Tagesecho vom Freitag (15.05.2020)

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Freitag (15.05.2020)


Guten Morgen!

Das Frühstück ist fertig. :)

Bild

Kommt gut in und gesund durch den Tag

Marga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho vom Freitag (15.05.2020)

Guten Morgen Marga,

heute ist es ja richtig frisch.

Berlin 6°, Hamburg 2°.

Und ich dachte der Sommer kommt ?


Da werden wir uns wohl noch einige Tage gedulden müssen.

Wünsche uns allen einen guten Tag.

LG, Jörg

Marga: Ich war ja halbwegs verblüfft, dass hier heute schon jemand vor mir eröffnet hat. :oops:

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10820
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Freitag (15.05.2020)

Guten Morgen!

Danke für das Frühstück im Grünen, Marga! Diesen Tisch können wir uns jetzt hindenken, wohin wir wollen, vom Norden bis zum Süden.

Bei uns scheint schon die Sonne. Mehr kann ich noch nicht feststellen, weil ich noch Bett liege. Aber sicher ist es noch kalt. Gestern war es den ganzen Tag nicht warm geworden, hoffentlich ändert sich das so langsam wieder, damit man sich mal wieder mach draußen setzen kann.

Ich wünsche allen einen guten Tag und dann haben wir Wochenende.

Birgit, dein Urlaub ist auch schon bald wieder um, hoffentlich konntest du dich trotzdem daheim erholen, auch wenn es mit dem Wegfahren nicht geklappt hat.

LG, Helga

Jörg, guten Morgen! Kann mich dir nur anschließen, Frau Holle soll bis zum nächsten Winter verschwinden!

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho vom Freitag (15.05.2020)

Guten Morgen,

Marga, danke für den hübschen Platz. Ich sitze dann auf dem grünen im Grünen.

Jörg, im Moment haben wir noch die Eisheiligen. Heute ist der letzte Tag.

Helga, Ja, ich konnte einfach mal abschalten, das tut auch ganz gut.
Ich habe mich wieder mal über dein Abendbild gefreut.
Reine haben wir leider im Regen erlebt.
Die schönen Sitzplätze hier im Zentrum liegen verwaist.
Dafür waren wir in einem sehr urigen Café.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho vom Freitag (15.05.2020)

guten Morgen Helga und Birgit,

Helga: Ja. Frau Holle kann uns für die nächsten 6 - 7 Monate

gestohlen bleiben. Da sind wir uns wohl alle einig.

Birgit: Bis zu deinem Bild musste ich erst einmal eine gefühlte

Ewigkeit scrollen. Aber irgendwann hatte ich es geschafft und so gar

gemerkt, danach geht es ja noch weiter mit Text.


Die meisten Restaurants haben wieder geöffnet.

Natürlich mit diversen Auflagen.

Im Restaurant eineinhalb Meter Abstand von der nächsten Person .

Wenn man da mit einer größeren Gruppe hingeht, sollte man sich

ein Megaphon mitnehmen.


Laut Radio sind wohl viele Menschen dagegen, dass man bereits

zu viele Lockerungen zulässt.

Bundesliga ja, aber nur Geisterspiele.


Restaurants müssen um 22 Uhr schließen. Man hat Angst,

dass mit gestiegenem Alkoholspiegel auch die wichtigen

Abstandsregeln vergessen werden.


Na schauen wir mal, ob das wirklich alles so klappt.

Ich vermute mal nicht, lasse mich aber gerne positiv eines Besseren belehren.


Zeit für noch einen Kaffee und natürlich den Tag grob planen
und überdenken.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Freitag (15.05.2020)


Guten Morgen noch einmal!

Die Eisheiligen verabschieden sich ja heute mit der Kalten Sophie. Hier war es allerdings nicht ganz so schlimm. Wahrscheinlich ist die prognostizierte Trockenheit für die nächsten Wochen schlimmer für die Natur.

Ich allerdings begrüße den Sonnenschein. Schließlich will ich ab Ende der nächsten Woche in den Urlaubsmodus schalten.

Der Ausstellungsbesuch gestern war eine Wohltat. Die hatten das ziemlich gut organisiert. Nur das Erhalten eines Tickets war ja nervenaufreibend. In der Ausstellung selbst war es angenehmer als beim letzten Mal. Und da die Toiletten geöffnet waren, konnten wir anschließend noch Pizza auf einem Mäuerchen genießen. Irre, worüber man sich so freuen kann. Sollte man sich für die Zukunft merken. Es sind die kleinen Dinge.

** Jörg, na ja, Schnee war hier nicht! ;) Und jetzt kommen angenehme Temperaturen. Wirklich Sommer brauche ich ja nicht.
Das mit der Bundesliga verstehe ich angesichts der Einschränkungen für alle anderen überhaupt nicht. Aber ich wurde ja nicht gefragt. Den Restaurants drücke ich die Daumen, daß sich der Streß lohnt. Das Publikum hat dünne Nerven, wie wir auch auf Arbeit feststellen müssen.

** Helga, ich hatte erst ein Bild am Wasser. Da wäre die Sitzgelegenheit unbequemer gewesen. Man hätte aber auch nicht gewußt, ob Meer oder See oder Fluß. ;)
Starte langsam und entspannt in den Tag, die Sonne wird bleiben.
Umgebaute oder neu eingerichtete Supermärkte sind mir schon immer ein Graus, jetzt erst recht. Das dauert immer ewig, bis man das wieder drin hat.

** Birgit, ein schönes Foto. <3 Und man sieht den Regen gar nicht. ;)
Dann genieße heute die Sonne im Garten am Flüßchen. :)

** Tiffi, schön, daß sich die MS-Ambulanz so schnell bei Dir meldet. Hoffentlich reicht Deine Geduld bis dahin und sie können Dir was Hilfreiches empfehlen.

Ich versuche mich heute mal wieder an einem ruhigen Arbeitstag. Der Heimweg auf dem Fahrrad im Sonnenschein wird auf alle Fälle schön. Vielleicht halte ich mal wieder an dem kleinen Blumenladen. Mir wäre nach Freesien oder Strelitzien.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag

Marga

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho vom Freitag (15.05.2020)

[bGuten Morgen zusammen,


ich komme auf eine Tasse Kaffee gerne dazu. Ein schöner Platz, danke Marga.

Wir haben Regen und bereits die Tagetemperaturen von 8 Grad erreicht wenn ich den Vorhersagen glauben darf. Die Wetterfrösche sind sich uneinig ob es heute nur einmal oder öfter regnet. :oops:

Doch es soll besser werden in den nächsten Tagen. Die Natur braucht den Regen.
Bei steigenden Temperaturen schießen die Pflanzen dann demnächst. Einige haben bereits das erste Mal gemäht ( Silage), gegüllt ( der Duft ist vom Regen auch gemildert).

Was steht heute an? Nicht viel, zur Zeit bin ich unmotiviert, es kribbelt stark, meine üblichen Problemzonen …. Ich merke den Stress durch Familie, Umbau, C… und andere Krankheitsbilder naher Verwandter, anstehende Taufe.


Frau Holle hat uns Anfang dieser Woche besucht, ich hoffe das war der endgültige Abschied bis Ende des Jahres, Jörg.

Helga, ich glaube du hast mich gefragt. Die Zugspitze sehe ich beim Spazierengehen, in weiß momentan. Ich finde den Anblick schön von der Ferne: rechts die Zugspitze, Bergkette…und links unser Ort auf einem Hügel.

Birgit, Regen im Urlaub ist zwar schade, aber immerhin konntet ihr im Cafe genießen. Und diese Woche Ruhe ist ein bisschen Entschädigung für den ausgefallenen Ortswechsel hoffe ich.
Mein Blick aus dem Fenster zeigt ähnliche Himmelsgeschenke…Regen.. die Häuser sehen halt anders aus.

Bei uns dürfen die Biergärten erst ab Montag wieder öffnen. Pünktlich zum Vatertag, 21.5. Wie das gehen soll? Abstand einhalten, rentabel wirtschaften, Gemütlichkeit, Alkohol und Regeln….. keine Ahnung

Erst dann die Innenraum – Gaststätten. Und ob sich alle Regeln durchsetzen / einhalten? Die Frage stelle ich mir ebenfalls.
Die geplanten Demos sprechen eine andere Sprache.

Marga, die ungeöffneten Toiletten sehe ich ebenfalls problematisch. Da kann ich gar nicht shoppen gehen. Aber schön das die Ausstellung dich auf positive Gedanken bringen konnte.

Freesien mag mein Mann auch sehr gerne, die duften toll. Ich bin ja für Saisonale Blumen, und mit Freesien habe ich seinerzeit einen Wasserfall ähnlichen Brautstrauß zur Gesellenprüfung gebunden. In meiner Lehrgärtnerei haben wir eigens dafür die richtigen Formen geerntet.
Allen denen ich in letzter Zeit nicht geantwortet habe wünsche ich gaaanz viel Gesundheit, Gute Besserung, Möglichkeiten zur Schonung, Entspannung…..

Möglichst beschwerdefreien Tag mit fröhlicher Sonne, entspannenden Momenten und viel Kraft für anstehende Aufgaben
Bergfex

][/b]

von Rose66
Am
Beiträge: 5421
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho vom Freitag (15.05.2020)

Guten Morgen

Marga, danke fürs frühe Frühstück. :smile:

Bei uns 9*(gefühlt wie 4*)sonnig, heut Abend vielleicht regen?

Wäre ja sehr gut für den garten.

Wünsche dir einen ruhigen Freitag.

.....Jörg, bei mir auch,Frau Holle ist gekündigt. :kopfüber:

.....Birgit, genieße noch die letzten freien Tage.

.....Helga, da lag ich auch noch im Bett, 7.30 klingelte der Wecker,

und hätte ja nicht aufstehen müssen, hab jetzt 3 Tage frei.

Habe aber in der Zwischenzeit bemerkt, früh aufstehen ist für

mich besser, dann bin ich nicht knatschig und ärgere mich selbst.

Der Enkel kam sich gerade noch Spielzeug holen und ist wieder

weg, gesagt hat er " bis später". Wohl bis die Eltern wieder

nerven. Glück haben sie. GG ist einkaufen.

Werde sehen was mich heute anspringt, jedenfalls die

Spülmaschine arbeitet schon.

Macht's gut und bleibt gesund und munter.

LG Marlis

von Tiffi
Am
Beiträge: 6491
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Freitag (15.05.2020)

Guten Morgen zusammen

KG habe ich bereits hinter mir, jetzt ist Zeit für einen Kaffee mit euch

** Marga -. danke dir, für das schöne Frühstück. Sieht in allem gut aus. Den grünen Platz überlasse ich liebend gern Birgit.

Schön, dass der Kulturausflug gelungen war. In diesen Tagen bemerkt man immer wieder, dass auch Kleinigkeiten einem Freude bringen, genauso wie ein hübscher Blumenstrauß.


** Bergfex - dein Beschwerdebild schreit nach Ruhe. Kein Wunder, bei den vielen Baustellen, die bei dir bestehen. Da ist Unmotiviertheit vielleicht gar nicht soo schlecht

ein Besuch von Frau Holle ist der Gegend, in der du wohnst, um diese Jahreszeit nicht ganz so ungewöhlich?
Das erinnert mich daran, dass wir vor vielen Jahren auf dem Weg zum Pfingstcamping am Gardasee waren und meine Eltern fragten, ob wir Ski eingepackt haben? :-)
Es war für einen Teil der Strecke Schnee angesagt (hatten wir auch, auf der Anfahrt zum Zirler Berg)


** Jörg - viel Erfolg für die Tagesplanung. Was die Lockerungen angeht, kann ich mir so Einiges nicht vorstellen, wie das klappen soll .Lassen wir uns überraschen

** Birgit - den Urlaubsbild sieht nach trüber Stimmung aus, bei Sonnenschein ist es bestimmt schön dort. Leider kann man sich das Wetter nicht aussuchen, oder besser *Gott sei Dank*

Ihr habt ein Cafè besucht? War es schön, da zu sitzen? Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen

** Marlis - *g* manchmal ist frühes Aufstehen tatsächlich besser, diese Erfahrung habe ich ebenfalls schon gemacht. Wenn auch aus einem anderen Grund
Für deinen Enkel ist es schön, wenn es so zwischen Eltern und Großeltern hin und her flitzen kann. .. je nach Laune

Wenn mein GG einkaufen ist, habe ich immer ein mulmiges Gefühl. Ich weiß nie, wie der Einkauf ausfällt^^

** Helga - ein wunderschönes Abendbild, sieht aus wie aus einem Kalender - danke dir.
Bist du inzwischen aufgestanden? Ich vermute es

Bei uns ist es grau und kalt, aber GsD nicht nass. Die Sonne soll uns am Wochenende wieder beehren, hoffentlich nicht gleich wieder so heftig, wie vor zwei, drei Wochen. Schön langsam,. zum dran gewöhnen, wäre mir lieber

In umgebauten Geschäften mag ich überhaupt nicht gerne einkaufen. Ewig muss man suchen und ich finde, vieles ist hinterher auch so unpraktisch (zumindest habe ich die Erfahrung gemacht). Aber es geht nur um Verkaufspsychologie und wie man die Umsätze steigern kann.

Dass du Sahne nicht magst, weiß ich. Wir können uns den Teller gerne teilen. :-) Für mich die Sahneteilchen und für dich die Rocher Kugeln

Jetzt werde ich mich ein wenig um den Haushalt kümmern, sonst habe ich für heute keinen Plan

einen angenehmen Tag wünsche ich euch. Passt auf euch auf

VG tiffi

eben habe ich gelesen, dass in Kroatien wieder die ersten Campinglätze und Hotels öffen. Da kommt Sehnsucht auf <3 , auch wenn es nächsten Monat in den Bayrischen Wald geht

Darüber hatte ich gestern noch ein Telefonat mit meiner Schwester .. So richtig Freude kommt über den Urlaub nicht auf, unsere Erwartungen, bzw. Wünsche sind doch sehr unterschiedlich :-?
Ich denke, die paar Tage werden wir schaffen (hoffe ich doch)

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho vom Freitag (15.05.2020)

Hallo,

So, mein Yoga ist beendet. Es ist noch ungewiss, wie sie ihre Kurse in ihren Räumlichkeiten wieder abhalten Kann. Momentan sieht es so aus, dass es nur mit 4 Kursteilnehmern geht.... :(
Aber es gibt ja fast täglich neue Vorschriften, und Ba-Wü ist eher sehr vorsichtig.

Jörg, war mein Bild so groß? Ich habe es bei dreamies aber wie sonst auch hochgeladen.
Bei manchen Lockerungen bin ich auch sehr überrascht. Freizeitparks bei uns sollen demnächst öffnen. Sie hätten schlüssige Hygienekonzepte vorgelegt. Aha.

Marga, dann bleibt es hoffentlich beim ruhigen Tag und du gönnst dir einen schönen Blumenstrauß
Freesien mag ich auch.
Heute nachmittag sitze ich in einem anderen Garten. :wink:
Ich treffe mich nach langer, langer Zeit mit meinen Frühstücksfreundinnen.

Im Garten können wir Abstand einhalten und sind ja nur zu dritt. Also, alles im grünen Bereich.

Bergfex, im Moment sieht es danach aus, dass wir in deiner Gegend unseren Sommerurlaub verbringen.
Letzten Herbst waren wir ja in Oberammergau. Das hat uns dort so gut gefallen, aber weil ja für 2020 die Passionsspiele angesetzt waren, kam das für einen Kurzurlaub nicht in Frage.
Aber jetzt sieht die Lage ja ganz anders aus.

Marlis, ich könnte glatt noch ein paar Wochen ohne Arbeit anhängen. Im Moment ist die Arbeit eher Frust wie Lust.

Tiffi, mein Mann kauft auch immer viel mehr ein als ich eigentlich brauche. War gerade im Sonderangebot, heisst es dann. :kopfüber:

Zum Cafeé in Reine noch ein Link.https://www.tripadvisor.de/Restaurant_R ... dland.html
Mir hat es dort gefallen, vorallem musste ich dringend wo hin.
Ich glaube, die T Frage treibt uns alle um :grin:

Passt auf euch auf.

Birgit