

Nächste Woche habe ich dann Kennenlerngespräch mit dem neuen Pflegedienst und evtl dann ab 29.04. Hauswirtschaft.

Das hoffe ich jedenfalls. Bis dahin muss die Family mir ran :wink:

Allen Geburtstagskindern heute einen schönen Tag.

Marga
Das ist sehr schade, daß die Reha bisher nicht wirklich hilft.
Hoffentlich wird das noch wird.

Christine
Du konntest Std reduzieren, hab ich gelesen. Das ist doch schonmal supi.

Caro
Mein Sohn hatte heute seinen letzten Schultag.
Er kommt jetzt nur noch zu den Abi Prüfungen dahin.
Schon komisch irgendwie nach so langer Zeit.

Heute haben auch bei uns die Ferien begonnen.
Meine Tochter liegt schon gemütlich im Bett und chillt :smile:

Gleich muß ich noch Betten beziehen, welch Freude :P

Allen einen schönen Nachmittag
VG Steffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10822
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Freitag, 08.04.2022

Hallo zusammen,

hier kommt ein Aufmunterungskaffee für alle, die ihn nötig haben.

LG Helga

Bild