Tagesecho vom Freitag, 11.03.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7256
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Freitag, 11.03.2022

Guten Morgen!

Das Frühstück steht bereit, wenn Ihr so weit seid. :)

Bild

Die Marmelade hat irgendwie nicht mehr aufs Bild gepaßt. ;)

Kommt gut in und durch den Tag

Marga

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho vom Freitag, 11.03.2022

Guten Morgen,

Das sieht "guad aus" :wink: Danke Marga.

Heute soll es wärmer sein. Ok, aber Minus sechs sind auch noch kalt :grin:

Und Internet geht, aber nur eins von zwei Telefon :unamused: gut das gerade kein Frühdienst ansteht....

Da muss noch nachgebessert werden. Und für den alten Router bräuchte ich noch einen Rücksendeschein. Papierkram eben :-? Oder

Gestern hab ich nicht nachgelesen.

Gestern wollte mein Mann ein unverbindliches Angebot über eine Solaranlage. Macht unser Heizungsbauer nur nach Auftragserteilung :eek: ? Wie jetzt?

Sie haben so viele Aufträge....und wegen nichts macht er sich die Arbeit nicht. Geht's noch???

Ich hab das noch anders gelernt. Mal sehen.

Hoffe euch geht es gut.

Beschwerdefreien Tag Richtung Wochenende
Moni

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10812
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Freitag, 11.03.2022

Guten Morgen!

Marga, danke fürs reichhaltige Frühstück. Solange die Marmelade nebenan steht, bin ich zufrieden.

Moni, brrr, -6° habt ihr? Ich glaube, so kalt war es den ganzen Winter über noch nicht bei uns. Aber mir reicht unser -1° auch schon! Das mit dem zweiten Telefon klappt hoffentlich auch bald wieder und dann läuft alles wieder wie gewohnt. - Was hat euer Heizungsbauer denn für eine Einstellung? 😮 Sowas habe ich ja noch nie gehört! Man muß doch wenigstens ungefähr wissen, was einen erwartet.

Heute morgen kommt meine Tochter vorbei und holt einiges ab, was von ihr noch im Keller gestanden hat. Und nimmt sich eine Portion Eiersalat mit, den ich gestern gemacht hatte. Für mich ist das Rezept zu viel, mein Mann mag es nicht so, da bekommen beide Töchter dann immer jede ein Drittel ab.

Gestern hatte jemand nach der Sonne gefragt. Die ist fertig und hängt schon, hier das Bild.

Ich wünsche euch allen einen guten Freitag. LG Helga

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1216
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Freitag, 11.03.2022

Guten Morgen,

hab grad ganz viel geschrieben - Text weg !!! :(

Nun habe ich keine Zeit mehr, Marga danke für's Frühstück :smile:

Helga, die Sonne sieht toll aus.

Moni, zum Thema Handwerker hatte ich mich grad ausgelassen ...
Ein anderes mal mehr dazu. Toi toi toi bei der Suchen nach einem zuverlässigen Heizungsbauer.

Allen einen schönen Freitag, LG Christine

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho vom Freitag, 11.03.2022

Guten Morgen ihr Lieben

Nach etwas turbulenten Tagen melde ich mich hier auch mal wieder.

Kurz zusammengefasst: Meine Tochter hat nach anhaltenden Symptomen doch noch einen PCR bekommen.... Gestern spät Abends kam das Ergebnis: NEGATIV

Also ist sie heute wieder in der Schule

Ich bin wahrscheinlich zu ungeduldig, denn mein Husten nervt immer noch sehr. Warte auf Rückruf vom Hausarzt....

* Marga, danke fürs Frühstück da leiste ich Dir jetzt gern Gesellschaft. Lass es Dir gut gehen

* Helga, Deine Sonne ist wunderschön geworden. Du bist echt eine Künstlerin.

* Moni, das ist ja schon nicht zu glauben. Versteh einer die Handwerker. Wobei ich auch schon gehört habe, dass manche Geld fürs Angebot verlangen. Irgendwie kleiner Betrag für den Aufwand. Aber so gar keine Angebot zu machen ist echt unfassbar

* Steffi, Du würdest C auch überstehen. Da bin ich mir sicher!
Aber vielleicht hat Marga ja Recht und ich hab es einfach für alle übernommen.

Schönen sonnigen Freitag Euch, LG Caro

von Tiffi
Am
Beiträge: 6486
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Freitag, 11.03.2022

Guten Morgen zusammen

KG habe ich bereits hinter mir, jetzt gönne ich mir noch einen Kaffee, bevor ich mich auf den Weg zum Einkaufen mache

** Marga - danke dir fürs bunte Frühstück. Davon habe ich heute schon heimlich genascht :kopfüber:

** Moni - -6° ist noch ordentlich, gestern hatten wir -4°.
Der Heizungsbauer hat es wohl nicht mehr nötig, so könnte man annehmen.
Es macht Árbeit, ein Angebot zu erstellen, deshalb wäre es verständlich, dafür einen Betrag x zu verlangen und bei Auftragserteilung anzurechenen. So halten es viele Betriebe.
Aber erst gar keine Angebot abgeben zu wollen, ist schon beinahe arrogant. Dann soll er doch sagen, dass er nicht will :mad:

** Helga - die Sonne gefällt mir richtig gut <3 , Die würde ich auch aufhängen
Bei Eiersalat hättes du bei mir auch eine Abnehmerin :-). Prima, wenn du aufteilen kannst

Gemeinsamen Besuch mit meiner Schwester, gibt es fast regelmäßig bei meiner Mutter. Sie wohnt auch näher bei ihr als ich.
Entweder treffen wir uns zum Frühstück, zum Kaffee oder auch gerne mal am Abend. Fast immer auch mir einer kleinen Spielerunde

** Caro - prima, dass deine Tochter wieder in die Schule kann. Da ist sie wenigstens aufgeräämt *g*
Und du musst noch ein wenig Geduld lernen, Husten dauert meist etwas länger, bis er komplett verschwunden ist. Aber das müsste man dir eher nicht erzählen ^^

** Christine - Text weg, ist immer ärgerlich. du bist schon unterwegs? Sich alles schriftlich geben zu lassen, ist eigentlich ein muss. Im Arbeitsleben, und auch sonst, kann es schon wichtig sein, selbst den kleinsten Schmierzettel aufzubewahren

** Steffi - du warst gestern auf dem Balkon fleißig, dafür gibt es ein "Daumen hoch",
ich sollte mich auch daran machen und erstmal auf dem Balkon Ordnung schaffen. Zeitweise wird er als Abstellraum benutzt :-?

Frage: wer oder was sind ZP‘s?

** Marlis - lass dich mal ganz fest drücken.
Man kann das ganze Drama in der Ukraine nur in ganz kleinen Dosen aufnehmen, sonst wird man depressiv. Man weiß nicht, was man dazu sagen soll und erst recht nicht, was man tun soll

Gut, dass du die Kleinen zur Beschäftigung und Aufmunterung hast

** Birgit - lecker, Pizza essen. Es war bestimmt ein schöner Abend, mit deinen Freundinnen. Schön, dass der Kontakt doch nicht abgerissen ist

** Jutta - du spritzt Copaxone? Wie lange schon? Ich habe es nicht soo lange durchgehalten, die NW haben mir zu arg zugesetzt.
Du findest bestimmt eine Alternative.

** Ilona - heute schon beschäftigt? Oder noch im Ruhemodus :smile:

Jetzt mache ich mich auf den Weg. Ich hoffe, dass ich beim Metzger wieder Glück habe und nicht allzuviele Kunden warten

Kommt gut durch den Tag und passt auf euch auf

VG tiffi

Bild

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7256
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Freitag, 11.03.2022

Guten Morgen noch einmal!

Trotz doppelter Sonne komme ich heute nicht in die Gänge. Jetzt setze ich mich noch mal zu Euch. Vielleicht hilft ein weiteres Frühstück.

** Moni, na ja, das Wichtigste funktioniert schon bei Telefon und Internet. Der Rest klappt hoffentlich auch bald.
Oh je, da hat ein Handwerker eine interessante Arbeitseinstellung. Er ist hoffentlich nicht der einzige, der Euch zur Verfügung stehen würde. Wobei ich um den jetzt einen großen Bogen machen würde. Momentan erlebt man so was aber an verschiedenen Stellen. Ob die Welt nun komplett durchdreht?

** Helga, Deine Tochter stellt das von Dir Ausrangierte wahrscheinlich auch in den Keller? :rofl: Ich habe die Garage voll mit solchem Zeug. ;)
Da hast Du aber viel Eiersalat gemacht, wenn er für drei Parteien reicht. Eier von nebenan oder zugekaufte?
Die Sonne ist wunderbar geworden. <3 Was ist das nächste Projekt?
Der Weg in die Bücherei ist ja schuld, daß ich nur in der Onleihe lese. Die Bücherei liegt abseits aller meiner Wege. Da habe ich jahrelang nichts ausgeliehen und bin jetzt froh über die elektronischen Angebote.
Danke für das friedvolle Abendbild gestern. Brighton kommt in meinen historischen Liebesromanen auch öfter vor. ;)

** Christine, dienstlich dann ein glücklicheres Händchen für die Tasten. ;) Schönen Endspurt in Richtung Wochenende.

** Caro, dem Hausarzt fällt hoffentlich was Gutes gegen Deinen Husten ein.
Dir heute ausreichend Zeit für Ruhe und vielleicht Sonne und frische Luft.

** Tiffi, gutes Gelingen beim Metzger. Ich habe mir gestern mal mehr Gemüse mitgenommen. Gute Vorsätze beim Essen. Mal schauen, wie lange ich durchhalte. Wobei es mir ja schmeckt. Nur die Zubereitung ist so aufwendig. :see_no_evil:
Danke für das aufmunternde Bild.

** Steffi, Du warst gestern ja ordentlich fleißig auf Deinem Balkon. Kannst bei mir weitermachen. ;)
GNTM gehört zu den Sendungen, die ich mir nie antue.
Ich schließe mich Tiffi mit der Frage nach ZP’s an…

Ich muß jetzt aber doch mal in die Pötte kommen. Es ist neuer Papierkram eingeflogen. :( Himmel, ich hätte noch drei offene Steuererklärungen und kann gern auf neues Zeug verzichten!

Wettertechnisch sieht es heute besser aus als es sich anfühlt. Aus den -3°C heute früh sind immerhin schon +4°C geworden. Sieben sollen es noch werden. Es weht aber ein kalter Wind. Mal schauen, wie viele Schritte ich da heute draußen mache. Der Weg zur Mülltonne ist ja auch schon ein gutes Stück. ;)

Der Balkon muß auch endlich mal planmäßig angegangen werden. Der Rest des Haushaltes bietet auch viel Abwechslung. Wo ist die Lust, wenn man sie braucht?

Ich wünsche Euch einen schönen Freitag

Marga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho vom Freitag, 11.03.2022

Guten Morgen,

ihr ward schon alle sehr fleißig.

Marga, vom Frühstück ist sicherlich noch da. Heute sollte schon ein längerer Spaziergang drin liegen, weil das Wetter so schön ist. Ich habe auch gerade meinen letztes Brief zugestellt.

Moni, das ist vom Handwerker eigentlich nicht ok. Aber er hat wahrscheinlich eine gute Auftragslage, dass er so reagierte.

Helga, deine Sonne ist sehr schön geworden. Das Abendbild hat mir auch gut gefallen.
Bei uns steht auch noch viel Zeugs der Kinder, die froh sind, dass es bei uns lagern kann.

Christine, das ist mir zum Glück schon länger nicht mehr passiert, das Texte verschwunden sind. Aber da hat man dann keine Lust mehr, alles nochmal zu schreiben. Das verstehe ich. :smile:

Caro, eure Familie hat C für andere gleich mit übernommen. Hoffentlich war es dann das letzte mal.

Tiffi, wir haben uns gestern alle darüber gefreut, dass wir wieder an unsere Runde anknüpfen können. Diese Runde gibt es etwa 28 Jahre. Unsere Kinder haben alle die Krabbelgruppe besucht. Jetzt ist schon die erste zweifache Oma dabei. :grin:

Steffi, was macht man nicht alles für seine Kinder GNTM, auch absolut nicht meins.
Ich muss mir dann aber vom Sohn Nr. 1 Autostorys anhören. :grin:

Ich bin dann heute nachmittag schon mit den Vorbereitungsaufgaben für einen Arbeitseinsatz für den Musikverein beschäftigt. Schön, wenn es wieder etwas zu tun gibt.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7256
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Freitag, 11.03.2022

Hallo zusammen!

Ich komme mal mit frischem Kaffee. Der hilft hoffentlich über das Mittagstief.

Bild

** Birgit, gutes Gelingen bei den Vorbereitungen.

Ein bißchen Lust für den Haushalt hatte mich dann doch noch ergriffen und die Küche ist aufgeräumt. Nach draußen zieht es mich heute nicht wirklich. Balkonien hat gereicht. Und die Mülltonne nachher. Der Wind ist echt fies. Da sind selbst acht Grad nicht kuschelig. So viel frische Luft kennt mein Körper ja auch nicht. ;)

Aktuell warte ich auf DHL. Die Sendung konnte nicht an die Packstation geschickt werden. Außer mehrerer E-Mails ist noch nichts passiert. Das Auto steht laut App schon über zwei Stunden in der Nähe. Allerdings sind die immer als Schwarm unterwegs, da kann man nicht mal schnell hingehen. :see_no_evil:

Also werde ich jetzt meinen Malplatz einrichten. Und vielleicht noch mal auf die Toilette gehen. Das klappt dann zuverlässig. ;)

Habt einen schönen Nachmittag

Marga

Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 295
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Tagesecho vom Freitag, 11.03.2022

Hallo zusammen,

danke für Frühstück und Kaffee am Nachmittag, Marga.
Den kann ich jetzt gebrauchen.

Bin gerade mal wieder sooooo müde :schlafen:

Hast Du ein bisschen was auf dem Balkon machen können?
Ich hab heute da eine Ladung Handtücher zum Trocknen aufgehängt und mir zum Glück eine Jacke angezogen mit Schal.

Der Wind ist heute echt fies und es ist kühler wie gestern.

Moni
Sowas können sich Handwerker derzeit nur leisten, weil die Auftragsbücher voll sind und sie sich somit die Kunden quasi aussuchen können :unamused:

Schön ist das nicht…jedenfalls nicht im Sinne von Kundenfreundlichkeit.

Helga
Zu Deiner Frage, was ich auf dem Balkon zurück geschnitten habe, hatte ich Dir gestern Abend noch geantwortet.

Die Sonne hast Du aber toll hinbekommen. Ist ja ein richtiger Stimmungsaufheller :grin:

Eiersalat esse ich zwar, aber ist nicht mein Favorit.
Den habe ich noch nie gemacht.

Es gibt ihn schonmal bei den Schwiegereltern und dann stürzt mein Mann sich drauf :wink:

Christine
Text weg, wie ärgerlich…
Dir auch einen guten Start ins WE

Caro
Gut, daß Deine Tochter dann wieder zur Schule kann.

Und du kämpfst noch mit doofem Husten, Du Arme.
Gute Besserung. Da hilft wohl nur Geduld.

Gestern hatte ich ja Physio bei der Therapeutin, die C hatte.

Sie hat davon Konzentrationsprobleme und Abgeschlagenheit und eine Muskelschwäche in den Beinen zurückbehalten.

Sie arbeitet auch noch nicht wieder voll.

Meine Putzfrau war heute auch erstmals nach C wieder da und hat auch noch Nachwehen davon.

Schwindel, Abgeschlagenheit und Schwere auf der Brust…

Was ist das nur für eine gruselige Erkrankung!?

Tiffi
Ich hab gedacht, ich fang mal langsam an auf dem Balkon.
Das Wetter muss ausgenutzt werden.

Du und Marga hatten gefragt, was ZP‘s sind.
Das sind in der 10. Klasse die zentralen Abschluss-Prüfungen.
Meine Tochter macht die ja demnächst.

Heute ist ja irgendwie alles zentral, das Abi ja auch.
Ich bin froh, daß das bei mir noch nicht so war. Ich finde es auch wenig sinnvoll.

Die Lehrer vor Ort wissen doch am besten, was die Schüler an Lernstoff alles gemacht haben.

Gerade in C Zeiten kann man das ja ganz schlecht vereinheitlichen.

Birgit
Da hast Du Recht, was man nicht alles für die Kids macht :grin:
Ich habe es überlebt und wir hatten einen netten Frauenabend mit Popcorn 🍿
Nächsten Do dann wieder :kopfüber:

Werde mir jetzt mal in Echt einen Kaffee machen.
Da unsere Senseo kaputt ist, dauert das jetzt länger.

Erst mal normalen Kaffee kochen und dann noch aufgeschäumte Milch dazu ☕️

Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag
VG Steffi