Tagesecho vom Freitag (08.05.2020)

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Freitag (08.05.2020)


Guten Morgen!

Das Frühstück ist angerichtet.

Bild

Schön vorsichtig! ;) Aber der Platz hat mir so gefallen.

Kommt gut in und gesund durch den Tag

Marga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Freitag (08.05.2020)

Guten Morgen Marga
... und allen, die noch dazukommen *_*

Danke dir fürs Frühstück. MIr gefällt es gut, aber es sieht echt gefährlich aus.
Eigentlich nichts, für einen Zappelphillip wie mich :grin:

Du hast deinen stressigen Tag von gestern hoffentlich halbwegs gut verdaut?!

und jetzt auf ein Neues, aber das Wochenende ist in Sicht

Bei mir steht gleich KG auf dem Programm, später zum Bahnhof, noch einige Zugtickets zurückgeben und umtauschen. Das war es dann mit fixen Vorhaben für heute

Machts gut und lasst euch nicht stressen (wenn möglich)

VG tiffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Freitag (08.05.2020)


Guten Morgen noch einmal!

Zappeln darf man heute bei Frühstück besser nicht. Aber der Steg ist zum Ufer hin sicher lang und breit genug. Die Bedienung muß ja auch mit den fehlenden Dingen noch vorbeikommen. ;)

** Tiffi, gutes Gelingen bei KG und am Bahnhof.

** Birgit, Du bist sicher schon beim Online-Yoga. Ich müßte echt auch mal wieder was machen. Aber vielleicht gibt es demnächst ja Sport im Freien.
Der Brunnen am Mittwoch sah richtig schön verwunschen aus. <3

** Steffi, wie lange dauert es jetzt mit der neuen Schiene bei Deiner Tochter? Da arbeitet sie ja nachts echt heftig. Ich habe meine schon seit bestimmt zwanzig Jahren. Da hat sich nur der Kunststoff etwas verfärbt.
Viel Erfolg beim Fotografieren des unbefleckten/unbestreiften Himmels.
Balkonien und Wasser ums Eck sind ein guter Plan für dieses Jahr.
** Jörg, Schwalben sind bei uns irgendwie nicht. Nur nachts Fledermäuse. Da könnte ich aber drauf verzichten. Macht mir Bammel beim Lüften.

** Helga, danke für Deine abendlichen Einsätze. Immer wieder schön, was Du so findest, selbst, wenn es dieselben Motive sind. Erstaunlich, wie unterschiedlich die sich präsentieren. Bei den gestrigen Terrassen denke ich, von oben nach unten und immer auf der unteren stehen.
Singen soll ja jetzt auch ganz gefährlich sein. Hilfe! Da könnt Ihr jetzt fast mit Weihnachtsliedern anfangen?
Ich finde es auch besser, wenn sich die Menschen an die Rechtschreibregeln halten. Neulich kam auf Arbeit eine E-Mail ohne Großbuchstaben. Mag ich nicht lesen. Aber ich räche mich dann eben mit „?“. ;)Das behalte ich bei.

** Marlis, sind die Enkel jetzt jeden Tag bei Dir?

Der Tag heute sieht schon mal vom Wetter her freundlicher aus. Mit Sonne schaffen wir heute wohl die 20 Grad-Marke.

Ich mache mir nach der anstrengenden Woche heute einen ruhigen Tag. Vielleicht auch kürzer.

Zum Abendessen bin ich dann heute bei meinem Bruder im „Ausland“. Er hatte ja am Montag einen runden Geburtstag. Statt großer Party nun kleine Feier im engsten Familienkreis ohne Oma und Opa.

Ich freue mich. Dann kann ich nächste Woche mal wieder tanken. :) Und sehe für ein paar Stunden mal andere Menschen. Ich hoffe, daß hilft auch gegen meine Stimmung. Mir geht im Moment vieles auf den Zeiger. Von Lockerungen ist nicht viel zu merken.

Ich wünsche Euch einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende

Marga

von Caro81
Am
Beiträge: 1698
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho vom Freitag (08.05.2020)

Guten Morgen,

Ich sitze gerade vorm Friseur und meine Tochter drinnen. Scheint alles zu klappen.

Marga, danke fürs tolle Frühstück. Das gönne ich mir jetzt.

Mehr traue ich mich von unterwegs nicht zu schreiben

LG Caro

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho vom Freitag (08.05.2020)

Guten Morgen Marga, Tiffi und Caro,

das ist ja ein schönes Frühstücks-Bild.


Da kann ich nur hoffen, dass der Steg rechts und links ein
Geländer hat. Könnte ansonsten eine feuchte Angelegenheit
werden für mich.

Ob es da auch einen Service gibt ?
Großen Hunger darf man da aber nicht haben.
Oder das Buffet ist in der Nähe. Wir können es nur nicht sehen.

In Berlin ist heute Feiertag. Was wird gefeiert ?
Das Ende der Wehrmacht Nationalsozialismus.
Alle Geschäfte haben geschlossen.

SSS
Super - Sommer - Sonnenwetter.
17° momentan. Bis zu 21° sollen es werden.

Dann werde ich mal meinen Kaffee weiter schlürfen.

Wünsche euch einen schönen Tag.

Berlin ist übrigens das einzige Bundesland, das heute einen
Feiertag hat.

LG, Jörg

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho vom Freitag (08.05.2020)

Guten Morgen,

Marga, richtig vermutet......online Yoga ist erfolgreich absolviert...
Das wird vermutlich den ganzen Mai noch so gehen müssen.
Im Freien auf der Wiese wollte ich das nicht machen :wink:
Ein hübsches Plätzchen zum Frühstücken.
Da geht das Kopfkino an: Bedienung mit Kaffeenachschub will auf dem engen Steg an einem von uns vorbei. Abstand halten! Plums! :grin:

Jörg, das ist ganz an mir vorbei gegangen, dass der neue Feiertag für Berlin heute schon ist. Mit geschlossenen Läden...auweia

Caro, ich darf heute nachmittag zum Friseur. Jubel, jubel.
Mal schauen, wie das mit Maske und Strähnchen machen funktioniert. Ich nehme eine Einmalmaske mit, dann ist es egal, wenn sie versaut ist.

Tiffi, hoffentlich klappt das alles mit den Bahntickets.
Du wirst sicherlich berichten.

Ich war schon auf dem Markt und habe saisonal eingekauft ( Spargel, Erdbeeren und Rhabarber).
Da waren schon viele Leute unterwegs, aber der überwiegende Teil mit Maske, trotzdem es im Freien ist. Ich habe auch eine aufgesetzt, weil es mit dem Abstand halten bei manchen nicht so klappt.

Das Thema Rechtschreibung hatten wir ja schon öfters. Ich bemühe mich auch, Kommata richtig zu setzen. Auch die Rechtschreibung ist mir wichtig.
Das ist aber bei vielen Leuten nicht so der Fall.
Ich finde es immer sehr blamabel, wenn der Chef von Chef mal wieder eine Email schreibt und dass und das nicht beherrscht.

Bis später

Birgit

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho vom Freitag (08.05.2020)

Guten Morgen,

ich liebe ja Wasser, aber so am Rand auf dem Steg, oha :P

Wenn der Untergrund wackelt habe ich arge Probleme mit meinem Gleichgewicht.

Das merke ich vor allem beim Bus fahren.
Ich bleibe immer sitzen bis der Bus steht und steige dann erst aus.

Marga
Meine Tochter hat nächste Woche den Termin zum Abholen der Schiene.

Ich habe denen gesagt, dass die Schiene noch Möglichkeit dicker sein sollte vom Material her. Ansonsten sind die ersten Löcher nach kurzer Zeit vorprogrammiert.

Die jetzige ist noch kein Jahr alt :oops:

Bei uns scheint verhalten die Sonne, es ist noch sehr bewölkt.
Aber nicht allzu kalt, wir Frühstücken schon im Schatten auf dem Balkon.

Mein Pflegedienst hat mich eben angerufen.
Ab nächster Woche startet wieder der Putzdienst für alle, die das möchten.

Einige Patienten wollen es derzeit nicht aus Angst, aber ich hab mein OK gegeben.

Allen heute einen schönen Tag
Steffi

Mein

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho vom Freitag (08.05.2020)

Morgen Birgit,

das mit dem Feiertag, wäre auch beinahe an mir vorbei gegangen.

Wenn man nicht arbeiten geht, bekommt man das nicht so mit.


Wenn man arbeiten geht, weiß man genau, wann man frei hat und

wann Feiertagszuschläge geschrieben werden müssen.


Yoga auf der öff. Wiese, vielleicht auch noch mit Zuschauern,

will niemand haben.

Vom PC aus, bzw. Smartphone, finde ich gar nicht schlecht.

Ich mache meinen Home-Sport alleine in den eigenen Vier Wänden.

Da kann ich Uhrzeit und Tag, frei bestimmen.

Inzwischen ist da auch schon eine Routine aufgekommen.

Auch fällt mir keine Dehnregion ein ein, die man nicht alleine

dehnen kann. Genug Disziplin habe ich dazu.

Das Internet ist voll mit entsprechenden Übungen.


Caro: Um den Friseurbesuch beneide ich dich ja.


Inzwischen sind ja die meisten Corona Beschränkungen wieder

hinfällig. Was nach wie vor noch gilt, ist der Abstand.

Abstand ist auch der beste Schutz.


Wie das mit dem Abstand in Schwimmbädern funktionieren soll,

erschließt sich mir nicht. :oops:

LG, Jörg

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho vom Freitag (08.05.2020)

Guten Morgen

Marga, ich hätte ja dann den besseren Platz :wink: :wink:

Schön ist es da. Die Enkel sind Montag bis Donnerstag hier,

können aber auch drüben rein wenn es nötig wäre.

Da Schwiegertochter bis 14 Uhr arbeitet, die Kölnfahrt zurück

fällt ja flach und freitags hat sie frei, geht es gut.

......Birgit, plums! War gut, hihi. Schwiegertochter macht auch

so Yoga wie du. Viel Vergnügen beim Friseur. Wenn ich da so an

verschiedene Filmchen denke, hihi.

......Jörg, extra Feiertag nur für Berlin, boa :smile:

.....Caro, das Bild würde ich gerne sehen, Mutter draußen und

Kind beim friseur :grin:

Wir haben auch schönes Wetter bis die Eisheiligen kommen.

Hab sooo lange mit meiner Tochter gesprochen und jetzt ist

erst das Bad dran. Sonst sitz ich heut Mittag noch im

Schlafanzug.

Macht's gut, bleibt gesund und munter

LG Marlis

von Caro81
Am
Beiträge: 1698
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho vom Freitag (08.05.2020)

Und
Da dürfte für jeden von uns was dabei sein <3