Tagesecho vom Freitag, 22.07.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Freitag, 22.07.2022

Guten Morgen!

Das Frühstück ist fertig. 8)

Bild

An der Amalfiküste ist es so schön <3, da kann man auch länger verweilen.

Kommt gut in und durch den Tag

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Freitag, 22.07.2022

Guten Morgen noch einmal!

Ein wenig gerädert bin ich heute früh doch. Bei der Schwüle kann auch die richtige Maske nicht so viel erreichen. Stören tut ja auch diese. Und die Kühldecke hat Schwerstarbeit leisten müssen.

Mein Tag gestern war ganz in Ordnung. Aber eine Stunde Arbeit hat völlig gereicht. Fehlerfrei geht es noch nicht einmal so kurz. 😬 Obwohl vergessene E-Mail-Anhänge ein Klassiker sind. Und immerhin habe ich es selbst gemerkt.

** Moni, Eure Gewitter waren harmlos? Hier kam nur Regen. Nicht sehr viel, aber wenigstens auch nicht zu viel.
Mittags Siesta bei dem Wetter ist doch eindeutig richtig südländisch. Genieße es! Du hast bis dahin immer schon viel geschafft.

** Christine, Dein Tag gestern war hoffentlich erträglich mit einem Eis auf dem Heimweg. Nun ist Wochenende. Schöne Zeit!

** Helga, oh, die Hitzewelle in London habe ich verpaßt. Als ich vorgestern wegen Deines Textes zum Abendbild geschaut hatte, hatten die dort offiziell 25°C und bei uns waren noch 36°C.
Das Singen war sicher sehr schön und wird am Sonntag gelingen. Bleibt Ihr draußen von den Mücken verschont? Hier muß man immer in Bewegung bleiben.
Die Amalfiküste habe ich 2004 gesehen. Zusammen mit dem Vesuv und Pompeji und Neapel, Hotel bei Sorrent in einer Schlucht am Meer und dem abendlichen Blick auf die Sonne, die dort ja bei Capri versinkt. <3 Eine wunderschöne Gegend. Aber nicht fürs eigene Auto. :see_no_evil:
Danke für die schöne kalte Schokolade am Nachmittag. Ich mache mir momentan immer einen Eiskaffee.

** Birgit, gut gestylt hattest Du gestern einen gelungenen Tag? Heute ist sicher Ausruhen angesagt.

Heute wird es etwa geruhsamer. Vormittags Wocheneinkauf und Treffen mit dem Rehasport-Trainer für einen angepaßten Trainingsplan an den Geräten. Schließlich will ich mal so fit werden wie dieser 70jährige. ;)

Vielleicht am Nachmittag ein Ausflug in die Stadt auf der Suche nach Gläsern für weitere Brombeeren. Dann könnte ich abends die Sträucher noch mal absuchen. Nach den letzten Tagen wollte da viel reif geworden sein.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Freitag

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10820
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Freitag, 22.07.2022

Guten Morgen!

Marga, danke für das Frühstück! Schön, daß wir an der Amalfiküste geblieben sind und du sie kennst, die Bilder davon sind immer ganz malerisch.

Das kann ich mir denken, daß die Schwüle in der Nacht dich trotz Maske und Kühldecke nicht gut schlafen läßt. Aber die ist sicher bald wieder vorbei und dann habt ihr wieder angenehmere Temperaturen. Bei uns war es in der Nacht kühler und ganz angenehm.

Viel Erfolg beim Einkauf und dem Treffen mit dem Rehasport-Trainer und dann mit der Suche nach Geleegläsern. Wenn wir uns sehen könnten, würde ich dir welche geben, ich habe ganz viele im Keller, ich hebe alle geeigneten Gläser auf, in denen etwas Gekauftes drin war.

Ich will am Vormittag in unsern Dorf-Rewe einkaufen fahren und zum Friedhof. Am Nachmittag ist dann wieder die Autorenrunde, von der Autorin kenne ich nichts.

Es sind 17° bei uns und es ist trüb, es sollen heute aber noch 28° werden. Das Wochenende naht, freuen wir uns! Hier in Hessen bekommen meine Enkel heute Zeugnisse und Ferien. Ich wünsche euch einen schönen Freitag! 😀🌞

LG Helga

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho vom Freitag, 22.07.2022

Guten Morgen Marga, Helga und allen anderen,

So ein toller Platz für unser Frühstück <3
Danke Marga. Da könnte ich bleiben.

In real bin ich auf dem Sprung, eine kleine Rad Runde vor dem Alltag. So sieht unser Urlaub heuer aus. Wegen meinem Patienten Sohn mag ich nicht mehrere Tage weg.

Seiner Laune wäre es absolut nicht zuträglich. Dazu die Termin, Fahrdienst..... Naja, wir machen langsamer. Wird hoffentlich auch ein bisschen erholsam.

Marga, du wirst zur begnadeten Marmeladen kocherin? :wink:

Helga, viel Erfolg bei der Autoren Runde :wink:

So, ich muss los. Vielleicht bis später - Surprise :kopfüber:

Beschwerdefreien Freitag
Moni

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho vom Freitag, 22.07.2022

Guten Morgen (?) oder schon Mahlzeit.....

Helga, die Amalfiküste kenne ich nicht, das waren aber schöne Bilder ( inkl. Frühstücksbild).
Die Hochzeit ist am 13.8.

Marga, da wird es schwierig mit dem Arbeitseinstieg wieder.....

Moni, Hauptsache es kommt trotzdem das Urlaubsfeeling auf. Da ist es dann egal ob man in der Ferne ist oder einfach mit dem Gatten einen schönen Tag verbringt.

Das Konzert gestern war echt gut. https://www.youtube.com/watch?v=L3wKzyIN1yk
Aber es war drückend heiß.
Die Bühne war in einem riesengroßen Zelt aufgebaut.
Ich kannte das auch nicht, weil es eigentlich nicht unsere Ecke ist....
Das muß man sich merken.

Heute nach der Yoga Entspannung, steht nicht mehr viel auf dem Programm.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10820
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Freitag, 22.07.2022

Hallo,

es ist Eiszeit! Vielleicht ist ein Wassereis heute das Richtige, wir haben 29°! 🫠. Keine Lust, um mehr zu schreiben.

LG Helga

Bild

von Tiffi
Am
Beiträge: 6491
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Freitag, 22.07.2022

Hallo zusammen ☀️ ☀️ 🥵

Es gibt Eis?! Ich komme!
Danke Helga 😍.
Was nehme ich denn? Gelb oder Grün?

Heute war ich den ganzen Tag unterwegs, früh KG und um 12:30 Uhr Termin zur Mammografie.. auswärts.
40 Kilometer einfach 🙈😖..

Bei uns war für einen einfachen Termin, nur zur Befundabsicherung, für 2022 kein Termin zu bekommen. Das muss man sich mal vorstellen.

Auf diesen Termin habe ich auch gut fünf Monate gewartet. Ist nicht mehr lustig

Aber es ist GsD alles okay, bzw harmlos

Vom Frühstück habe ich kurz ne Kleinigkeit stibitzt,
Danke fürs Bereitstellen, Marga

Für mehr bin ich jetzt zu groggy

Aber vielleicht mag jemand noch Kaffee ☕??

Bild

Ich wünsche euch einen schönen Restnachmittag

VG tiffi

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1220
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Freitag, 22.07.2022

Hallo zusammen,

von mir heut auch nur ein kurzer Gruß 🙂

Nach einer grottenschlechten Nacht hab ich heut ewig gebraucht, um in die Gänge zu kommen 😵‍💫

Hab aber dennoch einiges, wenn auch nicht alles, erledigen können.

Marga, das Frühstück am Meer hab ich mir natürlich nicht entgehen lassen 😉😃

Und an Helga's Eis konnte ich auch nicht vorbei gehen 🙈

Tiffi's Kaffee hat mich wach gehalten 👍

Danke für's bereitstellen 🙂

Ich bin aber trotzdem ziemlich knülle und geh jetzt nicht mehr auf eure Beiträge ein.

Ihr seid/ward heut ja auch recht aktiv. 👍

Ich mach jetzt "Feierabend", der Haushalt kann auch morgen noch erledigt werden, so laut hat er noch nicht geschrieben 😁

Allen einen schönen Abend, LG Christine

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Freitag, 22.07.2022

Guten Abend!

Da neigt sich der Freitag seinem Ende zu und es ist Zeit fürs Abendbild.

Bild

Mal eine weite Reise an einem Tag vom Golf von Sorrent zur Ostsee. <3

Mein Tag war ziemlich anstrengend. Mal schauen, ob ich mit dem heftigen Trainingsplan demnächst klarkomme. Auf alle Fälle brauche ich hinterher eine lange Zeit für die Regeneration.

** Helga, bei Dir kam heute auch keine Langeweile auf.
Ich wollte eigentlich nicht mehr einwecken und habe deshalb alle entsprechenden Gegenstände entsorgt. Na ja, mal schauen.
Danke für das Eis vorhin. Sah ja interessant aus. Ich habe heute mal in echt keines gegessen. Hier war es bis eben relativ grau und nicht so warm.

** Moni, Urlaub zu Hause geht auch mal. Man könnte auch die Möbel umstellen? Du hättest wahrscheinlich sowieso keine Ruhe. ;)

** Birgit, dann bleibt ja noch ausreichend Zeit zur Erholung nach dem großen Event vergangene Woche. Schön, daß das Geschenk gelungen war.

** Tiffi, gut, daß alles auswärts gelungen ist. Ich bin wahrscheinlich auch zu spät für einen Termin in diesem Jahr außerhalb des Screenings. Na ja, dann muß ich versuchen, ruhig zu bleiben, falls ein doofer Brief kommt.
Danke Dir für den Kaffee vorhin. Ohne den geht ja nicht viel.

** Christine, freu Dich über die erledigten Dinge! Der Rest findet sich auch irgendwann.
Die nächste Nacht wird besser. Es kühlt ja wieder ab.

Ich mache mich jetzt noch mal mit dem Rad auf den Weg, um hoffentlich Gläser für weitere Marmelade zu bekommen. Wobei ich heute eine fremde Frau an „meinen“ Hecken gesehen habe. Ich hoffe, sie findet das für sich viel zu mühselig. :rofl:

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga