Tagesecho vom Freitag, 11.03.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10825
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Freitag, 11.03.2022

Hallo!

Margas Kaffee lockt, danke! Dann hoffe ich, daß der Paketdienst dich nicht so lange warten lässt. Kommt der eigentlich bis zu dir hoch oder mußt du nach unten? Viel Spaß bzw. Entspannung beim Malen. Meine Tochter hat keinen Keller, aber sehr viel Platz auf dem Speicher! :grin:

Christine, Text weg ist ärgerlich, das kenne ich auch zur Genüge :( Jetzt hast du sicher schon die Arbeitswoche beendet und das Wochenende lockt.

Caro, schön, daß dein Töchterchen negativ ist, dann kommt doch schon mal wieder etwas mehr Normalität in den Alltag. Und für deinen Husten weiter gute Besserung.

Tiffi, die Treffen bei deiner Mutter finde ich schön. Für deine Mutter und für euch auch. Vielen Dank für das hübsche Bild! Die Schmetterlinge wissen heute Abend, wovon sie müde sind! :grin:

Birgit, es besteht immer eine besondere Verbundenheit, wenn man sich so viele Jahre kennt, man hat ja auch viele gemeinsame Erinnerungen. Hoffentlich könnt ihr euch jetzt wieder regelmäßig treffen. - Damit ist auch noch nicht alles von meinen Kindern in ihrem eigenen Haus, aber wenigstens schon mal ein großer Teil. Machst du heute wieder in der Autorenrunde mit? Ich werde nicht viel schreiben, Fantasy ist nicht so meins.

Steffi, danke, ich hatte es gestern Abend noch gelesen. Da habt ihr eine Menge Pflanzen auf dem Balkon stehen, nun können sie ja alle gut austreiben.

Das Rezept für den Eiersalat ist ganz einfach und schmeckt sehr lecker. Ich schau mal, ob ich den Kochthread finde, dann schreib ich ihn rein. Wenn er nicht schon drin ist, das weiß ich nicht mehr. Marga, wir bekommen immer noch alle unsere Eier vom Eierhof wie bisher. Die Hühner legen zwar gut, aber bei meiner Tochter wird viel gebacken und gekocht, sie nehmen die eigenen noch zu den gekauften.

Vielen Dank für euer Lob auf die Sonne. Zur Zeit häkele ich ein Herz, das zeige ich euch dann später auch.

Jetzt gehe ich mal nach meiner alten Nachbarin schauen. Ihre beiden Söhne machen gleichzeitig Urlaub und damit keiner stornieren mußte, habe ich für alle Fälle ihren Hausschlüssel. Sie ist aber so fit - heute habe ich sie schon 2x ins Dorf gehen sehen, aber in einem Tempo, da käme ich nicht mit. :grin: Sie hat jeden Freitag ihren Friseurtermin und war todglücklich, als zur Anfangszeit von Corona die Friseursalons so lange geschlossen waren! :wink:

LG Helga

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho vom Freitag, 11.03.2022

Hallo zusammen,

Helga, deine Sonne sieht prächtig aus. Dafür hätte ich zu wenig Geduld :kopfüber:

Der Besuch bei der Nachbarin beinhaltet sicher auch einen Plausch. :smile:
Und der Haustürschlüssel ist eine Versicherung für die Söhne, sollte doch was sein…

Inzwischen haben wir einen anderen Betrieb kontaktiert wegen der geplanten Warmwasser Gewinnung. Dieser ist bereit sich das mal unverbindlich anzusehen. Abwarten…

Caro, ich drücke die Daumen das es dir bald besser geht. Zumindest hast du vormittags gut Zeit zum Ausruhen wenn Prinzessin in der Schule ist :wink:

Husten ist anstrengend, daher mach langsam..

Deine Erledigungen geschafft Tiffi? Dann kann das Wochenende kommen… :cool:
Die Schmetterlinge sind ja süß, danke.

Marga, wir versuchen uns nicht von den „Drehungen“ anstecken zu lassen, oder? Aber manchmal gar nicht so leicht :oops:

Konnte dich der Sonnenschein ins Freie locken? Blüht es bei Euch im Park schon wieder? Ich erinnere mich an schöne Bilder vom letzten Jahr.

Das mit dem Haushalt und Papierkram, leider unausweichlich. Aber einiges lässt sich schieben :P

Hab gerade gelesen bei Euch ist ebenso kalter Wind wie hier. Ich war auch nur kurz im Garten Laub wegräumen, zumindest angefangen….

Danke für den Kaffee, der tut gut. Beim Malen hörst du den Postboten läuten? Nicht das du so konzentriert bist… :kopfüber:

Birgit, eure Mama-Runde hat damit schon viel überstanden? Schön das ihr noch miteinander könnt. Über diese vielen Jahre ist sicher genügend Gesprächsstoff bearbeitet worden :wink:

Viel Vergnügen mit deinen Vereinskollegen heute und morgen. Das ging ja doch irgendwie ab.

Christine, oh ja. Verschwundene Texte sind gemein. Inzwischen bist du im Wochenende angekommen?

Nutze die Zeit um Kraft zu tanken, vielleicht auch schon ein Eis? :wink:

Steffi, gut anziehen ist trotz Sonne derzeit nötig. Der Kaffee schmeckt inzwischen?

Heute sind die ersten Salatpflänzchen in das Frühbeet gewandert. Nun heißt es gut aufpassen das jede Nacht geschlossen wird. Eissalat in dieser Hinsicht ist nicht erwünscht :grin:

Einen schönen Nachmittag noch
Moni

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho vom Freitag, 11.03.2022

Hallo,

jetzt bin ich doch noch einmal kurz an den PC.
Ich musste noch was anhören: https://www.youtube.com/watch?v=Il0S8BoucSA
In mir kam kurzfristig der Gedanke auf ein Konzert zu gehen. Leider ist der Musikgeschmack meines Mannes so ganz anders. :-?

Helga, ich mache dieses Mal nicht mit, weil ich mit dem Thema so gar nichts anfangen kann. Und ich muss sowieso demnächst ran, den Krautsalat zu machen.

Moni, hoffentlich ist der anderer Handwerker ambitionierter. :grin:
Ich habe auch noch Alpakamist als Dünger fürs Gewächshaus. Der verteilt sich leider auch nicht von selbst. Mal schauen, wie es nächste Woche aussieht.

Steffi, das dachte ich heute auch, dass es gestern einfach angenehmer war. Der Wind störte mich auch etwas.

Bis morgen

Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Freitag, 11.03.2022

Guten Abend!

Freitagabend. Wochenende. :) Zeit für das Abendbild, leider immer noch von einem leidigen Thema inspiriert.

Bild

Das ist eine wiederaufgebaute und als Seniorenresidenz genutzte ehemalige Kirche. Sie ist auch zu anderen Zeiten nachts angestrahlt. Nun in den ukrainischen Farben. Das ist mir am Mittwoch auf dem Rückweg von der KG aufgefallen. Fotos in der Dunkelheit sind aber irgendwie schwer zu machen…

** Steffi, danke für die Aufklärung zu ZP’s. Stimmt, manchmal sind solche zentralen Prüfungen nicht gut für die Bewertungen. Andererseits müßten sich die Schulen endlich mal an einen einheitlichen Lehrplan halten. Für viele Kids ist es ja schwierig, wenn ihre Eltern häufiger umziehen müssen.
Ich habe heute auf meinem Balkon nur gegossen und mir einen Überblick verschafft. Es war einfach ungemütlich. Da kommen bessere Tage.
Wir haben auch eine Kollegin, die über ein Vierteljahr arbeitsunfähig war nach einer Infektion. Und das als geimpfte Person.

** Helga, wenn ich Sachen nach Hause bestellen muß, gehe ich, sofern ich überhaupt da bin, den Zustellern entgegen. Ich habe mit Sicherheit weniger Bewegung als sie und kann das Treppensteigen ja noch.
Ich hoffe, Villas Kochstudio ist noch zu finden. Schneller Eiersalat wäre schon mal eine Idee.
Gut, daß Deine Nachbarin Dich hat. Die Söhne müßten sich da besser absprechen. Aber in welcher Familie klappt so was schon.
Jede Woche zum Friseur? Hilfe. Ich war schon jahrelang nicht mehr und mir fehlt nicht wirklich was.

** Moni, ich drücke die Daumen für eine gute Zusammenarbeit mit der anderen Firma. Man muß ja wissen, worauf man sich einläßt.
Das Draußen hat heute nicht gelockt. Es blüht schon einiges. Jedoch weniger als im vergangenen Jahr um diese Zeit. Es ist ja nachts auch noch ziemlich frostig. Ich glaube, dieses Jahr verzichte ich im Frühjahr aufs Fotografieren. Ich habe noch genug Vorrat vom vergangenen Jahr.
Viel Erfolg dieses Jahr für den Salat. Da gibt es ja viele Gefahren…

** Birgit, da hätte der Lieferant vom Mist auch gleich die Verteilung übernehmen können. ;) Stinkt der auch so wie Pferdemist?
Viel Erfolg mit dem Krautsalat.

Ich habe noch einen Teil eines sehr aufwendigen Farbtones gemalt und mich wunderbar entspannt. Nun geht es in den gemütlichen Leseteil des Abends über, bevor ich wie immer zeitig im Bett verschwinde. Morgens wird es ja nicht später. So kurz vor der Zeitumstellung sollte ich da auch nicht so drauf hinarbeiten. :see_no_evil:

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga