Tagesecho vom Freitag, 20.11.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Freitag, 20.11.2020


Guten Morgen!

Ich habe mal ein Frühstück angerichtet.

Bild

Kommt gut in und durch den Tag

Marga

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho vom Freitag, 20.11.2020

Guten Morgen Marga und allen die noch kommen,

Das sieht verführerisch aus. Dankeschön.
Eine Tasse Kaffee nehm ich mir.

Ich muss erst nachlesen..

Die letzten Tage waren zusätzlich sehr stressig bei mir. Teils hat sich die Aufregung entzerrt. Das brauch ich im Moment nicht auch noch :unamused:

Heute? Haushalt, anfangen mit Adventskränze binden, nachmittags Geburtstag Kaffee und kindertaxi.
Großfamilie eben :grin:

Wünsche euch einen beschwerdefreien Tag

Moni

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Freitag, 20.11.2020


Guten Morgen noch einmal!

Ich lasse jetzt mal den echten Kaffee wirken und hoffe, daß der Tag doch noch was wird.

Derzeit wäre ich bereit für einen ausgiebigen Winterschlaf. Allerdings ist es mit dem Schlaf aktuell wieder schwierig. Irgendwie kann ich selbst dazu zu müde sein. :-?

** Moni, schön, daß Du Dich dazugesellst.
Aufregung braucht man wirklich nicht zu viel.
Laß den Haushalt links liegen und mach die schönen Dinge. :wink:

** Helga, ich habe beschlossen, mir jetzt Zeit für meine Wohnung zu nehmen. In der Wohnung meines Vaters selbst kann ich fast nicht mehr machen, bevor Entrümpler und Maler durch sind. Letzteren muß ich noch über den Zeitplan informieren. Mein Zuhause muß wieder gemütlich werden!
Schade, um den ersten mißglückten Dekoversuch. Hoffentlich bekommst Du noch bessere Klebepads.
Das Abendbild war wieder spektakulär. Da bräuchte ich viel Vertrauen in die Statik, um da hoch zu wollen. ;)

** Marlis, man muß auch träumen. Ich würde da hoch aber den Fahrstuhl nehmen. ;)

Heute soll ein ruhiger und vor allem kurzer Arbeitstag werden. Mal schauen, wie ich am Nachmittag mit der Technik zu Hause klarkomme. Ich habe gerade wieder die Nase voll von den Neuerungen. Irgendwie alles komplizierter als vorher.

Ich wünsche Euch einen schönen Endspurt in Richtung Wochenende

Marga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho vom Freitag, 20.11.2020

Guten Morgen,

Marga, da hast du aber eine schöne Tomaten-Rose geformt ( Tomate vermute ich mal)
Den Tag wirst du auch noch schaffen.
Da liegst du mit der Wohnungsauflösung ja bereits im Endspurt, schön.

Helga, ich liebe es auch von oben auf die Landschaft bzw. Stadt zu schauen.
Aber das Hochhaus in Abu Dhabi ist eher nicht dabei. Aber trotzdem ein interessantes Bild.
Mit der Adventlichen Deko bin ich noch unschlüssig, ob man jetzt schon starten kann. Aber warum eigentlich nicht? Nächstes WE ist schon der 1. Advent Wahnsinn!

Marlis, du hast recht. Träumen darf man ja.

Moni, andererseits hat man in der Großfamilie immer Abwechslung.

Heute sind ein paar Kleinigkeiten aushäusig zu erledigen.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6492
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Freitag, 20.11.2020

Guten Morgen

Wie schön, es gibt schon Frühstück - danke Marga. Gut aufgedeckt.
Ei, Käse, Obstsalat ... passt

Dein Arbeitstag verläuft hoffentlich wie gewünscht
Dass du am liebsten in einen langen Winterschlaf gehen würdest, kann ich mir gut vorstellen
Du hast in letzter Zeit viel geschafft, da ist es nur normal, dass du Zeit für dich und Ruhe haben möchtest

Moni - du musst dich über Langeweile bestimmen nicht beklagen. Viel Erfolg für deine Vorhaben
Bei Adventskranz habe ich direkt den Geruch von Tannengrün in der Nase

Helga - schlechte Klebepads und die Folgen, das wäre genau richtig für mich :oops: :mad:
Hoffentlich klappt die Deko im zweiten Anlauf

Bei mir steht gleich KG auf dem Plan ... mehr vorerst für heute nicht

Einen möglichst stress- und beschwerdefreien Tag wünsche ich euch

Bis später

VG tiffi

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho vom Freitag, 20.11.2020

Hallo zusammen,

ich komme auch zum Frühstück, danke Marga.

Ich warte auf die Putzfee, die gleich eintrudeln sollte.
Danach muss ich Essen für Morgen vorbereiten.

Wir bekommen Besuch von unseren Freunden.

Ausgerechnet heute bahnt sich Migräne an, wo ich einiges mache muss. :zornig:

Ich hoffe mit Magnesium und wenn es schlimmer wird Tabi ist es dann auszuhalten. Es kommt immer unpassend....

Grüne Kerzen für den Adventskranz habe ich inzwischen in einem großen Pflanzmarkt in einem Nachbarort bekommen.

Der grüne Kranz dazu liegt auch schon auf dem Balkon.

Weihnachtliche Deko in der Wohnung wird Sonntag oder Montag gemacht.

Ihr seid ja auch schon in Vorbereitung.
Unglaublich, daß nächsten Sonntag schon 1. Advent ist :oops:

Wo ist das Jahr geblieben, obwohl ich so ein Jahr wie dieses nicht nochmal brauche.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag
Steffi

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho vom Freitag, 20.11.2020

Guten Morgen,

Das Chaos reißt bei uns nicht ab.... Zieht seine Kreise und wirkt ewig nach....

Gestern Mittag hatte ich Post von der AOK im Briefkasten!!!

MEINE ORTHESE IST GENEHMIGT!!!

Hurra Hurra Hurra

Kaum war ich fertig mit Freuen, kam eine Mail vom Kindergarten. Corona in der Gruppe unserer Prinzessin..... :zornig: :cry: Mist, das war zu erwarten, aber wenn es dann soweit ist, erschrickt man doch immer.

Jetzt ist meine Tochter für eine Woche in Quarantäne.... Naja, irgendwie kriegen wir das schon hin. Plätzchen backen und Adventsdeko ist jetzt angesagt

Meiner SchwiMa geht es einigermaßen gut.

Sorry ich habe grad keine Kopf zum weiter schreiben. Danke für eure emotionale Unterstützung

Kommt gut durch den Tag, LG Caro

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho vom Freitag, 20.11.2020

Hallo,

Caro, die Quarantäne ist nur eine Woche? Wie ist es mit dir und deinem Mann? Ihr seid ja schon durch :wink:
Das wirst du schon packen.
Eine große Baustelle mit der AOK ist ja nun erfolgreich beendet.

Steffi, hoffentlich verzieht sich die Migräne.
So geht es mir auch, jetzt bereiten wir und auf Weihnachten vor und es war doch erst Fasching. :oops:

Tiffi, du wirst sicherlich außer der KG noch was Nettes finden.

Heute bin ich dran mit einem "Erfolgserlebnis". Theoretisch könnte ich ja in den Laden und umtauschen, aber um nochmal aus dem Haus zu gehen, fehlt mir die Lust. Also muss ich mit dem Fehlkauf klar kommen. Ich habe mit der angelaufenen Brille nicht genau hingeschaut und habe statt einem Gesichts-Reinigungsgel ein vitalisierendes Pflegegel gekauft.
Es gibt schlimmeres.

Birgit

von Rose66
Am
Beiträge: 5421
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho vom Freitag, 20.11.2020

Guten Morgen

Marga, lecker alles, danke. Richtig so, deine Wohnung

gemütlich zu machen, den Rest schaffst du (ihr)(antreten lassen

auch zum späteren reinigen) dann auch noch. :smile:

.....Moni, Mütter meinen ja immer sie schaffen alles, bis es nicht

mehr geht und dann hat man den Salat :grin: verkehrt, hab ich

zwar erkannt aber manchmal vergeß ich das noch und dann

kommt der Salat :-? Merke ich jetzt wieder weil mein Mann für

viele Dinge ausfällt.

......Birgit, dann besorge die Kleinigkeiten und dann ab nach

Hause in die C freie Zone.

.....Tiffi, KG reicht mir manchmal schon für den ganzen Tag.

Dann frag ich mich schon, wie ich das früher alles geschafft hab.

Aber lang lang ist es her. Putzfee kommt auch 2 Wochen nicht,

wegen Urlaub.

....Steffi, ich drück die Daumen, damit die Migräne sich erst gar

nicht blicken läßt. Dieses Jahr braucht wohl keiner noch mal.

Das es so ausufert haben wir vielen unseren Mitmenschen zu

verdanken. :zornig: hier und auf der ganzen Welt.

Genieße den Besuch.

....Caro, arme Tochter, dann ist ihr sicher auch wieder langweilig

zuhause. Habt dann ja genug zu tun mit Deko. Ich warte noch

was damit. Noch keine Lust dazu.

Gleich wird der GG abgeholt zum Arzt und ich dreh dann mal

die Musik auf laut, vielleicht hilft es.

.....Jörg, alles Gut?

Einen erfolgreichen Tag euch und bleibt gesund.

LG Marlis

...,Birgit, haha aber da gibt es tatsächlich schlimmeres, würde

ich auch nicht noch mal zurück gehen. Kann man doch auch

brauchen :wink:

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10822
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Freitag, 20.11.2020

Guten Morgen!

Ich war ja schon mal hier, als nur das reine Frühstück auf dem Tisch war, da bin ich wieder weg, hatte allein keine Lust. Marga, aber danke dafür. Ich habe auch die Marmelade gefunden, zwar versteckt, aber ich habe sie entdeckt. Müßt ihr die Wohnung nicht nur besenrein hinterlassen, sondern auch noch anstreichen lassen? Aber wenn der Maler da war, habt ihr es dann wirklich geschafft. Heute noch eine gute kurze Arbeitszeit und dann ist Wochenende!

Moni, bei dir ist immer was los, langweilig wird es da nie, und wenn dann noch zusätzlicher Streß hinzukommt ..... :oops: Einen schönen Geburtstagskaffee und viel Spaß beim Adventskranzbinden, das habe ich auch viele Jahre gemacht, habe jetzt aber keine Lust mehr dazu.

Birgit, du hörst dich heute entspannt an. So ein Irrtum kann passieren mit angelaufener Brille und Maske, aber so schlimm ist der falsche Griff ja nicht, Pflegegel ist auch nicht schlecht, das kannst du zusätzlich nehmen.

Ich würde sofort in dem Wolkenkratzer hochfahren mit dem Aufzug. Damals der im Empire State Building war ruckzuck oben. Wenn ich allerdings zu Fuß da hoch müßte, müßte ich mir Verpflegung für unterwegs mitnehmen, weil ich bestimmt mehrere Stunden unterwegs wäre! :grin:

Tiffi, KG liegt schon hinter dir und ein ruhiger Tag vor dir. Keine Gartenarbeit heute?

Steffi, gute Besserung für die Migräne. Sie kommt ja immer unpassend, aber wenn man Besuch bekommt und genügend vorzubereiten hat, ist es besonders doof.

Caro, herzlichen Glückwunsch! Endlich! Die KK hätte sich und vor allem dir den ganzen Ärger ersparen können, wenn sie sie direkt genehmigt hätte! Das mit der Quarantäne ist nicht schön, aber ihr werdet die Woche irgendwie rumbringen und dein Töchterchen hilft sicher gerne und fleißig bei den Adventsvorbereitungen.

Marlis, das frag ich mich auch, wie man früher alles geschafft hat. Aber da hatten wir einfach Energie, Durchhaltevermögen, bessere Nerven und waren vor allem ja gesund. Der Arzt wird hoffentlich zufrieden sein mit der Hand deines Mannes. Wenn jetzt mal etwas weniger gemacht wird als sonst, ist es auch nicht schlimm.

Meine Tochter war schon hier und hat und Sachen vorbeigebracht und ein Schwätzchen gehalten. Sie war heute Morgen mit der kleinen Enkelin beim HA zum Blutabnehmen und es mußte 3x gestochen werden, bis sie Blut bekamen. Das arme Kind, aber sie wäre ganz tapfer gewesen.

Heute habe ich genauso viel vor wie gestern, nämlich wenig. Jetzt werde ich als erstes mal gefüllte Paprika machen, die gibt es heute, und mit dem Rest des Hackfleischs Frikadellen.

LG, Helga