Tagesecho vom Freitag (15.05.2020)

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho vom Freitag (15.05.2020)

Huhu,

tolles Frühstück, danke Marga.
Um die Monet Ausstellung beneide ich dich.
Die hätte ich auch so gern gesehen.

Heute Nacht wird es das letzte Mal sehr kühl bei uns, sodaß unsere Blumen heute die letzte Nacht drinnen verbringen.

Die Putzfee, die heute endlich wieder kommt, Muße dann im WZ Slalom wischen, hihi.

Mein Sohn arbeitet gerade an einem neuen Projekt. Er möchte in seinem Zimmer auch ein kleines Aquarium haben :wink:

Dazu muss aber sein Schrank, auf den das Teil soll, noch verstärkt werden.
Aquariumschränke sind das teure Geld nicht wert.

Unseren haben wir auch mit einfachen Mitteln umfunktioniert.
Da könnte jetzt ein Elefant drauf stehen :grin:

Ich weiß gar nicht, ob ich gleich auch ne Maske aufsetzen sollte, wenn die Putzfee kommt. Sie muss das ja auf jeden Fall tragen.

Bis später vielleicht mal
Steffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7258
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Freitag (15.05.2020)


Hallo zusammen!

Ich setze mich jetzt auch mal für ein paar Minuten mit an den schönen Platz.

Immerhin ist bei uns in echt der Ausblick nach draußen gar nicht schlecht. Postkartenwolken und fast 13°C. Ab Sonnabend dann Temperaturen um die 20°C. So könnte es dann lange bleiben. Nur nachts müßte es echt regnen. Es spriest ja dann nicht nur das Unkraut.

** Bergfex, gut, daß zu der Gülle auch der Regen kam. Das ist ja sonst atemberaubend. ;)
Paß trotz der vielen Stressoren um Dich herum auf Dich auf! Du gewinnst keinen Blumentopf, wenn Deine MS die Notbremse zieht.
Als Stadtkind weiß ich gar nicht wirklich, wann Freesien natürlich in der Region vorkommen. Aber vielleicht gibt es ja auch Pfingstrosen? Die sollten doch jetzt dran sein. :)

** Marlis, na ja, das klingt jetzt noch nicht so kuschelig außerhalb des Bettes.
Ich habe auch festgestellt, daß es für den Tagesablauf quasi tödlich ist, mich mit dem letzten Schluck Kaffee nach dem Frühstück auf meine Relaxliege zu legen und zu einem Buch zu greifen. Mal sehen, ob diese Erkenntnis auch für eine Änderung der Gewohnheit sorgt. Ansonsten sehe ich schwarz für die liegengebliebene Arbeit zu Hause.

** Tiffi, bei mir sorgen schon die eigenen Einkäufe gelegentlich für Überraschungen. Ich bin zwar mit der Vorratswirtschaft schon ein kleines bißchen besser geworden. Aber die Löcher im Kopf sind hinderlich beim Erinnern, was schon da ist. ;)
Ich denke, Ihr seid im Bayrischen Wald besser aufgehoben als in einem kroatischen Hotel. Zumindest versteht Ihr da vielleicht eher die Regeln. Und habt genug Natur, um anderen aus dem Weg zu gehen.

**Birgit, dann ja wohl doch lieber weiter Online-Yoga? Scheint ja gut geklappt zu haben. Bei uns darf in geschlossenen Räumen noch gar kein Sport stattfinden. :(
Viel Spaß mit den Freundinnen. Wohl dem, der jetzt einen Garten hat. Wobei das in Brandenburg auch nicht helfen würde. Es dürfen sich bis 5.6. auch auf privatem Grund nur Personen aus maximal zwei Haushalten treffen.

** Steffi, wir hatten irres Glück, Eintrittskarten für die Ausstellung zu ergattern. Eigentlich dürfen wir mit unseren Jahreskarten ja ständig rein. Nun brauchen auch wir ein reserviertes Zeitfenster für den Eingang. Seit einer Woche hat das keiner meiner interessierten weiteren Freunde geschafft.
Du kannst ja aus Solidarität eine Maske aufsetzen. Schließlich schützt man damit ja hauptsächlich die anderen, falls man selbst infiziert ist.
Ein zweites Aquarium in der Wohnung? Und dann noch klein? Das macht ziemlich viel Arbeit…

Wir hätten übrigens zu dritt gestern ohnehin nicht in eine Gaststätte (egal ob drinnen oder draußen) essen gehen dürfen. Wegen der bei uns noch geltenden Kontaktverbote für Haushaltsmitglieder aus mehr als zwei Haushalten. :( Was für ein „Glück“, ich brauche mich mit den restlichen 59 Regeln der Dehoga nicht zu beschäftigen. Allein gehe ich ja unter den Bedingungen schon mal gar nicht.

Viele Grüße

Marga

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho vom Freitag (15.05.2020)

Kaffeezeit <3

Die Blumen haben mir gut gefallen. Ich hoffe das Blinken stört nicht allzu sehr

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho vom Freitag (15.05.2020)

Hallihallo

Jetzt schaffe ich es auch endlich mal hierher. Heute früh waren wir zur Blutabnahme beim HA. Vorher hatte meine Neuro telefonisch eine tolle Nachricht: MRT in Ordnung <3 <3 <3

Dann Schreibkram für den Kindergarten erledigen und kurz zum Bäcker.

Anschließend Pause und nach der Pause durfte meine Tochter das erste Mal wieder zur Frühförderung. Sie hat sich riesig gefreut und für mich war es ziemlich anstrengend. Aus Hygiene-Gründen darf man keine Aufzug benutzen, da die Eltern die Frühförderung nicht betreten dürfen :oops: Also 2x 2 Stockwerke hoch und runter laufen.

Sportprogramm auch gleich erledigt :cool:

* Marga, das Frühstück war glaub von Dir. Danke Dir! Schön, dass Du einen gelungenen Abend hattest. Das tut einfach gut.
Wenn unsere Pfingstrosen im Garten blühen schicke ich Dir mal ein Bild. Das dauert nicht mehr lange.

* Bergfex, vergiss die Pausen nicht. Du tust Dir sonst nix Gutes

* Birgit, um dein online-Yoga beneide ich Dich ein bisschen. Mein Lehrerin bietet das ja nicht an. Und die Videos auf Youtube gefallen mir nicht so sehr....

* Steffi, ich habe jetzt nicht mehr nachgelesen wie geht es deinem Schwiegerdad?
Kannst du nicht einfach in einen anderen Raum wenn die Putzfee da ist?

Um mehr zu schreiben bin ich zu ko. Werde jetzt mal kurz Augenpflege betreiben, solange Prinzessin ihr Hörbuch anhört.

Heute Abend geht es dann noch zur Überraschung für unser Goldenes Hochzeitspaar. Bin gespannt wie sie reagieren.

Kommt gut und gesund durch den Nachmittag, LG Caro

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho vom Freitag (15.05.2020)

Danke für den Kaffee Caro.

Ich probiere gerade wegen der Migräne mehr zu trinken und morgens nicht zu lange zu schlafen.

Bisher noch mit mäßigem Erfolg.
Weiterhin kommt der Mist jede Woche.

Aber man soll eben einen geregelten Tagesablauf haben, der in etwas immer gleich ist von den Essenszeiten und dem Schlafen her.

So ganz bekomme ich das nicht hin, aber ich arbeite zumindest an einer gewissen Regelmäßigkeit.

Wenn ich morgens zu lange schlafe bekommt mir das jedenfalls, wie vielen von Euch offensichtlich auch, nicht wirklich gut.

Marga
Ich hätte mir vor ein paar Jahren die Monet Ausstellung auch nähen können hier bei uns in der Stadt.

Ich wollte da mit meiner Kölner Freundin hin.
Mit ihr hatte ich sehr viele Bilder ja schon in Paris gesehen.

Als wir endlich einen Termin fanden, wo sie mal konnte, war an dem Tag Schneechaos und kein Hinkommen zu uns.

Und da es das letzte Wochenende der Ausstellung war, hatte sich das dann leider erledigt. Echt doof :(

Caro
Schwiegerpapa ist seit gestern wieder zu Hause.
Die vertauschte Blutprobe war ja Schuld, daß er überhaupt im KH gelandet ist.

Seine Werte sind nicht so schlecht und somit konnte er am nächsten Tag wieder gehen.

Das hat uns als Familie wirklich unnötige Nerven gekostet und ihn einen auch unnötigen kurzen KH Aufenthalt :-?

Sowas dürfte eigentlich nicht passieren und man wird sicher nicht herausfinden, wer dann seine besseren Werte bekommen hat, obwohl die eigentlich bedrohlich schlecht sind.

Für denjenigen könnte das grob fahrlässig enden...

Die Putzfee ist fertig und die Wohnung glänzt wieder.

Jetzt kann das WE kommen.

Meine Tochter macht gerade Pfannkuchen, die gibt es heute zum Mittagessen.

VG Steffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7258
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Freitag (15.05.2020)


Guten Abend!

Das Wochenende naht, es ist Zeit für das Abendbild am Freitagabend. :)

Bild

Unschwer zu erkennen ein Foto des gestrigen Ausstellungsbesuches. Motiv ist der Steinbogen von Étretat in Frankreich. Gemalt von Monet 1883. Und so sieht das Ganze heutzutage bei Sonnenuntergang aus.

Bild

Der gestrige schöne Nachmittag hat bei mir heute wohl noch entspannend nachgewirkt. Objektiv war es ein normaler Freitag. Aber zu Hause habe ich völlig entspannt rumgefriemelt.

Auf dem Nachhauseweg habe ich quasi noch ein gutes Werk getan und mir ein richtig gutes Heftgerät (Klammeraffe) gekauft. Jetzt kann ich perfekte Mund-Nase-Bedeckung basteln.

Der Blumenkauf hat nicht funktioniert. Zum Glück habe ich noch hübsche bunter Rosen, die hoffentlich das Wochenende überleben.

** Caro, das Blinken beim Kaffee hat gar nicht gestört. Danke für die schöne Geste.
Wunderbar, daß das MRT unverändert ist. Und toll, daß Du nicht wie ich sechs Wochen auf die Botschaft warten mußt.
Der Grund fürs Sportprogramm ist doof. Aber immerhin hast Du es geschafft.
Ich freue mich dann auf ein schönes Bild von Pfingstrosen. :)
Viel Spaß beim Goldenen Hochzeitspaar.

** Steffi, das nennt sich Sonntagsmigräne und hat mich früher auch geplagt. Zum Glück in letzter Zeit selten und nur moderat. Viel mehr als ein regelmäßiger Rhythmus hilft da wohl wirklich nicht.
Wie Deine Geschichte wegen des verpatzten Ausstellungsbesuches wäre es uns beinahe Ende Januar mit van Gogh gegangen. Vier Tage vor Schluß haben wir es dann doch noch geschafft. Es war aber anstrengend, weil irre voll.
Gut, daß die Episode mit dem Schwiegervater für Euch gut ausgegangen ist. Und hoffentlich hat sich irgendwer auch der anderen Person angenommen…

Ich mache mir nun einen gemütlichen Abend und wünsche Euch einen selbigen und später eine erholsame Nacht.

Marga

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho vom Freitag (15.05.2020)

Danke Marga für das schöne Bild und das Original im Vergleich dazu.
Da hast du mir eine Freude mit gemacht :wink: 👍

Im WZ habe ich ein sehr großes Bild von Monet hängen von einem Weg hinunter zum Meer... immer wieder schön anzusehen.

Zum Glück habe ich so einige Monet Bilder mal in Natura in Paris gesehen.

Caro
Glückwunsch zum guten MRT Ergebnis. Da ist man dann doch beruhigt, wenn unsere Begleiterin sich offensichtlich ruhig verhält und nicht rumzickt :wink:

Ich wünsche allen einen schönen Abend.
Morgen kann ich den Balkon wieder einrichten, freu :kopfüber:

VG Steffi